Banner

Mit Greif durchs Trainingsjahr

2455
schoaf hat geschrieben:so! spinbird ist durch in 3:04:41! :-))
über 10 minuten PB-verbesserung ist auch kein schmarrn!

herzliche gratulation, kurt.
schoaf hat geschrieben:jippieeieihh! :-)))

:megafon: bernie durch mit 3:22:09!!!
herzliche gratulation, bernie. klasse umgesetzt! :-)))

:party:

Freut mich für die beiden, tolle Zeiten! Tolle Zeit für Bernie und Spinbird hat ja dann nur noch einen Katzensprung zur sub 3 :)

Und fast genauso, wie ich mich für die beiden freue, freue ich mich für mich :D

20 km bei 72 % und 5:20, dann 15 km bei 87 % und 4:29. Ich bin heut früh aufgewacht und dachte gleich an die Endbeschleunigung und daran, dass ich zu wenig geschlafen hab die letzen Tage und auch heut Nacht. Hatte also gehörigen Respekt und die EB fing auch zäh an, nachdem der Lauf zwar von der HF gesehen locker war, aber gefühlt nicht. Aber wie heisst es so schön "Es ist nur in Deinem Kopf". Ich konnte die Pace von 4:28-4:29 die ganze Zeit, bis auf dem ersten km (war geplant langsam) durchgehend halten und auch am Ende wars noch schön gleichmäßig. Die HF war insgesamt 2 % höher als letzte Woche, aber da pfeif ich drauf. Bin saufroh, dass ich die langen Dinger jetzt erstmal hinter mir hab. Insgesamt warens 12 über 35 km :tocktock: und ich hoffe, die letzten beiden gelungenen sind ein gutes Omen für den Marathon. Nächsten Samstag nochmal lockere 25-28 km, das wird ein Genuss. Und jetzt erstmal ein schönes Erdinger blau. Prost :D Auf euch und auf mich :hallo:

2456
schoaf hat geschrieben:respekt, chris! :-)
Das kommt dabei raus, wenn man so schnell tippt, das man zwischendrin stolpert, irgendeine Tastenkombination trifft und so nen halbfertigen Beitrag abschickt.. ohne es zu merken. Man bin ich heute schnell :D

2458
schoaf hat geschrieben:auf uns, chris! prost! (stosse halt mit meinem kaffee an)

hättest wenigstens dein erstes posting korrigieren können! ;-)
Zuletzt überarbeitet von Chri.S (Heute um 13:12 Uhr).
Nach der EB ist man eben doch noch nicht so schnell wieder auf Höhe :D

Was mich diese Woche schon wieder irritiert, ähnlich wie letzte Woche, ist dass ich mich jetzt schon wieder recht fit fühle und auch die Beine nicht mehr so hart sind wie bei den langen davor. Merkst Du auch eine Veränderung der Regeneration von den langen?

2460
Chri.S hat geschrieben:Nach der EB ist man eben doch noch nicht so schnell wieder auf Höhe :D

Was mich diese Woche schon wieder irritiert, ähnlich wie letzte Woche, ist dass ich mich jetzt schon wieder recht fit fühle und auch die Beine nicht mehr so hart sind wie bei den langen davor. Merkst Du auch eine Veränderung der Regeneration von den langen?

Ich bin zwar nicht gefragt, aber möchte doch was dazu sagen. Nach zwei Jahren T6 Plan von Greif, hat sich bei mir die Regeneration auch sehr verbessert. Auch nach Wettkämpfen, zb. Muskelkater nach dem Marathon gibt es fast nicht mehr.
Nach einem 35er am morgen gehe ich nachmittags schon wieder zwei Stunden mit dem Hund spazieren.
Früher war der Tag nach dem 35er gelaufen.

Manfred :winken:

2461
nebenbei. kraxi ist erst mit über 4 stunden ins ziel gekommen. scheint da ab der zweiten hälfte ernsthafte probleme bekommen zu haben. hoffentlich hat's keine auswirkungen auf seine rennsteigpläne.

aber bis kilometer 35 hat er seine pacemaker dienste für bernie bestens erfüllt! :-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

HM in Griesheim + 10 km zu Hause

2462
Ersteinmal
herzlichen Glückwunsch an alle Wettkampfgewinner und Zeitenverbesserer
an diesem Wochenende
und mein Mitgefühl mit denen, die nicht ganz ihr Ziel erreicht haben.

