Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

351
dicke_Wade hat geschrieben:Dankeschön Ihrs. :) Ich bin selbst auch schon stolz auf mich, wenn ich einen Lauf so schön gleichmäßig hinbekomme. Klar hab ich den Garmin da als gutes Hilfsmittel aber die Beine müssen ja trotzdem irgendwie wetzen *hihi*


Na Hossa! :daumen: Auch wenn der Joey in den diversen Fernsehsendern ziemlichen Blödsinn treibt (aber auch er muss Geld verdienen :D ) so kann ich ihn als Menschen und Sportler ganz gut leiden. Öfters wurde mir berichtet, wie bodenständig und "normal" er sich anderen Sportlern gegenüber verhält. Also ich freue mich, dass er beim Mauerweglauf mit dabei ist :) Und ich kann mir schon vorstellen, dass durch ihn das Medienecho für den Lauf um einiges steigt. Das kann uns Teilnehmer doch nur freuen :bounce:

Gruss Tommi
Ich mag seine Bücher "Hysterie des Körpers" und "America for Sale". Scheint echt ein netter Zeitgenosse zu sein. Weiß jemand was zu den Umständen seines "Austrittes"? Wiegald Bonig macht ja auch immer wieder mal was längeres. :zwinker5:
Eventuell triffst du den in Biel, Rennsteig, Berlin. :D

Jedenfalls tolle Leistung von Dir. :daumen:

352
Sven K. hat geschrieben:... Scheint echt ein netter Zeitgenosse zu sein. Weiß jemand was zu den Umständen seines "Austrittes"?
Da es zur Disquali bei einem Ironman führte, ist das Vergehen dahingehend auch geprüft worden. M.E. ist es völlig egal, ob es tatsächlich noch Informationen darüber gibt. Wenn man schon die Schwelle übertreten hat, einen am Boden liegenden Menschen zu verletzen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er nun lammfromm und mit Sanftmut die restlichen 17 Jahre verbracht hat. Bei dieser Tat gehört schon einiges dazu.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



353
Det_isse hat geschrieben:Da es zur Disquali bei einem Ironman führte, ist das Vergehen dahingehend auch geprüft worden. M.E. ist es völlig egal, ob es tatsächlich noch Informationen darüber gibt. Wenn man schon die Schwelle übertreten hat, einen am Boden liegenden Menschen zu verletzen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er nun lammfromm und mit Sanftmut die restlichen 17 Jahre verbracht hat. Bei dieser Tat gehört schon einiges dazu.
Habe ja jetzt nur mal schnell ein paar Triathlon-Foren Quergelesen, aber da gab es wohl auch eine Schlägerei zwischen JK und dem Opfer im Vorfeld. Die Vorgeschichte dazu, finde ich ja schon deftig (wenn man alles glauben kann) :nene: Wie Det Isse sagt: "Bei dieser Tat gehört schon einiges dazu"
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


354
Ich hatte das ja mit Joey gepostet und das war von mir genau so gemeint, wie es bei Tommi angekommen ist: "Aha, läuft der auch mir!? Schaun wir mal." und "Das wird etwas Presseaufmerksamkeit für die Veranstaltung geben." In dem Moment wo ich es gepostet hatte, überkam es mich aber auch, "Oops, der Name polarisert! Hoffentlich hast du da keine neue Joey Kelley Grundsatzdiskussion losgetreten!" Also bitte, hier im Faden geht's um Tommi, nicht um Joey ... und ich mach es auch nie wieder. :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

355
Da hat der Manfred recht:

Tommi, würde mich gern als Mauerweg-Begleiter anmelden. So die Strecke Sacrow - Spandau...oder wo dir lieb ist :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


356
Die Jules hat geschrieben:Da hat der Manfred recht:
Von diesem Vorfall hatte ich bisher noch nichts gewusst und da bin ich eurer Meinung. Die werden nicht leichtfertig jemanden aus so einer Veranstaltung raus werfen. Einen erhöhten Presserummel wird er dem Mauerlauf dennoch beschweren. :wink:
Die Jules hat geschrieben:Tommi, würde mich gern als Mauerweg-Begleiter anmelden. So die Strecke Sacrow - Spandau...oder wo dir lieb ist :D
Da würde ich mich aber sehr drüber freuen. Übrigens dieses Jahr geht die Strecke anders herum, also von Spandau Richtung Sacrow. Aber ist ja noch etwas Zeit :wink:

Da gugg mal der Streckenplan: Laufstrecke Berlin | 100MeilenBerlin2015_13/10/14 | GPSies

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

357
Ach die Strecke bekommen wir schon hin. Ich denke November kann ich dann locker 30km neben dir hertraben und dich voll quasseln. Such dir gern auch eine Strecke, Stück, Tageszeit, etc raus, die hart ist. Sowas wie ''Wald nachts gegen 3 Uhr'' :D wollte mich nur voranmelden bevor der Ansturm bei dir los geht ;)

358
Wir könnten im kommenden Jahr den Mauerwegslauf als Berliner Forumsläufchen gemeinsam schlappen. Bis dahin wären wir dann alle soweit, oder so. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



360
Wir haben ja noch ein wenig Zeit. Kommendes oder das darauffolgende Jahr passt es vl. dann in Staffeln oder irgendwann den Ganzen. Mal schauen. :D Dieses Jahr habe ich noch ein paar nette Herbstläufchen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



361
Uiii hier geht es ja ab. Ihr kommt ja auf tolle Ideen! Also so eine Begleitung ist schon eine wunderbare Sache und hilft mental ungemein. Letztes Jahr hat mich ja Sylvia über 20 Kilometer begleitet und das waren die kurzweiligsten Kilometer der ganzen Strecke :) Und wenn ihr selbst dann mal die 100 Meilen laufen wollt, dann kann ich Tipps geben und so :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Muggibude am 03.02.2015

