Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

1051
Ich werde mich mit hoher Wahrschienlichkeit für den 10er anmelden. In 2014 war die PB auf den 10er 52 min. Im Plänterwald werde ich dann wohl ein gemütliches Läufchen machen und schätze da eher 10 min mehr ein. TDL und IV sind eh noch nicht gestattet. Ich denke, das passt dann. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1052
Ich bin ganz aus dem Häuschen!!! Aber erst einmal von Anfang an:

- Mitte August 2014 TDL 10 km in 57:30
- Ende August 2015 WK 10 km 54:05 PB
- Danach ging es bergab: Verletzung, Pause, etc
- Dezember Wiederaufbau

Im Allgemeinen bin ich in der Annahme, das, wenn man IV und TDL auf der gleichen Strecke läuft, die Gesamtzeit der TDLs schneller ist als die Intervalle, oder?

Heute ist ja ein bisschen windig in Deutschland. Meine Strecke hatte nur leichten Gegenwind, arschkalten Gegenwind und sadomasochistischen Gegenwind. Auf dem Plan standen liebevolle Greif-Intervalle: 2x600m, 2x800m und 2x1000m. Wollte ja eigentlich gestern, da ich aber ja meine neuen Asics einlaufen war, habe ich lieber pausiert. Scheiss auf den Sturm heute! Das zieh ich durch! Egal was kommt!

Boah war das anstrengend. Der sadomasochistische Gegenwind kam natürlich immer mit dem schnellem Intervall...Udo Böltz' ''quäl dich du Sau'' war immer dabei. In den ''Trabpausen'' kam dann gern der arschkalte Gegenwind - unterlegt von Nieselregen. Da der kraftvolle Widerstand vom Sadomaso fehlte, hab ich gar nicht gemerkt, wie schnell ich unterwegs war. Bis auf das letzte 1000er, ich war einfach fertig, hab ich nichtsdestotrotz alle Intervalle irgendwie kämpfend durchgezogen. Sicherlich keines in der angestrebten pace.

Der Knüller ist aber, dass ich trotzdem eine neue PB über 10 km im Training erreicht habe! 10 km mit sadomasochistischem Gegenwind, Nieselregen, langsamen Intervallen, schnellen Trabpausen und Schimpfwörtern, die ich hier nicht wiederholen werden, bin ich eine 57:25 gelaufen. Sub50 ich komme. Selbst Sturm hält mich nicht auf!

1053
Bei mir hat sich eine kleine Änderung ergeben. Ich werde beim Plänterwaldlauf nicht dabei sein können. Wir sind zum Familienbrunch geladen, was jetzt nix neues ist, weil das Datum mit der Feier immer der 8.2. ist und der Termin bereits bekannt war. Neu ist aber, dass mein Sohn am Morgen extra für die Fete für ein paar Stunden nach Berlin kommt und am Nachmittag wieder zurück fährt. Wir holen ihn dann unterwegs vormittags ab und ziehen gleich weiter zum Brunchen. Bin ganz happy, ihn zu sehen.

Jule und Zak, wenn ihr eure Läufchen am Teufelsberg beide macht, empfehle ich euch noch die Treppe hinzuzunehmen, am Drachenfliegerberg. Diese umfasst 212 Stufen und jede Stufe ist anders gefasst, so dass man so richtig schön zu tun hat, oben anzukommen. Das macht tierisch Spaß.

Meine nächste TE Teufelsberg wäre lt. TP 2 Tage nach dem Vattenfall-HM, vom Verein dann aus. Einlaufen 2,5 km im Mommsen, anschließend zum Teufelsberg, dort am Stück 3x Teufelsberg hoch hechten, direkt danach 2x Drachenfliegerberg hoch und anschließend die 212 Stufen im Lauf mitnehmen und zurück zum Mommsen = 1 Trainingseinheit meiner Trainingsgruppe. Darauf freue ich mich schon.

