Banner

Mit Greif durchs Trainingsjahr

Test-Halbmarathon

2351
Ich habe am Samstag meinen Test-Halbmarathon und wollte gestern mit einem Mini-Tapering beginnen. Statt des 15km-Tempodauerlaufs (laut Plan), wollte ich nach Gefühl (also ohne auf die Uhr zu schauen) einen 15km-Lauf mit 3/4 Einsatz machen :daumen: Nach 37,5 Runden auf der Bahn hatte ich dann 59:08 min auf der Uhr stehen :geil:
Wenn ich diese Tempo am Samstag noch 6,1 km weiter durch halte, wäre es eine neue Bestzeit :peinlich:
Aber am Samstag wird die Motivation grösser sein, da ich wohl von einen Elefanten gejagt werde :haeh:

@ Hennes
Ich hoffe wir werden uns am Samstag kennen lernen :nick: Am besten nach dem Rennen, vor dem Rennen bin ich immer etwas neben der Spur :peinlich:

Gruß,
Hans-Dieter

2352
Hadi hat geschrieben: Aber am Samstag wird die Motivation grösser sein, da ich wohl von einen Elefanten gejagt werde :haeh:

@ Hennes
Ich hoffe wir werden uns am Samstag kennen lernen :nick: Am besten nach dem Rennen, vor dem Rennen bin ich immer etwas neben der Spur :peinlich:
Pah, mit Deinen streberhaften Zeiten läufst Du doch wohl mit Midnightrunner.... und Ihr seid längst geduscht wenn ich einrolle.... :geil: :geil: :geil:

Wird schwer zu finden sein dann - es sein denn Du wartest auf der Ziellinie auf das Getrampel zwischen 1:37+1:38 eines gut aussehenden, intelligenten, charmanten, etwas älteren Herren mit FR am Arm der kurz vor dem Kollaps steht. :teufel:

:daumen:

gruss hennes

2353
@flojo
lauf los mit knapp unter 5:00. wenn's dir nach 17 km zu gut geht 10 sek drauf und mit sub 4:50 weiter. das ist relativ riskikolos und an einem guten tag schaffste die 3:25 immer noch, und wenn der tag nicht gut war, dann kannste loslaufen, wie du willst, du wirst's nicht schaffen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

2354
schoaf hat geschrieben: und wenn der tag nicht gut war,
dann kannste loslaufen,
wie du willst, du wirst's nicht schaffen.

Das wird ein Klassiker!!!! Der muss in jede Signatur!!!! Super ! :daumen:

gruss hennes

2355
schoaf hat geschrieben:what's up? alle verzweifelt? :-))

ich habe heute meine letzte schnelle intervalleinheit hinter mich gebracht, vor dem marathon.
3 mal 4000 nach joker und alter steuerzeit. sub 4:20 hatte ich mir vorgenommen (4:11 wären's nach neuer steuerzeit). und dreimal habe ich mich brav unter 4:15 gekämpft (4:12, 4:13, 4:14). geht also wieder, was das tempo betrifft. hf war wieder recht hoch, aber sonst war die einheit machbar. schneller wäre eine quälerei gewesen.
Die Einheit hab ich mir auch für heute ausgesucht. Mal schauen, wies läuft. Hab die Nacht über suboptimal geschlafen und bin etwas arg im Stress im Moment. Aber das Wetter ist schön sonnig, ich lauf in knackig kurzen Hosen und mit Sonnenbrille, das sollte das wieder wettmachen :D

Gruß
Chris

2356
Ich brauch wohl dringend meinen Regerationstag heute. Mo 20/Ga1-Rekom, Di Intervall 3x3 (12:07,12:25,12:13), gestern 20 GA1, war ne mentale und körperliche Quälerei.

und dann morgen noch der 35er (12EB)... es wird Zeit dass der Marathon kommt
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2357
aslo ich freu mich auch schon auf dienstag, wenn dann das tapering beginnt, nur um wahrscheinlich dann in das jammern all jener einzustimmen, die gerade eben schon beim tapern sind und wieder ordentlich loslaufen wollen! ;-))

@DaCube
versuch doch mal die 3x4000 nächste woche (mit 2000 TP). ca. 10 sekunden langsamer, als die 300er zu laufen wären.

2358
DaCube hat geschrieben:
und dann morgen noch der 35er (12EB)...
Jammmma nisch, hättest ja mit mir jemütlich in Benrath joggen gehen können. Strafe muss sein! :teufel:

Super Relaxt: HIER!