Auch ich hatte heute den obligatorischen HM 3 Wochen vorm Marathon.

Wetter war fast optimal, ca. 12 °C, Wechsel zwischen bewölkt und Sonne, kein Regen, aber etwas windig.
Meine kleinen Beschwerden im rechten Bein habe ich noch deutlich gemerkt und mein nicht optimaler Trainingszustand der letzten 2 Wochen, haben mich nicht gerade euphorisch antreten lassen um nicht zu sagen, fast lustlos.
Aber, was ein richtiger Greif-Sklave ist, kämpft bis zur letzten Blutblase.

10-km-Marke nach 48:12 min. passiert
Zieleinlauf nach 1:43:35 h
Obwohl ich mir einen Tick schneller gewünscht hätte, bin ich eigentlich ganz zufrieden.
:D
Der letzte HM vor 6 Wochen in Frankfurt war mit 1:45:07 (aber mit ca. 1 min. Zwangsaufenthalt).

Schoaf, rate mal, mit welchen Schuhen ich gelaufen bin:
mit Nike Free 5.0.

1,5 Stunden nach dem Zieleinlauf war ich wieder zu Hause, habe schnell die Schuhe und das Hemd gewechselt und bin nochmals für 10 km auf die Piste.
So habe ich den heute ausgelassenen 35er noch etwas kompensiert. Mein Kilometerkonto sieht nämlich nicht so üppig aus.
Die ersten 300 m waren seeeehr hart.
:kruecke:
Ich habe gedacht, ne, ne, ne, dass geht ja überhaupt nicht, uuuuuunmöglich, am nächsten Abzweig biegste ab nach Hause, dann haste 1 km und gut ist.
Aber, was ein richtiger Greif-Sklave ist, kämpft auch mental. Und von Meter zu Meter wurde es dann besser und nach 1 km ging es dann doch ganz gut mit gemütlichem 5:50er Schnitt weiter.

Und morgen früh muss ich um 5:00 Uhr aufstehen, damit ich den ersten Flieger nach Berlin nicht verpasse.

Man, was für ein Stress mit dem Laufen.
:motz:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

2463
Hallo Leute,

bin jetzt wieder zuhause angekommen und melde mich mit neuer Bestzeit von 3:22:09 :party:

War ein super Lauf bei super Bedingungen. Die beiden HM sind fast identisch, der zweite um 20 Sekunden langsamer wie der Erste.

KRAXI hatte keine Probleme - er ist bis km 42 mit mir gelaufen, hat dann umgedreht und ist bis km 36 zurückgelaufen um die Distanz für seinen Trainingslauf auf 54 km zu erhöhen. Deshalb auch die längere Zeit.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard

PS: Ausführlicher Bericht folgt später
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

2464
@schoaf: Das ist ne gute Taktik. So werde ich es machen. :daumen:
Mental bereite ich mich auch schon darauf vor, über eine 3:28 oder sowas zu jubeln. Der letzte Lange hatte zwar endlich mal akzeptables Wetter zu bieten, verlief aber trotzdem mies. 6km EB bei 4:50-5:10 gingen noch, dann bin ich eingebrochen. Das auf km 32 vorverlegte Ziel habe ich dann nur noch joggend erreicht. :motz:

Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich so richtig freut in den nächsten zwei Wochen nicht mehr viel machen zu müssen? :confused: Den 15er Tempolauf mache ich Mittwoch noch in 4:50. Mal sehen, wie mein Puls da ausschaut. Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal wieder zwei drei Tage hintereinander auszuschlafen.. Ich glaube, das sollte helfen. :haeh:

Grüße, Florian

P.S.: Wenn Peter G. vom "Gewicht machen" schreibt, meint er da das was ich gerade betreibe? Die Mehrbelastung der Waage? :teufel:

Aktuelles Wettkampfgewicht: 78kg bei 1,80m
Soviel gelaufen wie noch nie, und kein Kilo abgenommen...
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

2465
@flojo

nein ich freu mich auch auf die kommenden zwei ruhigen wochen, ehrlich.

