Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

1902
Glückwunsch zum Laufgeburtstag, Ihr beiden? Jetzt mal echt? Beide??? Heute???

Ja, mehr davon! Hammerentwicklung legt Ihr hin! Weiter so!

EDIT: Das Foto!!! Ihr strahlt so und seht einfach unglaublich toll und entspannt aus! :daumen:

1903
Bei mir ist es auch knapp einjähriges.

151 einheiten
2144,52km
Längster Lauf 32km
Sub40 und sub90 geknackt.

Ich gehe davon aus dass ich spätestens in 2 Jahren Ultra laufe wenn ich den Marathon gut überstehe :zwinker2:
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1904
Wir hätten noch ein Bild nach dem Lauf machen sollen, zum Vergleich.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1906
Ihr wollt Fotos? Ihr bekommt Fotos :)

Jules strahlt, so muss das sein: Und Strahle-Frau Isse hat auch rechtzeitig auf sich aufmerksam gemacht
Zak_McKracken hat geschrieben:War vielleicht doch nur jemand, der den Namen von meinem Startnummerzettel abgelesen hat.
Jo das machen viele, ich auch, wenn der Name kurz und gut zu lesen. Das tut den Läufern immer gut. Und ich freue mich auch, wenn ich gerufen werde beim laufen.

Schade, dass es nicht so lief, wie du gehofft hast aber deine Vorbereitung war eben auch nicht so optimal. Nicht ärgern! :wink:
Die Jules hat geschrieben:Tommi, ich hab Wade!!!! Was mache ich? Hatte direkt nach dem Ziel und jetzt Krämpfe :traurig:
Wärme dran und massieren lassen :wink:

Ist ja saublöd dein Zusammenstoß. Gibt eben immer wieder Idioten, die nicht mitdenken können. Man kann ja durchaus das Feld queren aber dann muss man schräg mit dem Feld mitlaufen. Viele können das aber eben leider nicht alle.

Und bei Frau Isse lief es wohl auch recht gut :daumen:

Schadöööööööööööö ich hab Tieschatier wieder nicht gesehen und dabei hab ich nach langen blonden Haaren geschaut aber du hattest ja ne Mütze auf :baeh: Aber schön, dass du laufen konntest mit dem Knie :bounce:

Und für Kerstin freue ich mich auch für ihren ersten HM. War doch dein erster oder? Ich sehe nicht mehr durch :hihi:

Noch wen vergessen? Och, ich gratuliere euch noch einmal allen zu einem tollen Halbmarathon. Ulrike und mir hat es großen Spaß gemacht, an der Strecke zu stehen und so viele glückliche Läufers zu sehen. Und konzentrierte und angestrengte und zweifelnde und und und und... :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1907
So ich komme jetzt nicht mehr mit in unserem Faden. Das geht ja Schlag auf Schlag :peinlich: daher:

- Danke an Tommi und harriesand für das Anfeuern
- Danke für alle Glückwünsche zum HM, Foto und Geburtstag
- Danke Morchl für unseren tollen Motivationsfaden

Ja, heute vor knapp 1 Jahr fing die Lauferei an. 1 Runde im Park. Knapp 1.2 km. 3 Tage Muskelkater. Am 1 April habe ich den ersten Lauf aufgeschrieben:

2 km in 13:45 / Pace 6:52 / Tempolauf an K-Grenze. Woche Muskelkater.

Heute - Laufen toll!

1908
Matzi hat geschrieben:Ich gehe davon aus dass ich spätestens in 2 Jahren Ultra laufe wenn ich den Marathon gut überstehe :zwinker2:
Ja was lese ich denn da?! :daumen: Da hat jemand Blut geleckt ;)

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1909
Wieso hab ich den Tommi eigentlich nicht an der Strecke gesehen??? Hab extra die Augen offengehalten.
Aber waren wahrscheinlich zuviele, aber die Stimmung war echt super, könnte man sich dran gewöhnen.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1910
dicke_Wade hat geschrieben:Ja was lese ich denn da?! :daumen: Da hat jemand Blut geleckt ;)