Ich hatte mir heute 10k in super langsam >6min vorgenommen....... wollte bei
km4 mal auf den puls gucken, ob der unter 60% ist........uppps... GAR KEIN
PULS..........

Ein kurzer griff an die brust: auch kein pulsgurt, daher kein puls - war wohl
zu entspannt um mich anständig anzuziehen <g>

6:09 ist rausgekommen - schade, hätte gerne den puls gewusst......argggg

morgen 2k nach greif

Sa 2k nach greif VOR DEM FRÜHSTÜCK

dann geht der jet ab!

gruss hennes

2360
schoaf hat geschrieben:@DaCube
versuch doch mal die 3x4000 nächste woche (mit 2000 TP). ca. 10 sekunden langsamer, als die 300er zu laufen wären.

Wollte eigentlich nächste Woche 4x2000 machen in 8:00-8:15, ist m.M. das letzte etwas anstrengende IV im CD.
Ist die Frage, ob man sich im IV nochmals zerkloppen sollte... (z.B. in 7:xx). Werd ich mir aber wahrscheinlich nicht mehr antun, die 35er mit EBs und die hohen Wochenumfänge zollen ihrenTribut.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2361
So, dann hätten wir die Diamanteneinheit auch nachgeholt.. Damalige Tempovorgabe war 4:15, heute wollte ich so wie schoaf um 4:10 laufen. Geworden sinds 4:12/4:09/4:07

Da ich ein bischen mit dicken Beinen laufen wollte, bin ich die letzte Wiederholung etwas schneller gelaufen :D HF war immer im grünen Bereich. Die Einheit an sich war nicht so fordernd, im Prinzip sinds halt meistens die letzten 4000 m, die schwer gehen, bei mir wurds heute 2000 m vor Ziel unangenehm. Aber so muss das, hab ein bischen Angst vor meinen spritzigen Beinen im Moment. Ich wil ja nicht zu früh in Höchstform sein :teufel:

2362
DaCube hat geschrieben: Werd ich mir aber wahrscheinlich nicht mehr antun, die 35er mit EBs und die hohen Wochenumfänge zollen ihrenTribut.
Das ist das, was mir ein bischen Sorge bereitet. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man bei Greif wie Phoenix aus der Asche steigt. Aber ich fühle mich seit meiner misslungenen Woche auf Rügen zunehmend spritziger und habe auch beim Laufen ein gutes, motorisch einwandfreieres, Gefühl als sonst.. Hoffentlich bin ich nicht zu früh fit..

Und jetzt fang ich auch schon an, mir trotz Tempotraining abstruse Gedanken zu machen.. bin wohl wirklich unterfordert :teufel:

2363
Chri.S hat geschrieben:Das ist das, was mir ein bischen Sorge bereitet. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man bei Greif wie Phoenix aus der Asche steigt. Aber ich fühle mich seit meiner misslungenen Woche auf Rügen zunehmend spritziger und habe auch beim Laufen ein gutes, motorisch einwandfreieres, Gefühl als sonst.. Hoffentlich bin ich nicht zu früh fit..

Und jetzt fang ich auch schon an, mir trotz Tempotraining abstruse Gedanken zu machen.. bin wohl wirklich unterfordert :teufel:

Na Deine Sorgen müsste ich haben... :zwinker5:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2366
DaCube hat geschrieben:Na Deine Sorgen müsste ich haben... :zwinker5:
schoaf hat geschrieben:ich hätte auch gerne chris sorgen. jaja, die jugend! :-))
Ich fühl mich nicht ernstgenommen :D

2367
Chri.S hat geschrieben:Ich fühl mich nicht ernstgenommen :D
Nein nein ernst nehmen wir dich schon nur stellt sich die frage ob wir deine Probleme nicht dem Peter Greif verraten sollten damit du in nächster Zeit nicht mehr unterfordert bist :teufel:
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

2368
Spinbird hat geschrieben:Nein nein ernst nehmen wir dich schon nur stellt sich die frage ob wir deine Probleme nicht dem Peter Greif verraten sollten damit du in nächster Zeit nicht mehr unterfordert bist :teufel:
Glaub mir, ich würde zu gerne einen 10k-Wettkampf laufen, um zu sehen, wo ich grad stehe :D Der letzte ist schon viel zu lange her.. Hach, bin ich ungeduldig - ist wohl auch die Jugend (ihr wisst gar nicht, wie mich das aufbaut, wenigstens hier noch als Jungspund behandelt zu werden, überall sonst bin ich eher der alte Sack :teufel: )

2369
Alfathom hat geschrieben:Spät, aber vielleicht noch nicht zu spät. War eine Woche nicht heimischen Gefilden, deswegen erst heute die Antwort.

