Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

1151
Also die Intervalle sind schon nicht so langsam, klar dass das anstrengend ist. Möglicherweise war das doch ein bisschen zu flott? 3 Kilometer genügen eigentlich zum einlaufen. Und du warst im öffentlichen Bereich unterwegs? Vielleicht zu den Intervallen mal ne Bahn aufsuchen, da kann man sich das Tempo wunderbar einteilen und jede 100 oder 200 m das Tempo kontrollieren. Wahrscheinlich sind deine Tempowechsel auch nicht ganz förderlich. Versuche ein gleichmäßiges Tempo zu laufen ohne immer wieder zu beschleunigen. Denn das kostet auch Kraft.

1152
Ich und Bahn? N I E M A L S! Da werde ich irre. Einmal und nie wieder. Ich kann das echt nicht. Komme mir dann wie ein Hamster im Rennrad vor...mental ist das nix fuer mich. Das muss auf der Strasse funktionieren :D Tjaja, das gleichmaessig Durchllaufen muss/muesste ich ueben....wie? ....und jetzt kommt mir nicht mit der Bahn.
Also naechste Woche versuche ich nochmal die Zielzeiten von Greif sub50, aber mit Lauf ABC und so wie er sagt: 100m gehen, Rest traben (das hatte ich echt verdraengt)...Ich hake das heute mal ab.

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1153
Ok, ich war auch erst einmal auf der Bahn. Sonst quäle ich mich auch immer durch die Landschaft. Aber ich fand es echt angenehm. Keine stolperfallen, keine Berge,sanfter Untergrund, sogar ein paar Leute, die ich sonst ja eher nicht treffe draußen im Wald ;-)
Wenn du das partout nicht willst, dann könntest du dir auch eine Strecke suchen mit Pfosten an der Straße, die stehen alle 50 Meter. Oder einen markierten Radweg, oder halt die Bahn :-)

1154
Die Jules hat geschrieben:Eigentlich mache ich sonst Lauf ABC...

Vielleicht war ich da zu schnell am Anfang? Der erste Kilometer inkl. 400m IV und Trabpause stand dann auch mit 5:45
Weiss nicht wegen Lauf-ABC, ich bilde mir aber zumindest ein, dass ich dadurch (und durch die Steigerungsläufe ... und durch die Ausfallschritte und Beinschwünge vor dem Loslaufen) besser aufgewärmt bin für den schnellen Teil und hoffe dadurch das Verletzungsrisiko zu vermindern, gerade wenns kalt ist. Obs wirklich hilft? Keine Ahnung. :zwinker5:

Und ja, vermutlich warst du einfach zu unregelmässig unterwegs während der Intervalle und zu schnell während der Trabpausen. Oder dir fehlt noch die Grundschnelligkeit, die du ja aber mit diesen Einheiten trainierst.

1155
Also belasse ich es bei der sub50 Variante und auf die to-do kommt:

• Lauf ABC definitiv machen (alcano, ich kann da dein Gefuehl bestaetigen, geht mir auch so)
  • Langsamere Trabpause: 100m Gehen und langsamer traben bei ALLEN IV
  • Gleichmaessiger Laufen (ggf. Rennhamster in Endlosschleife auf der Bahn)

Danke euch beiden fuer die Tipps. Scheint noch viel Arbeit zu sein. Auf gehts! Das Abenteuer Laufen :D

schönste Sportmomente:

1156
Die Jules hat geschrieben: P.S. Im Winter kommt man ja gar nicht mehr raus aus dem Waschen von Klamotten, wenn man laeuft...wer Interessa an einen kleinen Nebenverdienst hat, bitte PN an mich. Ich bezahle in Keksen und Bier!
Bekomme ich für den Tip auch Kekse nebst Pils? :gruebel: Ich nehme meine Laufsachen nach dem Laufen grundsätzlich mit in die Wanne zum duschen und spüle die gut durch. Im Sommer reicht auswringen und jetzt im Winter kommen die dann in die Waschmaschine zum Schleudern. Ich hasse das nämmisch, die Laufsachen einfach so verschwitzt aufzuhängen. Das stinkt zu sehr :D Und durch das Spülen kann ich sie mehrfach tragen, ehe sie richtig gewaschen werden müssen. So halten sie auch länger :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1157
dicke_Wade hat geschrieben:Bekomme ich für den Tip auch Kekse nebst Pils? :gruebel:
Tommi, du doch immer :D :D :D Dann versuche ich mal die Klamottendusche. Bin gespannt. Wird die 4. Einheit des Duschtrainings :)

Morchl, bist du eigentlich schon fündig geworden zwecks neuer Schuhe?