Wenn ihr Termine festlegt für ein nächstes Forumsläufchen, seid so lieb und informiert mich bitte. Da wäre ich gern mit dabei. Ich werde in nächster Zeit hoffentlich die WKM ausweiten und nicht permanent lesen können. TDL, IV und Hügel sind vom Doc weiterhin verboten in kommender Zeit.

Mein nächster WK wäre erst der Vattenfall-HM, um mich nicht weiter für Boston zu Schreddern. Vattenfall-HM wäre dann auch kein WK für mich und nur mit angezogener Handbremse zu laufen.

Liebe Jule und lieber Morchl, euch weiterhin wunderschöne Trainingserfolge!

Und dir lieben Jule, für nächstes WE wünsche ich dir eine fantastische Zeit in Hamburg, um deinen Geburtstag drum herum. Genieße deinen Tag.

Seid erst einmal alle lieb gegrüßt, Frau Isse hofft nun für Boston aufzubauen. Wir lesen uns.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1055
Det_isse hat geschrieben:

Meine nächste TE Teufelsberg wäre lt. TP 2 Tage nach dem Vattenfall-HM, vom Verein dann aus. Einlaufen 2,5 km im Mommsen, anschließend zum Teufelsberg, dort am Stück 3x Teufelsberg hoch hechten, direkt danach 2x Drachenfliegerberg hoch und anschließend die 212 Stufen im Lauf mitnehmen und zurück zum Mommsen = 1 Trainingseinheit meiner Trainingsgruppe. Darauf freue ich mich schon.
Na dann Mahlzeit :teufel:

Meine erste vollständige Trainingswoche ist geschafft, Und ich kann sagen: es läuft wieder.
Diese Woche gab es nur langsame Läufe (6:50 plan, 6:45 real) Heute ein 12 km Lala (letzte Woche 10) und wieder mit Endbeschleunigung. Kein Glatteis aber Gegenwind in so 5:35/km für so 1400 m. :D .
Insgesmt 32 WKM.

In den nächsten drei Wochen ist KM Sammeln angesagt, nach den 32, weiter mit 36, 42 und 48 KM. Ein Lauf wird jetzt schneller und in 6:10 gedüst. Laut Rechner mein M-Tempo.
Danach beginnen die Intervalle. Mit der wöchentlichen Endbeschleunigung bin ich dann gut gerüstet, denk ich.

Liebe Isse, ganz abstinent bist du eh nicht? Hoffe es geht aufwärts. Merkst du schon Besserung?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1056
So erste Woche im HM-Plan geschafft. Trotz groesstem Einsatz habe ich mich natuerlich nicht vollstaending daran gehalten:

Plan:
- 8km lockerer Dauerlauf @ 6:25, 6x 60m Strides
- EL, ABC, 2x600, 2x800, 2x1000 Intervalle, AL
- 10km lockerer Dauerlauf @ 6:20-6:10
- 17 km crescendo LaLa @ 6:30-6:00
- insgesamt an die 45 WKM

Jule:
- 8.4km lockerer Dauerlauf @ 6:23, 6x 60m Strides
- 4.4km Tempolauf Schuhe einlaufen
- bei Gegenwind(sturm) EL, 2x600, 2x800, 1x1000 Intervalle, AL (insg. 10km @ 5:45)
- 5.6km lockerer Dauerlauf @ 6:17
- 6km DL zum Treffpunkt, 17.2km Querfeldein mit Zak @ 6:37, 2km AL nach Hause
- insgesamt an die 53 WKM.....oops

Muss aber sagen, dass ich jetzt diese 50+ WKM schon ganz schoen in den Beinen merke. Alles so schwer :D Zum Glueck habe ich naechste Woche eh eine ruhige Woche eingeplant.

@Det Isse: ich werde die weibliche Quote beim Plaenterwald hochhalten, obwohl ich mich jetzt in der Minderheit sehen. Ich allein gegen...ehhh...mit 3 maennlichen Flitzern :klatsch:

@Morchl, na das war doch ein perfekter Einstieg!

