Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

1251
So, ich bin dann mal der Langweiler und schreibe was zum Laufen. Morchl, ich erwarte deinen Statusbericht und zwar pronto :P

Meine Woche, sehr tempolastig
TL - 2km EL, 6km @ 5:30, 2km AL
HIT - 3km EL, Lauf ABC, 10x30Sek Sprint, 2km AL
LaDL - 7km @ 6:15-6:30
Fast TDL - 9km @ sub6 plus 2km EB @ 5:20, inkl 100 HM

WKM knapp 40

Da die Woche terminlich bescheuert für das Laufen war, musste ich die letzten drei Einheiten ohne Tag Pause dazwischen angehen. Das habe ich heute dann doch ganz gut gespürt.

Btw: wisst ihr wie doof es ist, sich draußen einen Wolf zu schwitzen und dann zu Hause kein warm Wasser zu haben? Total doof! Ich schweige über die Anzahl der aufgesetzten Wasserkocher :peinlich:

1252
iih.. kein warmes Wasser zu haben, hätte bei mir vorhin zum Erfrierungstod geführt, so eiskalt und verfroren wie ich heim kam. Was ist denn da los in Berlin? Haben heute morgen alle gleichzeitig geduscht?

1253
Lilly35 hat geschrieben:iih.. kein warmes Wasser zu haben, hätte bei mir vorhin zum Erfrierungstod geführt, so eiskalt und verfroren wie ich heim kam. Was ist denn da los in Berlin? Haben heute morgen alle gleichzeitig geduscht?
Berlin ist arm, aber sexy! Kein Geld für warmes Wasser :(

1254
Hi Maedls,
ich habe die letzte Woche vom Umfang her wiederholt.
sind also wieder schöne 48 km geworden.
12 km TDL, 16 km Lala und zwei DLs. Lala diesmal ohne EB und in der Ebene.
Diese Woche ist Erholung angesagt , also km runter und ein 2x2 IV @5:40.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1255
Sieht gut aus Morchl. Auf deine Intervalle freue ich mich schon :teufel: :P

Ich zweckentfremde gerade die Mozzarella-Packung als Kühlung. Da meckert mein Knie doch tatsächlich. Das soll sich mal schön hüten!

1256
Die Jules hat geschrieben:Berlin ist arm, aber sexy! Kein Geld für warmes Wasser :(
Kein Wasser und sexy, Napoleon an Josepine in einem Brief: "Waschen Sie sich nicht Madame, ich bin in vier Tagen in Paris".

:p

Die Jules hat geschrieben: Ich zweckentfremde gerade die Mozzarella-Packung als Kühlung. Da meckert mein Knie doch tatsächlich. Das soll sich mal schön hüten!
Ich dachte immer, man muss mit Tiefkuehlerbsen kuehlen? Waere mal eine Diskussion wert, was sich am besten zweckentfremden laesst... :)

1257
Napoleon's Sichtweise unterstütze ich jetzt nicht so. Und in meinem Gefrierfach findet man nur Schokoladen-Minze und Stracciatelle Eis. Für was anderes habe ich kein Platz :peinlich:

1259
Die Jules hat geschrieben:Napoleon's Sichtweise unterstütze ich jetzt nicht so.
Josephine vermutlich auch nicht, immerhin blieben die beiden kinderlos und wurden später geschieden. Man bedenke auch, dass Napoleon vom Schlachtfeld kam und wochenlang auf dem Pferd geschlafen hatte. Historiker behaupten zwar, dass Napoleon aus politischen Gründen seine bürgerliche Frau gegen die österreichische Kaiserstochter eintauschte, wir kennen aber jetzt den wahren Grund... :hihi:

Und in meinem Gefrierfach findet man nur Schokoladen-Minze und Stracciatelle Eis. Für was anderes habe ich kein Platz :peinlich:
Man muss Prioritäten setzen... :daumen:

1260
Der klingt ja wie gebacken für meine Schwester. Die mag Pferde :D Ich bin ja eher der Hundetyp. Aber das ganze diktatorische Verhalten...ich weiß nicht....und sowieso...Franzmänner :nene:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

1261
Die Jules hat geschrieben:Napoleon's Sichtweise unterstütze ich jetzt nicht so. Und in meinem Gefrierfach findet man nur Schokoladen-Minze und Stracciatelle Eis. Für was anderes habe ich kein Platz :peinlich:
:geil: :geil: :geil: :geil: :geil:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1263
Morchl hat geschrieben:Heute 6 km im Schneematsch: puuh war das anstrengend.
Ich frage mich immer, welcher Belastung ein Schneematschlauf gleich kommt. Ich läufe ja dann automatisch langsamer und auch kürzer, aber gefühlt wurden die Beine trotzdem ganz gut genutzt. Obwohl ich es eher als Krafttraining als Ausdauertraining empfinde :confused:

schönste Sportmomente:

1264
Die Jules hat geschrieben:Ich frage mich immer, welcher Belastung ein Schneematschlauf gleich kommt. Ich läufe ja dann automatisch langsamer und auch kürzer, aber gefühlt wurden die Beine trotzdem ganz gut genutzt. Obwohl ich es eher als Krafttraining als Ausdauertraining empfinde :confused:
Für mich ist das auch ganz ordentliches Koordinationstraining. Man muss furchtbar aufmerksam sein, dass man nicht in tiefe Pfützen latscht oder wegrutscht (die Beine müssen diesbezüglich auch Ausgleichsarbeit leisten, ein bisschen rutschen ist ja immer). Kurze Schrittlänge (höhere Schrittfequenz) wird geübt, da man mit langen Schritten eher wegrutscht.... Und so weiter.
Garmin
TriAs Hildesheim

1265
@Felix: Das mit dem Koordinationstraining kann ich bestätigen. Ich fühlte mich am Samstag nach meinem Schnee-Matsch-Hüpf-Lauf im Wald auch mental ein wenig ausgesaugt. Soviel Konzentration ist man ja sonst bei den Läufen nicht gewohnt :daumen:

@all: Bin gerade ein wenig unschlüssig, wie ich die Woche vor dem 15km WK gestalten sollte. Generall habe ich mich meinen Umfang letzte Woche von 54WKM auf 40 WKM runtergefahren und diese Woche würde ich runter auf 20 WKM gehen. Geplant habe ich 2 x 10 km Läufe. Würde bei einem "leichte" Intervalle im 15er Tempo unterbekommen. Was sagt ihr: eher 5x400 oder 5x1000er. Heute oder Donnerstag.

schönste Sportmomente:

1266
Ich würde eine "Qualitätseinheit" lieber heute machen, Donnerstag einen mittleren Lauf, Sonnabend - je nach Vorliebe - gar nicht oder irgendetwas um die 5km.

Also, um genau zu sein, ist das das, was ich diese Woche auf den Plan gesetzt habe... :D

