Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

2201
Jo, mit denen war ich 17 Jahre lang am rumrockern. Bin vor 5 Jahren ausgestiegen wegen anderer Interessen, aber im absoluten EInklang miteinander, wir haben noch viel Kontakt.
Hier mal ein ganz frühes Foto von 1993 (Ich bin der kopfüber)
PS: Die Gitarre habe ich noch :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2202
Geiler Bericht, Markus, hat mich das Ganze auch nochmal erleben lassen. Bei km 26 – das war deine Band?! Hab denen noch zugebrüllt, „Geile Mucke“ und den Daumen gereckt.
Glückwunsch zum erfolgreichen Marathon-Debüt, von Debütant zu Debütant!

Gruß Frank

Bild
Bild

2203
Danke für den Bericht! :nick:

Ich konnte mich wirklich mehr als einmal wieder erkennen, viele der Gedankengänge könnten glatt von mir stammen (das "hoch" bei den Landungsbrücken, der "ups, vor einem Jahr währe die HM Durchgangszeit noch PB gewesen" Moment, die Erkentniss bei km 30, dass ja jetzt noch 12km folgen, das latente genervt sein von Zuschauern gegen Ende – "super, nur 5km, du hast es fast geschafft" – "ja, das kann nur jemand sagen, der noch keine 37km in den Beinen hat", Gedanken an Gehpausen 700m vor Ziel) :hihi:

Und danke für die Erklärung mit dem Tunnel, ich war da gerade ganz am Ende des Tunnels, außer Reichweite der Beschallung, als auf einmal hinter mir alle anfingen, rhythmisch zu klatschen. Jetzt macht das auf einmal Sinn. :idee2:

2204
Was für ein Marathon, was für ein Bericht. Du lässt in mir die Erinnerung an meinen ersten Marathon 2014 hochkommen und verschaffst mir gerade einen krassen Gänsrparka wegen deiner tollen Story aus Hamburg.
Geiler Marathon, geile Zeit und absolut geiler Bericht!
LG
Jan

2205
Geiler Lauf, geiler Bericht! Und wie der Trainer das schon ähnlich im 3:20er-Faden gesagt hat: Viele Leute denken ja, obwohl sie das ganze Jahr nur wenig machen, dass 8 Wochen Marathon-Trainingsplan, dafür dann aber jeden Sonntag 30+ km, reichen. Man muss einfach das ganze Jahr am Ball bleiben und dass muss nicht ausschließlich Laufen sein. Und dann ganz spezifisch trainieren, dann macht man so ein Debüt wie du. :daumen:

2206
Schöner Bericht Markus :daumen:

Und noch schöner, dass es einen weiteren "Beweis" dafür gibt, dass ein Marathon auch ohne 100WKM an sechs Tagen die Woche und x->30er nicht nur zu schaffen, sondern mal richtig gut zu laufen ist.
Hut ab vor diesem Debut - und viel Spaß, das im kommenden Jahr zu toppen :wink:

2207
:D Das ist gecko! Der Bericht passt wieder mal zu dir. Herrlich, einfach nur wieder herrlich erfrischend dich so zu lesen, so wie du bist, wie du dich gibst, du hyperaktive Rampens## :D Klasse geschrieben, krasser Lauf, krasser Typ! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2208
WOW Gecko, ich glaube, ich bin beim Lesen grad nen ziemlich emotionalen Marathon mitgelaufen...Gänsehaut!!! Danke für den geilen Bericht :beten:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

2209
MichaelB hat geschrieben:Und noch schöner, dass es einen weiteren "Beweis" dafür gibt, dass ein Marathon auch ohne 100WKM an sechs Tagen die Woche und x->30er nicht nur zu schaffen, sondern mal richtig gut zu laufen ist.
Genau, nicht nur trainieren, sondern richtig trainieren ist die Devise. Nicht immer aber bei Markus war das das Beste :daumen:

Vielen Dank für deinen ganz tollen Bericht, den hab ich verschlungen! :) Ja das Leiden am Ende hat schon was für sich, das muss man wollen und natürlich auch durchstehen können. Das ist das, wo ich immer sage "Marathon wird mehr mit dem Kopf als den Beinen gelaufen." Und ja letztes ahr gingen mir die Zuschauer am Ende auch auf den Sack und an ein Lächeln meinerseits war nicht mehr zu denken :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2210
So, ich hab die ätzend teuren Fotos gekauft, was solls....

https://picasaweb.google.com/gecko63/Ha ... directlink

ungeschönt und nicht selektiert, also ist auch meine Gehpause bei Kilometer 40 dabei, die auch noch ausgerechnet die am besten ausgeleuchtetste Stelle ist, mit den -im Prinzip- schönsten Fotos :D
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

2211
Ist das der NB Vazee Prism/Pace/Rush was auch immer? Wie bist du damit klar gekommen? Ich hatte mal den Prism an und der schien doch etwas zu schwammig, gerade gegen Ende von so einem langen Lauf würde ich damit nicht klarkommen.

Coole Fotos

Musste ein bisschen schmunzeln bei dem Foto, wo du gequält gehst, was trinkst und am rechten Rand eine Frau quietschfidel in die Kamera winkt und grinst :D
Bild
Bild

2212
Falls du deinen Bericht noch bebildern wolltest, schlage ich für folgenden Stelle
gecko hat geschrieben: Eine Frau ruft mir vom Rand zu: “Markus, das geht schneller !!! “ Ich schreie sie an: “Machs doch besser DU SCHLAMPE !!!”
Bild 23 vor:
:teufel:

2213
Hahaha ja das ist mir auch aufgefallen mit dem Pappaufsteller von dieser Frau. Sieht wirklich echt aus, als ob da wirklich jemand läuft, der noch so locker drauf ist...

Schuhe: Das sind die NB Vazee Pace und ich bin ABSOLUT begeistert von den Dingern! Viel besser als meine Saucony Mirage, die dem am ähnlichsten Sind. Während mir die Sauconys zu end im Bereich der Zehen sind, ist im Pace Luft genug und sie sitzen wie angegossen. Keine Blasen, keine Druckstellen, hinreichend leicht und ausreichend gedämpft mit gaaanz leichter Stütze, aber eben so, dass man noch ein direktes Laufgefühl hat. Meine neuen Lieblingsschuhe... nach dem Marathon erst recht

2214
Ja immer diese Pappaufsteller, die da ab Kilometer 38 an einem vorbeirennen :hihi: ....

Kennst du den NB 1500v2 ? Das ist meine Neuentdeckung des Jahres.

Es ist schon ein bisschen her, aber du hast mir irgendwann mal "Ready to Run" empfohlen, weil ich so schlappe Proniererfüße habe, wie du sie auch hattest. Das habe ich mir dann gekauft und mich an die Tipps gehalten. Jetzt ein dreiviertel Jahr später bin ich mit diesen Rennsemmeln den HM in Hannover gelaufen und es war ein gutes Gefühl. Es hat sich also gelohnt dahingehend Trainingszeit zu investieren.
Bild
Bild

2215
Dartan hat geschrieben: Ich konnte mich wirklich mehr als einmal wieder erkennen, viele der Gedankengänge könnten glatt von mir stammen (das "hoch" bei den Landungsbrücken, der "ups, vor einem Jahr währe die HM Durchgangszeit noch PB gewesen" Moment, die Erkentniss bei km 30, dass ja jetzt noch 12km folgen, das latente genervt sein von Zuschauern gegen Ende – "super, nur 5km, du hast es fast geschafft" –
Ja, mir kommt auch einiges bekannt vor. HM im Februar, PB: 2:01. Durchgang Marathon: 1:55... aber es ging bis da ganz locker.