Die Frage war ja, wie die TDl gestalten, nicht IV durch TDL ersetzen. machbar ist es allerdning, wenn die TDL nicht voll gelaufen werden. Das MRT kann imho nicht oft genug geübt werden.
Zu Frage 2:
Volle Lotte heißt bei mir, wenn die Beine gut sind, auch unter MRT, aber eben gleichmäßig und sauber, also nicht bis zur K-Grenze oder im Ziel erstmal 2 Stunden winseln.
Sind die Beine schlecht, versuchen, das MRT zu treffen, fällt auch das schwer, notfalls auf 12 km die Strecke verkürzen.
Hatte tatsächlich nach dem HM das IV durch einen TDL ersetzt. So richtig toll wars nicht.
Am Montag dann der nächste Versuch den TDL im MRT zu laufen.
Ich musste im Dunkeln mit meiner GPSkrücke, bei der der AKku nach kurzer Zeit schon alle war. Bin glaube ich alle Tempi von 4:00-4:25 mal gelaufen. Tempogefühl ned vorhanden. Super :daumen:
Schneller hätte ich aber auch nicht gewollt. Ich war froh dass meine erhöhte Temperatur vom Freitag nix Ernstes war und ich überhaupt laufen konnte.
Den letzten TDL werde ich also versuchen richtig schnell konstant durchzulaufen.

Hadi hat geschrieben:Ich habe am Samstag meinen Test-Halbmarathon und wollte gestern mit einem Mini-Tapering beginnen. Statt des 15km-Tempodauerlaufs (laut Plan), wollte ich nach Gefühl (also ohne auf die Uhr zu schauen) einen 15km-Lauf mit 3/4 Einsatz machen :daumen: Nach 37,5 Runden auf der Bahn hatte ich dann 59:08 min auf der Uhr stehen :geil:
Wenn ich diese Tempo am Samstag noch 6,1 km weiter durch halte, wäre es eine neue Bestzeit :peinlich:

Gruß,
Hans-Dieter

Da haste dich doch verzählt, oder? :D
Wäre froh wenn ich das mit 5/4 Einsatz hinkriegen würde. :zwinker4:
Also meine 1:22:46 solltest du am WE dann wohl locker schaffen!
Renn doch auch da mit 3/4 Einsatz, das hat sich doch bewährt :zwinker2:

Viel Erfolg, Grüße pumpernickl

2370
Hallo zusammen!

Da ja jetzt alle bald ins Tapering einsteigen hier mal eine Frage für die langweiligen Tage:
Sind denn andere sportliche Betätigungen im Tapering grundsätzlich abzulehnen. Also ich denke jetzt speziell an meine Tennisrunde oder das wöchentliche Klettern mit Freunden.
Ansonsten geht die soziale Isolation weiter und ich seh mich bald als autistischer Ultramarathonläufer, oder so etwas ähnliches, durch die Gegend eiern. Unabhängig davon was die liebe Familie jetzt schon so sagt oder denkt." :tocktock: "

Schöne ruhige Tage Euch allen!

2372
schoaf hat geschrieben:wirst ja nicht ausgerechnet jetzt irgendwie umknicken.
Genau das wäre mein Gedanke - ich würde es nicht machen! Monatelanges Training für die Katz für sonen sch..... :nene: :nene:

gruss hennes

2373
Und die Sache mit dem Autismus?
Gerade hier im Greif-Thread doch wohl ne berechtigte Frage, oder?
Hab selten so viel und intensiv trainiert. Mittlerweile hab ich sogar Spaß am stupiden Training auf der Tartanbahn :nene: . Obwohl gestern war es einfach nur schön. Blauer Himmel, frisch gemähtes Gras, die rote Bahn, der Geruch nach Laufbahngummi!!! Ach ja und nicht zu vergessen alles mitten im Ruhrpott! Bin mal gespannt auf die Zeit nach dem Showdown....dann werden wohl einige von uns reif für die Einlieferung sein. Oder das nächste Ziel muß rasch her. Hab mir jetzt für das Tapering das Buch von Murakami übers Laufen geholt. Meine Frau schlägt schon Purzelbäume vor Begeisterung :motz: .

