Banner

Mit Greif durchs Trainingsjahr

2601
Konkursus hat geschrieben:@ Hennes, Deine Einstellung gefällt mir. Düsseldorf 2010 für Sub 3 merke ich mir vor, obwohl Sub 3 für mich 2011 in Planung war bzw. ist. Dieses Jahr grob 3:20, 2009 3:15 oder drunter, 2010 3:05 und dann soll es krachen.

Ich war im letzten Jahr bei Herbert Steffny auf einer Marathon-Vorbereitungswoche und habe ihn (gerade wg. Größenwahn) gefragt, ob er es überhaupt für möglich hält, dass ich noch einmal in den Bereich sub 3:00 komme. Er hielt das für möglich bei einem Trainingspensum von ca. 125 Wochenkilometern (ordentlich immer mal 20 KM - 25 KM-Läufe zusätzlich einbauen). Bin ich hierzu bereit? Noch ja.

Allerdings bin ich auch flexibel und ich lauf nicht gegen meinen Körper. Ob in diesem Jahr überhaupt 3:20 möglich sind, ist schon fraglich. Die Strecke in Stockholm ist nicht einfach, realistisch dürfte dort mehr eine Zeit zwischen 3:25 und 3:30 sein. Dann baue ich als schnelle Strecke jedoch in Vorbereitung des Albmarathons den Bremen Marathon am letzten Wochenende ein und lauf den volle Pulle. Albmarathon wird ohnehin nur ein Naturlauf, obwohl Berge mir durchaus liegen.

Aber: wenn wir unter 3:00 laufen wollen, müssen wir HM unter 1:25 laufen können, also über 21,1 KM unter 4:00 Min/KM. Für mich derzeit nicht so recht vorstellbar. Gestern hatte ich 400er/200er Einheiten, wobei die Vorgabe bei den schnellen Einheiten 4:15 war. Da ging es doch schon ganz schön zur Sache. Jetzt noch einmal 15 Sekunden weniger und das über HM-Distanz, kaum vorstellbar.

Aber ich finde auch, dass man sich große Ziele setzen muss, um kleinere zu erreichen. Wenn 3:00 nicht erreicht werden, wären 3:10 doch auch schon was. Und ich hätte es wenigstens versucht.

Klar hast Du Recht - das ist erst mal eine "Spinnerei", aber am Samstag beim HM habe ich ja gesehen was geht, wenn man will, sich nicht todschont und Tempotabellen, Schnitt und Strategie in die Tonne kloppt bei km3 und nur noch Vollgas gibt! (Mein Bericht steht ja leider immer noch aus - es war eine interessante Lehrstunde!!!)

Nach den sub330 gehe ich für den Rest des Jahres nur noch auf HM-Jagd. Optimal kommts da schon nah an die 130, dann ist die 315 nächstes Jahr in Düss logisch - und dann ist der Schritt viel zu klein (aber auch sehhhhhr schwer) um es nicht ernsthaft zu versuchen. 5 Minutenweise hangel ich mich nicht vor - das tue ich mir nicht an!

Wie gesagt: ich sehe noch viele Stellschrauben bei mir, die ich ändern + optimieren kann. Bin erst bei t4 und wiege freundliche 25kilos mehr als Du. Da geht noch was! Und der Ticker saust im Moment unter "Kampfeinsatz" ordentlich nach unten.

Lass uns träumen!
DaCube hat geschrieben:Meine Herren, Du scheinst ja hoffnungslos unterfordert zu sein.
Näh, hatte schon ganz schön zu tun! So bei km29 habe ich mal aus dem Pülleken geopfert und mir ein wenig Kühlung (bei 11C° :D ) auf den Kopf geschüttet und jeder km war eigentlich ein Kampf den Schnitt zu prügeln - aber es ging!

Aber habe mich die letzten beiden Wochen + HM ja auch nicht so richtig geschont, also alles im Rahmen.