Es gab 2-3 Zuschauer, die ich auch hätte erwürgen können:

KM 12 bei den Landungsbrücken. Großes Schild: "Jetzt müsst Ihr kämpfen" o.ä. (Häh? Wer hier schon kämpft, läuft Staffel oder hat ein echtes Problem).
KM 25 "Ihr habt jetzt die Hälfte geschafft" - äh nein.

Bei KM30 war mir hingegen alles egal, weil ich (im Gegensatz zu einigen Zuschauern) mich damit abgefunden hatte, Gehpausen machen zu müssen und trotzdem die Zeit nicht in katastrophale Regionen rutschte. Da habe ich einigen "Nicht gehen, laufen!!!!"-Leuten eifrig wiedersprochen. Kondition war ja da und das Gehen tat auch nicht weh, die Laufversuche endeten nur jeweils nach einiger Strecke mit komplett zumachenden Waden..
Bild

2216
Kennst du den NB 1500v2
Jo, dem Namen nach. Den hatte mir D-Bus empfohlen als M Schuh, als ich meinen Wunsch geäußert habe, für den Wettkampf von meinen Extremschuhen (Virrata2 0mm Sprengung) wieder weg zu wollen.... Über die Recherche zu diesem Schuh bin ich dann beim Pace angekommen, warum weiß ich gar nicht mehr.
...mit komplett zumachenden Waden..
Ja, das war mein größtes Problem! Sobald meine Beine eine bestimmte Lauffrequenz erreicht hatten, finden die an dicht zu machen und ich hatte die ganze Zeit Panik, dass das Ganze urplötzlcih - ZACK- mit einem richtigen Krampf endet, der einem das Laufen dann völlig unmöglich gemacht hätte.

Meine einziger Rettungsanker im Kopf ab dem Zeitpunkt:
Wäre ich ab KM37 komplett nur noch gegangen, wäre ich immer noch unter 4 Stunden geblieben :D

2217
gecko hat geschrieben: Meine einziger Rettungsanker im Kopf ab dem Zeitpunkt:
Wäre ich ab KM37 komplett nur noch gegangen, wäre ich immer noch unter 4 Stunden geblieben :D
Hah, so etwa waren auch meine Gedanken zu dem Zeitpunkt, nur, dass es bei mir nich mehr zu unter 4 Stunden, aber wohl noch bis vor Zielschluss gereicht hätte. :D

Gruß Frank

Bild
Bild

2218
So, jetzt habe ich ihn auch gelesen. Klasse. Glückwunsch. :daumen: :daumen: :daumen:

Ist doch alles soweit rund gelaufen, super. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2219
Phycone hat geschrieben:Musste ein bisschen schmunzeln bei dem Foto, wo du gequält gehst, was trinkst und am rechten Rand eine Frau quietschfidel in die Kamera winkt und grinst :D
Immer diese Topläuferinnen, die solche Marathons zum Training missbrauchen! :D :hihi:
ruca hat geschrieben:KM 25 "Ihr habt jetzt die Hälfte geschafft" - äh nein.
Da ist schon was dran. Über Biel sagt man auch: Die erste Hälfte beträgt 70 km und die zweite ist dann doppelt so lang :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2221
gecko hat geschrieben:danke leute!
das wichtigste: mir gehts prima!
in kuerze: netto offiziell: 3:25:52
pace im schnitt 4:53

ab km 37 habe ich wadenkraempfe bekommen, das hat etwas gekostet.
die letzten 2km waren das schlimmste was ich je erlebt habe!!
und auch das geilste was ich je erlebt habe!!!

demnaechst mehr....

gratz an alle finisher heute!!!!
Sauber gecko! Absoluter Wahnsinn. Und da schreibst du in meinem Faden noch von Angst. Du hast es mal richtig gerockt :daumen:

Wie stehe ich denn jetzt da :zwinker2: :peinlich: ?
10km Juni 2015: 44:57
HM September 2014: 1:43:06
Marathon April 2016: 3:47:20

