Banner

Einfach laufen?

252
Pastis hat geschrieben:So fängt das Jahr 2015 ja großartig an. Und so klammheimlich :D
Glückwunsch!
SIE LEBT!!! Frohes neues! Gut reingekommen? Was macht die Laufkarriere als 5km Sprinterin?
Und wieso "klammheimlich"? :wink:

253
Ach soooo - weil ich nicht wusste, dass Du da läufst?? :confused: Aber vielleicht habe ich auch einfach mal alles verpasst. War in Urlaub. Davor krank. Danach krank. Bin gut reingekommen. Arbeite jetzt (oder so ähnlich). War gestern 9 km laufen, komme morgen zum LT. Und ich möchte von MD und eingeklemmte Nerven oder sonstwas schon 2015 nichts mehr wissen. :)

256
Den HM meinte ich...dass du den HM läufst - daher "klammheimlich" ;)

LT bei den Rennhamstern. Morgen. 19 Uhr.

MD: MagenDarm - lieber nicht drüber nachdenken. Habe nicht mal abgenommen :tocktock:

257
Pastis hat geschrieben:... MD: MagenDarm ... :tocktock:
Da war ich ja gar nicht so verkehrt. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

258
Au weia... klingt nicht gut. Ok, die Themen sind tabu morgen! :wink:

Und was die Teilnahme an dem HM angeht... Wie ich auf die Starterliste gekommen bin, dazu müsste Ulli ein Statement abgeben... *hüstel* Das war so klammheimlich, dass nichtmal ich davon wusste!! :sauer:

263
Also: Ich bin gestern 21,1km gelaufen, aber keinen Wettkampf, sondern "just for fun" im privaten Training mit Ulli.
Der widerum hat mich hinterrücks zum Himmelgeister HM im Sommer angemeldet. :klatsch:

265
Ach soooo .... ich dachte, Ihr beide wäre gestern nach dem 10er Silvester mal eben flott noch einen HM gelaufen :) Der HM in Himmelgeist ist doch wunderschön - freue dich!

274
Pastis hat geschrieben:MD: MagenDarm - lieber nicht drüber nachdenken. Habe nicht mal abgenommen :tocktock:
Da haste ja nich mal was von gehabt :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

275
pff... als ob Miss Pastis irgendwo was abnehmen müsste! :nene:

Im Übrigen musste ich heute morgen beim Aufstehen mit Begeisterung feststellen, dass alles okay ist!
Ich spüre heute nichts von den gestrigen 21km, alles ist super! Keine Schienbeinschmerzen, keine Hüftschmerzen, nichts an Muskeln oder Gelenken zu bemerken. Topfit sozusagen! Ich nehme das als gutes Vorzeichen für die Vorbereitung! :daumen:

276
Lilly35 hat geschrieben:Topfit sozusagen! Ich nehme das als gutes Vorzeichen für die Vorbereitung! :daumen:
Also alles richtig gemacht und das ist in der Tat ein gutes Zeichen :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

277
So, heute standen 10km in 6:25 an.
Dienstag ist bekanntlich immer mein Lauftreff-Tag und unsere Runde dort ist 10,6km lang. Die heutige Pace: 6:22.
Ziel erfüllt. Soweit alles okay. Schienbeinschmerzen nur noch gaanz leicht zu merken. Es besser sich also.
Sicherheitshalber lege ich mir momentan weiterhin nach dem Lauftraining Wadenwickel um.
Leider kam mir das Tempo heute viel schneller vor! :-((( Ich dachte, wir sind wieder auf sub 6er Schnitt unterwegs.
Aber Pustekuchen.. nur normalerweise gut verträgliche 6:22. Genau 1 Sekunde von meinem geplanten MRT entfernt!
Hoffentlich bessert sich das wieder... :frown:

278
Geht mir auch so ein bißchen mit der Puste. Ich vermute eine Mischung aus Kälte und Weihnachtsessen oder so.

Mich hat das in letzter Zeit immer wieder überrascht, wie sehr mich die Kälte zusetzt, und das obwohl es ja nicht so richtig richtig kalt ist, aber auch bei Temperaturen um die 0 Grad läuft es sich anders. Am Sonntag gab es auch hier und da Glatteis - also neeee, meins ist es nicht.

War trotzdem schön mit Euch gestern - nächsten Dienstag wieder!

280
Moin Lilly,
also ich halte das für völlig normal. Die viel bemühte "Tagesform" spielt einfach eine große Rolle. Manche Läufe gehen einem leicht von der Sohle und manche, die sogar schneller sind, noch leichter und dann wundert man sich, dass man trotz Regenerationspause einige Tage später am japsen ist, obwohl man es ganz entspannt angegangen ist.
Nicht ärgern, nicht wundern, einfach laufen lassen und dabei auf sich selber horchen.

So ist es überall im Leben, manchmal sieht man den Matsch vor lauter Schneemännern nicht (Genau UMGEKEHRT ist es übrigens bei Tauwetter)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

281
Freitag, 09.01.2015 Runners High in poetischer Form für die 3-Klassen-Gesellschaft:

Die Laufkönigin (Goethe):

Who running so late through the windy night?
It´s Lilly in her black running tight.