2376
altste hat geschrieben:Und die Sache mit dem Autismus?
Meine Frau schlägt schon Purzelbäume vor Begeisterung :motz: .

Wenn die auch keine Hobbies haben....

Ich kann stundenlang knüppeln gehen, danach stundenlang Internet Schachspielen.

Was hab ich mit der ganzen Zeit früher gemacht, als ich noch nicht geknüppelt habe?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2377
DaCube hat geschrieben: Was hab ich mit der ganzen Zeit früher gemacht, als ich noch nicht geknüppelt habe?
Blödsinn - wie wir alle!

Jetzt laufen wir schöne 35er und freuen uns vorher drauf und danach auf den nächsten und den nächsten und den...

Du willst ja noch nicht mals morgen HM laufen, weil Du sonst den 35er nicht darfst :hihi:

gruss hennes

2378
Mit Radfahren kann man noch viel mehr Zeit vertrödeln
Watt sind schon 3h auffem Rad? Nix
Habbet schon auf 8h (netto!) gebracht. Diese Zeiten möchte ich nicht Laufens verbringen.

Also seid froh, dass Ihr NUR lauft!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2379
@DaCube: Stimmt natürlich, da hab ich auch schon so manches WE mit verbracht: Diverse RTFs, Marathons, Transalps, etc. Nur gut, dass es meine Frau da noch nicht gab... also es gab sie natürlich schon, aber sie war noch nicht die beste aller Ehefrauen!!!
Wenn ich da so dran zurückdenke...morgens um 5 oder 6 Uhr raus und zu irgendwelchen MTB-Events irgendwo im Harz oder sonstwohin zu gurken. Werde ich Ihr heute abend erstmal erzählen...dann soll se sich mal nicht so anstellen wg. der paar Trainingskilometer die ich laufend absolviere. Außerdem ist das Verletzungs und Invaliditätsrisiko viel geringer!!!

2380
[quote="altste"]

Warum schreibst Du sowas? Meinst Du die (unsere Frauen und/oder Freundinnen) lesen hier mit? :angst: :angst: :angst:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2381
[quote="altste"]

Warum schreibst Du sowas? Meinst Du die (unsere Frauen und/oder Freundinnen) lesen hier mit? :angst: :angst: :angst:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

Intervall vs. GA2

2382
Hallo zusammen,
mal eine Frage:
Ich musste gestern aus Zeitgründen 3x3 Intervalle "abkürzen" in 8km in Marathon-Tempo.
Meint Ihr der effekt ist vergleichbar?! Eigentlich sind ja 8 km am Stück schon etwas fordernder und spezifischer als Intervalle mit Gesamt-km von 1 km mehr, oder?!
Danke für Feedback und viel Spaß bei etwas besserem Laufwetter,
HEIKO

2383
schmittipaldi hat geschrieben:Hallo zusammen,
mal eine Frage:
Ich musste gestern aus Zeitgründen 3x3 Intervalle "abkürzen" in 8km in Marathon-Tempo.
Meint Ihr der effekt ist vergleichbar?! Eigentlich sind ja 8 km am Stück schon etwas fordernder und spezifischer als Intervalle mit Gesamt-km von 1 km mehr, oder?!
Danke für Feedback und viel Spaß bei etwas besserem Laufwetter,
HEIKO

Nee, dafür gibt es die 15km TDL in MRT oder die 10km in MRT-10..15s

Die 3km IV werden im CD mit MRT-15...20s gelaufen

Intervalle sollen m.M. die IANS nach oben verschieben, deshalb wenn möglich Schwellentempo und mehr.
Aber im Endeffekt isset eigentlich auch egal........
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2384
DaCube hat geschrieben:Mit Radfahren kann man noch viel mehr Zeit vertrödeln
Watt sind schon 3h auffem Rad? Nix
Habbet schon auf 8h (netto!) gebracht. Diese Zeiten möchte ich nicht Laufens verbringen.
Kommen wird nun zum Ergebnis der Analyse:

1. ledig
2. keine Kinder
(3. arbeitslos)