2222
Was für ein toller Marathonbericht!!! Du bist ein Schreiberling! Hattest du Deutsch LK in der Schule oder sowas? :D

Mein Mann meinte gerade zu mir: "Und was beömmelst du dich so?" - da war ich gerade bei Kilometer 36-41 im Präsens :hihi:
Ne, wirklich super...irgendwie bin ich selber gefühlt so uuuuuuendlich weit weg vom Marathon und bin mir noch nicht mal sicher, ob ich den jemals laufen möchte - aber wenn man das so liest, könnte man glatt Bock drauf kriegen :daumen:

Vielen Dank auch für die coolen Bilder - jetzt habe ich ein Gesicht vor Augen beim Lesen :zwinker2:
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

2223
Markus, wir hatten zwar schon das Vergnügen, aber trotzdem an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch!!!!!

Mich hat selten ein Marathondebüt im Vorfeld so rappelig gemacht wie deins! Nichtmal mein eigenes!
Ich glaube, du hast das komplette RW-Forum auf Trab gehalten!

Zum Marathonbericht: Auch ich habe mir zum Schluss dieses Dreckspublikum weggewünscht und drüber nachgedacht, eine Initiative zu gründen, die es diesen Abschaum von Mitmenschen gesetzlich unter Prügelstrafe verbietet, unschuldige arme Läufer zu begaffen, mich aber nicht getraut, meine bösen bösen unflätigen Gedanken in meinem Bericht offen und schonungslos zu gestehen. ;-)

Was einem bei einem Marathon so durch den Kopf geht... :-))

Diese Gedanken schonungslos ehrlich von dir - ganz großes Kino!

Ein grandioses Debüt! Eine tolle Zeit!

Und nebendran auch noch Glückwunsch an den Trainer!

LG

2224
Hallo Markus,
vielen Dank für den genialen Bericht und nochmals herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumdebüt, und schön, dass die Füße mitgemacht haben. Nur schade, dass wir uns nicht gesehen haben, aber ich lag m Samstag flach und musste mich für das Rennen schonen. Und nach dem rennen warst du wohl zu schnell weg.
Liebe Grüße
Farhad

PS. Jetzt habe ich meine longversion reingestellt.

2225
Moin,

erklärt mal jemand einer Blondine, was man hier gegen das Publikum hat?
Bei einem so großen Stadt-Marathon wie HH?

Mit ohne Publikum wäre dann wohl Plön besser geeignet... :wink:

Markus?
So´n gemütlichen Plön-Klön-Lauf um den Teich? :hallo:

2226
Ich versuchs mal...

ziemlich genau für 36,37 km ist das Publikum das Wunderbarste an dem ganzen Wettkampf. Nur für 5,825 km (Also von Km 35,67 bis 700m vor dem Ziel) macht einen die grenzenlose Erschöpfung empfindlich gegen solche Sprüche wie "Nur noch 5km, Du schaffs das"
Man will das gerade nicht hören, man will dass es aufhört, das alles aufhört, der Lauf selbst, die Musik, das dämliche frühlingshafte Vogelgezwitscher, der Sonnenschein, das Universum...
Man will eher, dass sich eine blau schimmernde Gestalt vor einem materialisiert, die mit sonorer Stimme direkt in Deinem Kopf sowas flüstert wie: "Ich bin Dein Vater Luke" und dann wünscht man sich, dass man einen Schubs mit der Macht bekommt und auf einem Lichtschwert durchs Ziel reitet... oder von mir aus auch auf einem Besen und das Lichtschwert nur, um der Zuschauerin, die "Das geht schneller Markus" schrie, die Kartoffel vom Hals zu hauen...

