Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

2351
Matzi hat geschrieben:Welche is denn die niedrigste Startnummer von uns??? Müsste man ja dann auch wissen.
Hatte ich mich auch gefragt. Dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Jule die niedrigsten Startnummern ueberhaupt meint, also die kleideraufbewahrung fuer die Startnummern 1 bis ???

Uebrigens: Du offizielles Gesicht des Straussbergmarathons liegst jedem Startbeutel fuer morgen bei. Ob Dich ein paar Deiner Pace-Schaefchen um ein Autogramm bitten werden? :)

2352
Zak_McKracken hat geschrieben:
Uebrigens: Du offizielles Gesicht des Straussbergmarathons liegst jedem Startbeutel fuer morgen bei. Ob Dich ein paar Deiner Pace-Schaefchen um ein Autogramm bitten werden? :)
Is jetzt nicht dein ernst oder?? Ich dachte die Plakate hängen hier nur in Strausberg rum
Na dann wird ja da morgen ein Run auf meine Wenigkeit sein. :daumen:

Dann hoffe ich mal das ich morgen auch noch so einen Beutel bekomme um mir das mal anzusehen.
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

2354
Wer weiß was Zac da drin hatte.

Das Autogramm sollst du bekommen.

Also Treff am abgabestand für Startnummer 1???

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

2357
Also mein Gesichtergedaechtnis ist legendaer schlecht und das Bild kam mir auch recht kuenstlerisch rueber, haette aber passen koennen. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Falls ich morgen frueh arrogant an Euch vorbeimarschiere, dann liegt es wieder nur am Gesichtergedaechtnis, bitte ansprechen... ;)

2358
Falls es das ist was auf der Startseite von berlin-läuft angezeigt wird, dann bin ich das nicht.

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

2359
Matzi, ja, auf dem Flyer ist das Gesicht von der Webseite. Bist also nicht du. Mach doch mal bitte ein Foto von dem Plakat :D

Lexy, beim airport run hatten die Pacemaker einen kleinen Rucksack auf, an dem eine längere Stange befestigt ist. An der Stange oben hängt die Fahne mit der Zeit. Ansonsten siehst du doch die Zeit-Läufer nicht in der Masse.

2361
Klar, Foto bringe ich mit, kein Problem, wenn ich dann mein Handy noch habe wenn wir uns sehen dann zeige ich es.

Fährt denn überhaupt jemand mit den öffentlichen???

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

2364
Während die Andren wohl noch beschäftigt sind - zu dem ich toi toi toi wünsche - habe ich schon fertig:

45 WKM
5 Läufe

Wobei der fünfte mit meiner Tochter war, das freut mich ganz besonders. Wird sind gut 2 km dauergelaufen, ohne Gehpause. Also besser als Papa bei seinem Debüt :)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2367
Sehr gut Jule, also alles richtig gemacht. :daumen:

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

2371
Hallo Jules, toll unter 2h Tollllllll!!!!! Herzlichen Glückwunsch :hurra: :pokal:
Wie gings bei diesem Gegenwind der letzten Hälfte???

Ich bin ja den 10er gelaufen, um eine aktuelle Wettkampfzeit zu bekommen, im Hinblich auf den HM in Potsdam in 4 Wochen! Dort möchte ich dann auch Sub 2h laufen :-))
Heute einen guten Anfang gemacht, trotz des schweinischen Windes neue PB:
Achtung: 00:51:37!!! Ick freu mir :-)))))))))))))))))))))))))))))

2372
Danke für die Glückwünsche! Nur kurz, da ich noch familienbedingt verplant bin (Bericht erfolgt später): heute gab es vier Schwierigkeiten für mich. Nach gefühlter Belastung geordnet:

1. Nach einem voll gelaufenen HM, die gefühlt 500 Stadiontreppen wieder hochzulaufen :angst:

2. Dank Ummeldung von ganz hinten zu starten. Also Fraktion BMI 30 und Nordic Walker :wink:

3. Die zweite Hälfte mit mist verdammten Gegenwind klar zu kommen. Keine Gruppe gefunden :peinlich:

4. Das Ding aus dem Training heraus zu laufen :daumen:

Ich bin total happy!