@all: Trotz IV gestern, sind meine Beine/Knie top heute. Vllt gut gewesen, dass ich das letzte IV nicht gelaufen bin :daumen:

schönste Sportmomente:

1158
Jaaa, Jules. New Balance 890 - giftgrün :D

Ich wollte sie heute früh einweihen, aber bei Niesel und Regen in der Nacht wollte ich sie nicht schon beim ersten Lauf dreckig machen.
Also mit den dreckigen adidas - die sind jetzt sauber :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1159
Oh wie schön, Morchl. Farbe ist auch super :daumen: Hab mal gegoogelt :D Und das du sie nicht gleich dreckig machen willst, kann ich vollkommen verstehen. Meine neongelben Asics hatte ich gleich auf eine Runde ausgeführt und dann oben auf dem Spann einen minimalen Dreckfleck gehabt. Fand ich soooo doof :frown: Mittlerweile sind sie schwarz/gelb :motz: aber waschen ist erst mal nicht. Erst nach dem HM :D Will ja wie ein Läufer aussehen ( :hallo: Tommi und Zak)

schönste Sportmomente:

1160
schwarz/gelb ist die schönste Farbkombination! :nick: die ich kenne
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1162
Borussia???? :traurig:

Wenn Schwarz und Gelb dann:

schönste Sportmomente:

Dateianhänge

1163
Die Jules hat geschrieben:aber waschen ist erst mal nicht. ... Will ja wie ein Läufer aussehen ( :hallo: Tommi und Zak)
Raeusper, jetzt muss ich betreten zu Boden gucken. Sind meine Schuhe wirklich so dreckig? Dabei wusste ich eigentlich, dass Frauen immer auf die Schuhe gucken... :peinlich:

1164
So, ich rufe jetzt das „Doppeldecker-Wochenende“ ( :hallo: Tommi) aus

Heute: 15km @ sub6 inkl. teuflicher Teufelsberg und 3km EB

Morgen: 22km LaLaLa natuerlich auch nicht brettflach

schönste Sportmomente:

1166
mtbfelix hat geschrieben:Oha!! Sollte man bei Doppeldeckern nicht erstmal vorsichtig starten? Ich meine, Du hast gerade erst die 50WKm erreicht, und möchtest schon 37km an zwei Tagen rennen?
Ich mache zwei Mal laufen am Wochenende seitdem ich angefangen habe zu laufen :peinlich: ansonsten komme ich nicht auf vier Einheiten die Woche. Hab mich auch langsam rangetastet: erst km erhöht und dann Tempo auf einer Einheit. Die andere ist dann wirklich immer sehr ruhig. Morgen könnten es auch nur 18 km werden. Je nachdem ob ich zum Lauftreff gehe oder laufe. Sollte im grünen Bereich sein. Nächste Woche ist ein bisschen ruhiger und dann tapering. Doppeldecker ist es ja nur, weil ich heute auf die pace geachtet habe. Vorher Tempo nach Gefühl. Wird wieder eine 50plus Woche :D

1167
Die Jules hat geschrieben:So, ich rufe jetzt das „Doppeldecker-Wochenende“ aus
Witzig, ich habe heute auch darueber nachgedacht, ob ich dieses Wochenende zum ersten mal zweimal laufen soll. Gestern habe ich ueberplanmaessig gefuttert und wollte mein schlechtes Gewissen beruhigen. Habe es dann aber (leider) doch nicht gemacht und stattdessen zwei Stunden Holz gesaegt und gehackt. Dafuer ist es hier jetzt wieder schoen mollig warm, ist ja auch was. Haette ich Deine Ankuendigung frueher gelesen, waere ich vielleicht doch gelaufen, einfach aus virtuellem Gruppendrang...

1168
So naechste Woche rum (das geht ganz schoen schnell):

loDL 7km @ 5:40
IV 2x400m, 2x600m, 2x800 und 1x1000 @4:55-5:00
huegeliger TDL 15km @sub6 inkl 3km EB @ 5:30
laDL 12km @ 6.15

WKM: knapp 46km :peinlich:

Eigentlich wollte ich heute einen schoenen LaLaLa machen, aber es kommt ja immer anders als man denkt. Nachdem wir gestern noch einen kleinen Familien-Notfall hatten inkl. kurzer, unruhiger Nacht im Krankenhaus und stressigen Vormittag, konnte ich mich heute Nachmittag nur zu 12km aufraffen. Im Magen hatte ich nur eine Ritter Sport, die ich mir heute frueh noch im Krankenhaus gezogen hatte (zum Glueck hatten die wenigstens meine Lieblingsschokolade) und die gab leider ab km 10 den Geist auf... Dafuer goenne ich mir jetzt einen Riesenteller selbstgemachte Pasta und ein Glas Wein...und das in der warmen Badewanne :D :D :D