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1057
Die Jules hat geschrieben: So erste Woche im HM-Plan geschafft. Trotz groesstem Einsatz habe ich mich natuerlich nicht vollstaending daran gehalten:

Plan:
- 8km lockerer Dauerlauf @ 6:25, 6x 60m Strides
- EL, ABC, 2x600, 2x800, 2x1000 Intervalle, AL
- 10km lockerer Dauerlauf @ 6:20-6:10
- 17 km crescendo LaLa @ 6:30-6:00
- insgesamt an die 45 WKM

Jule:
- 8.4km lockerer Dauerlauf @ 6:23, 6x 60m Strides
- 4.4km Tempolauf Schuhe einlaufen
- bei Gegenwind(sturm) EL, 2x600, 2x800, 1x1000 Intervalle, AL (insg. 10km @ 5:45)
- 5.6km lockerer Dauerlauf @ 6:17
- 6km DL zum Treffpunkt, 17.2km Querfeldein mit Zak @ 6:37, 2km AL nach Hause
- insgesamt an die 53 WKM.....oops

Muss aber sagen, dass ich jetzt diese 50+ WKM schon ganz schoen in den Beinen merke. Alles so schwer :D Zum Glueck habe ich naechste Woche eh eine ruhige Woche eingeplant.

@Det Isse: ich werde die weibliche Quote beim Plaenterwald hochhalten, obwohl ich mich jetzt in der Minderheit sehen. Ich allein gegen...ehhh...mit 3 maennlichen Flitzern :klatsch:

@Morchl, na das war doch ein perfekter Einstieg!

An die 50+wkm gewöhnst du dich relativ schnell, war zumindest bei mir so. Ich finde immer wieder erstaunlich wie Leute nach Plan laufen können, irgendwie krieg ich das nicht hin, weiss auch nicht wieso, bei mir heisst es immer Schuhe an und raus geht's. :D

Genau, du läufst mit 3 Männern. Wir werden dich schon ins Ziel ziehen. Werd auf der letzten Runde mal deinen pacemaker spielen :D .
Lang ist es ja nicht mehr, Wochen hast du ja noch für ne top-Vorbereitung.
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1058
Ich weiß ja auch nicht, warum ich mir einen TP schreibe. Ich hake vllt zu gern Sachen ab :D aber 50 WKM.waren/sind noch zu viel. Ist schon schwer heute in die Gänge zu kommen. Hab im Übrigen bei Greif mal gelesen, dass man alles drei Mal machen soll und dann sollte es leichter werden. Na mal sehen.

1060
Wahnsinns Pensum!
50+ habe ich im ganzen Jahr 2014 vielleicht dreimal geschafft...
Wenn die Zeit dafür da ist, bin ich sicher, dass Du das in Zukunft immer lockerer wegsteckst. Wichtig, ist immer, dass der Spaß daran erhalten bleibt :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1061
Um Gottes Willen nein! Mir ist nur die 50+ und 5 Einheiten passiert, weil ich meine neuen Schuhe gleich einlaufen wollte (extra Einheit) und mein LaLa insgesamt sehr laaaaaa wurde (insgesamt 25km). Eigentlich 4 Einheiten und so 45WKM. 55WKM soll Peak-Woche gegen Ende des Plans sein.

schönste Sportmomente:

1062
Ich bin ja schon gespannt, wie sich mein Training auswirken wird. Gut, voriges Jahr standen ja nur 11 km VCM Staffel an, heuer ist's ein HM.
Letztes Jahr waren es ca. 30 km/Woche, heuer sollen es schon 40-45 durchschnittlich werden. Ich kann das auch supi im EXCEL vergleichen.
Bin echt schon neugierig, wie sich das entwickelt...

