Banner

Mit Greif durchs Trainingsjahr

2551
schoaf hat geschrieben:wobei tapern ist eigentlich auch gut. ohne ein und auslaufen komm ich immer noch an die 100 km in dieser woche. ;-))
Verstehe ich Dich richtig? :confused: D.h., Tapern ist für Dich, das Ein- und Auslaufen wegzulassen? :hihi: :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

2552
nein, thomas.
unter tapern würde ich mir einmal deutlich geringere umfänge vorstellen.
aber wenn es nach dem greifschen jokerplan ginge, würde ich überhaupt 107 km laufen sollen.
der schaut nämlich so aus, dass die 4000er am mittwoch halt nur 1000 TP statt 2000 hatten (na gut nur MRT), die beiden füllläufe am dienstag und freitag um 2 km verkürzt sind (welche wohltat *ggg*) und der regenerative am sonntag nur über eine stunde geht statt über 1 1/2.

und selbstverständlich bin ich ein und ausgelaufen montag, mittwochs! ;-)) nur mitgezählt hab' ichs in meiner rechnung nicht.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

2553
Hennes hat geschrieben:A B L E N K U N G !!! :teufel:

Viel Erfolg....

Hier rast die Temperatur nach oben - heute morgen noch 0, jetzt schon 9C, soll aber nur bis 13C gehen und morgen steht der 35+15 an - "was ziehe ich nur an" die Frage aller Frauen, quält auch mich. :teufel:

http://www.wettergrevenbroich.de/inc/24 ... p?typ=temp

He, DaCube, für morgen sehe ich nur noch 12-14C und nix mehr 20C!! puuhhh da hammmma Schwein gehabt!

gruss hennes

Mir wär ett lieber ett wird am Freitag warm wäre und dafür am Marathontag kühl! Sonntag sollen ett schon 18°C werden, holla. Aber es sind ja noch über 2 Wochen.
Wenn's morgen sonnig und 15°C ist, dann ist wohl kurz-kurz angesagt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2554
schoaf hat geschrieben:nein, thomas.
unter tapern würde ich mir einmal deutlich geringere umfänge vorstellen.
aber wenn es nach dem greifschen jokerplan ginge, würde ich überhaupt 107 km laufen sollen.
der schaut nämlich so aus, dass die 4000er am mittwoch halt nur 1000 TP statt 2000 hatten (na gut nur MRT), die beiden füllläufe am dienstag und freitag um 2 km verkürzt sind (welche wohltat *ggg*) und der regenerative am sonntag nur über eine stunde geht statt über 1 1/2.

und selbstverständlich bin ich ein und ausgelaufen montag, mittwochs! ;-)) nur mitgezählt hab' ichs in meiner rechnung nicht.
Na ja die letzt Woche vor dem Marathon wird dann ja deine Erwartungen erfüllen :daumen:
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

2556
Nach dem Marathon und ein wenig relaxen in einer Therme habe ich heute auch mal wieder die Laufschuhe ausgepackt und bin mal 10 lockere km gelaufen und was soll ich sagen ich habe die ganze Zeit Überlegt wann und wo ich den nächsten angriff auf die 3h machen soll.

gruß
Kurt
[/url]

2559
schoaf hat geschrieben:wobei tapern ist eigentlich auch gut. ohne ein und auslaufen komm ich immer noch an die 100 km in dieser woche. ;-))
Mach doch wie ich nur 5 Einheiten :D

Ich darf jetzt noch 3 x 4000er MRT machen, juhu :D

2560
damit ich dann auch so herumjammere wie du, dass mir langweilig wäre! ;-)
heute ist mir ja nur langweilig, weil das ohnehin mein lauffreier tag ist. nein mich stört's ja nicht grundsätzlich und wird schon so in ordnung sein! :-))

2561
Spinbird hat geschrieben:ich habe die ganze Zeit Überlegt wann und wo ich den nächsten angriff auf die 3h machen soll.
:daumen: Sauber - so muss es sein!