@bernann

herzlichen gkückwunsch auch dir, du bist auf einem super weg! wenn cih natürlich auch den zusätzlichen 10er als trainingstechnische torheit abtun muss! :-))

@bernie
schön zu hören, dass das der grund für kraxis zeit ist. der mensch ist ja wirklich wahnsinnig! *gggg*
deine superzeit habe ich ja sehr schnell schon selbst in diesem thread verkündet und mich so zum zweiten mal riesig gefreut, heute. (das erste mal, als ich von eva-maria gradwohls sensationeller leistung gelesen hatte)-

2466
@Bernie: Herzlichen Glückwunsch zur PB!

@Kraxi: So was verrücktes habe ich noch nie gehört. Kurz vorm Ziel umdrehen und das letzte Stück nochmal laufen. Ich nehme an, Du wirst einige irritierte Blicke geerntet haben.

@Bernan: Auch Dir Glückwunsch zum gelungenen HM.

2467
schoaf hat geschrieben:@flojo

nein ich freu mich auch auf die kommenden zwei ruhigen wochen, ehrlich.
Same here. Brauch mal ne ruhige Woche nach den über 2000 km seit November. Ich habe mich fast immer an den Plan gehalten, außer bei zwei kurzen Krankheitsphasen und zwei Wettkämpfen und jetzt den 3x4000 statt der Treppe..
Ich wette, spätestens nach den 3x 4000 im MRT am Donnerstag werde ich mich aber wieder langweilen und den Tag des Marathons herbeisehnen :D

Glückwunsch auch nochmal an bernann! Und mach Dir nicht zuviel Stress wegen dem Laufen, manchmal, grade in der direkten Marathonvorbereitung, ist weniger mehr. Das Training sollte ja auch noch Spaß machen dann und wann :zwinker5:

2469
@ Hennes: Herzliche Gratulation zu dieser fulminanten Zeit. :daumen:

@Quarterbrain: Glückwunsch zu dieser Traumzeit und zum Sieg. :daumen: Nach dem für Dich enttäuschenden Marathon hast jetzt wieder gezeigt, welche Leistung in Dir steckt...

@ Hadi: Gratulation zur neuen Bestzeit. :daumen:

@Bernann: War heute wohl der Bernhard-Tag :D Herzliche Gratulation und wie geht es Deiner Verletzung?

@Schoaf: Ich habe natürlich nur die letzte Seite überfolgen, bevor ich das Gepostet habe und somit Deinen Beitrag übersehen. :klatsch: Das Ergebnis von Gratwohl hat mich auch sehr gefreut.

Kraxi war für mich eine sehr sehr sehr große Hilfe. Er ist zu den Versorgungsstellen vorgelaufen und hat mir mein Getränk geholt usw. usf und war immer da, wenn ich Ihn brauchte. Vor allem die letzten km, so ab km 36, wo ich wirklich zu kämpfen hatte, war er einfach Einmalig. Ein ganz großes DANKE nochmals an dieser Stelle.

Und nochmal ein Tipp für alle aus meiner heutigen Erfahrung: Fangt langsamer an und versucht Euch zu steigern bzw. wenigstens gleichmäßig zu laufen. Ich habe heute wieder so viele Leute ab km 30 sterben sehen, die wie die Irren losgelaufen sind und alle sich damit Ihren Marathon versaut haben. Wir haben alle so ein hartes Training hinter uns, es wäre total schade, sich dass mit so einer Dummheit zu versauen.

Vielen Dank an Euch alle für die Glückwünsche. :winken:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Bild

2470
[quote="wentorfer"]

Ist aber leicht und schnell erklärt durch die Vorbereitung auf den Rennsteig SM! Die irritierten Blicke haben mich nicht gestört und den Komentaren, das ich in die falsche Richtung laufe habe ich einfach gekontert: " Der Marathon ist mir doch zu weit, und deshalb laufe ich zurück" :zwinker2:

Es freut ich vor allem das Bernie sein Ziel erreicht hat und ich ihn dabei unterstützen durfte!!!