2375
Lagebericht: ich bin fix und foxi! Die letzten Nächte waren kurz. Freitag 3 Stunden Schlaf. Früher Flieger. Volles Programm am Samstag. Gestern 6 Stunden Schlaf, aber alle Stunde aufgewacht. Ich war nervös :peinlich: Zudem durfte ich nicht verschlafen! Hatte Lexy's Startunterlagen. Hätte ich verpennt, hätte er nicht starten können. Also was macht Frau? Wacht auf um 1 Uhr, 2 Uhr, 3 Uhr... :klatsch:

Am Start angekommen stellte ich fest, dass ich durch meine Ummeldung ja von hinten starten musste. Von Block 2 in Block 4 degradiert :angst: egal, heute zählt nicht. Ich habe schlecht trainiert, bin müde und habe heute keine Ambitionen. Also erstmal im Olympiastadion Fotos gemacht, Treppen hoch und runter gelaufen sowie alles angeschaut :D

Vor dem Start noch Matzi, Zak und Lexy eingesammelt. Da Matzi ja Pacer war, bekamen wir genug Aufmerksamkeit! Zak und ich genehmigten uns noch eine Pipi-Pause und als wir zurück kamen, ging es schon los.

Da lief ich also quasi vom Klo zur Startlinie :wink: meine Gedanken:

1.) was mache ich hier eigentlich? Montag knackige Intervalle, Mittwoch 11 km und Freitag 13 km Fahrtenspiel. Ich war müde, vorbelastet und hat keinen Plan. Einfach laufen. Einen zügigen LaLa :D

2.) das ist mal ein ungewöhnliches Läuferfeld um mich. Achja, du bist ganz hinten. Das sind die Walker und BMI XXL. Ist ja Wurst heute. Also keine großen Ambitionen gehabt, so schnell wie möglich zu überholen :wink:

Erst Kilometer 3 hatte ich mich ''befreit'' bzw rollte das Feld von hinten auf. Vorher war ich mit gebremster 6:00 unterwegs. Ich lief dann auf dem Bürgersteig. 6:00er war mir zu langsam :P Das war schon cool! Locker flockig zog ich vorbei. Ich fühlte mich wie Matzi beim Berlin HM. Und so lief ich...und lief...und...lief...ich sammelte einige Pacer ein. Relativ früh sogar den 2:05 Mann :D das motivierte! Von hinten die 2:05er eingeholt!

Die Kilometer 3-11 genoss ich. Blöd war meine Intuition bzgl Straßenseite. Jedes mal lief ich auf der falschen Seite, wenn 10er, Staffeln, VP-Punkte waren. Ich glaube, bis Kilometer 13 bin ich eigentlich nur Zick-Zack gelaufen. Meine Uhr sagte trotzdem, dass ich auf 1:57:xx laufen könnte :daumen:

Aber dann! Der Gegenwind. Leichte Steigungen. Ich bin von 5:25-35 auf 5:40-45 gerutscht. Und es war zermürbend :angst: bis Kilometer 17 war ich noch gut drauf, aber dann wurden die Beine Blei! Blei. Wind. Jeder Kilometer war zum Sterben gedacht. Trotzdem lief ich irgendwie ''locker'' weiter. Ein bisschen demotivierend war das hinlaufen zum Olympiastadion. Einmal hierum, dann darum, hier abbiegen...ich wollte ab Kilometer 19 einfach ankommen und laufe ein Labyrinth um das Stadion :motz:

Im Marathontunnel bin ich mir nicht sicher, was passiert ist, aber die Beine zitterten und ich hatte Gänsehaut! War das die Atmosphäre? War das das richtig geile Gefühl im Olympiastadion einzulaufen? Oder kippe ich gleich um? Mir ist schlecht! Ich zittere! Mir ist kalt! Ich will nicht mehr. Noch 400 verdammte Scheißmeter :motz:

''ey Jule'' schallt es. Lexy sitzt auf der Tribüne und holt mich in die Realität zurück. Gleich! Sprinte du Sau! Beine Blei! Boah Ziellllllll. Endlich. Boah bin ich fertig. Zak wartete schon. Ich schmiss mich erstmal auf die Tartanbahn. Die Hölle kam aber erst. Gefühlt 500 Treppen im Olympiastadion wieder hochzulaufen. Zak, wieviele Pausen musste ich machen? Egal. 1:59:29 hart erkämpft und.absolut nicht erwartet.