Sooooo Sonntag noch jemütliche 15km - leider nicht mehr Zeit, dafür morgen noch eine extra 10km jogging Einheit (=5TE) und dann bin ich bei 95WKM und gehe in den Landeanflug über... mal gucken, was big daddy tolles im Plan hat, hab mich noch gar nicht getraut :teufel: .

gruss hennes

2602
Saubere Arbeit, Hennes!
Hennes hat geschrieben: Gesamtschnitt 518 - da brauche ich in DÜSS ja "nur" 20sec schneller und das nur auf 42 :hihi:
Die gleiche Überlegung hatte ich auch :D Nur noch 7 km mehr, wenn ich die in einem 5er Schnitt gelaufen wäre, wär ich immer noch unter 3:30 geblieben, meinem eigentlich Ziel für dieses Frühjahr. Ähnliche Gedanken werden mir auch beim Marathon vermutlich mehrfach kommen.. Schönrechnerei, damits leichter fällt :D

es ist vollbracht!

2603
Es ist vorbei, bye bye Junimond, es ist vorbei!!
:hurra:
Die35/15 sind Geschichte, leck mick am Besen, die letzten 500m waren so pervers, wie km42 im Marathon.
Die 20km gingen auf die Sekunde wie letzte Woche in 5:23 mit gleichem Puls (68,5%). Dann ging's ins langbefürchtete Finale. Ich habe schon im Winter aus Langeweile die Daten der 35er im Kopf durchgezählt und der 18.4. war für mich damals schön ein Begriff.
Watt soll ich sagen, Schnitt 4:28/Puls 85% (mit Höchspuls 94%!). Schon komisch, dass sie letzten 2km immer so weh tun müssen. Insgesamt wurden es ne 2:54:36 Puls 74%, Dein MRT-Schnitt Hennes! Aber 7km mehr hätte ich nicht mehr gewollt/konnt!
Das restliche Training ist jetzt n Witz. Den letzten 15er TDL am Montag laufe ich wohl im MRT. Der letzte REKOM-35er wird ein Spaziergang.

Kein Hennes an Peters Biergarten, bei km 19 hätte ich ne Bier gebrauchen können, bei km 30 nicht mehr wirklich. :kotz:
Jedenfalls hab ich auf den letzten 10km nix mehr trinken können, das hat direkt den Puls nach oben schnellen lassen.
Die benötigte Feuchtigkeit werde ich mir heute abend mit isononischen Gerstenkaltschalen auffüllen. Bei den 35km habe ich geschätzte 12 Kannen Bier an Kalorien verloren- na soviele werden es dann nicht. :P
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2605
DaCube hat geschrieben:Es ist vorbei, bye bye Junimond, es ist vorbei!!
:daumen: :daumen: :daumen:
Kein Hennes an Peters Biergarten,
Klar, morgens 3h laufen, nachmittags DaCube 3h im Biergarten bewundern - soviel Zeit habe selbst ich nicht!
Jedenfalls hab ich auf den letzten 10km nix mehr trinken können, das hat direkt den Puls nach oben schnellen lassen.
Das kann ich mir vorstellen. Du hattest ja Freibadwetter! 14-16C°, das war schon deutlich wärmer als bei mir!

http://www.bsv-neukirchen.de/components ... istory.gif
Die benötigte Feuchtigkeit werde ich mir heute abend mit isononischen Gerstenkaltschalen auffüllen. Bei den 35km habe ich geschätzte 12 Kannen Bier an Kalorien verloren- na soviele werden es dann nicht. :P
Mein date ist erst morgen - aber dann auch richtig! :daumen:

gruss hennes

2606
DaCube hat geschrieben:Es ist vorbei, bye bye Junimond, es ist vorbei!!
:hurra:
Die35/15 sind Geschichte, leck mick am Besen, die letzten 500m waren so pervers, wie km42 im Marathon.
Die 20km gingen auf die Sekunde wie letzte Woche in 5:23 mit gleichem Puls (68,5%). Dann ging's ins langbefürchtete Finale. Ich habe schon im Winter aus Langeweile die Daten der 35er im Kopf durchgezählt und der 18.4. war für mich damals schön ein Begriff.
Watt soll ich sagen, Schnitt 4:28/Puls 85% (mit Höchspuls 94%!). Schon komisch, dass sie letzten 2km immer so weh tun müssen. Insgesamt wurden es ne 2:54:36 Puls 74%, Dein MRT-Schnitt Hennes! Aber 7km mehr hätte ich nicht mehr gewollt/konnt!
Das restliche Training ist jetzt n Witz. Den letzten 15er TDL am Montag laufe ich wohl im MRT. Der letzte REKOM-35er wird ein Spaziergang.