362
Heute gab es wieder einmal eine hübsche Krafteinheit. Da ich die 50 Km noch in den Beinen hatte, lag der Fokus heute natürlich auf Bankdrücken :geil: (mache ich immer sooo gerne!) Und natürlich Bauch + Rücken. Da sich meine Adduktoren schon wieder so weit beruhigt hatten, hab ich sie gleich mal sanft mit trainiert. Hat ihnen nicht geschadet. Und da ich so gut drauf war, hab ich noch ein paar Serien Kreuzheben gemacht. Zählt auch zu meinen Lieblingen. Trainiert wunderbar den Rücken, den Hintern und die Oberschenkelrückseiten. Ich lasse dabei die Beine ziemlich gerade, also nicht wie das klassische Kreuzheben. Und gehe so tief mit der Hantel hinunter, wie ich den Rücken gerade lassen kann. Gerader Rücken ist das wichtigste! Alte Gewichtheberweisheit. Ich wollte es aber nicht übertreiben und daher hatte ich auch nur 50 Kilo auf der Hantel. Hat Laune gemacht. Abschließend natürlich die Dehnungsorgie. Und da fühlten sich die Beine doch recht gut an, sicher waren sie noch etwas steifer als vor dem Wochenende, aber nicht sooo viel. Sehr intensiv hab ich dabei die Adduktoren gedehnt. Die werden die nächsten Wochen besonders trainiert. Viel Kraftraining gefolgt von Dehnung. Meine These ist die, wenn ein Muskel sich beim Ultra zu früh beschwert, dann ist er zu schwach. Also bekommt der Krafttraining. Mehr Laufen geht ja nicht :D Das hab ich vor ein paar Jahren mit meinen Hüftbeugern schon mal ganz gut hinbekommen. Die haben bei jedem Marathon und oft schon bei LaLas heftig protestiert. Also hab ich sie speziell trainiert und natürlich gedehnt. Und über die Monate wurden die Beschwerden weniger und weniger bis ich da keine Sorgen mehr hatte :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

364
Ne Begleitstaffel wäre ja grandios :bounce: *hihi* :wink: Juhu gleich gibs ein Läufchen durch verschneiten Wald :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

365
Zak, dein Vorteil als Tommi-Begleiter ist, dass du nicht wieder ausversehen aus einem LaLa einen LaaaaaLa machen kannst :zwinker5:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


Große Ergnisse am Horizont

366
Bevor ich loslaufe, kritzele ich das schnell noch hier rein. Die Anmeldung ist raus und ein Teil der Startgebühr ist angezahlt, somit ist es nun offiziell.

Was? >>> Homepage

Was ist das? Ein 5-Tages-Etappenlauf über insgesamt etwa 270 Kilometer :bounce:

Wann ist das? 11. bis 15. September 2016

Als Ingo Schulz (für Nichteingeweihte: der Erfinder und Organisator der Deutschland- und Transeuropaläufe Transeuropalauf) auf Fatzebuck Anfang Januar seinen Plan öffentlich machte, nächstes Jahr wieder einen, vergleichsweise kurzen, Etappenlauf organisieren zu wollen, war ich sofort neugierig. Das Echo unter den Ultras war gleich sehr groß. So groß, dass jetzt schon 49 Teilnehmer in der Starterliste stehen. Von 65 möglichen! Letztes Wochenende hab ich mich mit Stefan Bicher darüber unterhalten und er riet mir auch dazu, teilzunehmen. Bei Ingo-Tours mit zu laufen, ist schon was Besonderes. Und nun hab ich schon sehr früh ne große Vorfreude :bounce:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

368
dicke_Wade hat geschrieben:Ne Begleitstaffel wäre ja grandios
Könnte man den Mauerwegslauf noch verlegen auf ein anderes WE? :hihi: Bis eben habe ich mich auf die Begleitung gefreut, aber nein, bin verreist. Schade. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



369
dicke_Wade hat geschrieben: Juhu gleich gibs ein Läufchen durch verschneiten Wald :)

Gruss Tommi
Sachma, wo siehst du denn verschneiten Wald?? Naja, du bist da im äußersten Ostteil Berlins ja eigentlich schon in Sibirien...
Bild

370
harriersand hat geschrieben:Sachma, wo siehst du denn verschneiten Wald?? Naja, du bist da im äußersten Ostteil Berlins ja eigentlich schon in Sibirien...
Man nannte mich schon Westpole :hihi: Die Wege waren oft matschig aber daneben lag schon noch so ein, zwei Zentimeter Schnee :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

371
Det_isse hat geschrieben:Könnte man den Mauerwegslauf noch verlegen auf ein anderes WE? :hihi: Bis eben habe ich mich auf die Begleitung gefreut, aber nein, bin verreist. Schade. :hallo:
Schadööööööö. Schick mal ne Mail an Ronald Musil :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

372
dicke_Wade hat geschrieben:Schadööööööö. Schick mal ne Mail an Ronald Musil :D

Eine Woche später ist der SportSchecklauf, die Generalprobe zum BM. Deshalb haben wir das WE 15./16.8. gebucht, weil ich eh im Tapering bin. Aber vl. schubbst der R.Musil dein Läufchen nochmal um, dann isse dabeijeijei. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



373
harriersand hat geschrieben:Sachma, wo siehst du denn verschneiten Wald?? Naja, du bist da im äußersten Ostteil Berlins ja eigentlich schon in Sibirien...
dicke_Wade hat geschrieben:Man nannte mich schon Westpole :hihi: Die Wege waren oft matschig aber daneben lag schon noch so ein, zwei Zentimeter Schnee :)
Da gugg: Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