Morchl, Statusbericht bitte. Nicht das hier der Schlendrian Einkehr erhaelt :D :teufel:

schönste Sportmomente:

1169
Jules, so gefällt mir das, liebend gerne:
mit 47 km meine beste Woche um gerade 500m verfehlt.
Highlight war der Waldlauf mit 13 km.
Heute Lala (16km) mit 2 km Endbeschleunigung.
Deine Paces hab ich nicht drauf, Durchschnittswochenpace: 6:30.

Ich möchte jetzt noch einmal steigern und dann das Niveau halten. Leise denke ich schon nach, wie ich eine fünfte Einheit einbauen könnte. Also so wie bei dir höchst erfolgreich.
Vielleicht fange ich schon diese Woche mit den IV an...
Morchl
Bild

1170
Hast auch ganz ordentlich Steigerunen drinne Morchl, da hätte ich schon wieder Angst um meine Knochen, die sind da leider nicht so leidensfähig. Aber so in 2 Wochen sollte ich die 50 Wkm auch knacken.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1171
Ui Morchl, da schließe ich mich Markus an: ordentliche Steigerung! Fünf Einheiten die Woche nagt auch an mir. Würde aber auch gern eine andere Sportart dazunehmen. Rad oder Schwimmen vllt. Triathlon würde mir Spaß machen. Hab ich in der Jugend mal gemacht. Und ganz ganz leise sitzt da so ein Schelm auf meiner Schulter und der flüstert ganz leise 'na, Jule, komm schon. Du willst es doch auch. Marathon diesen Herbst'. Da springt aber mein Verstand zum Glück immer dazwischen...hast du dir schon ein IV Plan gesucht/gefunden?

1172
:confused: Na, vielleicht halte ich diese Woche nur mal das Niveau.

Jules, die IV beginnen laut Plan mit 2x2 und steigern bis 4x3 - alles im HM Tempo.

Eine andere Frage: ich bin die EB gestern in 5:30 gelaufen, 2 km (so schnell halt ging). Ist das ok oder sollte ich diese besser im HM Tempo absolvieren (5:45) und eher noch ausdehnen?
Morchl
Bild

1173
Ich sag mal so (meine drei mehr oder weniger Grundprinzipien):

- Rythmus: 3 Wochen Belastung - 1 Woche Entlastung.
- Steigerung: entweder WKM oder Tempo oder Anzahl Läufe
- Halten: Egal was gesteigert wird (bei mir das Tempo im Moment), wird dann 2-3 Wochen gehalten bevor eine Schippe rauf kommt.

Zur EB: hui, das war schon flott. Ich richte mich bei der EB nach der Enddistanz. Laufe ich 15+km, dann 4-6km im angestrebten HM-Tempo (ca 5:25). Laufe ich unter 15 km, dann versuche ich für 2-4km mich der 5:00 schrittweise zu nähern.

schönste Sportmomente:

1174
Hm mit der Endbeschleunigung hab ich noch gar nicht ausprobiert. Hab bis jetzt bei den langen läufen immer versucht auf die Herzfrequenzzone zu achten, muss ich mal ausprobieren.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1175
Naja, ich sag mir immer: Um mein Renntempo zu schulen bzw. kennenzulernen, sollte ich dieses ab und zu auch im Training laufen. Gern würde ich den HM mit einer Pace von 5:25 durchlaufen und auf die 10 eine 5er (also eigentlich ja eher eine 4:59)

schönste Sportmomente:

1176
Ja ich lauf das auch, das gewünschte Tempo. Mache das aber meistens bei einem 8 -12 km Lauf. Probiere aber eh im Moment nen paar Sachen durch. Und Donnerstag muss ich erstmal fragen, wielange ich beim Training durch die Stammzellenspende aussetzen sollte, damit icheinschätzen kann, ob ich die Sub 2 schaffe oder nicht. Hab auch noch ein paar Laufbücher da zum lesen aber da fehlt mir im Moment die Zeit.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1179
Im Moment mach ich gerade Intervalle inder einen Woche und in der anderen nen Tempolauf so 15s langsamer als Renntempo. Da ich aber die Laufuhr erst seit kurzem habe und damit die Pace etwas genauer sehen kann mache ich dies noch nicht so lange. Und ideal wird das nicht sein aber ich sehe es halt auch als Testphase für die Marathonvorbereitung.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1180
hmmm sind 8-12 km Läufe dafür nicht zu kurz, um effektiv zu sein? Habe bis jetzt eigentlich nur von der EB im Zusammenhang von längeren Läufe gehört: z.B. 12km Dauerlauf plus 2-4 km EB oder 16km langerer Lauf plus 4-6 km. Wobei die Kilometer vor der EB auch nicht unbedingt geschlürft werden sollen. Die Idee ist doch die Schulung der Tempohärte und der mentalen Härte.