So und.nächste Woche dann noch ein HM :haeh:

2378
Genial, und der Bericht ist schon fertig, geb zu, du hattest auch etwas vorgearbeitet ... :daumen:

Und kein Zusammenstoß? :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2379
lexy hat geschrieben:Super Ergebnis und schöner Bericht. Da hat sich zum Schluss wohl doch die Woche bemerkbar gemacht ;-)
Sagen wir so: Freitag habe ich bzw musste ich noch meinen Einstand in der neuen Agentur feucht fröhlich feiern und gestern musste ich bzw wurde ich dazu verhaftet, einem Münchner Berlin zu zeigen. Ich würde sagen: top erholt :wink:

2382
Irgendwie ist es auch mal toll ganz hinten zu starten oder??? Die Motivation der Überholung is einmalig.
Hast du mich eigentlich auch noch überholt oder war ich da schon bei der Abzweigung für den HM vorbei???

Wettkämpfe 2015
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

2383
Da bist du aber schnell mit dem Bericht gewesen! Supertoll gemacht - freue mich für dich. Ey, wie ist das? Die besten Parties sind halt die, zu denen man gar nicht wollte :)

2385
Zak_McKracken hat geschrieben:Dabei fehlt in dem Bericht ein wichtiges Ereignis...
Das du mich beim HM überholt hast, obwohl du sogar 25 km gelaufen bist, habe ich aus Schönheitsgründen weggelassen :wink: :P

2386
Matzi hat geschrieben:Irgendwie ist es auch mal toll ganz hinten zu starten oder??? Die Motivation der Überholung is einmalig.
Hast du mich eigentlich auch noch überholt oder war ich da schon bei der Abzweigung für den HM vorbei???
Also von hinten das Feld aufzurollen, ist wunderbar! Ob ich dich überholt habe? Keine Ahnung. Ich habe immer geschaut. Bin auf so viele Pacer aufgelaufen, aber kein Matzi :weinen: das wäre so toll gewesen. Schneller als du :D

2388
Glückwunsch zum schönen Ergebnis!!

:giveme5:

Dieses Zickzackgerenne ist auch was nervig. Manchmal kann das von den eigenen Qualen ablenken, wenn man schimpfen und meckern kann. Trotzdem kostet es Kraft. Bremsen-Überholen-Bordstein hoch-Bordstein runter :haarrauf:

Aber Du bist am Ende doch gut durchgekommen.
Tip Top !

Ach ja, und nettes Wortspiel:
Das sind die Walker und BMI XXL. Ist ja Wurst heute.
Garmin
TriAs Hildesheim

2389
Also heute ist mein Körper schizopren :peinlich: Der Kopf sagt "na, kleines Läufchen...joa geht" und mein Körper schreit "BIST DU IRRE".
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2390
Gratuliere zur Sub2 Jules :daumen:
Die Jules hat geschrieben:Also heute ist mein Körper schizopren :peinlich: Der Kopf sagt "na, kleines Läufchen...joa geht" und mein Körper schreit "BIST DU IRRE".
Ein kleines Regenerationsläufen, also 20-40Min im 7er Schnitt, gehen immer :nick:

2391
:daumen: Super gemacht Jules, Gratuliere zu der schönen PB :daumen:

Muss aber auch gleich mal :nono: schimpfen :zwinker2: : Ganz hinten sind nicht nur BMI 30+ oder XXL unterwegs... :nee:
Ich kenn mich da aus :peinlich: ... bin zwar auch nicht gerade dünn, aber mit BMI 21 auch nicht Kategorie Wal (auch wenn sich meine Beine manchmal so schwer anfühlen...), oder guck dir mal die Muddi an, die ist superschlank und läuft auch da los :nick:

Zum Läufchen heute: hör mal auf den Körper, der hat schließlich gestern trotz Lauf aus dem Training raus Höchstleistung gebracht. Gib ihm doch mal einen Tag ein winziges bisschen nach und morgen geht's dann wieder los :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2396
Wo zum Geier hast du denn die Kilos versteckt? :confused: Ach, warte, klar: das Ventil, dass den Schaden hat, das wiegt natürlich! :hihi:

Sorry fürs ThreadShreddern Morchl und Jules :peinlich:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2397
Tri_Specki99 hat geschrieben:Ein kleines Regenerationsläufen, also 20-40Min im 7er Schnitt, gehen immer :nick:
Nachdem ich das die letzten male so gehalten habe und danach ein paar Tage nicht mehr gehen konnte, läuft bei mir aktuell das Experiment "Regeneration ohne Regenerationslauf". Morgen ist der entscheidende Tag. Wenn ich mich dann wieder nicht mehr schmerzfrei bewegen kann, ist es offenbar egal...