376
Was war zu erst? Die Henne oder das Ei? :hihi: Ich könnte dir ja paar hübsche Ultras empfehlen :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

377
Ich kam und komme heute Nacht nich mehr zum Kritzeln über das hübsche Läufchen im Schnee. Mache ich morgen Nacht. Aber die Bilder sind schon online und da stelle ich mal den Link hier rein :)

https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6112123768462173601?authkey=CJrlwsirhLObBA

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

378
Ich staune immer wieder, was für tolle Laufstrecken du in der Großstadt hast.
Eigentlich dachte ich ja, als Landei ist man da im Vorteil...stimmt aber nicht. Ich kann eigentlich nur in 2 Richtungen laufen und je nach Streckenlänge führt es eh wieder auf eine Strecke. Das ist mit der Dauer schon langweilig...
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

379
Laufmuddi hat geschrieben:Ich staune immer wieder, was für tolle Laufstrecken du in der Großstadt hast.
Desrum bin ich ja auch so froh, dass ich so nahe am Stadtrand wohne :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

380
Laufmuddi hat geschrieben:Ich staune immer wieder, was für tolle Laufstrecken du in der Großstadt hast.
.
Ich war damals total überrascht, was es für tolle Landschaften und Tiere in Berlin gibt, als ich die beeindruckende Doku von Andreas Kieling "Wildes Deutschland" gesehen habe. klick mich
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

382
dicke_Wade hat geschrieben:Was war zu erst? Die Henne oder das Ei? :hihi: Ich könnte dir ja paar hübsche Ultras empfehlen :D

Gruss Tommi


Hm, das kommt dann wohl drauf an, ob du dich mehr als Henne oder als Ei siehst, Tommi :D .

Ansonsten: Ich nehm natürlich gern Tipps für ultraeinsteigergeeignete Ultras von dir :) .

383
BerlinRunGirl hat geschrieben:Ansonsten: Ich nehm natürlich gern Tipps für ultraeinsteigergeeignete Ultras von dir :) .
Also mein erster Ultra war ein 6-Stunden lauf. Man muss das aber abkönnen, Runden laufen zu müssen. Die in Bernau ist 1,615 Km lang. Der Vorteil ist, man steht nicht unter Druck, eine Strecke bewältigen zu müssen und kein Zielschluss droht. Ich hab gleich von Beginn an großen Gefallen an solcher Rundenlauferei gefunden. Ansonsten gibt es verteilt reine 50 Kilometerläufe. Die 50 Kilometer zählen, auch wenn es noch ein paar kürzere Ultras gibt die laut Definition auch Ultras sind, als klassische Einsteigerdistanz. Oft sind solche Läufe aber landschaftlich nicht so schön, meist auch Rundenläufe, wie letztes WE in Rodgau (5 km-Runden) in drei Wochen der Lahntallauf in Marburg - DUV-Meisterschaft mit 10-Km-Runden oder auch der Klassiker in Grünheide, ebenfalls mit 5-Km-Runden. Es gibt noch ein paar Landschaftsläufe zwischen 45 und 60 Kilometer, wo mir spontan die Harzquerung einfällt. Vorhin erst mit Kollega drüber geredet. In der DUV-Datenbank (DUV Ultramarathon-Statistik) sind sehr viele Läufe verzeichnet. Ich lese aus deinem Nick,dass du Berlinerin bist. Hie gibt es die LG Mauerweg. Dieser Verein und seine Mitglieder sind sehr umtriebig und organisieren viele verschiedene Trainingsläufe. (Unsere Termine und Veranstaltungen | LG Mauerweg Berlin e.V.) Darunter einmal im Monat einen Mauerweg XXL. Was bedeutet, dass dies ein Gruppenlauf über mehr als die Marathondistanz ist. Inklusive Verpflegungsstopps. Schon einige sind bei einem solchen Lauf ihren ersten Ultra gelaufen. Und in solch einer Gruppe macht es noch mehr Spaß als vor sich alleine hinzuschlurfen. Ich war auch schon einige male mit dabei. Wenn du Fragen hast, immer zu :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Langsamer Winterlauf am 04.02.2015

384
Dieser Lauf gestern fällt unter die Rubrik toller Genusslauf. Da hat einfach fast alles gestimmt. Nur das Wetter war etwas grau, dennoch nahm ich die Kamera mit. Immerhin sollte das der erste Lauf diesen Winter im Schnee werden. Naja fast. Früh, wäre der Schnee frischer gewesen, so waren einige Waldwege schon wieder aufgetaut und etwas matschig. Vom Tempo wollt ich gaaanz langsam laufen, was dem Schnee ja auch angepasst war. Dies gelang mir auch perfekt. So konnte ich hoppeln und die Gegend genießen. Und auch meinen Körper, der schon wieder gut in Ordnung war. Die Beine waren frisch und in Schuss, was wollte ich mehr? Es gab einige Stellen, da war es, wie schon erwähnt, etwas matschig und das erforderte erhöhte Aufmerksamkeit aber es kam zu keinerlei Schwierigkeiten. Vorgenommen hatte ich mir 15 Kilometer und wollte die frei Schnauze durchs Gelände abspulen. 40 Meter fehlten am Ende :hihi: Garminchen hat viele Kilometer ziemlichen Müll aufgezeichnet und ich musste etwa zwei drittel der Strecke heftig korrigieren. Ärgert mich das? Nö, aber es nervt :P