1267
Die Jules hat geschrieben:Ich frage mich immer, welcher Belastung ein Schneematschlauf gleich kommt. Ich läufe ja dann automatisch langsamer und auch kürzer, aber gefühlt wurden die Beine trotzdem ganz gut genutzt. Obwohl ich es eher als Krafttraining als Ausdauertraining empfinde :confused:
Jo ich empfinde das auch immer als Krafttraining und das Geschliddere ersetzt das Wackelbrett. Zwei Wochen im Schnee und Matsch laufen und die erste Einheit auf trockenem Asphalt hat man das Gefühl, man fliegt :geil:
Die Jules hat geschrieben:@all: Bin gerade ein wenig unschlüssig, wie ich die Woche vor dem 15km WK gestalten sollte. Generall habe ich mich meinen Umfang letzte Woche von 54WKM auf 40 WKM runtergefahren und diese Woche würde ich runter auf 20 WKM gehen. Geplant habe ich 2 x 10 km Läufe. Würde bei einem "leichte" Intervalle im 15er Tempo unterbekommen. Was sagt ihr: eher 5x400 oder 5x1000er. Heute oder Donnerstag.
Jau 20 km reichen und mach eher 5 x 400. Besser noch kürzer und auf keinen Fall zu schnell. Kein Solltempo, sondern eh er nach Gefühl. Du kannst jetzt nichts mehr trainieren, nur die nötige Regeneration stören/unterbrechen. Ich rate dir, an dieser letzten Woche immer mal ein wenig zu experimentieren und ein genaues Trainingstagebuch darüber zu führen. Wie du dich dabei gefühlt hast aufschreiben und natürlich, wie der Wettkampf gelaufen ist. So lernst du dich noch besser kennen und kannst an der Taperingwoche rumfeilen.

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1270
Ey ey Sir und Madame!

Tommi, du Goldschatz, so könnte ich immer Intervalle laufen :D das war Intervall-Genuss pur :daumen:

geplant:
3 km EL - 5x400m in 15WK Tempo - 3 km AL
15 WK Tempo geschätzt auf 5:30-40er Pace

Jule läuft:
LOCKER 5:25 Pace ...mit angezogener Bremse. Das war eher Kategorie ''Wohlfühl-IV-Tempo evtl angenehm hart auf 1 km''. Hätte IV länger machen können oder noch ein paar ranhängen können! Erkennbar daran, dass ich während dem 5. IV entgegenkommenden Läufer zurief ''Achtung, da hinten ist glatt, nehmt den Radweg''

Geil, geil, geil :D

Edit: ich zeige mir auch selbst den Vogel. Insgesamt knapp 10 km in knapp einer Stunde...inkl angezogene Handbremse und IV. Gefühlt könnte ich jetzt nochmal das gleiche Programm abspulen!

1272
Laufmuddi hat geschrieben:Pöh. Auch hier lese ich dann wohl nicht mehr mit :wink:
Quatsch, da spricht natürlich der pure Neid!!!
Ach Quatsch, Neid ist beim Sport falsch am Platz. Wir alle starten ja mit anderen Voraussetzungen und entwickeln uns anders :zwinker5: Ich würde auch gern jetzt schon so schnell wie Gecko sein oder so weit laufen können wie die Dicke Wade, aber was soll es...eines Tages...vielleicht, vielleicht auch nicht :D

@all: das Wetter und der tägliche Umschwung sind ja der Wahnsinn! Erst hieß es für Sonntag kalt und Regen, dann sagten sie wärmer aber Schnee und jetzt soll es Hochsommer (4 Grad) und Sonnenschein geben. Ich schaue am Sonntag jetzt einfach aus dem Fenster und lasse mich überraschen. Gekniefen wird eh nicht. Verlässt man sich auf den Wetterbericht, ist man echt verlassen.

schönste Sportmomente:

1273
Gesunde sportliche Einstellung :daumen: Das Wetter kann man nicht ändern und meist kommt es eh anders. Am schlimmsten isses, man bleibt zu Hause und dann wird es doch schön. Größer kann der Ärger dann gar nicht sein.

Gruss Tommi

1274
N'Abend,

Heute schön von Arbeit nach Hause getrabt. 10 km @ 6:20. Bei dem Tempo Einkaufsliste im Kopf fertig gestellt und in Sportsachen in den Laden nebenan. Sachen aufs Band geworfen. Schiefe Blicke von der ''moppeligen'' Dame hinter mir und ihrer Pizza bekommen. Genial. Zu Hause angekommen: ''laufende Jules'' ist schneller als ''s-Bahn Jules''