Ich überlege das auch schon seit Tagen: SUB_3 gehört für mich eigentlich auch nach Düsseldorf - dann eben Mai 2010!!!

gruss hennes

2562
Ich bin kurz davor alle Zeitziele fallenzulassen, wenn nicht mehr.. :sauer:

Nach dem 32er Freitag war ich Samstag ne halbe Stunde joggen und danach erst wieder Dienstag. Die gemütliche Stunde vorgestern war die erste seit drei Wochen, wo ich wieder Spaß am Laufen hatte. Das war positiv! :daumen: Gestern wollte ich dann sehen, wie sich mein MRT anfühlt. Jetzt weiß ich es, nämlich besch...n. :motz: Nach einem Kilometer habe ich mich gefühlt wie sonst nach 10. Den zweiten habe ich noch durchgezogen, danach habe ich abgebrochen und bin nur noch ne dreiviertel Stunde locker gelaufen.

Was mir im Nachhinein aufgefallen ist, ist dass mein Puls während der Läufe seit Freitag deutlich erhöht war. Bei normalem Dauerlauftempo war er locker 10 Schläge höher als vor ein paar Wochen. Das ist nicht gut. :haeh: Gerade gestern fiel mir auch auf, wie ich schneller atmen musste als sonst. Bei Beginn des Tempostücks bin ich gleich in den 2er Atemrhythmus gefallen, der sonst erst nach 7, 8 Kilometern kommt. Beim Dauerlauf und Tempo 5:40 war ich auch locker beim 2er Rhythmus, echt ätzend. :tocktock:

Mein Ruhepuls ist in Ordnung. Heute vormittag war ich beim Blutspenden (nur Thrombozyten, nix was das Laufen beeinträchtigt): Kurz vorher hatte ich nen Kaffee getrunken und trotzdem war der Puls bei 45. Und das ist ja nichtmal der Ruhepuls.

Nun warte ich die Läufe Freitag und Samstag ab. 10 und 25km will ich machen und schauen, wie der Puls und mein Gefühl sind. Mal schauen..

Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

2563
mach dich nicht selbst nervös, flojo. egal was bis hamburg noch so passiert, trainingstechnisch (ob im guten oder schlechten). es hat ohnehin keinen einfluss mehr, sondern ist maximal gut fürs ego, mehr schon nicht. hab' vertrauen in deine vorbereitung, wunder gibt's ohnehin nicht.

p.s. nette signatur haste! *ggg*

2564
Hennes hat geschrieben: :daumen: Sauber - so muss es sein!

Ich überlege das auch schon seit Tagen: SUB_3 gehört für mich eigentlich auch nach Düsseldorf - dann eben Mai 2010!!!

gruss hennes

Du weisst, dass auch Du irgendwann Grenzen hast, oder? Oder werden schon mit 2:30 geplant? :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2565
flojo hat geschrieben:Ich bin kurz davor alle Zeitziele fallenzulassen, wenn nicht mehr.. :sauer:

Nach dem 32er Freitag war ich Samstag ne halbe Stunde joggen und danach erst wieder Dienstag. Die gemütliche Stunde vorgestern war die erste seit drei Wochen, wo ich wieder Spaß am Laufen hatte. Das war positiv! :daumen: Gestern wollte ich dann sehen, wie sich mein MRT anfühlt. Jetzt weiß ich es, nämlich besch...n. :motz: Nach einem Kilometer habe ich mich gefühlt wie sonst nach 10. Den zweiten habe ich noch durchgezogen, danach habe ich abgebrochen und bin nur noch ne dreiviertel Stunde locker gelaufen.

Was mir im Nachhinein aufgefallen ist, ist dass mein Puls während der Läufe seit Freitag deutlich erhöht war. Bei normalem Dauerlauftempo war er locker 10 Schläge höher als vor ein paar Wochen. Das ist nicht gut. :haeh: Gerade gestern fiel mir auch auf, wie ich schneller atmen musste als sonst. Bei Beginn des Tempostücks bin ich gleich in den 2er Atemrhythmus gefallen, der sonst erst nach 7, 8 Kilometern kommt. Beim Dauerlauf und Tempo 5:40 war ich auch locker beim 2er Rhythmus, echt ätzend. :tocktock:

Mein Ruhepuls ist in Ordnung. Heute vormittag war ich beim Blutspenden (nur Thrombozyten, nix was das Laufen beeinträchtigt): Kurz vorher hatte ich nen Kaffee getrunken und trotzdem war der Puls bei 45. Und das ist ja nichtmal der Ruhepuls.