[table="width: 500, align: center"]
[tr]
[td] [/td]
[td] 1. [/td]
[td] 2. [/td]
[td] 3. [/td]
[td] 4. [/td]
[td] 5. [/td]
[td] Brutto [/td]
[td] Gesamt [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Strecke [/td]
[td] 2,900 [/td]
[td] 3,420 [/td]
[td] 3,130 [/td]
[td] 2,680 [/td]
[td] 2,830 [/td]
[td] 14,960 [/td]
[td] 14,960 [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Zeit [/td]
[td] 18:55 [/td]
[td] 23:36 [/td]
[td] 21:05 [/td]
[td] 18:03 [/td]
[td] 19:11 [/td]
[td] 1:45:47 [/td]
[td] 1:40:50 [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Tempo [/td]
[td] 06:31 [/td]
[td] 06:54 [/td]
[td] 06:44 [/td]
[td] 06:44 [/td]
[td] 06:47 [/td]
[td] 07:04 [/td]
[td] 06:44 [/td]
[/tr]
[/table]

Und hier die Strecke
Laufstrecke Eiche | Langsamer Dauerlauf am 04.02.2015 | GPSies

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer lockerer Lauf am 05.02.2015

385
War der Lauf gestern schön langsam, so wollte ich heute, schon der Abwechslung wegen, etwas flotter durch die Gegend hoppsen. Dafür ein wenig kürzer, um die 10 Kilometer. Bis zum Sonntag will ich mich weiterhin noch etwas von Rodgau erholen. Dafür war richtig schönes Sonnenwetter heute. Da musste ich gleich noch einmal die Kamera mitnehmen.

So viel schneller war ich heute eigentlich nicht, aber es ging gleich recht zähe los. Die Beine waren heute so gar nicht locker. Aber was solls, ich nahm das Tempo auf, kontrollierte ein paar mal und dann lief ich halt den 6er Schnitt schön gleichmäßig. Mit der Zeit zockelte sich das ein und die Beine fühlten sich dann etwas besser. Im Gegensatz zu gestern war es etwas kälter und wo die Sonne nicht hin kam, war der Schnee entweder fest getreten oder es war schön glatt. Da musste ich etwas mehr aufpassen aber es war nicht schlimm. Gegen Ende merkte ich in den Muskeln an der Hüfte, die zusätzliche Belastung. Bei Glätte lauf ich doch etwas verkrampfter und immer auf "das Schlimmste" gefasst. In einem anderen Tagebuch-Fred schrub jemand (Lilly oder Jules? *grübel* - will jetzt nich nach guggen :P ), dass bei lockerem Wohlfühltempo die Glätte nicht groß stört. Das kann ich so bestätigen, nur wenn man Tempomäßig Druck machen würde, kommt das Wegrutschen nach hinten mit jedem Schritt und die Sturzgefahr steigt auch. Aber vernünftige Läufer, die wir doch alle sind, machen auf Glätte kein Tempotraining näch :wink:

Gegen Ende wurden die Beine etwas müde und ich unbemerkt etwas langsamer. Das ist aber üüüberhaupt nicht schlimm. Jetzt habe ich zwei Tage Laufpause. Morgen gibs noch einmal Krafttraining, auch für die Beine und am Samstag Wellness in Burg. Sollte doch eine schöne Vorbereitung auf den Frostwiesenlauf werden. 30 Kilometer in 5:30/km. So der Plan. Wenn viel Schnee liegt (soll schneien), dann eben langsamer. Pech gehabt. Auch da steht der Spaß im Vordergrund.

[table="width: 500, align: center"]
[tr]
[td] [/td]
[td] 1. [/td]
[td] 2. [/td]
[td] 3. [/td]
[td] Gesamt [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Strecke [/td]
[td] 3,310 [/td]
[td] 3,280 [/td]
[td] 3,520 [/td]
[td] 10,110 [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Zeit [/td]
[td] 19:54 [/td]
[td] 19:41 [/td]
[td] 21:42 [/td]
[td] 1:01:18 [/td]
[/tr]
[tr]
[td] Tempo [/td]
[td] 06:01 [/td]
[td] 06:00 [/td]
[td] 06:10 [/td]
[td] 06:04 [/td]
[/tr]
[/table]

Hier die Strecke:
Laufstrecke Eiche | Lockerer Lauf am 05.02.2015 | GPSies

Und auch gleich die Bilder:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... uqyn6zZlgE

@Muddi: Heute bin ich noch weniger aus meinem Wohngebiet herrausgelaufen und selbst hier finde ich schöne Strecken abseits der Straßen und Bürgersteige :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Muggibude am 06.02.2015

386
heute gab es Bauch, Beine, Po :D In der Reihenfolge und ganz ordentlich. Habe fürs Beinkrafttraining die Gewichte erhöht und richtig schön geackert. Hab ich ja so lange nicht mehr getan. Und beim Auslaufen auf dem Laufband waren die Beine lockerer als beim Warmlaufen :) Morgen tu ich nix, nur relaxen und dann schau ich mal, was am Sonntag beim Frostwiesenlauf drin ist :) Der Plan? Jo ich hab nen Plan: 30 Km in 5:30er Pace durchlaufen. :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

387
Mensch Tommi, dein Training ist wirklich abwechslungsreich und konsequent! Gefällt mir gut :daumen: Ich wünsche dir viel Erfolg für den Frostwiesenlauf! Bei dem Tempo machst du wahrscheinlich keine Fotos, oder?

Gruß,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

388
Tommi, für morgen wünsche ich dir auch beste Ergebnisse bei deinem WK. Wenn du fotografierst, pass dabei schön auf und knalle nicht hin, wie ich es mir gerade geleistet habe. :hihi: Ganz viel Spaß :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



389
Moin,

30 in 5:30 klingt nach 'nem guten Plan :-)
Viel Spaß, viel Erfolg und.... was Du Dir auch wünscht.