Eine gewichtstechnische Erleichterung wär natürlich net schlecht.
Morchl
Bild

1064
Oh Morchl, ich bin schon gespannt auf den 1. April 2015. Dann wäre es genau 1 Jahr regelmäßiges Laufen und am 1. April 2014 habe ich das erst Mal mein „Training“ in die Laufsportliga eingetragen. Ein wahnsinniger Tempolauf über insgesamt 2 km in sagenhaften 13:45 mit anschließendem, dreitägigem Muskelkater! Bin mal gespannt, was ich am 1. April 2015 laufen werde.

schönste Sportmomente:

1066
Laufmuddi hat geschrieben:Ach, du läufst auch noch nicht so lange? Ich hätte gedacht, dass du schon viel länger dabei bist :)
Sporadisch mal im Sommer 2013. Verletzung im Herbst (Anfänger-Ehrgeiz-Fehler). Laufpause und Faulheit im Winter. Tacho auf 0 gesetzt. März 2014 wieder angefangen :D

schönste Sportmomente:

1068
Je nachdem wo man läuft...Ich war bei einem Volkslauf auch schon mal in der Seniorenklasse...Normalerweise aber in der U30 :D

schönste Sportmomente:

1070
Manche "Omas" sind aber auch ganz schön flink. Alter hat nicht immer etwas mit Geschwindigkeit zu tun :D Bei meinem 10er habe ich relativ am Ende einen Walker überholt.

schönste Sportmomente:

1071
Die Jules hat geschrieben:Sporadisch mal im Sommer 2013. Verletzung im Herbst (Anfänger-Ehrgeiz-Fehler). Laufpause und Faulheit im Winter. Tacho auf 0 gesetzt. März 2014 wieder angefangen :D
Das ist wirklich eine ordentliche Steigerung!
Mach weiter so!!

1072
Danke mtbfelix! Ich überrasche mich auch selbst regelmäßig!

@all: so alles wieder im Lot! Man läuft den Tempolauf doch schneller als Intervalle auf der gleichen Strecke. Heute 10 km in 55 Minuten gerockt. Der Gegenwind und Regen wieder voll ins Gesicht. Bin halt kein Schönwetterläufer!

1073
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Mein Geheimtipp:

Nur Dinge essen, die nicht schmecken!

MfG
Endlich, ich glaub das ist die Geheimformel für's sichere Abnehmen :D
Die Jules hat geschrieben:Oh Morchl, ich bin schon gespannt auf den 1. April 2015. Dann wäre es genau 1 Jahr regelmäßiges Laufen und am 1. April 2014 habe ich das erst Mal mein „Training“ in die Laufsportliga eingetragen. Ein wahnsinniger Tempolauf über insgesamt 2 km in sagenhaften 13:45 mit anschließendem, dreitägigem Muskelkater! Bin mal gespannt, was ich am 1. April 2015 laufen werde.
Jules, da feier ich mein zwei-jähriges. :zwinker5:
Mein erster Lauf: 1 min Laufen 2 min gehen insgesamt achtmal . Das ganze in rekordverdächtigen 22 min abgespult. Pace: 9:27 :hihi: .
Eine Woche später mal eine super schnelle Pace von 8:24, und ich konnt den ganzen nächsten Tag nicht gehen :hihi: (doppelbeiniger extremer Muskelkater, ich lag nur am Sofa) und eine Zwangspause von 10 Tagen.
Morchl
Bild

1074
Morchl, ich erinnere mich noch an Zeiten, da ist man die nächsten Tage rückwärts die Treppe runter gegangen, weil man mal 3 km gelaufen ist. Ist schon Wahnsinnnnnn, was der Körper ''angelernt'' bekommen kann :D wir sind echt weit gekommen!

1075
Die Jules hat geschrieben:Oh Morchl, ich bin schon gespannt auf den 1. April 2015. Dann wäre es genau 1 Jahr regelmäßiges Laufen und am 1. April 2014 habe ich das erst Mal mein „Training“ in die Laufsportliga eingetragen. Ein wahnsinniger Tempolauf über insgesamt 2 km in sagenhaften 13:45 mit anschließendem, dreitägigem Muskelkater! Bin mal gespannt, was ich am 1. April 2015 laufen werde.
Biete 2.95km in 22:01 am 12.März 2014 (3 Tage Muskelkater kommen hin). Bin nach dem ersten viel zu schnellen halben Kilometer (Tempo um 6:50/km rum) eingebrochen, der letzte Kilometer war dann so um 8 Minuten. :D

1076
Alcano, wenn ich es ganz genau nehme, war mein allererster Lauf im Maerz. Damals habe ich die Laeufe noch nicht aufgezeichnet. Zeitmessung lief per Hoerbuch. Ich lief 2 Runden im Park (inkl. 2-3 Gehpausen). Heute weiss ich, dass es gut 2,2km. Das Hoerbuch war 19 Minuten lang. Ein paar Minuten lief ich in Stille!