Möchte auch allen Elefanten und sonstigen Greifianern zu ihren erbrachten Leistungen GRATULIEREN! :respekt:

Gruß

Kraxi

2472
Ich komme hier gar nicht mehr mit :motz: :sauer: :motz: :sauer: , bei so vielen (d)tollen Postings, daher:

Danke für alle Wünsche und Gratulation an alle anderen WK- und/oder Trainings- und/oder DogOfThePigsieger!

Ihr seid alle wahnsinnig ...............super drauf! :hihi:

Habe immer noch keinen Bericht geschrieben, aber wenigstens schon mal 8km jemmmüüüütlich jemacht - ging extrem gut und hätte sicherlich wieder mehr gemacht :teufel: , wenn nicht wegen akuter Zeitnot es eh unmöglich gewesen wäre.

Noch 3 Wochen..... ufffffffffffffffffff

gruss hennes

2474
Chapeau..allen Marathon- und Halbmarathon-PB-Pulverisiern! Soviele Leute und soviele Zeiten, tut mir leid, wenn ich nicht jeden einzelnen aufzähle (das kann ja bei den hoffentlich noch eintrudelnden Berichten kommen).

Ihr habt's vorgemacht... :daumen: jetzt müssen wir's bald zeigen!

Allen anderen gutes Training und Tapering!

P.S.: War felsenfest überzeugt das Benrath heute war! :klatsch: Nur gut, dass ich nicht zum Zuschauen da war, hätte lange warten können. Bei mir läufst ganz gut. Heute 10er TDL im 4:13er-Schnitt bei 84%.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2475
DaCube hat geschrieben: P.S.: War felsenfest überzeugt das Benrath heute war! :klatsch: Nur gut, dass ich nicht zum Zuschauen da war, hätte lange warten können.
:nene: :nene: Da kann ich ja noch lange bei Peters Biergarten Ausschau halten nach nem gelben Panzer in Radlerkleidung :hihi: da sassen sogar einige Leutchen rum bei 12C und bewölkt...

gruss hennes

2476
Hennes hat geschrieben: :nene: :nene: Da kann ich ja noch lange bei Peters Biergarten Ausschau halten nach nem gelben Panzer in Radlerkleidung :hihi: da sassen sogar einige Leutchen rum bei 12C und bewölkt...

gruss hennes

Suffköppe........... :zwinker2:

Hasse jutt jemacht Jüngsen! :daumen: Jetzt ist aber 3:30 mehr als konservativ!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2478
schoaf hat geschrieben:so! spinbird ist durch in 3:04:41! :-))
über 10 minuten PB-verbesserung ist auch kein schmarrn!

herzliche gratulation, kurt.
Gratuliere euch zu euren tollen Zeiten! :daumen:

Danke!
Jetzt freue ich mich auch schon :D und das Ziel für das nächste mal ist dann ja kein Thema mehr :daumen:

Gruß
Kurt
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

2479
so, melde mich mal zurück vom Fun-Run Fisherman´s friend strongmanrun.

Allen Zeitverbesserern die besten Glückwünsche, es sind ja teilweise tolle Sprünge zu den bisherigen PB´s. Ohne jetzt jemanden zurücksetzen zu wollen, möchte ich doch Hennes besonders beglückwünschen. Bei Deinen individuellen Einheiten manchmal, Deinen bisherigen PB´s und Deinem Gewicht (ist nicht ´negativ gemeint) find ich das sowas von super, das glaubst Du gar nicht.

Viele Grüße

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

2480
Derfnam hat geschrieben:Ich bin zwar nicht gefragt, ...
Doch, klar :D

Hab mich dann Abends doch relativ zügig schlapp gefühlt. Geschlafen hab ich auch länger als sonst, und beim Aufstehen taten dann auch mal schön die Beine und Knochen weh. Der Rekomlauf war somit der anstrengendste Rekomlauf meiner jüngeren Geschichte, der Puls extrem empfindlich, so dass ich ganz langsam durch die Gegend geschlurft bin. Bin gespannt wie der TDL morgen wird.

