Ich würde an diesem Wochenende auch noch keinen 35er machen. Wofür?
Ein paar Anmerkungen zu Deinen Plänen. Vielleicht interessierts Dich ja:
schoaf hat geschrieben:so.
heißt im klartext weniger lange einheiten und die deulich langsamer
Deutlich langsamer heisst auch länger unterwegs sein. Ich würde die nicht
zu langsam machen. Dabei rostet man doch auch ein
schoaf hat geschrieben: dafür mehr fülleinheiten, die dafür kürzer und schneller.
Finde ich gut. Würde die aber nicht immer schnell machen, sondern nach Gefühl und Tagesform laufen. Eine Zeitvorgabe setzt Dich nur unnötig unter Druck. Lauf flott, wenn Du Dich gut fühlst und langsam, wenns mal nicht so gut geht. Sind ja nicht dazu da, Tempo zu üben, sondern nur um die Wochenkilometer hochzuhalten.
schoaf hat geschrieben: montag und miwoch wie gewohnt tempo, aber mit deutlich weniger umfang (vor allem was trabpausen berifft).
2 mal Tempo ist sicher okay, bei den Trabpausen musst Du halt aufpassen, dass sie zu dem Ziel der Trainingseinheit passen. Immer kurze Trabpausen sind auf Dauer sicher nicht empfehlenswert, weil Du sonst immer nur Deinen Körper stresst, und das ist ja nicht das einzige Ziel von Tempoeinheiten.
schoaf hat geschrieben:alle 4 wochen kürzer treten, und was weiss ich, was mir noch so ein- und auffällt. zwei regenerationsmonate werde ich auch übernehmen, und auch 2 marathons als höhepünkt mit langsamer steigerung der verschiedenen tempi.
Die Peridosierungen machen sicher Sinn. Auch nach dem Frühjahrsmarathon etwas für die kurzen Strecken zu machen, ist denke ich gerade in unserem Bereich, in dem noch Potential nach oben ist, durchaus nicht verkehrt.
Prinzipiell finde ich Dein Vorhaben vernünftig und sinnig. Ziel von Plänen und Trainingslehren ist es ja auch, dazuzulernen und dann für sich das sinnvollste herauszuarbeiten. Will man für sich das Beste herausholen, so kommt man meiner Meinung nach irgendwann ums Selberstricken nicht herum.
Gruß
Chris (der nicht gedacht hätte, dass Du diese Woche wirklich easy machst, es aber umso besser findet, dass er sich geirrt hat
)