Aber Du hast schon Recht, das ist sicher undankbar und Fehl am Platz, ändert aber nix dran, dass man solche Gedanken hat in dem Moment.
Besagte 700m vorm Ziel sind diese Gedanken wie weggewischt und das Publikum trägt einen wirklich auf einer Wolke wohliger Anteilnahme über den roten Teppich

Plön ist ganz anders, da ist Tempo eh egal, da gehe ich nächstes mal mit den anderen ein Bier trinken zwischendurch :)

2227
MichaelB hat geschrieben: erklärt mal jemand einer Blondine, was man hier gegen das Publikum hat?
Bei einem so großen Stadt-Marathon wie HH?
Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, eigentlich finde ich das Publikum super und will das auf keinen Fall missen. Eben das macht ja genau auch so einen großen "Event"-Stadt-Marathon aus. :nick:

Aber wenn dann kurz vor Ende, man selbst komplett fertig mit der Welt und voller Verzweiflung, wo denn das Ziel bleibt, irgendwelche Leute mit Sektglas in der Hand einen was von "das geht schneller", "nur noch 5km", "anfeuern ist auch anstrengend" hinterher schreien, dann können da schon durchaus einige - natürlich nicht ernst gemeinte - Gewaltphantasien aufkommen... :teufel:

2228
Es gab für mich nur eine Aktion, die ich sehr dumm fand. Eine junge Frau warf in Eppendorf Konfetti direkt ins Gesicht eines Läufers, der vor mir war, ob bekannt oder unbekannt weiß ich nicht, und dementsprechend auch in meins, und wenn man am Anschlag mit offenem Mund läuft und so etwas in den Hals oder in die Lunge bekommt, das kann ziemlich schief gehen. Dummheit hat eben manchmal keine Grenzen.

2229
Hmmm....

dann schreibe ich es mal einer gewissen "Alters-Milde" zu, dass mich solch Dinge komplett kalt lassen :wink:

2013/2014 war ich Schlussläufer unserer jeweiligen Staffel und konnte eh die ganze Zeit Vollgaz, da hab ich nix davon mitbekommen :wink:
Letztes Jahr im strömenden Regen war ich auf den letzten drei Km so im A****, da hab ich nix davon mitbekommen :)
Dieses Jahr hatte ich die letzten Km solch einen geilen Fight mit einer anderen Läuferin, da hab ich nix davon mitbekommen :zwinker2:

Das mit dem Konfetti fand ich amüsant, habe es allerdings glücklicherweise rechtzeitig gesehen und mich entsprechend abwenden können

Beim Sportscheck Nachtlauf 2013 hab ich nach den ersten zwei hoffnungslos über-paceten Kilometern das Tempo auf 4:20 drosseln müssen und dann so´n biertrinkenden Asi am Straßenrand gehört, er würde zwei Runden schneller schaffen, als wir eine - OK dachte ich mir da, dann zeig doch mal - A*****lo*** :teufel:

2230
Eines habe ich aber gelernt: Ich mache mit meiner Frau für das nächste Mal einen anderen Ruf als meinen Vornamen aus. Den rufen alle und irgendwann stumpft man ab. :hihi:

(Außer Klosterstern, wo sie ganz pfiffig gegenüber der Verpflegungsstation stand, fand ich sie aber trotzdem überall).
Bild

2231
farhadsun hat geschrieben:Es gab für mich nur eine Aktion, die ich sehr dumm fand. Eine junge Frau warf in Eppendorf Konfetti direkt ins Gesicht eines Läufers, der vor mir war, ob bekannt oder unbekannt weiß ich nicht, und dementsprechend auch in meins, und wenn man am Anschlag mit offenem Mund läuft und so etwas in den Hals oder in die Lunge bekommt, das kann ziemlich schief gehen. Dummheit hat eben manchmal keine Grenzen.
Ging mir genauso!
Gruß Frank

Bild
Bild

2232
So Leute,

Danke an alle für die unfassbar vielen und netten Worte! Die Anteilnahme hat mich jetzt doch wirklich überrascht und wahnsinnig gefreut :)
Ich bin immer noch völlig geflasht von diesem Sonntag und werde noch lange davon zehren!
Jetzt ist erstmal ein bisschen lockeres Laufen angesagt, in der dritten Woche nach dem M werde ich noch einen schnellen 5er auf der Alsterrunde probieren und den Restschwung noch mitzunehmen, dann werde ich den Sommer über gemäßigt trainieren, mit Zuspitzung im August um im September noch an zwei Wettkämpfen teilzunehmen:

11.09. Alsterlauf (10km)
18.09. PSD Bank HM

Mehr ist nicht drin dieses Jahr und damit liege ich auch gut in meinem eigenen Trend jährlich einmal (manchmal zweimal) alle relevanten Distanzen abzuhaken :)
Carigos hat geschrieben:Was für ein toller Marathonbericht!!! Du bist ein Schreiberling! Hattest du Deutsch LK in der Schule oder sowas? :D
...darauf wollte ich noch mal eingehen....
Danke für die Blumen, aber nein, kein LK... nicht mal Abi, ich hab das Kunststück vollbracht nach der 8ten Klasse mit 5 Fünfen vom Gymnasium zu fliegen: Mathe, Englisch, Latein, Deutsch, Physik
Ach ja: Kunst 1, Sport 1 :D
Manchmal ist es ein Kreuz, ich habe wohl eine gewisse kreative Ader, spiele ein bisschen Gitarre, schreibe ein bisschen Songs, singe ein bisschen dazu, male ganz gerne mal was, bastel gerne mit FiMo (Kennt das jemand? *), schreibe ganz gerne mal ein bisschen viel Unsinn...
Nichts davon gut genug, um Geld damit zu verdienen, dafür ist mein langweiliger Bürojob da.

* Stichwort FiMo (Knetmasse, die man im Backofen dauerhaft härten kann)
Ich hab mal Bogenschießen praktiziert und meiner Frau eine Figur von mir selber gebastelt, sozusagen mein Gesellenstück:

2233
Die 8. Klasse ist ja ein bisschen her, und offenbar hast Du Dich weiter entwickelt. Das mit dem Schreiben würde ich mir überlegen; da kann man sich prima die Zeit selbst einteilen, muss aber bei größeren Werken auch ein gutes Durchhaltevermögen haben. Das hättest Du aber hier ja schon bewiesen...

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

2234
Na ja, wie bei Allem gibt es IMMER 10.000 Andere, die sowas längst machen, richtig gut sind und trotzdem kein Geld damit verdienen... Es gehört IMMER auch, der richtige Zeitpunkt und der richtige Kontakt dazu (Andere sagen GLÜCK dazu). Hab ich alles schon mal versucht, vor allem mit Musik...

Aber nichts desto trotz habe ich gerade den Plan für ein Kinderbuch. Arbeitstitel: Der Frohsterhase. Die Idee kam mit vor Kurzem, als mein 5 Jähriger ganz stolz mit einem Bild aus dem Kindergarten wiederkam:
Und exakt so wird der Hauptdarsteller auch aussehen :)

2236
gecko hat geschrieben: als mein 5 Jähriger ganz stolz mit einem Bild aus dem Kindergarten wiederkam:

[ATTACH=CONFIG]45851[/ATTACH]

Und exakt so wird der Hauptdarsteller auch aussehen :)
Das bist doch Du :zwinker2:

Köhlbrandbrückenlauf am 3ten Oktober doch nicht?

2237
andreah48 hat geschrieben:Was für ein geiler Bericht. Ich hatte ständig Gänsehaut. Dankeeeee dafür :daumen:
Definitiv.

Dabei heißt es doch ständig, dass Männer keine Gefühle haben. :gruebel:

Auf jeden Fall macht der Bericht wieder mal schön deutlich, was für Vor- und Nachteile diese großen Stadtmarathons haben. Dementsprechend werde ich dieses Jahr wieder einen kleinen und einen großen mitlaufen.