Nun warte ich die Läufe Freitag und Samstag ab. 10 und 25km will ich machen und schauen, wie der Puls und mein Gefühl sind. Mal schauen..

Florian
Hallo Florian,

Du hast ja jetzt noch bis Hamburg über eine Woche Zeit, also ganz ruhig bleiben. Wie Robert schon geschrieben hat, trainingstechnisch holst jetzt nichts mehr raus, du kannst Dir nur mit zuwenig Ruhe noch die Form kaputtmachen.

So eine Einheit wie Du heute hat beim Tapern wohl jeder drin. Man ist schon nervös, dann klappt es am Anfang nicht so und man wird noch nervöser und damit steigt der Puls auch... Ist mir beim letzten langen Lauf vor Linz genauso gegangen.

Warte mal die nächsten Tage ab und mach Dich nicht nervös.

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

2566
Chri.S hat geschrieben:
Ich darf jetzt noch 3 x 4000er MRT machen, juhu :D
Ziel dieser Einheit ist es wohl, Lust auf Laufen zu machen? :D Waren die ersten vier noch erstaunlich anstrengend (Ruhetag sei dank, dass hab ich immer nach denen..), lief der zweite schon deutlich besser, der Motor war warm. Gegen Ende des dritten war ich dann in richtig guter Stimmung, hab mich seeehr locker gefühlt und musste aufpassen, nicht zu überziehen. Generell wird das mein Hauptaugenmerk in Hamburg: Ja nicht überpacen! Mein MRT ist mir grad ein bischen zu spielerisch und das Tapering wird das ja noch verstärken. Zum Glück hab ich dann ja den Forerunner dabei. Ein weiteres "Problem": Heute gabs etwas stärkeren Regen.. den hatte ich diesn Winter eigentlich so gut wie gar nicht, kann mich an keine Trainingseinheit erinnern, wo die Schlappen durchnässt waren. Hoffentlich ists trocken in Hamburg. So, genug Tapering-Manie-Geseier meinerseits.

@Florian: Überzieh einfach den langen am Wochenende einfach nicht und mach Dir ein paar lockere Tage, setz Erhaltungsreize. Dann klappt das auch mit der Pace in Hamburg. Ich glaub die Phase des Zweifelns und der körperlichen Wehwechen, die sich wie Wunder während des Taperings einstellen, kennen wir alle und sicher stehen sie uns auch noch bevor :zwinker5:

2567
DaCube hat geschrieben:Du weisst, dass auch Du irgendwann Grenzen hast, oder? Oder werden schon mit 2:30 geplant? :hihi:
Natürlich hast du recht das jeder eine Grenze hat aber wenn ich so zurück denke an meinen ersten Marathon bei dem ich 4:11 unterwegs war da dachte ich auch nicht an sub 3h und jetzt sind sie in reichweite :D . Grenzen sind da um verschoben zu werden und bis 2010 ist ja noch Zeit :D .
[/url]

2568
Spinbird hat geschrieben:Natürlich hast du recht das jeder eine Grenze hat aber wenn ich so zurück denke an meinen ersten Marathon bei dem ich 4:11 unterwegs war da dachte ich auch nicht an sub 3h und jetzt sind sie in reichweite :D . Grenzen sind da um verschoben zu werden und bis 2010 ist ja noch Zeit :D .

Ich meinte ja auch nicht Dich. Bei 5 min bist Du vielleicht schon beim nächsten Marathon dabei. Bei Deiner HM-Zeit allemal!
Ich wäre glücklich, wenn's am 4.Mai ne 3:10 bei mir gibt, aber die sub3 habe ich für mich abgehakt, obwohl es erst jetzt mein 3.Marathon ist. Mein 2. mit 3:16 war auch schon nahe (ich hoffe, sonst gibt es ja keine Verbesserung) an der persönlichen Grenze.
Mehr trainieren kann ich nicht, will ich nicht. Wie sollten sich da noch Verbesserungen bei mir einstellen.
Habe ca. 25% mehr Umfang als bei meinem 2.Marathon.