Kein Hennes an Peters Biergarten, bei km 19 hätte ich ne Bier gebrauchen können, bei km 30 nicht mehr wirklich. :kotz:
Hast ja schon wieder die gleiche Einheit hingelegt, wie ich :D

Glückwunsch zum durchsein, das Schlimmste haste jetzt hinter Dir (hoffe ich :zwinker5: )

2607
Chri.S hat geschrieben:Hast ja schon wieder die gleiche Einheit hingelegt, wie ich :D

Glückwunsch zum durchsein, das Schlimmste haste jetzt hinter Dir (hoffe ich :zwinker5: )

anscheinend spielen wir momentan in der gleichen Liga
viel Spaß beim Langen, der wird Dir wahrscheinlich recht leicht fallen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2608
DaCube hat geschrieben:anscheinend spielen wir momentan in der gleichen Liga
viel Spaß beim Langen, der wird Dir wahrscheinlich recht leicht fallen
Im Herbst hab ich bei der Einheit die langweiligsten 30 km überhaupt erlebt. Na mal schauen, momentan schmeckt mirs laufen ja richtig gut, und wenns Wetter mitspielt wirds ein genüßliches, lockeres Läufchen..

2609
Chri.S hat geschrieben:Im Herbst hab ich bei der Einheit die langweiligsten 30 km überhaupt erlebt. Na mal schauen, momentan schmeckt mirs laufen ja richtig gut, und wenns Wetter mitspielt wirds ein genüßliches, lockeres Läufchen..

Alleine das man keine EB machen muss, ist der Knaller.
Obwohl die Einheit heute eigentlich recht schnell umging. Die 30er im Winter waren an Langeweile nicht mehr zu überbieten.
Denke mal, dass ich nächsten Freitag noch 35 mache, aber dann so bei Tempo 5:40- hmmm, gähn!

Summasumarum waren die EBs fast alle gleich anstrengend nach meinem Gefühl.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2610
DaCube hat geschrieben:Alleine das man keine EB machen muss, ist der Knaller.
Obwohl die Einheit heute eigentlich recht schnell umging. Die 30er im Winter waren an Langeweile nicht mehr zu überbieten.
Denke mal, dass ich nächsten Freitag noch 35 mache, aber dann so bei Tempo 5:40- hmmm, gähn!

Summasumarum waren die EBs fast alle gleich anstrengend nach meinem Gefühl.
Bei mir wars natürlich der mit 9 km, wo ich nach 7 gestorben bin. Ansonsten fand ich die auch alle im dunkelgrünen Bereich, die 12 waren super, die 15 hart aber fair :D
Werd im Herbst aber definitiv einen Wettkampf machen, auch um zu wissen, wo genau ich stehe. Das geht mir grad ein bischen ab.

2611
DaCube hat geschrieben: Denke mal, dass ich nächsten Freitag noch 35 mache, aber dann so bei Tempo 5:40- hmmm, gähn!
WAASS? todschonen? Winterschlaf ist vorbei!

Steht doch selbst in meinem Schneckerrich-Plan was von
35 km extensiver Dauerlauf in etwa 5:45 - 5:27 min/km
Ich werde Mittwoch!!! 30!!! in der gewohnten Mitte machen: 5:36 und von Dir will ich eine :teufel: :teufel: :teufel: wenn nicht noch schneller sehen!!! :motz: :sauer: :motz: :sauer: :D

gruss hennes

2612
Ihr habt es alle gut !
Ich bin mit meiner EB erst am Sonntag dran. Dann am Dienstag noch den 15km Test :geil:
Ab Mittwoch werde ich mir dann Gedanken zur Marathon-Zielzeit machen :confused:

Gruß
Hans-Dieter

2613
Hennes hat geschrieben:WAASS? todschonen? Winterschlaf ist vorbei!

Ich werde Mittwoch!!! 30!!! in der gewohnten Mitte machen: 5:36 und von Dir will ich eine :teufel: :teufel: :teufel: wenn nicht noch schneller sehen!!! :motz: :sauer: :motz: :sauer: :D

gruss hennes
Ich laufe auch eher langsam, werde wohl über 5:30 bleiben, also im regenerativen Bereich (so gibt es Greif iirc ihn auch im Countdown laufen), und vermutlich nur 28 km. Geht ja um nichts mehr, die Form sollte stehen. Sie zu erhalten ist alles, worum es bei dieser Einheit geht. Meiner Meinung nach ist es da sinnvoller, die ganzen 35 zu machen, als zu riskieren, zu schnell zu laufen und nochmal zu sehr an die Reserven zu gehen.