Ansonsten bleibt zu hoffen, Markus, dass die Show hier weitergeht! :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2238
Ja ich hoffe doch, dass die Show noch ein paar Jahre weitergeht!
Danke Holger
Gleich laufe ich mit emel eine gemütliche Alsterrunde. Mein erster Lauf seit Sonntag, allerdings war ich schon wieder 3x beim Fitness
Ach ja: Gewicht heute Morgen: 72,5 geht wieder aufwärts, ist aber auch kein Wunder bei meinem derzeitigen Kalorienbedarf

Vorgestern hatte ich Mittags 4 Hamburger von McD und Abends ein Whopper Menü von BK
Gestern Abend gabs nach den 6 Scheiben Schwarzbrot mit Fleischsalat noch eine Tüte Chips, eine Packung Toblerone und eine ziemliche Portion Gin pur.

So geil :)

PS: Von meiner 1kg Tüte Gummibärchen sind immer noch welche da, die kann ich echt nich mehr sehen.,...

2240
Moin Michael :)

Dieses Wochenende ist noch Laufpause (Muss ein Versprechen einlösen ;) ) Beim nächsten geplanten Lala melde ich mcih rechtzeitig vorher.
PS: Köhlbrand ist geplant, nur eben nicht zwingend als All out WK, für den ich mich Wopchenlang vorbereiten werde. Den können wir gerne gemeinsam laufen :hallo:

2241
Yo,

sag Bescheid wegen LaLa - nächsten/übernächsten Samstag geht jeweils nicht wegen nächsten/übernächsten Freitag :wink:

Brücke nicht AllOut?
Hmmm... Plön war ein Ausrutscher, aber ansonsten bin ich bislang alle WK so gelaufen und wollte das gern beibehalten :teufel:

Also hetze ich da rüber wie´n junger Hund und Du joggst gemütlich 2sec vor mir ins Ziel :zwinker2:

2242
Ja wir machen das schon :)

So Leute, ich hab wieder Bock auf Bloggen bekommen.
Ich tue es jetzt der Frau Koboldin nach. Noch ist nicht viel los, aber die Domain ist gekauft, das Gerüst steht und los gehts:

Laufnase

Über Anregungen und Kritik freue ich mich wie immer sehr!

Schönen Sonntag allerseits

2243
Jetzt wirds spannend...

Mein Sprunggelenk (bzw. am rechten Fuß, außen unterhalb des Knöchels) war ja etwas instabil. Dann wurde es in der direkten Vorbereitung für den M plötzlich besser und auch während des M hatte ich damit 0,0 Probleme.
Die ganze Woche danach blieb das so und am Samstag, nachdem ich den Vormittag im Garten verbracht habe mit Rasenmähen, vertikutieren und Terasse dampfstraheln, fing es plötzlich wieder an.
Heute Morgen, direkt nach dem Aufstehen musste ich direkt humpeln, was dann bis jetzt langsam wieder etwas besser wurde.
Aber Abrollbewegungen, wie Treppe heruntergehen, oder ganz normal gehen machen wieder Probleme.
Exakt der selbe Schmerz wie zu Beginn des Ganzen... verrückt.

Nun muss ich wohl doch mal zum Arzt das checken lassen, ich dachte, der Kelch sei an mir vorüber gegangen :(
Ach ja, einzig gelaufene Kilometer seit dem M bisher: Eine seeeehr gemütliche Alsterrunde am Freitag (5:20), die auch noch völlig problemlos war.

Wassn dassn jetzt fürn Mist?

2244
gecko hat geschrieben:Jetzt wirds spannend...

Mein Sprunggelenk (bzw. am rechten Fuß, außen unterhalb des Knöchels) war ja etwas instabil. Dann wurde es in der direkten Vorbereitung für den M plötzlich besser und auch während des M hatte ich damit 0,0 Probleme.
Die ganze Woche danach blieb das so und am Samstag, nachdem ich den Vormittag im Garten verbracht habe mit Rasenmähen, vertikutieren und Terasse dampfstraheln, fing es plötzlich wieder an.
Heute Morgen, direkt nach dem Aufstehen musste ich direkt humpeln, was dann bis jetzt langsam wieder etwas besser wurde.
Aber Abrollbewegungen, wie Treppe heruntergehen, oder ganz normal gehen machen wieder Probleme.