Und FloJo: Mach dich nitt jeck!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2569
DaCube hat geschrieben: Mehr trainieren kann ich nicht, will ich nicht. Wie sollten sich da noch Verbesserungen bei mir einstellen.
Habe ca. 25% mehr Umfang als bei meinem 2.Marathon.

Und FloJo: Mach dich nitt jeck!
Genau das ist es: was will ich erreichen und wieviel will ich dafür tun.

Bin schon gespannt wie es dir geht hoffe du schaffst die 3:10. :daumen:

Vielleicht sehen wir dich ja einmal in Hawaii :D
[/url]

2570
DaCube hat geschrieben:Du weisst, dass auch Du irgendwann Grenzen hast, oder?
Klar, aber der Mensch braucht auch Ziele - und ein bisken Größenwahnsinn muss sein!

Ich hatte noch nie mehr Spass am Laufen als jetzt - das muss ich durch Ziele weiter am Leben erhalten. Einfach im Wald rumgondeln macht nicht so viel Spass.

Vor dem letzten Samstag hätte ich das für unrealistisch gehalten - aber jetzt sehe ich die sub 1_30 in "Schlagweite". Die waren evtl. mal für nächstes Jahr erträumt, aber jetzt weiss ich dass die machbar sind. Mit gezieltem (HM-) Training und einem guten Tag evtl noch dieses Jahr. Das ist der Schlüssel für 3_15 (Mai 2009) und dann bin ich viel zu nahe dran um es nicht zu versuchen! Die sub_3!, meine ich. Und Mai 2010 sind noch 2 Jahre.... und bis dahin bist Du auch wieder dabei - und wir versuchen es gemeinsam!

Ich kenne noch ne Menge Schalthebel die ich alle noch nicht genutzt habe, weil ich die für die jetzigen Ziele bis jetzt nicht brauchte - die habe ich ja auch noch im Köcher!
Oder werden schon mit 2:30 geplant? :hihi:
:D :D :D näh, ich denke die sub3 ist ein Meilenstein - damit kann man sich zur Ruhe setzen! (mit 3:10 natürlich nicht! :zwinker5: :zwinker5 :)

Ob ich bis zur sub3 komme, weiss ich nicht - aber (wenn ich gesund bleibe) werde ich es versuchen! :daumen:

gruss hennes

2571
näää bei 6TE in der Woche mach ett irgendwann nicht immer son Spass

Der Unterschied zwischen 3 und 3:10 (wenn's denn so sein sollte) ist ne Menge Holz. 14s/km sind happig! Das wäre für mich ja in den EB und Intervallen nicht machbar.

Ich will mich nicht allzu weit aus dem Fenster legen, aber ich denke dass es mein letzter Marathon ist.

Nur, was macht Ihr wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2572
DaCube hat geschrieben:Nur, was macht Ihr wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist?
Sollte es keine PB-Entwicklung mehr geben, kann man immer noch um Platzierungen in der AK 70 fighten :teufel:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

2573
Gibt mir EPO! :prost2:
Dann klappts auch mit den sub3
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2574
Melrose hat geschrieben:Sollte es keine PB-Entwicklung mehr geben, kann man immer noch um Platzierungen in der AK 70 fighten :teufel:
:daumen: genau so ist es :D

Herausforderungen gibt es genug mich persönlich zieht es in die Berge.
Der swissalpine ist schon im Hinterkopf :D
[/url]

2575
Ne IronMan wäre noch was...
aber ich schwimme wie ne Ente :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2576
Spinbird hat geschrieben: Der swissalpine ist schon im Hinterkopf :D
zusammen mit dem Comrades und Biel (das sind schon immer meine drei Traumziele, wenn ich mal schneller bin) :wink:
Bild

2579
DaCube hat geschrieben:näää bei 6TE in der Woche mach ett irgendwann nicht immer son Spass
Die 315 mache ich auch noch mit 4TE - dann müssen wir mal schauen... :D

Der Unterschied zwischen 3 und 3:10 (wenn's denn so sein sollte) ist ne Menge Holz. 14s/km sind happig!
Das ist mir klar - aber das Ziel SUB_DREI ist auch hochgradig was anderes als 330-325-320etc

Ich will mich nicht allzu weit aus dem Fenster legen, aber ich denke dass es mein letzter Marathon ist.