Bei mir steht morgen ein LaLa entlang der Elbe auf dem *Plan* - mal sehn wie lange meine Begleiter laufen wollen, das ganze zum Geburtstag der Begleiterin.
Also streng genommen bin ich die Begleitung des Geburtstagskinds ;-)))

Gruß
Michael

390
Ja, da pass bloß auf, Tommi. Frau isse redet seitdem nur wirres Zeug :hihi:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

391
Dankeschön :) Die Kamera nehme ich auf jeden Fall mit :D Kann dann aber schon sein, dass die Fotos rarer werden, wenn ich beißen muss :wink: Wetter soll ja recht freundlich werden *juhu* Einziger Wermutstropfen is, dass ich Abends in die Nachtschicht muss. Da is dann leider nix mit lange und gemütlich mit Freunden abhängen *soiftz*

Gruss Tommi

393
dicke_Wade hat geschrieben:Hie gibt es die LG Mauerweg. Dieser Verein und seine Mitglieder sind sehr umtriebig und organisieren viele verschiedene Trainingsläufe. (Unsere Termine und Veranstaltungen | LG Mauerweg Berlin e.V.) Darunter einmal im Monat einen Mauerweg XXL. Was bedeutet, dass dies ein Gruppenlauf über mehr als die Marathondistanz ist. Inklusive Verpflegungsstopps. Schon einige sind bei einem solchen Lauf ihren ersten Ultra gelaufen. Und in solch einer Gruppe macht es noch mehr Spaß als vor sich alleine hinzuschlurfen. Ich war auch schon einige male mit dabei.
Ich auch - das sind die anderen, die mit Schuld sind, wenn ich dieses Jahr meinen ersten Ultra laufe :P .
Einmal war ich sogar beim XXL dabei, aber nur bis VP3, also km25 oder so. Aber da mal komplett mitzulaufen, wenn es irgendwas um die 50 km sind und nicht 8:uah: oder so, war meine erste Überlegung. Mal schauen...

Schönes WE dir und allen Mitlesern :hallo:

394
Wie war der Frostwiesenlauf? Hier hatten wir Sonne, die hab ich gedanklich zu Dir geschickt.

Wie fotografierst Du denn beim Laufen? Ich ärger mich immer über die verpassten Motive, aber es wär undenkbar meine Spiegelreflex mitzuschleppen, oder während dem Laufen scharfe Bilder zu schießen. Bei jedesmal anhalten , ausrichten, abdrücken verliere ich wahrscheinlich jedne Trainingseffekt. Hast Du einen Trick???

Liebe Grüße
Susanne

395
dicke_Wade hat geschrieben:Dankeschön :) Die Kamera nehme ich auf jeden Fall mit :D Kann dann aber schon sein, dass die Fotos rarer werden, wenn ich beißen muss :wink: Wetter soll ja recht freundlich werden *juhu* Einziger Wermutstropfen is, dass ich Abends in die Nachtschicht muss. Da is dann leider nix mit lange und gemütlich mit Freunden abhängen *soiftz*

Gruss Tommi
Leider haben wir dich nur im zarten Rot aus dem Hotel gesehen, da warste schon auf dem Weg zum Auto. Wir haben es uns drinnen noch gut gehen lassen. Und wenn bei mir nicht immer die winzigen Gehpausen gewesen wären, wäre es ein perfekter Lauf geworden. Naja der Wind war etwas eisig, aber schließlich waren wir in der Frostwiese :geil: Ich bin auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei

Orientierungslos im Spreewald durch die Frostwiesen

396
Da habe ich es tatsächlich mein erstes mal geschafft, mich bei einer Laufveranstaltung zu verlaufen. Und das gleich zwei mal :hihi: Und weil das alles so viel Spaß machte, funktionierte mein Garminchen auch nicht. Wieder mal keine Satelliten gefunden. Das blöde Teil fliegt raus! Ich kaufe mir was neues, so! Vorhin schon mal gegurgelt und geschaut. Aber dazu schreibe ich später was. Erst einmal zu dem Läufchen und dem ganzen Drumherum.

Nicht der Lauf selbst, aber das Laufwochenende begann schon Samstag Vormittag. Nähe Südkreuz haben wir uns verabredet und wollten gemeinsam, insgesamt sieben Leutchens waren wir, Richtung Spreewald aufbrechen. Der Frostwiesenlauf startet und zielt in dem Städtchen Burg und wird großartig vom Landhotel Burg unterstützt. Dies ist übrigens kein Wettkampf und es gibt auch keine Zeitnahme. Es ist eine Art Trainingslauf mit Startnummern und Streckenversorgung und auch sonst allem Drum und Dran. Organisiert wird der Lauf vom Verein Spreewald-Marathon e.V. Über die drei Laufstrecken von 10, 20 und 30 Kilometern, sowie Nordic Walkern und Wanderern gingen über 1000 Teilnehmer an den Start. Der Lauf findet in der Region und auch weit darüber hinaus großen Anklang. Wir fuhren also nach Krieschow, was ca 20 Kilometer von Burg entfernt ist. Mit dem Auto fast ein Katzensprung. Wolfgang hat uns eine Unterkunft in einer Radlerpension besorgt. Preiswert und mit Selbstversorgung und genau richtig für solch eine Truppe wie uns. Es war auch noch ein kleines Läufchen am Samstag geplant, anschließend wollten wir ausgiebig im Landhotel die Saunaanlagen nutzen. Jeanette und ich hatten aber keine Lust zum Laufen. Ich wollte mich voll auf den Lauf am Sonntag konzentrieren und hatte eh eine ruhige Woche nach Rodgau hinter mir. So tranken wir ein Käffchen, derweil die anderen etwa 8 Kilometer hoppelten. Die Sauna anschließend war herrlich und ich nutzte sogar den dünnen Restschnee auf dem Hotelrasen, um mich darin zu wälzen. Es war schon dunkel! :D Anschließend lecker beim Italiener gespeist und beim Eis in der Hotelbar pennte nicht nur ich bald ein, so gingen wir allen nach der Heimfahrt in die Pension recht flott ins Bettchen. Den nächsten Tag war fast schon Ausschlafen angesagt, der Start sollte erst um 11 Uhr statt finden. Wenn das mal nicht nett ist. Ist sicher auch ein Entgegenkommen an die Teilnehmer aus entfernteren Regionen, damit sie noch gut anreisen können. Insgesamt ist der Lauf genauso gut und mit viel Herzlichkeit organisiert, wie auch der Spreewaldmarathon und ich kann ihn ohne Einschränkung empfehlen. Von der wunderschönen Gegend ganz zu schweigen. Allein das war eine gute Alternative zum Plänterwald :P