Übrigens hatte ich jetzt das erste mal dieses Jahr aufgescheuerte Brustwarzen... nach 7 km Rekom :teufel:

2482
Konkursus hat geschrieben:sBei Deinen individuellen Einheiten manchmal,
Nänä, halte mich schon seit Wochen sehr sehr genau an den Plan - Ihr habt mir ja dauernd :kloppe: angedroht, da hatte ich schon etwas Angst...
Deinen bisherigen PB´s
Das ist ja das Geheimnis des Erfolges: Laufe vorher langsam, dann kannste gut verbessern :hihi:
und Deinem Gewicht (ist nicht ´negativ gemeint)
Isss schon korrekt - das ist ein sehr schwerwiegender :hihi: Faktor, der auch nach unten ziemlich limitiert sein dürfte und damit meine weitere M-Ambitionen leider sehr limitiert. Ich denke ja immer in 15min Schritten (sub400>345>330>?)

Nach diesem M. werde ich erst mal auf HM umsatteln, das geht einfach öfters und macht Spass und ich denke, da ist der Gewichtsfaktor noch nicht so dramatisch (denke ich?). Schaue mich auch nach den B(ahn)-Plänen von Greif um - evtl. einen 5B - hat da jemand Efahrung? Obwohl ich damit natürlich nicht auf der Bahn laufen werde, es geht halt um NICHT_M Training, sondern nur bis HM.

Wahrscheinlich ist es hintenraus bei 30+ erst richtig schlecht... aber das ist mir dann ja egal. Dann wird die 1:30 gejagt - mit viel Glück noch in diesem Jahr, wenns weiter solche Sprünge gibt.... - und dann schauen wir uns mal die 3:15 an, aber nicht mehr dieses Jahr und erst mal sind noch immer die 3:30 zu erledigen! :geil:
find ich das sowas von super, das glaubst Du gar nicht.
:peinlich: isch auch :peinlich: danke :daumen:

Aba hier braucht sicht keiner zu verstecken - das sind alles super Leistungen und wer diesen Knechtungsplan durchzieht der ist eh auf jeden Fall schon :daumen: :daumen: :daumen: und wenns ein paar Minuten daneben ging, ist es auch wurscht!

gruss hennes

2483
Hennes hat geschrieben: Schaue mich auch nach den B(ahn)-Plänen von Greif um - evtl. einen 5B - hat da jemand Efahrung?
Hans-Peter ist Dein Mann :zwinker5:

2484
Chri.S hat geschrieben:Hans-Peter ist Dein Mann :zwinker5:
wentorfer? ...der schreibt doch auch was von 35ern mit EB
- stehen die auch in den B-Plänen von Greif? :confused: :sauer: :motz: :sauer: :motz:

oder habe ich was verpasst?

gruss hennes

2485
Nee, Hennes, keine Sorge. Ich habe bis einschließlich Oktober 2007 nach T4B trainiert (jetzt T4S). Ich hatte auf T4S und nicht T4M gewechselt, da mir viel Tempo und Umfangssteigerung zu viel gewesen wäre. Werde vermutlich auch nach dem Marathon wieder zurück wechseln, da die Tendenz im Moment gegen einen 2. Marathon in diesem Jahr geht und ich auch lieber mehr 10er und HMs laufen möchte.

Also zu den B-Plänen: Die Langen sind bis 25 km, im Frühjahr und Herbst auch mit EB im HM-Tempo (!) Die EB beginnt mit 2 km und geht bis 10 km. Sonst 2 mal in der Woche Tempo (auch so Sachen wie 200-400-600-800-600-400-200), die regenerative Einheit Sonntags nur 60 Minuten.

Wenn Du also Lust auf schnelle Sachen hast, sind die Pläne gut. Ich hatte manchmal Schwierigkeiten, schnell genug zu regenerieren, dann habe ich einfach Tempo durch extensiv ersetzt. Nach den letzten 6 Monaten sollte aber auch das eher der Vergangenheit angehören.

Gruß

Hans-Peter

2486
wentorfer hat geschrieben:Nee, Hennes, keine Sorge.
uuuuuuuuufffffffffffffffff :D
Also zu den B-Plänen: Die Langen sind bis 25 km,
:love: :love: :love:
im Frühjahr und Herbst auch mit EB im HM-Tempo (!) Die EB beginnt mit 2 km und geht bis 10 km. Sonst 2 mal in der Woche Tempo (auch so Sachen wie 200-400-600-800-600-400-200), die regenerative Einheit Sonntags nur 60 Minuten.
Hört sich auf jeden Fall interessant für mich an!