Gruß
Chris

2614
Hadi hat geschrieben:Ihr habt es alle gut !
Ich bin mit meiner EB erst am Sonntag dran. Dann am Dienstag noch den 15km Test :geil:

Gruß
Hans-Dieter
Nicht nur Du! :daumen:

Gruß
Tho-auch am Grübeln-mas
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

2615
Melrose hat geschrieben:Nicht nur Du! :daumen:

Gruß
Tho-auch am Grübeln-mas
Am Mittwoch sag ich Dir dann was Du laufen sollst. Und Du sagst mir mein Tempo :teufel:

Gruß
Hans-Dieter

2618
spider hat geschrieben:pläne sind gut aber in den körper zu hören ist doch besser
Wenn ich nur auf meinen Körper hören würde, würde ich vor dem Start nach Hause gehen :peinlich: oder alternativ bei HM eine neue Bestzeit vorlegen :geil: (und dann bei km 22 aufgeben).
Also für mich ist ein Plan zum Überleben notwendig :nick:

Gruß
Hans-Dieter

2621
Hadi hat geschrieben:Ihr habt es alle gut !

Gruß
Hans-Dieter

arme Sau! :teufel:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2622
Hennes hat geschrieben:WAASS? todschonen? Winterschlaf ist vorbei!

gruss hennes

Sicher, sicher,sicher , ab jetzt wird nicht mehr überzogen! Weniger ist mehr!
Außerdem ist 35 >30 und Freitag > Mittwoch
Du weisst, dass ich mehr auf der Rasierklinge laufe als Du! Allzu viel kann ich nicht mehr zusetzen!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2624
na ja, wenn man wochenlang 35er prügelt issen REKOM-35er auch nich mehr die Welt
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

2631
schoaf hat geschrieben:unter 90 geht noch hennes, oder? ;-)) und ab jetzt geht's dir wie mir. jetzt mußte 6 tage trainieren, um nicht mehr zuzunehmen, bzw. um eben das eine oder andere gramm pro woche noch abzulegen. :-))
87 ist das niedrigste was ich ich in 20+ Jahren erinnere - damals von 105 kommend und mit 200km Rad in der Woche - und vollkommen blödsinniger Diät!

Warten wir mal die Nach-Marthon-Zeit ab.... :motz: :sauer:

gruss hennes

2634
ummpppffff BMI 22 - habe ich seit der Geburt nicht gesehen :hihi:

Ihr seid alle nur zu faul mal richtig Marathon zu laufen - mit lebendiger Bleiweste! :daumen:

Ich fordere den sofortigen Gewichtsausgleich wie beim Pferderennen! Diese kenianischen Hungerhaken werden mit so einer 40+ Weste nicht über die Startlinie kommen :prof:

gruss henne

2635
Meiner liegt auch bei 22. Bei weniger fühl ich mich auch nicht mehr wohl, mein Gesicht hat ja jetzt schon nur noch Ecken und Kanten :D

Hab grad noch 28 km bei 5:30 und 69 % HF gemacht. War gar nicht so locker, aber gestern war ja auch Ruhetag.. ich glaub, ich schenk mir mal diese Ruhetage, die machen nur platt :D

2636
ach meinen ruhetag halte ich inzwischen gerne ein. bin jetzt immer regelmäßig in die sauna gegangen. war wunderbar und mal was anderes. dazu gleich eine frage:

kann man donnerstags vor dem marathon noch in die sauna gehen, oder ist das schon kontraproduktiv. ich meine mal irgendwo gelsen zu haben, dass es zumindest am vortag so ist.

des weiteren ist mir gestern abends ein gutes stück zahn ausgebrochen. habe zwar gerade erst alle zähne kontrolliert und gerichtet, aber ja. das ist mir schon im dezember passiert und das hatte dann eine wurzelbehandlung zur folge. jetzt weiss ich nicht. soll ich mich noch nächste woche zum zahnarzt setzen, zur not ne wurzelbehandlung riskieren, oder soll ich gamblen und solange mir nix weh tut das ganze auf nach dem marathon verschieben.