Ich finde, wir sollten an unseren Lauf-Geburtstagen die gleiche Strecke und Distanz mal auf Tempo laufen :D

schönste Sportmomente:

1077
Mein laufgeburtstag ist der 06.03.14. An dem bin ich sage und schreibe 6,7km gelaufen in einer Zeit von 36:05. Ob ich muskelkatwr hatte weiss ich nicht mehr, weiss nur noch dass ich seitdem nicht mehr aufhören konnte und die Strecke mittlerweile nen klacks ist :D
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1081
So eine Idee ist, mit Barfuß-Schuhen oder sowas ähnlichem zu starten,da war das wieder ein idealer Einstieg.

Heute: Erste schnellere Einheit im Plan 6 km @ 6:05/km (M-pace). Es war ein gemütlich schneller Lauf.
Als M. Jackson sang konnte ich mich nicht auf meine Atmung konzentrieren :haeh: .
Morchl
Bild

1082
Morchl hat geschrieben:Als M. Jackson sang konnte ich mich nicht auf meine Atmung konzentrieren :haeh: .
Bist du da in Gedanken mit Mundschutz gelaufen? :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1083
dicke_Wade hat geschrieben:Bist du da in Gedanken mit Mundschutz gelaufen? :D

Gruss Tommi
Bei dem Kopfkino, wird mir gerade ganz bleich um die Nase

schönste Sportmomente:

1084
Weil' so schön war:
4:20 aufstehen, Kaffee und fertig machen
5:00 9,6 km mit Stirnlampe locker gelaufen dabei Pendler und einen Falken (?) gesehen
6:00 planmäßig nach Hause gekommen

... der Tag ist gerettet :nick:
Morchl
Bild

1085
Schöne Art, einen Tag zu beginnen! Ein Falke wird es aber vermutlich nicht gewesen sein, die sind extrem selten (Ausnahme der Turmfalke, der sehr klein ist und sich meist an und auf Kirchtürmen aufhält). Eher war es ein Bussard oder ein Habicht. Trotzdem schön. Ich habe bei meinem letzten langen Lauf auch so ein Prachtexemplar aufgeschreckt, ich war, ohne es zu merken, bis auf wenige Meter nahe herangelaufen.

1086
Die Jules hat geschrieben:Ich finde, wir sollten an unseren Lauf-Geburtstagen die gleiche Strecke und Distanz mal auf Tempo laufen :D
Dabei mag ich doch solch kurze Distanzen eigentlich üüüüberhaupt nicht. :nene: An dem Tag ist bei mir übrigens ein Tempowechsellauf geplant, also mal schauen.

1087
Zweite Woche um, 39 km geschafft..
Eine Woche will ich jetzt noch die Kilometer erhöhen, und übernächste werde ich dann mit den Intervallen beginnen.
Der Lala hatte heute 14 km incl. 2000 in in 5:50 endbeschleunigt und 350 hm. Hatte mir die Sache etwas schwieriger vorgestellt, ich bin jetzt total frisch :D .
Möglicherweise lag es daran, dass ich gestern ordentlich carbongeloaded habe und heute früh auch etwas Topfenauflauf hatte :confused:

Highlights kommende Woche: 16er Lala, und 9 km in 6:10.
Morchl
Bild

1089
So auch die Woche 2 meines selbstgebastelten Trainingsplan ist rum. Wie angekuendigt ein paar weniger WKM, dafuer aber mehr Tempoanteile. Daher sah die Woche wie folgt aus:

- 10km TDL @ 5:35 mit EB – absolviert und neue PB mit 55:30 im Training
- 7 km loDL @ 6:30 mit 6 x 100m Strides – absolviert um die Alster in Hamburg
- 19 km @ 6:22 mit 6 km EB – nunja...

