Lagebericht: ich bin fix und foxi! Die letzten Nächte waren kurz. Freitag 3 Stunden Schlaf. Früher Flieger. Volles Programm am Samstag. Gestern 6 Stunden Schlaf, aber alle Stunde aufgewacht. Ich war nervös

Zudem durfte ich nicht verschlafen! Hatte Lexy's Startunterlagen. Hätte ich verpennt, hätte er nicht starten können. Also was macht Frau? Wacht auf um 1 Uhr, 2 Uhr, 3 Uhr...
Am Start angekommen stellte ich fest, dass ich durch meine Ummeldung ja von hinten starten musste. Von Block 2 in Block 4 degradiert

egal, heute zählt nicht. Ich habe schlecht trainiert, bin müde und habe heute keine Ambitionen. Also erstmal im Olympiastadion Fotos gemacht, Treppen hoch und runter gelaufen sowie alles angeschaut
Vor dem Start noch Matzi, Zak und Lexy eingesammelt. Da Matzi ja Pacer war, bekamen wir genug Aufmerksamkeit! Zak und ich genehmigten uns noch eine Pipi-Pause und als wir zurück kamen, ging es schon los.
Da lief ich also quasi vom Klo zur Startlinie

meine Gedanken:
1.) was mache ich hier eigentlich? Montag knackige Intervalle, Mittwoch 11 km und Freitag 13 km Fahrtenspiel. Ich war müde, vorbelastet und hat keinen Plan. Einfach laufen. Einen zügigen LaLa
2.) das ist mal ein ungewöhnliches Läuferfeld um mich. Achja, du bist ganz hinten. Das sind die Walker und BMI XXL. Ist ja Wurst heute. Also keine großen Ambitionen gehabt, so schnell wie möglich zu überholen
Erst Kilometer 3 hatte ich mich ''befreit'' bzw rollte das Feld von hinten auf. Vorher war ich mit gebremster 6:00 unterwegs. Ich lief dann auf dem Bürgersteig. 6:00er war mir zu langsam

Das war schon cool! Locker flockig zog ich vorbei. Ich fühlte mich wie Matzi beim Berlin HM. Und so lief ich...und lief...und...lief...ich sammelte einige Pacer ein. Relativ früh sogar den 2:05 Mann

das motivierte! Von hinten die 2:05er eingeholt!
Die Kilometer 3-11 genoss ich. Blöd war meine Intuition bzgl Straßenseite. Jedes mal lief ich auf der falschen Seite, wenn 10er, Staffeln, VP-Punkte waren. Ich glaube, bis Kilometer 13 bin ich eigentlich nur Zick-Zack gelaufen. Meine Uhr sagte trotzdem, dass ich auf 1:57:xx laufen könnte
Aber dann! Der Gegenwind. Leichte Steigungen. Ich bin von 5:25-35 auf 5:40-45 gerutscht. Und es war zermürbend

bis Kilometer 17 war ich noch gut drauf, aber dann wurden die Beine Blei! Blei. Wind. Jeder Kilometer war zum Sterben gedacht. Trotzdem lief ich irgendwie ''locker'' weiter. Ein bisschen demotivierend war das hinlaufen zum Olympiastadion. Einmal hierum, dann darum, hier abbiegen...ich wollte ab Kilometer 19 einfach ankommen und laufe ein Labyrinth um das Stadion
Im Marathontunnel bin ich mir nicht sicher, was passiert ist, aber die Beine zitterten und ich hatte Gänsehaut! War das die Atmosphäre? War das das richtig geile Gefühl im Olympiastadion einzulaufen? Oder kippe ich gleich um? Mir ist schlecht! Ich zittere! Mir ist kalt! Ich will nicht mehr. Noch 400 verdammte Scheißmeter
''ey Jule'' schallt es. Lexy sitzt auf der Tribüne und holt mich in die Realität zurück. Gleich! Sprinte du Sau! Beine Blei! Boah Ziellllllll. Endlich. Boah bin ich fertig. Zak wartete schon. Ich schmiss mich erstmal auf die Tartanbahn. Die Hölle kam aber erst. Gefühlt 500 Treppen im Olympiastadion wieder hochzulaufen. Zak, wieviele Pausen musste ich machen? Egal. 1:59:29 hart erkämpft und.absolut nicht erwartet.
So und.nächste Woche dann noch ein HM