Der Wecker klingelte und hach ich war schön ausgeschlafen. Der erste Blick aus dem Fenster war grandios! Blauer Himmel ohne eine Wolke. Der Wettergott war nett mit uns. Nun gut, den versprochenen teilweise starken Wind hat er uns leider auch gebracht. Nettes Frühstück und ich hab natürlich wieder ordentlich zugeschlagen und war der Letzte. :D War ursprünglich um 10 Uhr Abfahrt angesagt, kam die Idee auf, man könnte etwas eher hin fahren. Okay, aber dass dann sogar Hektik ausbrach, behagte mir nicht so. Es war doch noch sooo viel Zeit. Die Standen wir dann am und im Hotel in Burg rum *grins* Startnummern hatten wir bereits am Samstag besorgt. Aber schön wars doch, wieder viele Bekannte zu treffen. Allerdings lud das Wetter nicht gerade dazu ein, lange gemütlich draußen rumzustehen. Sicher, die Sonne schien prächtig, aber es war auch Arschkalt dazu und der Wind blies uns um die Ohren. Dann war die Startzeit heran und ich musste mich noch ein gutes Stück nach vorne Drängeln. Ich hatte keinen Bock, hunderte Meter von langsameren Läufern aufgehalten zu werden, dazu war mir das Feld zu groß. Ich fand ein gutes Plätzchen, der Cheffe vom Landhotel hielt noch eine kurze Ansprache und dann wurden wir auch schon los geschickt.

Zu Beginn war es schon noch ein Gewusel. Langsame Läufer vor mir, schnelle, die an mir vorbei preschten und ich suchte auch einen Weg zum Überholen. Ein paar bekloppte Nordic Walker sind auch aus der ersten Reihe gestartet. Aber doch recht schnell sortierte sich das Feld. Anfangs war es noch Feldwegig und nach ca 500 Meter kamen wir auf Asphalt und etwas später ging es ein Stück Landstraße entlang. Es war zwar nichts abgesperrt aber überall standen Schilder auf den Straßen "Achtung Sportveranstaltung" Die Autofahrer waren ausnahmslos sehr rücksichtsvoll. Zumindest was ich mitbekommen habe :)

Hab ich schon erwähnt, dass mein Garmin schon wieder verrückt spielte? Ich hatte ihn vor dem Start über ne halbe Stunde an und auch immer mal wieder neu gestartet und der Heini hat nicht einen einzigen Satelliten gefunden. Ich lief also tempomäßig voll im Blindflug und war da durchaus erst einmal etwas angefressen. Ich rechnete auch nicht damit, dass jeder Kilometer angezeigt werden würde. Nicht bei einem solchen Trainingslauf. Ich wollte dann an markanten Eckpunkten die Zeit stoppen um später aus der Strecke aus dem Netz heraus die Entfernung und damit die Pace nachträglich bestimmen zu können. Nach etwa 1,5 Kilometern trennten sich die Strecken und ich verlief mich das erste mal :hihi: Das war an sich erst einmal gar nicht schlimm. Laufe ich eben zuerst die 20-Kilometer-Runde und anschließend die 10er. Davon wusste ich aber noch gar nichts :D Die Sonne schien, der Wind blies mal eklig von vorn und mal schön schiebend von hinten. Sich darüber ärgern wäre doof, kann man eh nicht ändern. Und ich persönlich fühlte mich wohl und rann hoffentlich im geplanten Tempo. Bei Kilometer 5 war eine Markierung auf die Straße gepinselt. Ich stoppte eine Zwischenzeit und hatte 27:50 Minuten auf der Uhr. Das waren nur 20 Sekunden zu langsam. Statt geplanter 5:30 bin ich frei Schnauze 5:34 gelaufen! Darüber freute ich mich schon sehr und das hob meine Stimmung immens :) So konnte es weiter gehen. Nach etwa 7 Kilometern kam ich an den ersten VP. Und dort gab es heißen Tee. Etwas süß aber gut schmeckend. Ich trank den Becher eilig aus, so viel Zeit wollte ich nicht vergeuden. Normal brauche ich bei nem 30er bei den Temperaturen nichts zu trinken und hätte wohl auch nichts genommen. Allerdings hatte ich nach dem Frühstück nichts weiter gesüffelt. Also nur drei kleine Tassen Kaffee und die Milch in meinem Müsli. Das könnte am Ende doch zu wenig sein. Warum? Ich hab einfach nicht daran gedacht :klatsch: Bei den VPs soll es auch Glühwein gegeben haben, hab ich in meiner Hatz gar nicht mitbekommen. Hätte ich aber auch nicht getrunken :wink:

In dem Gefühl, durch die sekundenlange Trinkpause Zeit verloren zu haben, bin ich etwas schnell geworden. Ich versuchte, mich an anderen Läufern vor mir zu orientieren. Aber die liefen für mein Gefühl entweder zu schnell oder zu langsam. Nix brauchbares dabei. Die Markierung für die 10 Kilometer muss ich übersehen haben, falls da eine gewesen war und so hatte ich erst bei Kilometer 15 eine neue Zwischenzeit. Da las ich allerdings eine Zeit von 1:18:xx auf der Uhr! Geplant hätte ich hier bei 1:22:30 vorbei kommen müssen. Also nahm ich einfach mal an, dass die Markierung falsch sei. Etwas später überholte mich ein Läufer und ich frug ihn, ob er GPS dabei hat. Hatte er und er sagte mir, dass wir 15,5 Kilometer hinter uns haben. Au Bagge! Die Markierung war korrekt und ich war um einiges schneller als geplant, um die 5:10 die letzten 10 Kilometer überschlug ich flink im Kopf. Nun, das war jetzt auch nicht mehr zu ändern, aber dann war es auch kein Wunder, dass mir das Tempo doch so schwer fiel. Jo, es war nämmisch jetzt schon recht anstrengend und ich musste Druck machen, gleichmäßig so weiter zu laufen. Also fast, ich nahm schon etwas Tempo heraus, so schnell wollte ich nicht zu Ende laufen. Egal, ob ich das nun schaffen würde oder nicht. Darum ging es mir heute nicht, abschießen kann ich mich in Hamburg :D Aber nicht bei einem Trainingslauf.

Wir kamen an ein kurzes Begegnungsstück und mir kamen recht schnelle Läufer entgegen. Ich schaute etwas komisch und war froh, dass ich andere Läufer in meiner Richtung vor und hinter mir hatte, also war ich schon richtig. Nur woher kamen die anderen und warum waren diese so schnell? Die Lösung hab ich erst später beim Betrachten der Streckenpläne gefunden. Das waren die 30-km-Läufer, die richtig liefen und ebenfalls 17 Kilometer hinter sich hatten. Also daher ungefähr auch mein Tempo drauf hatten. Noch verwirrter wurde ich, als ich plötzlich auf die Zielgerade einbog. Hä?! Was soll denn das wieder? Na wenn ich jetzt falsch bin, dann höre ich auf! Aber kurz vorm Ziel sah ich das Schild mit der Wendemarke. Puh Schwitz, nochmal alles gut gegangen.

Dachte ich *haha* Ich rannte die Zielgerade wieder zurück bis zum Abzweig und war plötzlich allein auf der Strecke. Kein Läufer mehr vor mir und keiner mehr hinter mir. Andauernd schaute ich mich um aber es kam niemand. Boah was soll der Scheiß jetzt? Trotz aller Verwirrung behielt ich mein Tempo bei, mal schauen was passiert. Ich hab zwar kurz nach der Wende eine Zwischenzeit gestoppt, war dann die 20 Km-Durchgangszeit, hab ich aber jetzt nicht im Kopf und die Uhr liegt zu Hause. Die letzten 5 Kilometer waren aber glaube wieder voll im Plan. Wieder nach 1,5 Kilometern kam ich an den Abzweig und schaute mal genauer hin und da sah ich meinen Irrtum. Ich war so perplex über meine Blödheit, dass ich spontan ins Gehen verfiel und erst einmal die Schnauze voll hatte. Nicht ohne auf die Uhr zu drücken, der Reflex steckt drin :hihi: Was tun? Zurück latschen oder laufen? Keine Lust mehr! Weiter laufen? Auch keine Lust mehr. Die Phase hielt eine knappe Minute an und ich trat mir selbst in den Arsch: "Du Trottel bist für 30 Kilometer hier her gefahren, also laufe die gefälligst!" Also lief ich wieder an und nahm wieder das gewohnte Tempo auf. Ist doch auch egal, ob ich zu Beginn die 10er Runde laufe oder hinterher, am Ende kommt es aufs Selbe heraus. Bin ich eben alleine auf der Strecke. Dadurch verpasste ich aber den Abzweig nach Rechts, wieder runter von der Landstraße Richtung Nordumfluter, bei dem es 2 Kilometer auf dem Damm entlang ging. Jedenfalls kam ich ein Stück weiter an eine Kreuzung und dort war kein Richtungspfeil für uns Läufer. Musste ja auch nicht. Und da ich nicht wusste, ob jetzt nach Rechts abbiegen ne gute Idee sei, nahm ich die Straße nach Links. Mich an der Sonne orientierend musste ich in einem Bogen zurück nach Burg kommen. Dass unter all dem Scheiß meine Motivation litt, muss ich wohl nicht erwähnen. Und daher bin ich auch jetzt noch erstaunt, dass ich dennoch einfach so weiter lief. Im Nachhinein bin ich da schon Stolz druff. Ich kam dann wieder zur Strecke. Mir kamen Läufer entgegen und gemeinsam bogen wir wieder Richtung Hotel ein. Dann kam wieder der Abzweig Richtung Ziel. Ja ich wollte jetzt aufhören, lief ein paar Meter dahin. Die kleine Runde eben schätzte ich auf 5 Kilometer und wenn ich diese noch einmal laufen würde, dann hätte ich auch meine 30 Kilometer absolviert. Ob das nun genau stimmt war mir egal und ich drehte um lief sie einfach noch einmal. Nun konnte ich mich auch nicht mehr verlaufen. Dass ich dies tat und somit mein Trainingsziel doch noch erreichte, darüber bin ich noch mehr stolz.