She´s wearing a jacket with long arm,
it holds her sure, it holds her warm.

Why ist your face so frightened my dear?
She´s running fast and faster without fear.
Today i´m the queen with tail and crown!
No, it´s the fog and the rain is falling down..

Leider geil (Deichkind):

Es tut mir Leid doch
Ich muss leider gestehen
Es gibt Dinge auf der Welt
Die sind – leider geil.

Diagnose Scheinbeinkantensyndrom
doch ich renn völlig unter Strom!
Leider geil.

Es schüttet wie aus Kübeln,
aber zig Kilometer durchprügeln...
Leider geil.

Schlecht für die Schienbeine.
Schlecht für die Frisur.
Schlecht für die GA1.
Doch leider geil!

Immer wenn ich "läufig" bin (Heinz Erhardt)

Immer wenn ich läufig bin,
lauf ich einen Kilometer.

Wenn ich dann noch läufig bin,
lauf ich noch n Kilometer.

Wenn ich dann noch läufig bin,
laufe ich noch einen Kilometer.

Und wenn ich dann noch läufig bin,
fang ich an von vorn.

12,5km im 6er Schnitt, yeeehaa... Runners High! Die Beine wollten, der Kopf wollte, die Lunge wollte!

283
hallo @lilly35,

super, dein runners high in poetischer form!!!

wow, was für ein training: an einem wochenende 16km, dann der silvester wk und direkt am nächsten wochenende 21,1km. besonders toll: ein trainings hm, bei dem es die ersten 10km nur bergauf geht und dann auch noch mit endbeschleunigung gelaufen. glückwunsch!

planst du jetzt den düsseldorf marathon zu laufen? (in deiner signatur steht jetzt nichts mehr von der staffel)

viele grüsse,
katrin

286
Lilly, Klasse getextet. :daumen:

Ich habe lange überlegt, ob ich hier quasi als Antwort, einen von mir umgetexteten Songtext einstellen soll, mache ich normalerweise nicht in einem fremden Blog, weil so etwas schnell mal aus dem Ruder laufen kann, falls du weißt, was ich meine ... und gerade in deinem Fall fällt mir das besonders schwer. ;-) Trotzdem, mir ging 2011 bei einem langen Lauf an einem See in Berlin entlang die ganze Zeit dieses Lied durch den Kopf, passt zumindest thematisch zum Thema. ;-) LG

Lauf am See

Hier bin ich gebor’n und laufe durch die Straßen.
Kenn die Gesichter, jedes Haus und jeden Laden.
Ich muss mal weg, kenn jede Taube hier beim Namen.
Einfach mal raus, ich laufe los mit schnellen Waden.
Die Sonne blendet alles fliegt vorbei.
Und die Welt hinter mir wird langsam klein.
Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht.
Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab.
Ich hab den Tag auf meiner Seite ich hab Rückenwind.
Ein Frauenchor am Straßenrand der für mich singt.
Ich lehne mich zurück und guck ins tiefe Blau,
schließ die Augen und lauf einfach gradeaus.

Bis ans Ende der Strassen geht mein Lauf am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
Mehr als 20 Kilometer, meine Frau ist schön.
Ich lauf immer weiter, ich brauche nie zu gehn.

Ich suche neues Land mit unbekannten Strassen,
fremden Gesichtern und keiner kennt meinen Namen.
Alles gewinnen beim Spiel mit guten Landkarten.
Den Weg verlieren, Gott hat einen harten linken Haken.
Ich grabe Schätze aus im Schnee und Sand.
Und die Landschaft raubt mir jeden Verstand.
Beim langen Laufen werd ich vom Glück verfolgt.
Und komm zurück mit beiden Taschen voll Gold.
Ich lad’ die alten Vögel und Verwandten ein.
Und alle fangen vor Freude an zu weinen.
Wir grillen, die Mamas kochen und wir saufen Schnaps.
Und feiern eine Woche jede Nacht.

Und der Mond scheint hell bei meinen Lauf am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
Mehr als 20 Kilometer, meine Frau ist schön.
Alle kommen vorbei, ich will wieder laufen gehn.

(frei nach „Haus am See“ von nach Peter Fox)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

287
Klasse Text!!! :daumen:
Und keine falsche Scham, hier hängt ja schließlich keine Hausordnung, die das wilde Rumrudern verbietet. :wink:
Und wie sagt schon ein altes friesisches Sprichwort: "Wir müssen die Leute dort abholen, wo sie stehen und dorthin rudern, wo sie nicht mehr stehen können."
Seltsame Leute. die Friesen... :confused:

Von Peter Fox gib es übrigens noch einen schönen, den Song "Lok auf 2 Beinen".
Höre ich beim Laufen sehr gerne und wollte ich schon lang mal umdichten.