...also das Wochenende war schon irgendwie anstrengend: Termine, Berlin – Hamburg – Berlin, Geburstage und Familie.

Off-Topic @Berliner: Wenn ihr die Chance habt, dann schaut euch unbedingt das „Singing Dinner: all you can sing“ im Palazzo an. Der Wahnsinn! Quasi ein Musical mit Akrobatikeinlagen waehrend man ein 4-Gaenge Menu eines 5 Sterne Koch verspeist (momentan von Kolja Kleberg). Obwohl, ich habe jedes Mal das Essen vergessen (!) und war von der Show so fasziniert! GENIAL!!!

On-Topic: Bin dann heute Nachmittag total uebermuendet zum LaLa aufgebrochen. 19km @ 6:22 mit EB. Hatte mir die Runde vorher schon so gelegt, dass ich immer abkuerzen und umdrehen konnte. Herausgekommen ist aber: 21km inkl 150 Hoehenmeter und 100 Treppenstufen. Davon 15 km locker @ 6:10, 3km @5:45 und damit es noch einmal richtig weh tut 3km @5:20. Hammer! So gut war ich noch nie drauf! Neue HM-PB im Training gelaufen....2h:08min...Diese EB...aua...aber genial... fand ich das toll :D

schönste Sportmomente:

1090
Morchl, das sieht doch super bei dir aus. Im Vergleich zu mir, bist du auch ganz schnell wieder an die alten WKM herangekommen! Das ist ein sehr gutes Zeichen, dass deine Grundlage schon sehr gut ist :D

schönste Sportmomente:

1092
Jules, zuerst im nachhinein alles Gute zum Geburtstag. Konnte leider nicht zu deiner Party nach Hamburg kommen....

SpitzenWoche, 6 km EB - net schlecht, Fr. Specht!!! Ich hatte kurz überlegt, ob ich Strides machen soll, bleib jetzt aber der EB troi. Werde aber weiter ausdehnen da es heute so gut ging. Die 2 km EB waren fast mein IV Tempo - das lässt hoffen. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Morchl
Bild

1093
Morchl hat geschrieben:Ich hatte kurz überlegt, ob ich Strides machen soll, bleib jetzt aber der EB troi.
Mach die einfach mal nach einem ganz normalen lockeren Lauf (den langen kannst ja weiterhin mit EB machen), und wenns am Anfang nur 2-3 Steigerungsläufe sind. Schnell laufen macht nämlich Spass! :nick:

Bei mir werdens übrigens auch selten mehr als 4 Steigerungsläufe, weil ich immer viel zu spät dran denke und dann keine Lust habe, deswegen noch einen Umweg zu laufen. :D

1095
Danke Morchl!

Die Strides mache ich auch nur bei den lockeren Sachen. Ich weiß zwar, dass der Körper die langsamen und lockeren Sachen braucht, aber am Ende ein wenig Tempo tut mir persönlich gut. Das fühlt sich mehr nach ''Training'' an als 7 km traben und ohne Schweiß :D Plus: ich finde, es schult Lauftechnik.

1097
alcano hat geschrieben:Noch mehr Spass machen (mir) ja die Bergsprints. :zwinker5:
:giveme5:

schönste Sportmomente:

1099
EBs sind auch toll für den Kopf! Man lullt sich so ein über die Kilometer und denkt ''gut, dass ich keinen Tempolauf mache'' und dann überwindet man sich doch irgendwie und es klappt am Ende bei Müdigkeit mit Tempo. Reine Kopfsache.

1100
So heute einen DL mit 4 Strides gemacht.
Man, wurde mir kalt während der Sprints. Nach so 7 km bin ich doch einigermaßen warm geschwitzt und dann der Sprint in 4:00 (!). Da spürst den Fahrtwind, echt. :nick:
Morchl
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“