fragen über fragen ...
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

2638
schoaf hat geschrieben:ach meinen ruhetag halte ich inzwischen gerne ein. bin jetzt immer regelmäßig in die sauna gegangen. war wunderbar und mal was anderes. dazu gleich eine frage:

kann man donnerstags vor dem marathon noch in die sauna gehen, oder ist das schon kontraproduktiv. ich meine mal irgendwo gelsen zu haben, dass es zumindest am vortag so ist.

des weiteren ist mir gestern abends ein gutes stück zahn ausgebrochen. habe zwar gerade erst alle zähne kontrolliert und gerichtet, aber ja. das ist mir schon im dezember passiert und das hatte dann eine wurzelbehandlung zur folge. jetzt weiss ich nicht. soll ich mich noch nächste woche zum zahnarzt setzen, zur not ne wurzelbehandlung riskieren, oder soll ich gamblen und solange mir nix weh tut das ganze auf nach dem marathon verschieben.

fragen über fragen ...

Sauna würd ich lassen, Du schwitzt ja doch einiges an Mineralstoffen etc. aus. Ich weiß nicht, ob man so schnell wieder zu sich nehmen kann, riskieren würd ichs in dem Fall einfach mal nicht.

Zahnarzt würd ich mir auch schenken, solange nichts schmerzt. Ist ja (noch) nichts akutes, was jetzt sofort behandelt werden müsste. Wenn Du das aber schonmal vor kurzem hattest, würd ich mal meine Ernährung überdenken, vielleicht ein Calcium-Mangel? Kann natürlich auch ein fauler Zahn sein, aber das wolln wa mal nicht hoffen. Ich würde nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" verfahren, zumindest bis zum 28.04.

2640
@ Schoaf: Ich gehe von September bis Mai jede Woche 2 mal in die Sauna und die anderen paar Monate einmal - bin es also gewöhnt. Vor einem Marathon setzte ich aber mindestens eine Woche vorher aus und das würde ich Dir auch empfehlen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

2641
schoaf hat geschrieben:nebenbei. bei uns tobt gerade ein gewitter! ;-)) mal abwarten, wie schnell das vergeht und dann mach ich mich auch auf zu einem letzten langen läufchen.

Ja, wirklich ein SAUWETTER! Habe gerade meinen Trainingsmarathonlauf auf die Sommeralm abbrechen müssen. Habe gerade noch rechtzeitig gemerkt das da ein Gewitter aufzieht! So kam ich leider nur auf 27km.
Was soll´s, habe mich kurz darauf entschlossen morgen einen Wettkampf zu laufen, mit 13,7km. (www.riegersburglauf.tvff.at)
Werde den Lauf halt einmal SCHNELL laufen und dann locker zurück zum Start laufen und nochmal bis ins Ziel, dann komme ich doch noch zu meinem 40km+ Lauf dieses Wochenende!!!

Gruß

Kraxi

P.S. Mein BMI liegt bei 22,6 (auch ein Rekordstand)

2643
@kraxi
ich hab' das gewitterte abgewartet, bin dann zwar bei ganz leichten regen zu meinen heutigen 26 km aufgebrochen, und hatte zwischendurch sogar extrem warmen sonnenschein, aber jetzt kaum zu hause, gießt es wieder aus allen kann! *ggg*

@chris und bernie
hatte mir das schon so gedacht, mit der sauna. sprich meine frau wird zusammen mit meiner schwiegermutter die letzten beiden freikarten in unserem alten hallenbad nutzen, bevor das endgültig geschlossen wird. (wird auch zeit, denn da kümmert sich niemand mehr wirklich, ich selbst war ja nie mehr dort).

2644
schoaf hat geschrieben:@kraxi
ich hab' das gewitterte abgewartet, bin dann zwar bei ganz leichten regen zu meinen heutigen 26 km aufgebrochen, und hatte zwischendurch sogar extrem warmen sonnenschein, aber jetzt kaum zu hause, gießt es wieder aus allen kann! *ggg*
Juhu, Balsam fürs schlechte Gewissen, endlich einer, der weniger macht als ich :D

BMI / Körperfett

2645
Marrawuy hat geschrieben:Mein BMI liegt bei 23,67 bei derzeit 6,2% Körperfett auf nen BMI von 20 komm ich wohl im Leben nicht!