Jules: 1 Punkt
Zeit: 0 Punkte
moppelige Dame: -100 Punkte

1275
So, ich bin von meinem Kurzurlaub (mit Tochter Schifahren) wieder zuhause. hier sind wieder ideale Bedingungen. Die Frage die sich stellt: soll ich morgen die IV (2x2) machen oder gleich auf nächste Woche verschieben? Etwas Speed wär ja auch in der Recovery Woche net schlecht :confused:
Morchl
Bild

1276
Morchl hat geschrieben:So, ich bin von meinem Kurzurlaub (mit Tochter Schifahren) wieder zuhause. hier sind wieder ideale Bedingungen. Die Frage die sich stellt: soll ich morgen die IV (2x2) machen oder gleich auf nächste Woche verschieben? Etwas Speed wär ja auch in der Recovery Woche net schlecht :confused:
Worauf hast DU denn Bock?
Garmin
TriAs Hildesheim

1278
Dann mach :daumen: Gerade in Rekomwochen mache ich gerne mal eine kurze schnelle Einheit :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

1280
mtbfelix hat geschrieben:Du fehlst sowieso noch in der Wochenstatistik. Da ist eine Null, Morchl!
:haeh: Morchl?

Felix, danke für das Aufpassen :zwinker5:

schönste Sportmomente:

1282
:peinlich:
Ladies, das falscher Alarm vom guten Felix. Ich urlaubte und unglücklicherweise habe ich Ruhewoche. Also nix besonderes los in ÖSTERREICH :D .
Zur Beruhigung: bin nicht krank und hatte diese Woche breits 2 x lockere 6 km (in Schneematsch und Schnee). Und heute zuhause IV 2x2k. Dank an Felix und Tommi für die Aufmunterung.
Morchl
Bild

1286
35 WKM sind es in der Ruhe-Woche geworden - paast.

Anbei mal ein Vergleich zu meinem HM Debüt letztes Jahr (vielleicht auch für die Girlies von nebenan interessant):
Morchl
Bild

Dateianhänge

1289
Ok, schaut gut aus. Ich denke Sub 2h sollte auf jeden Fall drinnen sein.
Ich bin damals, als ich für Sub 2h trainiert habe, die LongJogs im 7er Schnitt gelaufen.
Das waren dann so ca. 75% der HFmax.

1290
So nun denn, dann will ich mal berichten. Achtung: Es wird jetzt ein bisschen lang :D

Es stand an: ein 15km WK. Ende Dezember wollte ich den noch sub90 laufen, aber einige hiere meinten „geh doch auf sub85“. Ach, diese positiven Menschen hier ueberall...

Nach nur 4 Stunden Schlaf klingelte der Wecker. Total muede teste ich die Beine. Ja, wir sind ganz gut drauf, aber so richtig Lust auf Tempo haben wir eigentlich nicht. Gut, ich im Moment auch nicht! Das kann ja was werden mit uns beiden :D Auf dem Weg zum WK habe ich immer mal wieder die Knie getestet (ich glaube, ich bekomme Besuch vom ITBS).Vor dem Start habe ich erstmal Matzi zum Einlaufen und Lauf ABC verhaftet :baeh: Beide haben wir uns davon ueberzeugt, dass unsere Knie ruhig sind. Ich glaube auch, dass ich meine Beine ueberzeugen konnte, doch ein wenig Tempo zu versuchen. Im Kopf entstand mittlerweile der Plan so nah wie moeglich an 80 Minuten ran zu laufen. Wo das her kam? Keine Ahnung :peinlich:

Am Start machte ich jedoch einen groben Fehler...ich stellte mich zu konservativ hin. Leider habe ich zu spaet gemerkt, dass ich in der Spassfraktion gelandet bin. Erkennbar an folgenden Zeichen: man trug 2 Winterpullis uebereinander, hatte eine Wasserflaschen in der Hand und versprach sich „die ganze Zeit quatschend nebeneinander zu laufen“... in einer VIERER Gruppe. Oh man...und schwupps donnerte der Startschuss durch die Luft und eine Minuten und ein paar Zerquetsche spaeter bin ich auch ueber die Startlinie GEGANGEN. Ja gegangen! Ich bin ja in der Spassfraktion und da laeuft man ja erst 10 Meter hinter der Ziellinie los :nene: . Ich habe sage und schreibe 1.5 km gebraucht, um mich frei zu schauefeln! Dementsprechend war die Pace.