Gruss Tommi
Ich wusste das du darauf anspringst. :)
Naja man muss sich ja auch mal steigern, und wenn Marathon nicht mehr reicht, dann muss mehr her.
Ausserdem hab ich letztens nen richtig interessanten Artikel über ein Marathon in Südafrika gelesen, der aber mehr wie ein Iraker Marathon ist. Da hab ich schon irgendwie Lust drauf gekriegt, aber bis dahin hat es noch Zeit
Erstmal muss ich mein Tempo in den Griff kriegen, sonst wird das nix.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1911
Die Jules hat geschrieben:So ich komme jetzt nicht mehr mit in unserem Faden. Das geht ja Schlag auf Schlag :peinlich: daher:

- Danke an Tommi und harriesand für das Anfeuern
- Danke für alle Glückwünsche zum HM, Foto und Geburtstag
- Danke Morchl für unseren tollen Motivationsfaden

!
So, dem schließe ich mich sehr gern an. Vielen Dank an euch, dass ich mich hier mit freuen konnte und ihr euch mein Gejammere (TaperMadness = neues Lieblingswort!) Echt mal, Danke dafür!

@ Tommi: vielen Dank für die Glückwünsche breitgrins :D
Du hast recht, DAS war mein Debüt. Ich bin auch ganz stolz drauf, dass es so gut lief!

Aber es gibt nur ein grimmiges Foto von mir heul, mein Sohn hat gesagt: Da lächelst du den ganzen Halbmarathon und dann kommt der Fotograf und du guckst so schlecht gelaunt :-(
Aaaaber ich hab auch ein fröhliches : ... und ihr Drei Jules, Tiger und Matzi seht richtig toll aus!

1916
Laufmuddi hat geschrieben:@Kirsten: sind das die Brooks Ghost 7 an deinen Füßen? In den laufe ich auch mein Debüt, dann muss das ja Glück bringen :zwinker2:
Ja sind sie, frisch eingelaufen, nachdem meine SofaAsics wirklich nicht mehr gingen! Die Brooks sind toll, läufste von alleine und sehen auch noch gut aus! Läuft dann bei dir :nick:

1917
Lilly35 hat geschrieben:Ihr seid doch die, die Schuhavatare zum neuen hippen heißen Scheiß machen! :D
MEIN Schuhavatar muss dann aber ganz dringend geändert werden, denn die Schuhe sind ... also nun ja... also waren vollkommen unbrauchbar, waren die ersten im Juni 2014 und ich war megastolz drauf. Heute würde ich die nur noch zum spazieren gehen anziehen :-))

1922
Erstmal Glückwunsch an alle Finisher vom HM: An Jules: Gute Besserung ! Du hast aber auch ein Pech,letztes Jahr dieser trottelige Radfahrer und dann wo man meint es kann nix passieren :haarrauf: Mir wäre das auch fast passiert,nur konnte ich der Frau gerade noch ausweichen:
Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm wie es vielleicht gerade scheint.

1923
Laufmuddi hat geschrieben:Tolle Fotos, Tommi! Hast du nicht Lust in 3 Wochen nach Hannover zu kommen? Das Tigertier und ich freuen sich :D
Lust schon aber ich bin noch auf den HM beim Spreewald-Marathon "gebucht". Hab noch ne "Rechnung" offen aus dem letzten Jahr und will da ne Freundin treffen. Wenn das nicht klappt, dann könnte Hannover einen Option sein *flöööt*

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

1924
Der Tag danach :)
Was machen die Beine bei euch, alles gut???

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1925
Also ich komme überhaupt nicht mehr mit mit Lesen und Kommentieren... Deswegen schmeiße ich jetzt einfach mal einen riesengroßen Sack Glückwünsche in die Mitte, da ist für jeden was dabei! Ihr seid toll gelaufen und ich bin mega-neidisch auf Euch! So! :D
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

1926
Matzi hat geschrieben:Was machen die Beine bei euch, alles gut???
Zwiebelt schon ein bisschen, so haben sich meine Beine schon lange nicht mehr angefuehlt. Werde mal richtige TDLs in mein Training aufnehmen, offenbar habe ich da noch Defizite, wenn ich den HM von gestern so stark spuere. Auf der positiven Seite merke ich nichts in Gelenken&Co, so dass ich da offenbar inzwischen ausreichend abgehaertet bin. Das war bei den ersten HMs noch anders, da hat es ordentlich im Knie geknackt.

