Würde ich vorher essen wollen, so müsste das doch 2 Stunden vorher sein, damit es wirkt, oder? Also maximal ein Stück Obst. Wenn der Bauch voll, kann ich gar nicht gscheit laufen.
Du bist ja an sich nicht wirklich nüchtern im Körper sondern nur im Magen. Die Glykogenspeicher sind ja auch noch da. "An sich" desrum, da du den Tag vorher fastest. Da könnte es sein, dass du in echt nicht mehr viele KH im Körper hast.Morchl hat geschrieben:Ich laufe morgens (fast) immer nüchtern - Fettverbrennungsmodus. Schlaffi meinte, Fett schmilzt im Feuer der KH. Aber ohne Kaffee (sprich Kaafee, nicht Kaffe) geht gar nix.
Würde ich vorher essen wollen, so müsste das doch 2 Stunden vorher sein, damit es wirkt, oder? Also maximal ein Stück Obst. Wenn der Bauch voll, kann ich gar nicht gscheit laufen.
Extrasystolen? Na supi, ist doch was Feines, wenn man da ein paar überzählige hat für Notzeiten...Det_isse hat geschrieben:Schulter hat sich nicht verbessert. Schwindel, Extrasystolen und Blutdruck vermutet die Ärtzin noch auf das Kortison zurück und normalisieren sich nur langsam.
Weil Du eh flachliegst?Dafür klappt erstaunlicherweise das Training besser. Hier habe ich nicht mehr das Gefühl, laufend umkippen zu müssen.
Bei "normalen" Erkältungen laufe ich auch gaaanz gemütlich und kurz. Und mir geht es währenddessen immer gut und noch Stunden danach besser als vorher.Die Jules hat geschrieben:Ich war heute nicht brav und bin 15 Minuten gelaufen und gegen alle Erwartungen ging es mir danach sogar besser als vorher - Kopfschmerzen weg, Nase frei und Bronchen schön durchlüftet. Mal sehen, was der Körper morgen sagt.
Ja huhu Mario,Mario Be hat geschrieben: Wie biste auf der nassen den klar gekommen? Stelle mir das etwas rutschig vor bei den Kuststoffdingern.
....
ShitMorchl hat geschrieben:Grüß euch
Isse, ja ich lief und heute auch auch.
Und jetzt werd ich nicht mehr Laufen - jetzt wird Geschichte geschrieben, meinte Schlaffi. Ich habe es nicht verstanden. Jetzt werde ich mich ordendlich auskurieren, den Unterschenkel schmerzt. Scheisse.![]()
Was hatta denn genau gehabt und nu schon wieder? Kann mich nich mehr erinnernDie Jules hat geschrieben:Vielleicht hat dicke Wade einen heißen Wadentip - quasi so von Wade zu Wade?
Wie alt sind deine Schuhe? Kann es eventuell daher kommen, dass sie alt oder "falsch" sind und du eventuell durch Ausgleichsbelastungen deine Muskulatur überanstrengst?Morchl hat geschrieben:Tommi, wie beschriebe ich dir das?
Es ist ein Schmerz der eigentlich nur beim Laufen auftritt, manchmal direkt in der Wade, aber auch vonre neben dem Schienbein.
Wärme, Kälte, Rollen? Momentan schmiere ich. Diclefenac ist jetzt aus, jetzt nehm ich Hirudoid.
Radfahren ist kein Problem.
09.11.2014 | Lala | Laufen | 7,45 | 49m:40s | 9.0 km/h | 06:40 |
07.11.2014 | IV 10x0,4k | Laufen | 8,55 | 49m:51s | 10.3 km/h | 05:50 |
04.11.2014 | TDL 35min | Laufen | 9,61 | 54m:53s | 10.5 km/h | 05:43 |
03.11.2014 | Lala | Laufen | 11,87 | 1h:15m:32s | 9.4 km/h | 06:22 |
01.11.2014 | IV 8x0,4k | Laufen | 7,41 | 43m:06s | 10.3 km/h | 05:49 |
30.10.2014 | DL | Laufen | 6,43 | 43m:39s | 8.8 km/h | 06:47 |
29.10.2014 | TDL 30min | Laufen | 8,58 | 48m:33s | 10.6 km/h | 05:39 |
26.10.2014 | Lala | Laufen | 14,22 | 1h:34m:03s | 9.1 km/h | 06:37 |
24.10.2014 | DL | Laufen | 6,65 | 40m:47s | 9.8 km/h | 06:08 |
23.10.2014 | IV 6x0,4k | Laufen | 7,45 | 44m:13s | 10.1 km/h | 05:56 |
21.10.2014 | TDL | Laufen | 8,46 | 49m:42s | 10.2 km/h | 05:53 |
Morchl hat geschrieben:N.