Aber dann trotteten ich und meine Beine so dahin. Die Beine wollten schneller, der Kopf zerrte noch am „Monster von Teltow“. Ich habe dem Teltow HM jetzt Monster getauft. Es schwingt immer mit...der Einbruch von damals. Die ersten 5km standen dann aber mit ca 28:00 MInuten. Das ging locker und flockig dahin. Mich stoerte noch nicht einmal der Gegenwind an der Spree. Man lief ja noch im Pulk und relativ windgeschuetzt. Ab km 10 wurde es hart. Das lag daran, dass wir ja Runden laufen und ab km 9 geben die 10er ja Gas. Ich renne natuerlich auf der Zielgeraden wie eine Irre mit :klatsch: Habe mich verleiten lassen von der Spassfraktion hintermir. Die meinte, dass jetzt die letzten 2 Minuten des WKs angebrochen sind. Denen wollte ich es natuerlich zeigen: Schau mal, ich laufe hier locker flockig die gleiche 10er Zeit und muss anschliessend noch 5km weiter :baeh: Daher lief ich einfach mal 10km sub55. Man macht ja sonst nix auf einem Sonntag :D Dafuer war ich dann ab km 10 allein. Hatte mich dann aber km 11 damit arrangiert und da kam er...das Monster...ich stand still...Scheiss verdammter Gegenwind du Arsch. Matzi meinte, dass er auf der letzten Runde 2 Minuten liegen lassen hatte wegen dem Wind. Ja, kommt hin. Achja, meine Theorie, dass es bei Gegenwind auch irgendwann Rueckenwind geben muss - bei einem RUNDKURS - ging nicht auf. Bei dem Gegenwind auf den letzten Kilometern musste ich komischerweise an einen heissen Ofen eines anderen Foris ( :P ) denken und wuenschte mich ganz weit weg. Aber zum Glueck ging es nach dem 100sten Schimpfwort und Stossgebet auf die Zielgerade. Endbeschleunigung? Was ist das? Nach gefuehlt 10 Minuten im Wind, war ich froh, mich selber wieder zu spueren. Auf den letzten 100 Metern dann noch von Matzi ueberrundet worden (20km WK), aber nur wenige Sekunden spaeter im Ziel. Da ich ja am Start spaeter los bin, denke ich, geht das in Ordnung :baeh: Am Ende steht auf meiner Uhr 1:23:4x. Pace ca.5:35.Bloede Startaufstellung und Gegenwind = ich bin zufrieden und suche nun eine Zielzeit fuer den HM Ende Maerz. Denke 1:55 geht in Ordnung.

Jetzt gibt es erst einmal was Fettiges zum Essen :D

schönste Sportmomente:

1291
Glückwunsch Jule. :)

Wenn du die Schnelligkeit von 15 km auf 21,1 km halten könntest, hättest du die 1.58 h im HM drin. Du wirst mit Sicherheit beim Vattenfall-HM mit 30.000 Läufern nicht schneller vom Platze kommen, als heute, mit den paar Hänsels im Vergleich. Eher wird das Gegenteil eintreten, jedenfalls da, wo wir beide dann im Startblock eingegliedert sind. Aber du hast noch Zeit zum Training und wirst diese sicherlich nutzen.