Der Originaltext ist allerdings schon sehr passend:

Ich renn bergauf, rolle bergab
durch die Pampa und durch die Stadt
Bleib, wo du bist, ich hol dich ab
Ich mach nicht schlapp, auch wenn ich Gicht hab,
bin am Hotten, bis ich blutende Hacken hab
kauf wie 'ne Frau neue Botten im Minutentakt
Die Pumpe pumpt, ich hab wunde Lungen
wie 'n junger Hund, werd nie satt
Zweifel gibt's nicht, ich lauf drumrum

Irgendwas hält mich auf Trab
und manchmal hab ich es satt
Es tritt mich Tag und Nacht
Der Teufel im Nacken, der nach mir schnappt
Die Welt muss sich drehn und nichts kann so bleiben
Ich renn durch mein Leben wie 'ne Lok auf zwei Beinen
Ein Hund kann nicht krähn, ein Fisch kann nicht schrein
und ich kann nicht stehn bleibn, ich bin 'n rollender Stein

Gibt es eigentlich schon einen Faden für "laufende Poesie"?

288
freshlady hat geschrieben:hallo @lilly35,

super, dein runners high in poetischer form!!!

wow, was für ein training: an einem wochenende 16km, dann der silvester wk und direkt am nächsten wochenende 21,1km. besonders toll: ein trainings hm, bei dem es die ersten 10km nur bergauf geht und dann auch noch mit endbeschleunigung gelaufen. glückwunsch!

planst du jetzt den düsseldorf marathon zu laufen? (in deiner signatur steht jetzt nichts mehr von der staffel)

viele grüsse,
katrin
Liebe Katrin,
das hat du sehr gut beobachtet. :daumen: Ich habe verschämt meine Signatur geändert, mich aber nicht getraut, es hier offen zu erwähnen... :peinlich:
Jetzt ist die Katze wohl aus dem Sack... :schwitz2:

289
Lilly35 hat geschrieben:Von Peter Fox gib es übrigens noch einen schönen, den Song "Lok auf 2 Beinen". Höre ich beim Laufen sehr gerne und wollte ich schon lang mal umdichten. Der Originaltext ist allerdings schon sehr passend: ...
Habe ich mir direkt mal angehört, kannte ich gar nicht. :-) Ist Peter Fox auch Läufer? Richtig passend für'n gehetzten schnelleren Lauf, während das andere eher etwas für einen chilliges Dahintraben bei einem LaLaLaLaLa ist. Deutschland, das Land der (Um)dichter und Läufer. ;-) D-dorf Marathon passt. :daumen: LG

291
Lilly35 hat geschrieben:Jetzt ist die Katze wohl aus dem Sack... :schwitz2:
So unaufmerksam bin ich beim Lesen :klatsch: :peinlich: Nun haben wir ja was, wo wir uns gemeinsam drauf freuen können :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

292
Moin,

wenn schon nicht selber, dann doch jedenfalls laufen lassen und die Fred überfliegen... :nick:

Lilly, ist das die näxte Marathon-Premiere dies Jahr?

Vielleicht sollte ich öfter die Blogs lesen :wink:

Gruß
Michael

293
Lilly, find ich gut. Düsseldorf M als Premiere ist eine feine Sache. Macht der Ulli wieder den Hasen? Ach, ganz sicher, wie ich den kenne. Ganz viel Spaß in der Vorbereitung. LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

297
gecko63 hat geschrieben:ich will endlich einen status vom heutigen lauf :)
Wir sitzen alle vor dem Bildschirm und klicken dauern auf den Refresh Button *auchwillstatusupdate*
19. April 2015: Zürich Marathon

298
Sonntag, 11.01.14 - Der längste Sonntagsspaziergang meines Lebens

Vorab: Wer jetzt einen lustigen, ausufernden Laufbericht in typischer Lilly-Manier erwartet, den muss ich enttäuschen.

Ich bin selber erstaunt, wie einfach es heute war. Wir haben 26,5km gemacht und die fühlten sich so locker und leicht wie ein gemütlicher Sonntagsspaziergang an. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, ich bin selbst verwundert. Natürlich sind wir langsam gelaufen und nicht auf Tempo, dennoch darf man ja Respekt vor so einer Distanz haben. Um so überraschter war ich, dass sich die gesamte Distanz über alles leicht und locker anfühlte. Auch jetzt im Nachhinein merke ich nichts. Den Beinen gehts gut, nichts fühlt sich schwer oder schlapp an.
Die letzten Kilometer waren wieder mit "Endbeschleunigung", wir haben zum Schluss also noch einen Tacken zulegen können.

Übersichtshalber mal die Splits in 5er Abschnitten:
5km 6:51
10km 6:55
15km 6:53
20km 6:45
25km 6:25
26,5km 5:59

26,54km in 2:58:30h / Durchschnittspace gesamt: 6:43

Also Leute, wenn es mir während und nach 26,5km noch soooo gut geht... die Angst vor meinem ersten 30er ist spätestens jetzt weg.
Ich hatte mal gesagt, mit Ulli ist es immer Quälerei. Das revidiere ich hiermit. Es geht auch lockerflockig leicht. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“