Oh mann, da habe ich ja was angerichtet - ist ja schlimmer als im "Tölen - Thread"
Da das der Greif-Thread ist, gehe ich halt davon aus, dass die Leser auch so was ähnliches in ihrem Plan lese wie ich in meinem. CD ist halbwegs wieder andere Baustelle, aber wohl auch ähnlich.
DaCube hat geschrieben:2km T und 2km Auslaufen ist m.E. Quatsch
was ist den +4s? Welche Zeit peilste denn an auf 4000?
Oben schrieb ich
""3x4 flotte KM""
4s = 4 SCHNELLE
2t = 2 TRAB
Dachte nicht, dass ich dazu noch eine Bedienungsanleitung veröffentlichen sollte
Greif Vorgabe: 4:44 - aber was sagt Dir diese Zeit jetzt?
wentorfer hat geschrieben:Hallo Hennes,
ich mache die erste Variante. Wobei ich das mit den 2 km Auslaufen nicht so eng nehme. Habe die auch schon verlängert, wenn ich das Gefühl hatte, dass es der Entspannung dient.
Ich gehe auch davon aus, dass das "die offizielle" ist. Wenn er z.B. 4/3/2/1 vorgibt, sagt er ja auch 1200/800/400 Trab - also nur in jeder Pause bevor es wieder losgeht und nicht nach der Letzten. Ich mache immer mind. 2k auslaufen, aber meist habe ich auch genug KM, dass ich nicht mehr machen will/muss und schon fast an der Türe bin - nach den 2k auslaufen!
schoaf hat geschrieben:variante mit trabpause nach dem letzten schnellen intervall. auslaufen, was halt noch bleibt.
Wobei für mich traben und auslaufen (und einlaufen) die gleiche Geschwindigkeit ist = eigentlich gar keine Vorgabe -
oder unterscheidet ihr da?
Nicht schlecht, dürfte von der Zeit auch ungefähr hinkommen.
Akutelle HMRT 4:47
Vorgabe morgen: 4:44
10k Steuerzeit 44:30 = 4:27
MidnightRunner hat geschrieben:Mein Trainer ist da genauer. Er schreibt z.B. für mein Freitagtraining:
"...Du läufst insgesamt 3 mal die 3600m im schnellen Tempo und machst somit also 2 mal eine Trabpause. Nach der letzten schnellen Einheit folgt direkt das Auslaufen, also keine Trabpause mehr."
Auch hier die Frage:
Gibts einen Unterschied Trab/Auslaufen?
MidnightRunner hat geschrieben:
So ist es auch allgemein üblich. Eine Trabpause dient ja dazu, den Puls wieder herunterzubekommen, um vor der nächsten Wiederholung komplett- oder zumindest teil-erholt zu sein.
BTW:
"+4s" interpretiere ich als + vier schnelle Kilometer.
Bravo! Das Tempo hatte ich absichtlich nicht geschrieben, da es für manchen hier im Thread ja nicht mehr als Jogging ist....
Es geht mir aber halt um die Info was macht ihr nach 3x4000 "ziemlich schnell", nochmals Trab - oder nur 2k auslaufen, da es eben auch Trab ist???
bernann hat geschrieben:Am Ende der letzten schnellen Einheit stehe ich vor der Haustür.
Dann wird bis zur Couch noch locker ein paar Meter ausgelaufen.
Du bist disqualifiziert
DaCube hat geschrieben:Wobei ja "schnelles Tempo" unheimlich genau ist
siehe: jogging.... es ist brillant genau! Besser als jede Zeitangabe von mir.
pumpernickl hat geschrieben:Den gibt's wenn ich Hamburg unter 3 gelaufen bin!
den hast Du dann verdient!
Sollte es nicht klappen, kann ich Dir auch schon sagen wodran es gelegen hat.
pumpernickl hat geschrieben:
Aber auch mit so nem Ding ist nicht alles toll. Wenn du bei k12 dann ne Minute an der Straße stehst haste auch keinen Spass. Da renn ich lieber 15mal hoch und runter.
Das hat bis jetzt auch gut geklappt. Gestern wars halt anders. Es muss ja nicht ´
dabei bleiben.
Es mag "klappen", aber Spass macht das doch nicht.
Der Rhytmusbruch ist doch ätzend, ausserdem sehe ich eine erhebliche Verletztungsgefahr durch diesen abrupten Richtungswechsel auch auf trockener Strasse.
gruss hennes