Leider geht hier gerade ein Platzregen nieder, der mir doch arg die Lust auf einen Regenerationslauf nimmt...

1927
Zak_McKracken hat geschrieben:Zwiebelt schon ein bisschen, so haben sich meine Beine schon lange nicht mehr angefuehlt. Werde mal richtige TDLs in mein Training aufnehmen, offenbar habe ich da noch Defizite, wenn ich den HM von gestern so stark spuere. Auf der positiven Seite merke ich nichts in Gelenken&Co, so dass ich da offenbar inzwischen ausreichend abgehaertet bin. Das war bei den ersten HMs noch anders, da hat es ordentlich im Knie geknackt.

Leider geht hier gerade ein Platzregen nieder, der mir doch arg die Lust auf einen Regenerationslauf nimmt...
Na ob das nur an den TDL liegt ? Geht mir aber ähnlich,bist nicht allein

1928
Na is ja nich so schön, aber gehört ja irgendwie auch mit dazu. Wäre ja irgendwie schlimm wenn man echt gar nix merken würde.
Dabei is doch Son gemütlicher Lauf im Regen auch mal was tolles.

Mich hats nach gestern komplett niedergestreckt. 39° und totale schwindelanfälle. Entweder war die Wartezeit auf den Startschuss zu lange oder es bricht jetzt erst richtig aus was ich seit Wochen in mir trage.
Werd wohl eine komplette trainingsfreie Woche einlegen, passt mir zwar irgendwie gar nicht aber is vllt auch mal notwendig.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1929
Matzi, das nenne ich Timing von der Erkältung :wink: Wünsche schnelle Besserung, nicht dass dich das zu lange behindert.

Und Zacki, egal wie du trainierst, der Tag nach einem am Limit gelaufenen HM (Marathon erst recht) ist immer grausam. Je mehr du trainierst, desto schneller kannste laufen aber am Tag danach wird sich nichts ändern :D

Erholt euch alle schön weiter :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

1930
dicke_Wade hat geschrieben:Je mehr du trainierst, desto schneller kannste laufen aber am Tag danach wird sich nichts ändern :D
Na das sind ja tolle Aussichten! Ich habe gestern noch alle möglichen Geschütze aufgefahren und fühle mich trotzdem wie vom Laster überrollt. Also laufen muss heute nicht sein. Gute Besserung an alle :traurig:

1931
Wie gut, dass euch auch die Beine brennen, ich dachte schon, ich Jammer lieber nicht rum, denen geht's allen prima :-) nicht dieses "oh man, gehören diese fetten Wale da unten zu mir?"-Gefühl wie nach dem Marathon, eher so ein "brennende New York Harlem-Tonne"-Gefühl :teufel: da wir noch in Berlin sind, gehen wir noch eine Runde, gelaufen wird erst morgen (5 langsam) und ab Mittwoch wieder normal.

Matzi, gute Besserung! Kurier das gut aus.

Jules, was machen die Zusammenstoß-Maleschen?

Morchl: so, dann läuten wir mal für Dich den Countdown ein: was ziehst du an?? :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1932
[quote="cappucino15"]Also ich komme überhaupt nicht mehr mit mit Lesen und Kommentieren... Deswegen schmeiße ich jetzt einfach mal einen riesengroßen Sack Glückwünsche in die Mitte, da ist für jeden was dabei! Ihr seid toll gelaufen

+1
Gruß Frank

Bild
Bild

1933
Kurzes Körper Update:

- Beide Knöchel außen sind spürbar
- Rechtes Knie von dem Zusammenprall/Aufkommen
- Allg Muskelkater und Schlappheit

Aber ansonsten geht es mir besser als nach den 15 km im Plänterwaldlauf :daumen:

So, dann können wir Morchl's taper madness einläuten :teufel:

1935
Das entscheiden Morchl und ich demokratisch. Also meine Stimme haben wir :wink: diesen Herbst habe ich aber noch eine Rechnung offen mit dem Müggelsee HM und dem Teltow-Kanal HM :teufel: und dann...Morchl?