1. sub 3_30 erledigen
2. dann schau mer mal
Wenn Du also Lust auf schnelle Sachen hast, sind die Pläne gut. Ich hatte manchmal Schwierigkeiten, schnell genug zu regenerieren, dann habe ich einfach Tempo durch extensiv ersetzt. Nach den letzten 6 Monaten sollte aber auch das eher der Vergangenheit angehören.
Nach derzeitigem Stand und Wunschdenken werde ich das (nach den sub_3:30) mal probieren bis zum Jahresende
und ab 1.1.2009 stehen die Zeichen wieder auf AAATTTTTTACCCKKKKEEEEEEEEEEEE!

Lass uns alle gesund bleiben!

danke
gruss hennes

2487
so noch ein letzter lagebericht.
abschließender marathontempotest über 15 km. laufen wollte ich mit 4:35, geworden ist's letztendlich ein schnitt von 4:30 (mit 4:28 auf den letzten 3,5 km). mehr tempo hätten meine doch noch schweren beine heute ohnehin nicht zugelassen, aber das war dafür gut machbar und auch mit einer für mich gut verträglichen hf.
die form scheint also tatsächlich zu passen und wien kann kommen! ;-))

vor berlin lief ich den tempotest (allerdings erst mittwochs und nur 14,5 km) mit 4:44. wenn ich jetzt noch meinen umsetzungsfaktor von halbmarathon auf marathon bei meinen letzten beiden starts hernehme, der beidesmal knapp unter 2,16 lag, dann wäre wohl tatsächlich eine sub 3:15 möglich, wenn alles hinhaut.

sprich ich werde noch in mich gehen bis zum marathon und mir gut überlegen, mit welchem tempo ich ihn tatsächlich angehe.

2488
schoaf hat geschrieben:
sprich ich werde noch in mich gehen bis zum marathon und mir gut überlegen, mit welchem tempo ich ihn tatsächlich angehe.

Ich hab ja selber meine Zielzeit ein paar mal nach unten reguliert, aber ich würds so kurz vor dem M nicht machen. Dein Ziel ist Dir schon so ins Hirn gebrannt (ist jedenfalls bei mir so, weil ich an nichts anderes mehr denke als "3:10" :D ), das gibt Halt und mental Stütze. Das so kurzfristig zu verändern wäre mir zu riskant, weil man dann vielleicht hin und hergerissen ist, wenns gut läuft oder schlecht.. Wie gesagt, ich würds nicht machen. Du hast die 3:15 sicher drauf, aber der M wird ja nicht nur in den Beinen entschieden.

Gruß
Chris

2489
schoaf hat geschrieben:
vor berlin lief ich den tempotest (allerdings erst mittwochs und nur 14,5 km) mit 4:44. wenn ich jetzt noch meinen umsetzungsfaktor von halbmarathon auf marathon bei meinen letzten beiden starts hernehme, der beidesmal knapp unter 2,16 lag, dann wäre wohl tatsächlich eine sub 3:15 möglich, wenn alles hinhaut.

Chri.S hat geschrieben: Du hast die 3:15 sicher drauf, aber der M wird ja nicht nur in den Beinen entschieden.

Gruß
Chris

Also schoaf,
ich würde es machen. Wie Chris schon sagte glaube ich auch dass du die Zeit drauf hast.
hmx2+15 wäre das ja. Lass die Formel mal nicht den Meister sehen :D
Sicher ist es von Vorteil wenn sich so ne Zeit eingebrannt hat. Was willste aber machen
wenn man schneller wird?? Du hast ja noch knapp 2 Wochen Zeit, dir die 3:15 überall
aufzumalen. Und das Renntempo kannste auch noch 3 mal üben.
Ich glaub an dich!

Ich brenn mir ab heute auch meine neue Zielzeit ins Hirn. Der TDL heute lief anständig und
die Eb am Sa. war auch ordentlich. Wat mut det mut!

