Verstehe ich Dich richtig?schoaf hat geschrieben:wobei tapern ist eigentlich auch gut. ohne ein und auslaufen komm ich immer noch an die 100 km in dieser woche. ;-))

Verstehe ich Dich richtig?schoaf hat geschrieben:wobei tapern ist eigentlich auch gut. ohne ein und auslaufen komm ich immer noch an die 100 km in dieser woche. ;-))
Hennes hat geschrieben:A B L E N K U N G !!!
Viel Erfolg....
Hier rast die Temperatur nach oben - heute morgen noch 0, jetzt schon 9C, soll aber nur bis 13C gehen und morgen steht der 35+15 an - "was ziehe ich nur an" die Frage aller Frauen, quält auch mich.
http://www.wettergrevenbroich.de/inc/24 ... p?typ=temp
He, DaCube, für morgen sehe ich nur noch 12-14C und nix mehr 20C!! puuhhh da hammmma Schwein gehabt!
gruss hennes
Na ja die letzt Woche vor dem Marathon wird dann ja deine Erwartungen erfüllenschoaf hat geschrieben:nein, thomas.
unter tapern würde ich mir einmal deutlich geringere umfänge vorstellen.
aber wenn es nach dem greifschen jokerplan ginge, würde ich überhaupt 107 km laufen sollen.
der schaut nämlich so aus, dass die 4000er am mittwoch halt nur 1000 TP statt 2000 hatten (na gut nur MRT), die beiden füllläufe am dienstag und freitag um 2 km verkürzt sind (welche wohltat *ggg*) und der regenerative am sonntag nur über eine stunde geht statt über 1 1/2.
und selbstverständlich bin ich ein und ausgelaufen montag, mittwochs! ;-)) nur mitgezählt hab' ichs in meiner rechnung nicht.
Hennes hat geschrieben:Sauber - so muss es sein!
Ich überlege das auch schon seit Tagen: SUB_3 gehört für mich eigentlich auch nach Düsseldorf - dann eben Mai 2010!!!
gruss hennes
Hallo Florian,flojo hat geschrieben:Ich bin kurz davor alle Zeitziele fallenzulassen, wenn nicht mehr..
Nach dem 32er Freitag war ich Samstag ne halbe Stunde joggen und danach erst wieder Dienstag. Die gemütliche Stunde vorgestern war die erste seit drei Wochen, wo ich wieder Spaß am Laufen hatte. Das war positiv!Gestern wollte ich dann sehen, wie sich mein MRT anfühlt. Jetzt weiß ich es, nämlich besch...n.
Nach einem Kilometer habe ich mich gefühlt wie sonst nach 10. Den zweiten habe ich noch durchgezogen, danach habe ich abgebrochen und bin nur noch ne dreiviertel Stunde locker gelaufen.
Was mir im Nachhinein aufgefallen ist, ist dass mein Puls während der Läufe seit Freitag deutlich erhöht war. Bei normalem Dauerlauftempo war er locker 10 Schläge höher als vor ein paar Wochen. Das ist nicht gut.Gerade gestern fiel mir auch auf, wie ich schneller atmen musste als sonst. Bei Beginn des Tempostücks bin ich gleich in den 2er Atemrhythmus gefallen, der sonst erst nach 7, 8 Kilometern kommt. Beim Dauerlauf und Tempo 5:40 war ich auch locker beim 2er Rhythmus, echt ätzend.
Mein Ruhepuls ist in Ordnung. Heute vormittag war ich beim Blutspenden (nur Thrombozyten, nix was das Laufen beeinträchtigt): Kurz vorher hatte ich nen Kaffee getrunken und trotzdem war der Puls bei 45. Und das ist ja nichtmal der Ruhepuls.
Nun warte ich die Läufe Freitag und Samstag ab. 10 und 25km will ich machen und schauen, wie der Puls und mein Gefühl sind. Mal schauen..