Nun muss ich wohl doch mal zum Arzt das checken lassen, ich dachte, der Kelch sei an mir vorüber gegangen :(
Ach ja, einzig gelaufene Kilometer seit dem M bisher: Eine seeeehr gemütliche Alsterrunde am Freitag (5:20), die auch noch völlig problemlos war.

Die Marathonbelastung wirkt noch eine ganze Weile nach, und sicher ist diese, zusammen mit der problemloser Alsterunde die Basis für die Beschwerden, die dann bei Gartenarbeit sich gezeigt haben. Aber auch das wird vorbeigehen, ganz sicher. Es ist dennoch gut, den Fuß mal abchecken zu lassen, eventuell MRT oder Röntgen, um bestimmte Sachen auszuschließen. Zu 95% wird nichts gefunden und etwas Regenerationszeit wird die Beschwerden aus der Welt schaffen.

2245
gecko hat geschrieben: Heute Morgen, direkt nach dem Aufstehen musste ich direkt humpeln, was dann bis jetzt langsam wieder etwas besser wurde.

[...]

Vielleicht so was? Vermute ich bei mir; auch ich konnte den Fuß nicht abrollen und Treppe runter tat weh; die Schwellung ging am Ansatz der Peroneus brevis-Sehne los, vorn oberhalb des Außenknöchels.

Zur MRT war ich schon, hab' mir die Bilder mal angeschaut und mir fiel als Laie auf, dass mein Fußgelenk offenbar etwas dazu neigt, nach außen zu drücken, das passt zu dem auf der Seite beschriebenen. Den Befund gibt's aber erst kommenden Donnerstag. Wenn's Supination ist: dafür soll eskeine gescheiten Schuhe geben.

2246
Ui, ein Blog!

Habe gerade deine Vorstellung gelesen, sehr sympathisch! :daumen: Das Thema "Familie & Laufen" finde ich auch höchst interessant und bin gespannt, was du dazu zu schreiben hast. Ich selber emfinde es als ziemliche Gratwanderung...
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

2247
Ich selber emfinde es als ziemliche Gratwanderung...
Genau das ist der Punkt! Mal schauen wie ehrlich ich da sein werde.. auch DAS ist eine Gratwanderung

@Aldermarin: Danke für die Links!
@Farhad: Das wäre die beste Option, ich mache jetzt einfach mal ein bisschen Pause. Meine Frau wirds mir eh danken :)

2248
Ferndiagnosen sind bekanntlich schwierig. Schließt man von dem zeitlichen auf den ursächlichen Zusammenhang, ist die Gartenarbeit schuld, aber ich würde doch eher auf die Überlastung durch Marathontraining und Marathon tippen. Mit ein bisschen Glück geht das mit Schonung und von alleine weg. Gute Besserung.

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

2249
FreddyT hat geschrieben:Ferndiagnosen sind bekanntlich schwierig. Schließt man von dem zeitlichen auf den ursächlichen Zusammenhang, ist die Gartenarbeit schuld, aber ich würde doch eher auf die Überlastung durch Marathontraining und Marathon tippen.
Scheint wohl tatsächlich so zu sein. Jedenfalls bei mir.Die Woche nach dem Marathon ging´s mir prächtig (wirkten wohl auch noch die Endorphine nach), erst jetzt merk ich meine schweren Beine, die Knie und bin ständig müde.
Gruß Frank

Bild
Bild

2250
Yo Markus,

in den Blog habe ich auch schon reingeschaut und bin mal gespannt, was da so kommt... die Kombination >Laufen & Familie< finde ich auch recht spannend und könnte das eine oder andere berichten :wink:
Ist auch Thema in meinem Lauf-Tagebuch, welches allerdings nicht im Netz veröffentlicht ist und absehbar auch nicht erscheinen wird.
Können wir ja vielleicht mal bei einem LaLa drüber klönen :hallo:
Aber erstmal Gute Besserung :hallo:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“