Morchl, ich würde die EBs nicht bei Tempoläufen laufen. Der klassiche Tempolauf ist ja nur 20-30 Minuten. Das andere sind ja Tempodauerläufe und da hätte ich ein wenig Bedenken bei uns Frischlingen, dass wir es überziehen.

schönste Sportmomente:

1181
Um für die Abwechslung noch etwas reinzuschmeißen in die Runde: Ich würde gern mal so einen Tempowechsellauf probieren. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht oder kennt einen guten Link für uns Anfänger?

schönste Sportmomente:

1182
Laufmuddi hat geschrieben:Jules, boah! Anfang/Mitte letzter Woche waren wir km-technisch noch ungefähr gleich auf und jetzt hast du 30km Vorsprung! Krass! :geil:
Ja, ich hole die meisten Kilometer immer am Wochenende rein :peinlich: Unter der Woche komme ich nicht soooo zum Laufen. Dazu muss ich erst schneller werden, damit ich im gleichen Zeitrahmen mehr Kilometer bolzen kann :D

schönste Sportmomente:

1183
Jules, ich mache die EB nur beim Lala am Schluss.Also von daher keine Gefahr.
Bei meinem Plan sind nur IVs geplant, und zwei, drei Läufe im M-Tempo (ca. 6:05) also 20 sec langsamer als HM Tempo.

Markus, ich glaub du hast ja die tolle Polar? (oder bist auf Garmin?)
Morchl
Bild

1184
ich mach die 8-12 km ja nahe dem Renntempo, ob das jetzt gut ist weiss ich nicht. EB's hab ich bis jetzt noch gar nicht gemacht. Werd ich Samstag bei den 22km mal probieren.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1185
@Morchl hab die V800, bin ganz zufrieden aber muss mich da noch rein finden. Die 920 er ist auch toll aber mir dann doch eine Nummer zu teuer.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1186
Wir werden hier ja noch richtig zu "Lauf-Profis"... IV, EB, V800, LaLa, M-Tempo, HM-Tempo...am Anfang waren wir eher darüber besorgt, ob wir einen 14km Lauf in 6:55 überhaupt schaffen Morchl :D und danach haben wir 2 Tage zur Regeneration gebraucht!

schönste Sportmomente:

1187
Die Jules hat geschrieben:Wir werden hier ja noch richtig zu "Lauf-Profis"... IV, EB, V800, LaLa, M-Tempo, HM-Tempo...am Anfang waren wir eher darüber besorgt, ob wir einen 14km Lauf in 6:55 überhaupt schaffen Morchl :D und danach haben wir 2 Tage zur Regeneration gebraucht!
Na, diesen Part haben ja jetzt Cappu und ich übernommen :D
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1188
Was nur 2 Tage, Du baust aber Druck auf.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1189
Markus2808 hat geschrieben:Was nur 2 Tage, Du baust aber Druck auf.
Was 2 Tage Totenstarre im Bett alles so bringen. Ich habe aber auch den ersten Lauf danach verschwiegen :teufel:

schönste Sportmomente:

1190
Noch bis vor kurzem wäre ich nach einem 20 km Lauf am nächsten nicht laufen gegangen, da tut sich glücklicher weise schon was.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1191
Morchl hat geschrieben:Eine andere Frage: ich bin die EB gestern in 5:30 gelaufen, 2 km (so schnell halt ging). Ist das ok oder sollte ich diese besser im HM Tempo absolvieren (5:45) und eher noch ausdehnen?
Wenn du die Distanz der EB steigern kannst, ohne dich bei dem Tempo vollständig zu verausgaben, kannste das wohl beibehalten. Und wenn du dich den nächsten noch ganz gut fühlst, war es auch genau richtig so.
Markus2808 hat geschrieben:Noch bis vor kurzem wäre ich nach einem 20 km Lauf am nächsten nicht laufen gegangen, da tut sich glücklicher weise schon was.
So isses, auch die Regenerationsfähigkeit in relativ kurzer Zeit ist ein gutes Maß der gesteigerten Leistungsfähigkeit :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1192
Markus2808 hat geschrieben:@Morchl hab die V800, bin ganz zufrieden aber muss mich da noch rein finden. Die 920 er ist auch toll aber mir dann doch eine Nummer zu teuer.
Ich habe jetzt nochmals nachgefragt - Bei Garmin hätten wir uns verbinden können. Ich find's echt interessant, die Läufe anderer zu studieren.
Laufmuddi hat geschrieben:Na, diesen Part haben ja jetzt Cappu und ich übernommen :D
Ich glaub du sammelst mit dem Abarbeiten deinen Planes so viele Erfahrungen, zusammen mit so Fachsimplerei ideal um sich für die nächsten großen Aufgaben vorzubereiten.
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn du die Distanz der EB steigern kannst, ohne dich bei dem Tempo vollständig zu verausgaben, kannste das wohl beibehalten. Und wenn du dich den nächsten noch ganz gut fühlst, war es auch genau richtig so.
Ok, verstanden. die nächsten EB's im HM Ziel Tempo und ausweiten.
Morchl
Bild