Florian
Ziel dieser Einheit ist es wohl, Lust auf Laufen zu machen?Chri.S hat geschrieben:
Ich darf jetzt noch 3 x 4000er MRT machen, juhu![]()
Natürlich hast du recht das jeder eine Grenze hat aber wenn ich so zurück denke an meinen ersten Marathon bei dem ich 4:11 unterwegs war da dachte ich auch nicht an sub 3h und jetzt sind sie in reichweiteDaCube hat geschrieben:Du weisst, dass auch Du irgendwann Grenzen hast, oder? Oder werden schon mit 2:30 geplant?![]()
Spinbird hat geschrieben:Natürlich hast du recht das jeder eine Grenze hat aber wenn ich so zurück denke an meinen ersten Marathon bei dem ich 4:11 unterwegs war da dachte ich auch nicht an sub 3h und jetzt sind sie in reichweite. Grenzen sind da um verschoben zu werden und bis 2010 ist ja noch Zeit
.
Genau das ist es: was will ich erreichen und wieviel will ich dafür tun.DaCube hat geschrieben: Mehr trainieren kann ich nicht, will ich nicht. Wie sollten sich da noch Verbesserungen bei mir einstellen.
Habe ca. 25% mehr Umfang als bei meinem 2.Marathon.
Und FloJo: Mach dich nitt jeck!
Klar, aber der Mensch braucht auch Ziele - und ein bisken Größenwahnsinn muss sein!DaCube hat geschrieben:Du weisst, dass auch Du irgendwann Grenzen hast, oder?
Oder werden schon mit 2:30 geplant?![]()
Sollte es keine PB-Entwicklung mehr geben, kann man immer noch um Platzierungen in der AK 70 fightenDaCube hat geschrieben:Nur, was macht Ihr wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist?
Melrose hat geschrieben:Sollte es keine PB-Entwicklung mehr geben, kann man immer noch um Platzierungen in der AK 70 fighten![]()
Wir sehen uns auf der Pasta PartyBernie78 hat geschrieben:zusammen mit dem Comrades und Biel (das sind schon immer meine drei Traumziele, wenn ich mal schneller bin)![]()
Die 315 mache ich auch noch mit 4TE - dann müssen wir mal schauen...DaCube hat geschrieben:näää bei 6TE in der Woche mach ett irgendwann nicht immer son Spass
Das ist mir klar - aber das Ziel SUB_DREI ist auch hochgradig was anderes als 330-325-320etc
Der Unterschied zwischen 3 und 3:10 (wenn's denn so sein sollte) ist ne Menge Holz. 14s/km sind happig!
Ich will mich nicht allzu weit aus dem Fenster legen, aber ich denke dass es mein letzter Marathon ist.
Du bist doch Biker....DaCube hat geschrieben:Gibt mir EPO!![]()
Ja, BIEL fände ich auch noch nett - aber da muss erst die Scheidung durch sein bevor das Training beginnt....Bernie78 hat geschrieben:zusammen mit dem Comrades und Biel (das sind schon immer meine drei Traumziele, wenn ich mal schneller bin)![]()
Hennes hat geschrieben:Lass uns doch ein wenig träumen!
...nur noch 2 Stunden bis zum 35/15
gruss hennes
...von den 18/20 C° issss aber nicht viel übrig geblieben. Wohl max 12/13 und die werde ich heute vormittag auch noch nicht bekommen...DaCube hat geschrieben:Du hasset gut, bei mir geht ett erst um kurz nach 2 los.
Chri.S hat geschrieben:Schon wieder kein Laufen heute. Doof. Ich mach dann mal Athletiktraining oder sowas, damit ich mich ein bischen ablenken kann
@altste: Viel Glück am Wochenende!
Chri.S hat geschrieben:Reicht leider die Zeit nicht dafür, morgen passts da besser. Da solls auch mehr Sonne geben..
Spinbird hat geschrieben:@altste: Los wir wollen Pestzeiten sehen
Viel Glück
Kurt
ja sicherKraxi hat geschrieben:Bekommt man bei Pestzeiten die Pest?
So, Alter, jetzt bist Du dran - wirf schon mal ein paar Kohlen in den alten Ofen für gleichDaCube hat geschrieben:Du hasset gut, bei mir geht ett erst um kurz nach 2 los.
Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“