AHA! Das hört sich aber schon ganz anders an, als vor ein paar Wochen! :D :D :D
DaCube hat geschrieben:Gibt mir EPO! :prost2:
Du bist doch Biker.... :teufel:
Bernie78 hat geschrieben:zusammen mit dem Comrades und Biel (das sind schon immer meine drei Traumziele, wenn ich mal schneller bin) :wink:
Ja, BIEL fände ich auch noch nett - aber da muss erst die Scheidung durch sein bevor das Training beginnt.... :teufel:

gruss hennes

2580
Hurra, Hurra der letzte lange Lauf ist vorbei und eigentlich nicht wirklich lang geworden ist.

Lauf den letzten Langen nicht mehr 35km, sondern lediglich 28km dafür etwas flotter als im CD angegeben.

Die ersten 14km gingen relativ locker in einer Pace von 4:42
Die zweiten 14km gingen eigentlich genauso locker in einer Pace von 4:32

Gesamtdauer des langen Laufs: 2:09 :klatsch: und ich hätte vom Gefühl her das Tempo noch locker weiter laufen können.

Hurra jetzt gehts auch bei mir mit Tapern los und Hamburg kann kommen oder ich komm nach Hamburg. :confused:

2582
schoaf hat geschrieben:puh. bei euren zukunftsplänen hier wird mir angst und bang ...
Lass uns doch ein wenig träumen! :D

...nur noch 2 Stunden bis zum 35/15 :party:

gruss hennes

2583
Hennes hat geschrieben:Lass uns doch ein wenig träumen! :D

...nur noch 2 Stunden bis zum 35/15 :party:

gruss hennes

Du hasset gut, bei mir geht ett erst um kurz nach 2 los.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2584
DaCube hat geschrieben:Du hasset gut, bei mir geht ett erst um kurz nach 2 los.
...von den 18/20 C° issss aber nicht viel übrig geblieben. Wohl max 12/13 und die werde ich heute vormittag auch noch nicht bekommen... :D

Aber nächste Woche drohen die schon wieder mit 17-19C° - schau mer mal wie falsch das sein wird :teufel:

Wo issss eigentlich unsere Tabelle? Wer wettkämpft denn am Wochenende? :daumen:

gruss hennes

2585
Morgen zusammen,

ich werd Sonntag um neue PB kämpfen, nachdem ich im Tapering ständig müde und schlapp war. Aber jetzt gehts wieder bergauf. Die 3:20 muß fallen!!!

So, und wer kämpft noch bei 13° u. Schauern?

2586
@Hennes:

Laut unserer Liste läuft dieses Wochenende keiner von uns. Nächstes Wochenende ist dafür jede Menge los in Hamburg und Wien...

@altste: Wünsche Dir einen tollen Lauf und hau' rein.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Bild

2587
Schon wieder kein Laufen heute. Doof. Ich mach dann mal Athletiktraining oder sowas, damit ich mich ein bischen ablenken kann :D

@altste: Viel Glück am Wochenende!

2588
Chri.S hat geschrieben:Schon wieder kein Laufen heute. Doof. Ich mach dann mal Athletiktraining oder sowas, damit ich mich ein bischen ablenken kann :D

@altste: Viel Glück am Wochenende!

Mach doch heute deinen letzten Langen.

@altste
Auch von mir: Alles Gute! Hau rein! :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2589
DaCube hat geschrieben:Mach doch heute deinen letzten Langen.

@altste
Auch von mir: Alles Gute! Hau rein! :daumen:
Reicht leider die Zeit nicht dafür, morgen passts da besser. Da solls auch mehr Sonne geben..

2590
Chri.S hat geschrieben:Reicht leider die Zeit nicht dafür, morgen passts da besser. Da solls auch mehr Sonne geben..

Na, hier is es genau umgekehrt!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2592
Spinbird hat geschrieben:@altste: Los wir wollen Pestzeiten sehen :daumen:

Viel Glück

Kurt

Wirf den Puschen zu Poden! :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2593
Spinbird hat geschrieben:@altste: Los wir wollen Pestzeiten sehen :daumen:

Viel Glück

Kurt

Bekommt man bei Pestzeiten die Pest? :confused:

LG

Kraxi

P.S. Schoafs Tempomacherin für Wien ist ausgefallen!!!