1937
andreah48 hat geschrieben:Meine Arbeit bleib schon seit heute Morgen liegen, weil ich alle Tagebücher nachlesen muss..........
:daumen: man muss schon Prioritäten setzen :D

Aber ich mach mich nun wirklich auf in die Muggibude :P

Jules, kühle die Knöchel ruhig ein bisschen. Mache ich auch immer wenn da am Fuß was zuppelt. Ich rede mir dann ein, dass so gar nicht erst was Großes draus werden kann.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

1938
Matzi hat geschrieben:Na is ja nich so schön, aber gehört ja irgendwie auch mit dazu. Wäre ja irgendwie schlimm wenn man echt gar nix merken würde.
Dabei is doch Son gemütlicher Lauf im Regen auch mal was tolles.
Ich habe dann doch noch meinen Regenerationslauf gemacht, der Regen war nämlich dann auch irgendwann wieder vorbei. Ich bin 6km in 35 Minuten gehoppelt. Jetzt fühlen sich meine Beine beim Treppensteigen erst richtig fürchterlich an, immerhin geht es hier über drei Etagen. Ich hoffe, das ist der Regenerationseffekt. Muskelkater im Zeitraffer sozusagen...

Mich hats nach gestern komplett niedergestreckt. 39° und totale schwindelanfälle. Entweder war die Wartezeit auf den Startschuss zu lange oder es bricht jetzt erst richtig aus was ich seit Wochen in mir trage.
Werd wohl eine komplette trainingsfreie Woche einlegen, passt mir zwar irgendwie gar nicht aber is vllt auch mal notwendig.
Wie lange hat es denn nach dem Zieleinlauf gedauert, bis Du trockene warme Sachen anhattest? Das ist immer die gefährlichste Phase. Schon Dich auf jeden Fall, nach einem Wettkampf musst Du eh erst einmal kürzer treten, von daher versäumst Du nichts. Gute und schnelle Besserung!

dicke_Wade hat geschrieben:Und Zacki, egal wie du trainierst, der Tag nach einem am Limit gelaufenen HM (Marathon erst recht) ist immer grausam. Je mehr du trainierst, desto schneller kannste laufen aber am Tag danach wird sich nichts ändern :D
Ach, ich dachte immer, die wirklich schnellen laufen das alle locker und jeden zweiten Tag... :nick:

[Postscriptum wegen verfrühten Absendens...]

Bei mir war auch der Denkfehler mit drin, dass ich ja eigentlich gestern mit meiner Zeit gar nicht mein eigentliches Leistungsniveau abgerufen haben kann, demzufolge sich meine Beine auch nicht so schwer anfühlen dürften. Aber natürlich war gestern wegen diverser Faktoren nicht mehr drin, also dürfen sich meine Beine auch nach totaler Verausgabung anfühlen.

Die Jules hat geschrieben:diesen Herbst habe ich aber noch eine Rechnung offen mit dem Müggelsee HM und dem Teltow-Kanal HM :teufel:
Mit dem Müggelsee-HM habe ich meinen Frieden geschlossen, indem ich drei Wochen später den Teltow-HM deutlich schneller gelaufen bin. Nachdem ich jetzt die Enttäuschung von gestern halbwegs verdaut habe, plane ich ein ähnliches Therapieprogramm für den Vattenfall-HM. Die sub90 wird dieses Jahr fallen, da bin ich mir sicher. Und nächstes Jahr will ich beim Vattenfall-HM aus Block A starten, also wird auch die 1:29 fallen müssen! Vielleicht schon beim Schlösserlauf, der Lauf klingt nämlich schön und ist auch noch umme Ecke.

1939
Respekt! Heute schon gelaufen. Ich brauche im Moment 35 Minuten vom Bett zum Bad :teufel: mir graust es vor heute Abend. Wollte Schwesterherz besuchen. 6. Stock. Kein Fahrstuhl. Mal sehen, ab welcher Treppenpause ich sie verfluche. Zum Potsdamer Schlösserlauf hab ich mich fast angemeldet. Dann bin ich aufgestanden und naja, warten wir mal ab...

1940
Dann scheint ja mein ständiges tempotraining doch auch Vorteile zu haben, an den Beinen selber spüre ich nämlich gar nix, keinerlei Anzeichen eines Halbmarathons.

