Ersteinmal
herzlichen Glückwunsch an alle Wettkampfgewinner und Zeitenverbesserer
an diesem Wochenende
und mein Mitgefühl mit denen, die nicht ganz ihr Ziel erreicht haben.
Auch ich hatte heute den obligatorischen HM 3 Wochen vorm Marathon.
Wetter war fast optimal, ca. 12 °C, Wechsel zwischen bewölkt und Sonne, kein Regen, aber etwas windig.
Meine kleinen Beschwerden im rechten Bein habe ich noch deutlich gemerkt und mein nicht optimaler Trainingszustand der letzten 2 Wochen, haben mich nicht gerade euphorisch antreten lassen um nicht zu sagen, fast lustlos.
Aber, was ein richtiger Greif-Sklave ist, kämpft bis zur letzten Blutblase.
10-km-Marke nach 48:12 min. passiert
Zieleinlauf nach 1:43:35 h
Obwohl ich mir einen Tick schneller gewünscht hätte, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Der letzte HM vor 6 Wochen in Frankfurt war mit 1:45:07 (aber mit ca. 1 min. Zwangsaufenthalt).
Schoaf, rate mal, mit welchen Schuhen ich gelaufen bin:
mit Nike Free 5.0.
1,5 Stunden nach dem Zieleinlauf war ich wieder zu Hause, habe schnell die Schuhe und das Hemd gewechselt und bin nochmals für 10 km auf die Piste.
So habe ich den heute ausgelassenen 35er noch etwas kompensiert. Mein Kilometerkonto sieht nämlich nicht so üppig aus.
Die ersten 300 m waren seeeehr hart.

Ich habe gedacht, ne, ne, ne, dass geht ja überhaupt nicht, uuuuuunmöglich, am nächsten Abzweig biegste ab nach Hause, dann haste 1 km und gut ist.
Aber, was ein richtiger Greif-Sklave ist, kämpft auch mental. Und von Meter zu Meter wurde es dann besser und nach 1 km ging es dann doch ganz gut mit gemütlichem 5:50er Schnitt weiter.
Und morgen früh muss ich um 5:00 Uhr aufstehen, damit ich den ersten Flieger nach Berlin nicht verpasse.
Man, was für ein Stress mit dem Laufen.