Das war ich schon während der Runde. Und so hatte ich plötzlich wieder eine große Motivation, nun im Tempo nicht nachzulassen. Und das fiel mir nun schon sehr schwer, war aber nicht unmöglich. Selbst die drückende Blase (juhu ich bin 30 Km ohne einmal Pinkeln durchgelaufen!) nahm ich in Kauf. Ich renn jetzt durch und mache keine Pause. Nix! Und somit lief ich mit richtig guter Laune durchs Ziel und hatte eine Zeit von 2:45:xx auf der Uhr was genau meiner Zielzeit entsprach. Ich hab vorhin mal auf der Seite die Streckenpläne angeschaut und grob geschätzt, dass die Runden jeweils etwa 5,5 km lang sein müssen (das messe ich morgen natürlich auf gpsies noch einmal genau nach :D ) und somit bin ich sogar 31 km gewetzt. *tschakka*

Anschließend rasch trockene Sachen angezogen, mir wurde schnell kalt und erst einmal an die Hotelbar ein Hefeweizen eingeatmet :geil: Und dann kam der gemütliche Teil. Mit leichter Verzögerung trudelten wir alle beim Italiener ein und es gab lecker Speis und Trank. Leider musste ich eher los, da ich Abends in die Nachtschicht durfte, das war der kleine Wehrmutstropfen und ich konnte kein Eis mehr als Nachspeise schlecken. Das ist dort nämmisch höllisch lecker.

Ja und das Fazit ist ein sehr positives. Auch wenn ich mich das erste mal bei einer Laufveranstaltung verlaufen habe, freue ich mich darüber, wie ich damit umgegangen bin. So etwas kann ja auch bei einer "richtigen" Veranstaltung passieren und dann muss ich auch damit klar kommen. Wenn ich da an Gerhard Bracht denke, der vor 2 Jahren beim Thüringen Ultra 8 Kilometer Zuschlag genommen hat. Das konnte ihn auch nicht entmutigen. Und ich hab meine Tempovorgabe geschafft und sogar etwas übererfüllt. Hatte ich letztes Wochenende in Rodgau schon leise Zweifel, dass ich 5:20 über die Marathondistanz würde laufen können, so bin ich jetzt schon viel zuversichtlicher.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

397
Unmoegliche hat geschrieben:Wie war der Frostwiesenlauf? Hier hatten wir Sonne, die hab ich gedanklich zu Dir geschickt.

Wie fotografierst Du denn beim Laufen? Ich ärger mich immer über die verpassten Motive, aber es wär undenkbar meine Spiegelreflex mitzuschleppen, oder während dem Laufen scharfe Bilder zu schießen. Bei jedesmal anhalten , ausrichten, abdrücken verliere ich wahrscheinlich jedne Trainingseffekt. Hast Du einen Trick???

Liebe Grüße
Susanne
Danke für die Sonne :love2:

Ich hab ein Vorgängermodell dieser Kamera hier: Pentax Optio WG-2 Digitalkamera 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera Ich hab da mittlerweile kein Problem, auch bei schnellen Läufen, ein paar Schritte schnell zu gehen, damit das Bild nicht verwackelt und dann gleich wieder zu beschleunigen. Mache ich schon Jahre so und hab mich daran gewöhnt.

Laufschnecke hat geschrieben:Leider haben wir dich nur im zarten Rot aus dem Hotel gesehen, da warste schon auf dem Weg zum Auto. Wir haben es uns drinnen noch gut gehen lassen. Und wenn bei mir nicht immer die winzigen Gehpausen gewesen wären, wäre es ein perfekter Lauf geworden. Naja der Wind war etwas eisig, aber schließlich waren wir in der Frostwiese :geil: Ich bin auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei
Jo Schade, aber ich kam wieder zurück. :P Bin nur kurz zum Auto gelatscht. Schön, dass es für dich auch gut lief :)

Und hier noch das Schild, dass ich so fehlinterpretiert hatte: Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

398
Hi Tommi,

sehr schöner Bericht. Ich konnte so richtig schön schmunzeln. Danke. :daumen:

Das Thema Verlaufen hatten wir doch gerade irgendwo und scheint, dass dies immer mal wieder geschieht, so wohl auch in WKs. :D Ich kann zwischenzeitlich auch ein Liedchen trällern. Hatte ich schon erwähnt, warum ich mich nur noch auf große WKs mit vielen Teilnehmern anmelde? Könnte u.U. mit dem Verlaufen zu tun haben. :hihi:

Egal, du hast dennoch Spaß gehabt, bist mit deinem Ergebnis zufrieden, hast trotz widriger Umstände deine Tempovorgaben einhalten können und bist zuversichtlich für die kommenden WKs. Allet schick. Genieße deinen Feierabend in Bälde und dann husch-husch ins Bettchen. Schlaf schön.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



399
Super Tommi,ich hätte mich aus Frust wohl irgendwo in den Straßengraben geworfen ;-)
So, ich fahr jetzt tatsächlich nach Burg ins Landhotel, aber leider nicht zur Erholung :-/

400
Hallo Tommi,

wenn man so flink unterwegs ist wie du an dem Tag :zwinker5: , kann es ja schon mal passieren, dass man so ein Schild nicht en detail wahrnimmt.
Du warst bestimmt auch nicht der Einzige, der sich an dem Tag verlaufen hatte, oder? Schön, wenn man sich nicht komplett davon entmutigen lässt und das Ding zuende läuft! Und du wälzt dich gern auf Hotelrasen im Schnee? :confused: :daumen:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“