1. Meine neuen Schuhe. Perfekte Mischung aus Rennschnitte und Cushion-Schuhe. Und da er für Supinierer ausgelegt ist, hab ich erstmals das Gefühl, effizient zu laufen und keine Energie in Seitwärtsrutschen zu verlieren. Ich hatte während der 25 km nicht immer die beste Lunge, aber ich hatte das Gefühl, als könne ich nicht anders als einen bestimmten Schnitt bzw. Schritt laufen. Sehr gut! Auch wenns natürlich alles andere als optimal war, gleich einen 25er zum Testen zu nehmen. Jetzt spür ich ganz schön meine Beine. Kann natürlich auch daher kommen, dass das mein erster halbwegs langer Lauf seit Hamburg vor 4 Wochen war.
2. Ultra Gel Chip. Hans-Peter war so nett und hat mir einen zukommen lassen. Und ich bin angenehm angetan. Es ist zwar etwas ungewohnt, mit was zwischen den Backen durch die Gegend zu laufen, aber ich hatte keinerlei Magenprobleme wie beim HH-Marathon mit dem Gel von Powerbar. Ab km 21 fing mein Magen ordentlich an zu knurren, da mein Frühstück nicht sonderlich groß ausfiel, aber der Hunger hat sich nicht negativ auf meine Leistungskurve ausgewirkt, was ich jetzt mal dem Chip zugute halte. Wird angewandt beim nächsten M

@schoaf: Wenns momentan so mau ist, würd ich wirklich noch eine Woche mal richtig zurücknehmen und nur kurze Jogs machen. Gute Ernährung und einfach mal mit was anderem beschäftigen als mit Laufen. Wie Hennes sagt, Du bist ziemlich heftige Umfänge gelaufen, das wird wohl der Grund für Deine jetzige Schlappheit sein. Es jetzt zwingen zu wollen, seis durch Tempo bolzen oder Umfänge erhöhen/halten, kann genau zum Gegenteil des Erwünschten führen.
Gruß
Chris