Letzteres muss nicht sein, da durch die ersten beiden Punkte schon viel schöne Zeit für 35er gewonnen wird. Punkt 3 hilft aber sicher auch noch bei Bedarf - man(n) muss ja schliesslich auch noch Fußball gucken :D

gruss hennes

2385
schmittipaldi hat geschrieben:Ich musste gestern aus Zeitgründen 3x3 Intervalle "abkürzen" in 8km in Marathon-Tempo.
Lustig - mußte ich heute morgen auch :D Allerdings habe ich bei den 3x3.000m (in 12 min) die Trabpausen von 2.000m auf 1.000m gekürzt. :klatsch: Ergebnis: 12:04 - 12:01 - 12:01. Beim 9. km wollte ich schon aufgeben, wurde dann aber der schnellste km in 3:56 (jaja, ich und mein Tempogefühl :frown: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

2386
@schmittipaldi
lange TDLs sollen wohl das marathontempo üben, die intervalle eher die geschwindigkeit nach oben bringen und die tempohärte schulen. jetzt so kurz vor dem marathon wirds letztendlich egal sein, wobei die 8 km eher im hmrt zu laufen gewesen wären, um wirkung zu bringen.

2388
schoaf hat geschrieben:@Melrose
ich würde die 3000er ohnehin lieber auch nur mit 1000 TP laufen, die 2000 TP sind aber wohl zum zusätzlichen km-schruppen da, größeren erholungsfaktor bieten sie sicher nicht.
Zum Absenken der HF brauche ich die 2000 auch nicht, die ist nach 200-300m traben wieder im grünen Bereich, aber die letzten 3000 waren für die Beine schon ziemlich ungemütlich. km verschwende ich so auch schon genug :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

2389
ich weiss sowieso nicht. im moment fällt mir das intervalltraining deutlich schwerer, als noch im februar. ich weiss schon, dass es ein wenig schneller zur sache geht im moment, aber das war eigentlich nie ein problem bei mir. :-))
ich freu mich direkt schon auf einen gemütlichen 42,195er im marathonrenntempo. *ggg*

2390
altste hat geschrieben:Mittlerweile hab ich sogar Spaß am stupiden Training auf der Tartanbahn :nene: .
Inzwischen habe ich nur keine Spaß, wenn ich nicht laufe :D Man sollte mal ernsthaft Studien über Laufsucht anstellen. Und heute ist auch noch Ruhetag..

2391
Hennes hat geschrieben:Kommen wird nun zum Ergebnis der Analyse:

1. ledig
2. keine Kinder
(3. arbeitslos)

Letzteres muss nicht sein, da durch die ersten beiden Punkte schon viel schöne Zeit für 35er gewonnen wird. Punkt 3 hilft aber sicher auch noch bei Bedarf - man(n) muss ja schliesslich auch noch Fußball gucken :D

gruss hennes

Dann schau Dir die Granaten im Tour-Forum (Rennrad) an:
20.000km im Jahr mit Beruf, Familie und Kindern
Und nu?

übrigens wenn ich arbeitslos wäre, hätte ich den heutigen 35er schon hinter mir
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2392
DaCube hat geschrieben:Dann schau Dir die Granaten im Tour-Forum (Rennrad) an:
20.000km im Jahr mit Beruf, Familie und Kindern
Und nu?
Isss mir ein Rätsel! Fahren die Nachts und schlafen im Büro?

Hast Dir ja ein super-wetter für den 35er ausgesucht. Ich war eben 2km (ZWEEEEEEI km) nach Greif joggeln :hihi: :hihi: :hihi: 11-13°C und strahlender Sonnenschein - ich wette man braucht einiges zum trinken!!!

Dafür sollte mein HM dann morgen ja auch nett sein :D Sitzt Du in der Fanmeile aufm Biergarten?

gruss hennes

2393
Chri.S hat geschrieben:Inzwischen habe ich nur keine Spaß, wenn ich nicht laufe :D Man sollte mal ernsthaft Studien über Laufsucht anstellen. Und heute ist auch noch Ruhetag..
Darum habe ich mir beim Greif-Club auch den T7M bestellt da muß ich keinen Ruhetag machen :D

Das Tapering für Sonntag ist schon hart genug. Zur Ablenkung habe ich mir heute schon die Startnummer geholt.
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

2394
Hennes hat geschrieben:Isss mir ein Räsel! Fahren die Nachts und schlafen im Büro?

Hast Dir ja ein super-wetter für den 35er ausgesucht. Ich war eben 2km (ZWEEEEEEI km) nach Greif joggeln :hihi: :hihi: :hihi: 11-13°C und strahlender Sonnenschein - ich wette man braucht einiges zum trinken!!!