Hallo zusammen,

werde mich mal an der Diskussion beteiligen.

Derzeit liegt mein BMI bei 24 und mein Körperfett zwischen 14 und 15%. :sauer:

Vor der Geburt meines Sohnes (ich war mit schwanger) lagt das Körperfett bei <10% und das alles bei 1,90m Größe :nick:

Da waren aber auch die Zeiten um einiges schneller

HM < 1:40 Std.
10km < 42min

Grüße an die Ausdauerfraktion

CMK

Langer Lauf

2646
So Jungs,

hab heute meinen letzten Langen gemacht. Obwohl schon vorher einiges im Körper gezickt hat, hab ich mich doch entschlossen die übliche lange Runde zu machen. ist dann leider kürzer
geworden. Ab k25 fingen die Hüftschmerzen wieder an, bei k32 wars fast schon unerträglich und dann habe ich auch aufgehört und bin nach Hause gelatscht. Im Marathon wär ich weitergelaufen, heute wollte ich nicht noch mehr kaputt machen. Hoffe das lag jetzt an dem langsamen Tempo.
Habe aber heute endgültig beschlossen dass dies mein letzter 25+ Trainingslauf diese
Saison war. Hab ich einfach keine Lust mehr darauf so lange zu rennen.

Nächste Woche mach ich richtig wenig, nur ab und zu mal ein Erhaltensreiz, zur Not mit dem Fahrrad. Einfach nur die Knochen schonen.....

Grüße pumpernickl

2648
@ Hennes, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Zielerreichung, aber löse Dich bitte nicht in Luft auf, wir brauchen Dich hier.

Heute hatte ich meinen ersten 35er seit 5 Wochen, teils gut, teils schlecht. Gut war der Lauf bis KM 32, obwohl ich gewisse Bedenken hatte. Bin bis dahin nicht locker, aber mit Reserven in 5:32 Min./KM gelaufen, soweit i.O.. EB klappte im Gegensatz zum letzten vor 5 Wochen überhaupt nicht. Fing schon an, dass ich beim Garmin falsch gedrückt habe, so dass keine Messung erfolgte. Dann volle Kanne Gegenwind. Schließlich machten sich mein Knöchel und mein Schambeinproblem negativ bemerkbar, mit dem ich schon seit Wochen zu kämpfen habe und mit dem ich jetzt in Behandlung bin.

Nach 2 KM bin ich dann in 5:10 ausgestiegen, unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen war ich damit notgedrungen zufrieden. Derzeit muss ich ohnehin meinen Plan immer abändern. Mein nächster 35er mit 6 KM EB ist jetzt am Freitag, hoffe, dass es dann wieder klappt. Regeneration jedenfalls heute super, ich fühle mich bis auf die beiden Wehwehchen auch überhaupt nicht kaputt (völlig anders teilweise noch im Winter).

MfG

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

2649
@Konkursus
also ich war gestern so richtig froh, dass ich keinen mehr 35er laufen mußte/wollte. ich hätte ihn wohl geschafft, aber ohne freude! ;-)
der einstieg in die endbeschleunigung ist auch nicht eben leicht, wenn man den letzten 35er schon länger her hat. sollte aber auch kein problem bedeuten, oder? vor allem wenn's dir entsprechend gut geht heute.

2650
So, nochmal 8 fluffige km zum Wochenabschluss. Insgesamt 82,6 km. Und langsam stellt sich auch die Taperparanoia ein :D Gestern Abend hatte ich den Halskratzwahn, heute beim laufen die Knie-Zwick-Paranoia. Fühle mich eigentlich eher schlapp und habe heute auch länger geschlafen als sonst (vielleicht liegts auch daran), aber meine Beine waren heut sehr locker, hab nen guten Abdruck. Und das Wetter ist super. Ich gönn mir jetzt noch ein Erdinger blau. Wenn ich schon nicht mehr richtig laufen darf, muss ich wenigstens was ordetnliches trinken :D

Gruß
Chris
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“