Grüße pumpernickl

2490
Hm, ja.. die HM-Zeit hatte ich ganz außer Acht gelassen, die spricht natürlich schon sehr dafür. Also Robert, aufschreiben, in jedes Zimmer einen Zettel damit, notfalls tätowieren und dann laufen :teufel:

2491
@schoaf: Ich halte bei Dir eine Zielzeit von 3:15 für sehr gut möglich, wenn die Bedingungen gut sind. :daumen: Von der Halbmarathonzeit und Deinen Trainingszeiten her dürfte das kein Problem sein, außer Du hast ganz schlechte Wetterbedienungen (extrem Warm), was ich aber nicht glaube.
Bild

2492
Ich möchte mich bei Euch allen bedanken :danke: für die tolle Unterstützung in den letzten Wochen. Eure Anregungen, die von Euch gemachten Erfahrungen und die Diskussionen mit Euch haben mir sehr geholfen, mein Ziel gestern in Linz zu erreichen.

Meinen ausführlichen Bericht gibt es hier: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... -wahr.html

Ich wünsche Euch allen einen super Marathon und freue mich auf den weiteren Erfahrungsaustausch mit Euch. :daumen:

Bernhard
Bild

2493
also jungs ich hatte ja eher an sub 3:10 gedacht! ;-))) (*scherz*)
ne, ich werd' jedenfalls so anlaufen, dass die sub 3:15 mit negativem splitting möglich sind (meine übliche taktik halt), man wird ja sehen, wie's läuft.

@bernie
na ich hoffe doch, dass du dem thread hier erhalten bleibst. :-)

2495
schoaf hat geschrieben: @bernie
Natürlich!
schoaf hat geschrieben:also jungs ich hatte ja eher an sub 3:10 gedacht! ;-))) (*scherz*)
ne, ich werd' jedenfalls so anlaufen, dass die sub 3:15 mit negativem splitting möglich sind (meine übliche taktik halt), man wird ja sehen, wie's läuft.
zum ersten Satz: :hihi:
zum zweiten Satz: Hört sich verdammt vernünftig an. :daumen:
Bild

2496
schoaf hat geschrieben:also jungs ich hatte ja eher an sub 3:10 gedacht! ;-))) (*scherz*)

@bernie

naaaaaaaa, die 3:15 haste drauf, einfach konstant mit 4:37min/km laufen, lässt doch so einfach rechnen :zwinker4:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2497
schoaf hat geschrieben:@pumpernickel

neue zielzeit? sub 2:50, nehme ich an, oder? auch dir alles gute dafür.

:klatsch: naja nicht ganz, dafür reicht es leider noch nicht mal annähernd.

Dafür müsste ich ne neue HM-Mara Umrechnungsformel erfinden. So was wie 2xHM+4.5 :daumenru:

Also wenn da 2:55 stehen bleiben wärs der Hammer. Mit abkacken muss es aber noch unter 3
bleiben :nick:

2498
@pumpernickel, naja, nach greif ist ja alles möglich! :-)) aber die sub 3 sind sicher gut möglich und die sub 2:55 durchaus auch erreichbar, wenn alles passt. wir sollten halt nur alle nicht vergessen, dass auf 42 km recht viel passieren kann.

2499
pumpernickl hat geschrieben: :klatsch: naja nicht ganz, dafür reicht es leider noch nicht mal annähernd.

Dafür müsste ich ne neue HM-Mara Umrechnungsformel erfinden. So was wie 2xHM+4.5 :daumenru:

Also wenn da 2:55 stehen bleiben wärs der Hammer. Mit abkacken muss es aber noch unter 3
bleiben :nick:
Bleib locker, dann geht vieles von alleine.
4,5 min. wären wirklich kaum zu schaffen, selbst Topläufer schaffen das nicht. Vorletztes Jahr waren es 6 min, das Jahr drauf 7 min, obwohl ich auf dem M über 2 min. schneller war, meine HM Zeit war aber auch knapp 1,5 min. besser.
Ich bin auch gespannt auf HH. Prognosen gebe ich nicht mehr ab.
Der Test-HM lief sehr gut auf profilierter Strecke, dafür kam ich erst heute zum 35iger mit 15 EB, einlaufen 20 km in 1:32 Std, dann EB um 3:45-3:50. Damit kann ich leben. Mi. als Abschluß auf der Bahn der 15 km TDL, und dann wird geträumt ...

PS: Glückwunsch an die PB-Verbesserer hier. So verkehrt kann ja Greif nicht sein, obwohl ich ihn mittlerweile kritischer sehe als vor 3-4 Jahren.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“