Dafür sollte mein HM dann morgen ja auch nett sein :D Sitzt Du in der Fanmeile aufm Biergarten?

gruss hennes

Ich hab kurze und lange Klamotten mitgenommen, mal schaun was ich gleich nehme.
hab auch zum ersten Mal n Gel dabei (1,65 Euro für son Müll). Will mal schauen ob es was bringt bzw. ob man im Marathon sich die Sachen einwerfen sollte

Kann sein dass ich nachher irgendwo da am Unterbacher auf der Strecke liege (vielleicht bis Sonntag), bei Peter's Biergarten bin ich schon weit in den EBs. Denke dass ich sonntags den TDL im Neandertal klopp, aber wer weiss wo's uns Sonntag morgen hin verschlägt.

Die 2 km hätteste Dir auch glatt sparen können...drückt nur den Durchschnitts-km-Schnitt der Einheiten nach unten.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2395
DaCube hat geschrieben: Die 2 km hätteste Dir auch glatt sparen können...drückt nur den Durchschnitts-km-Schnitt der Einheiten nach unten.
Ja, ist echt ne Schade. Bin sonst auf freundlichem >20km/Lauf. Aber für die WKms wirds driiiingend gebraucht :hihi:

Ausserdem
GREIF: Lasse diese winzig kleine Einheit nicht weg, sie ist wichtig.
Was GREIF sagt, wird gemacht!

gruss hennes

2397
evimaus hat geschrieben:@hennes: wann ist denn dein Wettkampf morgen?
1530Uhr - siehe: http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... nd-hm.html
Drücke die Daumen!
Danke - dito
Bin selbst heute auch ganz pflichtbewusst 4 km getrottet
Eva
Immer diese Jungspunde - sogar GREIF hat mir nur 2km erlaubt - aber morgen darf ich noch 2km "vor dem Frühstück" ....uuuuiiiiihhhhh
Ist dein Start nach 14 Uhr, laufe morgens vor dem Frühstück noch einmal 1 - 2 km
:party: :party: :party:

gruss hennes

2398
Hennes hat geschrieben:Immer diese Jungspunde - sogar GREIF hat mir nur 2km erlaubt - aber morgen darf ich noch 2km "vor dem Frühstück" ....uuuuiiiiihhhhh
:megafon: SKANDAAAAAL! Röthlin, der Schleifer, läßt mich heute 3km dackeln!

Gruß Andre, der sich eigentlich geschworen hat, diesen Thread nicht mehr zu betreten, weil man hier nur ein schlechtes Gewissen bekommt und sich wie die trainingsfaulste Sau des Forums fühlt. Wenn ich mir die Wochenkilometer einiger Herrschaften anschaue, wird mir echt schwindelig. :zwinker5:

2399
Hab mich grad mal zum Spass auf die Waage gestellt. Normalerweise wiege ich mich morgens entleert, da kam ich bisher auf Bestwerte von 69,x kg. Grad eben war ich drauf, Hose aus, Schuhe aus, Rest an, vorhin einen Anatolischen Snack (ja, einen Döner :D ) gehabt und nicht dehydriert.. Ergebnis 70,x. Heisst, leer dürfte bei 68,x liegen. Da haben sich wohl die letzten stressigen Tage bemerkbar gemacht, nach 18 Uhr nichts großartig gegessen und selten bis gar nicht zur Ruhe gekommen. Na wenn das mal gut war. Fühl mich grad auch echt schlapp und bin froh, dass jetzt Wochenende ist und ich mich jetzt erstmal zwei Stunden aufs Ohr hauen kann. Danach gibts noch ne Pizza, heute ist demnach Fast-Food-Day :peinlich:

Allen Wettkämpfer viel Glück am Wochenende, hoffentlich gibts gutes Wetter und noch bessere PB's!

2400
also ich dackle immer freiwillig 4 km! ;-))

habe ich allen startern am wochenende schon alles gute gewünscht?
nein?

dann tue ich es jetzt. viel erfolg bei euren wettkämpfen. insbesondere bernie in linz beim marathon.
wird zeit, dass mal wieder wer einen durchläuft, sonst krieg ich's noch mit der angst zu tun! :-)))
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“