Ich laufe des Kayano 20, Habe aber aus einem Neutralschuh bereits die verschriebenen Stüz-Einlagen entfernt.
Kalte, Wärme, Rollen?
Aber links nicht? Vielleicht hast Du ja irgendeine Schiefstellung, so dass die Belastungen links und rechts sehr unterschiedlich sind?Morchl hat geschrieben:Der Mizuno ist jetzt aber durch, da ist rechts die Ferse ziemlich abgeschliffen.
Keine Ahnung, wer gemeint ist. Ich antworte trotzdem malDie Jules hat geschrieben:Asics? Hast du auch so einen breiten Latschen wie ich und brauchst ein bisschen mehr Zehraum? Liebe meine Asics!
Zak_McKracken hat geschrieben: Wie lange sollten Schuhe eigentlich ueberhaupt halten?
Ich hab schon fast das Gefuehl, in diesem Thread muss man sich entschuldigen, wenn man beschwerdefrei ist.dicke_Wade hat geschrieben:Mich hat es auch derweil aus der bahn geworfen. Am Freitag noch einen lockeren 15er gemacht und auf dem letzten Kilometer trat ein Schmerz auf.
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich hab schon fast das Gefuehl, in diesem Thread muss man sich entschuldigen, wenn man beschwerdefrei ist.![]()
Was steht denn da? Ich habe die 3. englische Ausgabe, da dürften die Seitenzahlen anders sein. Daniels ist wohl eher ein Trainer der Trainer, weshalb er wohl wirklich für ein sehr spezielles Publikum schreibt. Ich fand es sehr interessant, habe aber eigentlich kaum etwas Konkretes fürs Training mitgenommen.Laufschlaffi_II hat geschrieben:Auch Seite 89/90?
Ist sehr interessant, allerdings fuer eine ganz andere Zielgruppe geschrieben.
Trotzdem lesenswert.
Dass ältere Läufer mehr Nutzen von Tempodauerläufen haben, als von Wiederholungsläufen und Intervallen. Ich mache sie trotzdem, egal, was der alte Zausel schreibt. Anstatt ausschliesslich Q1 (Tempodauerläufe) in Phase 1 - 4Zak_McKracken hat geschrieben:Was steht denn da? Ich habe die 3. englische Ausgabe, da dürften die Seitenzahlen anders sein. Daniels ist wohl eher ein Trainer der Trainer, weshalb er wohl wirklich für ein sehr spezielles Publikum schreibt. Ich fand es sehr interessant, habe aber eigentlich kaum etwas Konkretes fürs Training mitgenommen.
Lese die 2. Ausgabe und bin auf S.85 - boa ist das spannend.Laufschlaffi_II hat geschrieben:Auch Seite 89/90?
Ist sehr interessant, allerdings fuer eine ganz andere Zielgruppe geschrieben.
Trotzdem lesenswert.
Ah, danke! Kann mir eigentlich jemand den Unterschied zwischen Wiederholungsläufen und Intervallen erklären? Das habe ich nicht richtig verstanden.Laufschlaffi_II hat geschrieben:Dass ältere Läufer mehr Nutzen von Tempodauerläufen haben, als von Wiederholungsläufen und Intervallen.
Wer kann schon entscheiden, was "alt" eigentlich heißt?Ich mache sie trotzdem, egal, was der alte Zausel schreibt.
Wenn Du im Bus stehst und Dir machen Jugendliche den Platz frei, damit Du Dich setzen kannst.Zak_McKracken hat geschrieben: Wer kann schon entscheiden, was "alt" eigentlich heißt?
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“