Aber jjetzt hab ich auf jeden Fall richtig Blut geweckt was Wettkämpfe angeht, freu mich auf die weiteren die dieses Jahr noch folgen werden. Sind ja zum Glück noch so einige.

Na dann viel Erfolg heute abend Jule. Lass dich am besten besuchen kommen

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1941
andreah48 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an Alle. Das habt Ihr prima gemacht. :nick:
Meine Arbeit bleib schon seit heute Morgen liegen, weil ich alle Tagebücher nachlesen muss..........
dito
Gruß Frank

Bild
Bild

1942
Matzi hat geschrieben:Dann scheint ja mein ständiges tempotraining doch auch Vorteile zu haben, an den Beinen selber spüre ich nämlich gar nix, keinerlei Anzeichen eines Halbmarathons
Ich sag ja, da ist noch Luft nach oben :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1943
So 24 Stunden später und als Experiment halbseitiges Regenerationsprogramm. Ich wollte ja mal wissen, ob das alles was bringt oder nur Humbug ist. Daher gestern schön die linke Seite leicht massiert, geretterspitzt, wechselgeduscht und gedehnt. Jetzt: linke Seite fast top, rechte Seite noch angeschlagen. Also es hilft. Jetzt laufe ich zwar komisch, aber gut zu wissen, dass man doch unterstützend arbeiten kann.

1945
Tigertier hat geschrieben: Morchl: so, dann läuten wir mal für Dich den Countdown ein: was ziehst du an?? :zwinker2:
Die Jules hat geschrieben: So, dann können wir Morchl's taper madness einläuten :teufel:
OMG - muss ich das jetzt vierzehn Tage aushalten :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1946
Jules..... :hihi: :hihi:
Ich stell mir das gerade vor.... es gibt noch so viele andere Sachen, bei denen ein halbseitiger Test mal ganz interessant wäre. Oh Gott, die Bilder bekomme ich nie mehr aus dem Kopf...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1947
Siegfried hat geschrieben:So. Jetzt machen wir den Faden zu und einen neuen auf. "Die Jules und Morchl laufen einen Marathon". *lol*
Die Jules hat geschrieben:Das entscheiden Morchl und ich demokratisch. Also meine Stimme haben wir :wink: diesen Herbst habe ich aber noch eine Rechnung offen mit dem Müggelsee HM und dem Teltow-Kanal HM :teufel: und dann...Morchl?

Mhhh, ja eine realistische Option. Lass mich den HM im Herbst noch laufen und dann entscheiden wir.

Ich würde da Herbst 2016 anstreben .... (der will gscheit vorbereitet werden). Jules und du Berlin-Debüt?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1948
Gecko, jetzt habe ich Bilder im Kopf! Ob sie schön sind, entscheide ich später...nachdem Versuch :teufel:

Ja Frühjahr oder Herbst. Ich seh mich die 30er eher im Winter schrubben, als im Hochsommer. Berlin Marathon als Debüt? Ne, mir sind die Regeln bzgl Startnummernweitergabe/rückgabe/etc zu bescheuert. sorry. Ich melde mich doch jetzt nicht an (ist ja super schnell ausverkauft) und schieße 100 Euro in den Himmel weil ich nicht starten kann oder die Vorbereitung nicht läuft. Ne, eher was kleines, spontanes und in der Natur.

1949
Die Jules hat geschrieben:Ne, eher was kleines, spontanes und in der Natur.
STRAUSBERG :daumen: :daumen:

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

1950
Die Jules hat geschrieben:Gecko, jetzt habe ich Bilder im Kopf! Ob sie schön sind, entscheide ich später...nachdem Versuch :teufel:

Ja Frühjahr oder Herbst. Ich seh mich die 30er eher im Winter schrubben, als im Hochsommer. Berlin Marathon als Debüt? Ne, mir sind die Regeln bzgl Startnummernweitergabe/rückgabe/etc zu bescheuert. sorry. Ich melde mich doch jetzt nicht an (ist ja super schnell ausverkauft) und schieße 100 Euro in den Himmel weil ich nicht starten kann oder die Vorbereitung nicht läuft. Ne, eher was kleines, spontanes und in der Natur.
Monschau.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“