Erhole dich gut und weiterhin viel Spaß bei deinen Läufen. :hallo:

Lieber Poldi, ich hoffe sehr, es geht dir gut und dir bekommen deine Läufchen. Euch beiden liebe Grüße :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1292
Det_isse hat geschrieben:Glückwunsch Jule. :)
Wenn du die Schnelligkeit von 15 km auf 21,1 km halten könntest, hättest du die 1.58 h im HM
Danke, danke. Denke der Plan sub 1:55 h ist okay gemessen an der Zeit heute. Denke, man läuft einen 15er eher am HM Tempo als am 10er?? Der Wind war auch nicht unser Freund. Insgesamt sicherlich 4 km mit Gegenwind. Bei der Startaufstellung wird es sicherlich schlimmer. Bin eh am überlegen, ob ich den Platz abgebe. Bin kein Freund von den Massendingern.

1293
Eine sub 85! Schöne Leistung!
Hoffentlich hast du heute damit dein "Monster" mental überwunden.
Bis Ende März solltest du das packen, wenn es so gut mit dir weitergeht. Und stell dich dann bitte etwas weiter vorne auf!!

1294
Die Jules hat geschrieben: Bin eh am überlegen, ob ich den Platz abgebe. Bin kein Freund von den Massendingern.
Der Vattenfall-HM ist der größte HM D, da bist du dann sicherlich verkehrt, so du die kleinen Veranstaltungen magst. :D Mit Abgeben ist da nix, dann hole einfach die Startunterlagen nicht ab und fertig. Die Plätze sind nicht übertragbar und es wird geprüft. Da kenne ich einige Beispiele, die im letzten Jahr beim HM disqualifiziert wurden, weil Unstimmigkeiten auftraten.
Lilly35 hat geschrieben: Und stell dich dann bitte etwas weiter vorne auf!!
Das funktioniert nicht beim Vattenfall-HM. Die Startplätze werden dir zugewiesen nach deiner Leistung. Du kommst auch nur in die Bereiche herein, die für dich vorgesehen sind. Ausreichend Ordner waren im letzten Jahr vorhanden.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1295
Jules, hach, ich bin wirklich ein bisschen neidisch...so eine Pace über 15km zu halten, trotz Gegenwind und quasselnder 4er Reihen...ich träume von solchen Zeiten...
Ich finde ja, da gibt es nix zu meckern! :respekt2: :pokal:

Meine Nachbarin ist 2013 den Vattenfall HM gelaufen. Ihre Netto und Bruttozeit hat eine Differenz von 30 Minuten :haeh: Was macht man denn da solange hinter der Startlinie? Skat spielen? :confused:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1296
Du startest mal schön beim HM, du trainierst doch nicht die ganze zeit umsonst.
Ich will dich da kämpfen sehen dass du deine Ziele erreichst :daumen:
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1297
Laufmuddi hat geschrieben:
Meine Nachbarin ist 2013 den Vattenfall HM gelaufen. Ihre Netto und Bruttozeit hat eine Differenz von 30 Minuten :haeh: Was macht man denn da solange hinter der Startlinie? Skat spielen? :confused:
Man sucht seinen Startblock, quatscht links und rechts mit den anderen Läufern und die restliche Zeit stehst du am Klo an :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

1298
Super Leistung! Da wird das mit dem HM bestimmt!
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1299
Die offiziellen Ergebnisse sind da.
Meine Zeit: 01:24:44
Jules Zeit: 01:24:53
Warst also nur 9sekunden langsamer, is doch top :daumen:
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1300
Det_isse hat geschrieben:... und die restliche Zeit stehst du am Klo an :D
Deswegen liebe ich Cross- und Naturlauf. Da kannst du in der Pampa gepflegter dem natürlichen Drang nachgehen :D Dixie Klo auf einer Massenveranstaltung? Nein, danke :nene:

Matzi, ich denke schon, dass ich den laufen werde. Startplatz verfallen lassen ist auch doof. Ggf nicht auf Zeit. In der Weltmetropole Berlin ist jede Woche mindestens 1. HM.

Morchl, dass sieht top aus in der Statistik. Wie geht's dir dabei? Gefühlt alles im Lot? Wie waren die IV?
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“