2595
@ Hennes, Deine Einstellung gefällt mir. Düsseldorf 2010 für Sub 3 merke ich mir vor, obwohl Sub 3 für mich 2011 in Planung war bzw. ist. Dieses Jahr grob 3:20, 2009 3:15 oder drunter, 2010 3:05 und dann soll es krachen.

Ich war im letzten Jahr bei Herbert Steffny auf einer Marathon-Vorbereitungswoche und habe ihn (gerade wg. Größenwahn) gefragt, ob er es überhaupt für möglich hält, dass ich noch einmal in den Bereich sub 3:00 komme. Er hielt das für möglich bei einem Trainingspensum von ca. 125 Wochenkilometern (ordentlich immer mal 20 KM - 25 KM-Läufe zusätzlich einbauen). Bin ich hierzu bereit? Noch ja.

Allerdings bin ich auch flexibel und ich lauf nicht gegen meinen Körper. Ob in diesem Jahr überhaupt 3:20 möglich sind, ist schon fraglich. Die Strecke in Stockholm ist nicht einfach, realistisch dürfte dort mehr eine Zeit zwischen 3:25 und 3:30 sein. Dann baue ich als schnelle Strecke jedoch in Vorbereitung des Albmarathons den Bremen Marathon am letzten Wochenende ein und lauf den volle Pulle. Albmarathon wird ohnehin nur ein Naturlauf, obwohl Berge mir durchaus liegen.

Aber: wenn wir unter 3:00 laufen wollen, müssen wir HM unter 1:25 laufen können, also über 21,1 KM unter 4:00 Min/KM. Für mich derzeit nicht so recht vorstellbar. Gestern hatte ich 400er/200er Einheiten, wobei die Vorgabe bei den schnellen Einheiten 4:15 war. Da ging es doch schon ganz schön zur Sache. Jetzt noch einmal 15 Sekunden weniger und das über HM-Distanz, kaum vorstellbar.

Aber ich finde auch, dass man sich große Ziele setzen muss, um kleinere zu erreichen. Wenn 3:00 nicht erreicht werden, wären 3:10 doch auch schon was. Und ich hätte es wenigstens versucht.

@ bernann: wegen Strongman melde ich mich noch, bin arbeitsmäßig etwas im Stress. Immerhin ist mit Marc-Andre as Ocklenburg ein Greifianer Dritter geworden.

MfG

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

2596
Also ich sehe das tapen mittlerweile als schöne Phase an, endlich abends in Ruhe einkaufen, ohne an Tempoeinheiten zu denken etc. ... :nick:
Ein lockerer 35 km Lauf am Samstag in 2:40 und das war es dann.

Erholt euch ... :prost:
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

2598
DaCube hat geschrieben:Du hasset gut, bei mir geht ett erst um kurz nach 2 los.
So, Alter, jetzt bist Du dran - wirf schon mal ein paar Kohlen in den alten Ofen für gleich :D

I´m DONE!

Von 6-11C° - war ganz nett, viel Sonne, aber frischer Wind

20k - SOLL 536, IST 535
15k - SOLL 458, IST 455

GESAMT-HF 70%

Hatte überlegt "heute nur 3EB mehr" als die letzte, das ist doch ne Lachnummer, aber da fiel mir ein die letzte EB war nur 9, dann kam der HM. D.H. heute fings nicht bei 26 an sondern schon bei 20 - uiiiiiihhhh. Da war ich bei 19 erst drauf gekommen und etwas "verdattert". Egal. DONE!

Gesamtschnitt 518 - da brauche ich in DÜSS ja "nur" 20sec schneller und das nur auf 42 :hihi:

@altste: gib mein Bestes! Das ist jede Menge!

gruss hennes

2599
Meine Herren, Du scheinst ja hoffnungslos unterfordert zu sein.
Bin noch am Hadern ob's kurz(Hemd)-Kurz(Buxxe) oder lang-kurz werden soll.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“