1193
Die Jules hat geschrieben:Wir werden hier ja noch richtig zu "Lauf-Profis"... IV, EB, V800, LaLa, M-Tempo, HM-Tempo...am Anfang waren wir eher darüber besorgt, ob wir einen 14km Lauf in 6:55 überhaupt schaffen Morchl :D und danach haben wir 2 Tage zur Regeneration gebraucht!
Du sagt es.

Und ich bin froh, endlich EB, IV M-Tempso usw. machen zu können. Was glaubst wie fad das war Laufen - gehen - laufen .... umdrehen und wieder zurück ...
Das erste Highlight war, einmal eine Runde im Kreis laufen zu können, von der Distanz her. Und ja schön langsam scheint mein Körper da auch mitzuziehen, aber wie Markus schrieb, man darf es trotzdem nie übertreiben. Dann liegst wieder 2 Wochen und kannst nicht raus.
Morchl
Bild

1194
Hehe, sehr genial Morchl :daumen:

Mein erstes Highlight: Mehrere Kilometer (so 5-6 km) ganz langsam am Stück laufen zu können und mich somit raus aus meinen faden Park zu trauen. Im Park ist eine Runde um den Teich ca 1.2 km lang. Wie langweilig waren Runden im Park, wo es nur EINE laufbare Runde für Anfänger gibt ;) Aber bis zum nächsten Park/Wald waren es immer 2km hin und 2 km zurück. Daher vielleicht auch meine Aversion mit Laufbahnen und Kreislaufen... Ich habe da so einen Ausbrech-Reflex

@Plänterwaldläufer: Na das wird ja ein Spass :haeh:

schönste Sportmomente:

1195
@ Morchl, das ginge nur falls Du zufällig auch bei runtastic bist. War heut übermotiviert, nach Gestern den 20 km, heute 8,5 in 5:50. Jetzt hab ich müde Beine, erstmal duschen und dann auf die Rolle.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1196
Sind ja noch knapp zwei Wochen, da kann sich noch ordentlich was tun. Und bis auf den Regen ist das doch garnicht so übel. Nur kälter sollte es nicht werden.

1197
Da werden aber meine Beinchen bzw Schenkelchen so kalt bei meinem enormen Tempo und dem daraus resultierenden Fahrtwind :motz: und warm Wasser hat der Zak bei 10 Minuten heiß duschen dann aufgebraucht! Ich seh mich schon danach in den Ski-Anzug werfend!

Ich bin für globale Erwärmung! Ich will Palmen in Deutschland :D

@runtastic: wo findet man da den Leute im Menü? Muss man da irgendwie Social Media angemeldet sein?

1198
Die Jules hat geschrieben: @Plänterwaldläufer: Na das wird ja ein Spass :haeh:

[ATTACH=CONFIG]27695[/ATTACH]
Beim letzten Lauf im Dezember hatte ich 3° und das war auch okay, dreiviertel tight an und dann ging los, nur die zeitüberbrückung am Start war etwas frisch :D
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1199
@Jules, Freunde kann man bei Runtastic über die E-Mail Adresse einladen, danach müsste man auch die Strecken sehen, halt auch, wo sich der andere immer so befindet. Jenach Einstellung des Profils.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

1200
Markus2808 hat geschrieben:@ Morchl, das ginge nur falls Du zufällig auch bei runtastic bist. War heut übermotiviert, nach Gestern den 20 km, heute 8,5 in 5:50. Jetzt hab ich müde Beine, erstmal duschen und dann auf die Rolle.

Gruß Markus
Leider sind wir nicht kompatibel: du Polar und runtastic, ich Garmin und Endomondo :motz:
Morchl
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“