@Jule:

Wichtig war doch nicht, dass ich dich auf dem Ku'damm eingeholt (und überhaupt gesehen) habe, sondern dass ich Dir die entscheidenden Informationen zur Renntaktik der Spitzengruppe zugerufen habe...

Ich habe mir nochmal meinen Rennverlauf angesehen, der für mich mit 1:51:xx etwas enttäuschend verlief, da ich eigentlich die sub1:50 angestrebt hatte. Tatsächlich bin ich exakt in meinem geplanten 4:23er Schnitt gewesen, als das GPS die 25km-Marke erreichte (1:49:35), nur waren da leider noch 700m echte Strecke zu bewältigen. So kann es laufen, wenn man sich auf GPS-Angaben verlässt und nicht auf die Kilometerschilder und Durchgangszeiten achtet. Immerhin habe ich die letzten 700m mit einem Durchschnittstempo von 3:35/km gemacht, wusste ich bis dahin gar nicht, dass ich das kann...

2398
@letzte Reihe: Das waren ja nicht die 2:15-2:30 Läufer. Ich stand fast allerletzte Reihe...also 2:45-3:00 Stunden. Zak und ich spazierten nach der Pipi-Pause gemütlich zum Start und wünschten uns noch viel Glück. Ich reihte mich in den letzten Block (Block 4) ein und hinter mir folgten noch ein paar Leute. Vor mir war schon voll und ich hatte einfach keine Lust auf drängeln. 1 Minute vor dem Start, drängelten sich auf einmal noch viele Leute vor mich. Mir war das zu doof (und zu eng) und schwups stand ich im letzten Drittel im letzten Block. :peinlich: Also bei 11.000 Teilnehmern standen 9-10.000 vor mir :angst: eingelaufen bin ich auf Platz 714 beim HM.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2399
@Zak: apropos echte Strecke vs GPS. Ich ''vertraue'' ja meinem runtastic mittlerweile ganz gut. Mein Smartphone ist nicht schlecht. Hatte eigentlich immer nur ganz leicht mehr auf dem Ticker als die WK Distanz. Ist aber klar, wenn man keine Ideallinie läuft. Gestern bin ich anscheinend 21,34 km gelaufen anstatt 21,1. Da ich mich gleich hinter dem Ziel auf den Boden warf, hat es auch genau dann gestoppt (Auto-Pause). Was für ein Zick-Zack Lauf :haeh:

Edit: meine Familie hat nicht schlecht geguckt, dass ich zum Kaffee erstmal 5 Stück Kuchen verdrückt habe :peinlich:

2400
Die Jules hat geschrieben:@Zak: apropos echte Strecke vs GPS. Ich ''vertraue'' ja meinem runtastic mittlerweile ganz gut. Mein Smartphone ist nicht schlecht. ... Gestern bin ich anscheinend 21,34 km gelaufen anstatt 21,1.
Mein Handy ist auch nicht schlecht und vom selben Hersteller wie Deines. Auch hatte ich bei allen meinen HMs ganz aehnliche Messungen wie Du, immer so 21,15 bis 21,25km. Deshalb habe ich mich ja so blind darauf verlassen. Und nun verraet es mich so hinterhaeltig, nachdem ich ihm schon so lange die Treue halte (Baujahr 2011)...

Beim naechsten mal mache ich mir eine Liste mit Durchgangszeiten und vergleiche mit den Schildern an der Strecke. Wo transportiert man so eine Liste eigentlich bei kurzen Laufklamotten praktischerweise und schweisssicher?

Und was habe ich Dir eigentlich getan, dass Du den ganzen Kaesekuchen allein futterst und es mir auch noch erzaehlst?
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“