Haut rein!

Konkursus hat geschrieben:@ Hadi, 1:21:50 netto, super! Du musst in einer tollen Form sein, wenn Du bei einer ambitionierten Laufstrecke so knapp an Deiner PB vorbeiläufst.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
MfG
Konkursus
Nicht schlecht der Tip, allerdings gab es Wind, ganz besonders auf den ersten 5 km, die dann auch noch über Mohle führten. Klar, der Lauf war direkt an der Kieler Förde, da kanns nicht ganz windstill sein, aber das war schon leicht des guten zuviel, was da abging. Die ersten 5 km bin ich dann so bei 3:55 gelaufen (muss gleich nochmal meine Splitzeiten anschauen) und ich war unsicher, ob ich die Pace halten könnte, insbesondere deshalb, weil der Startbereich ca. 200 m sehr abschüssig war, gefolgt von einem weiteren Abschnitt, der einige m bergab ging - und den mussten wir bei km 9,5 wieder hochDerfnam hat geschrieben:
Deshalb mein Tip: 39:42 bei gutem Wetter ohne Wind.
Das glaubste doch selber nicht!schoaf hat geschrieben:irgendwas um 42:24
Näh, näh, das ein 12k Lauf bei Dir!am meisten ärgert mich, dass damit auch hennes klar schneller ist, als ich. daher nochmalsan hennes.
![]()
Ja, sowas wollte ich sehen - auch von Dir, Robert!Chri.S hat geschrieben:39:32
![]()
Die Luft wird eben dünner. Ich hab mich vom Oktober (43:46) über Januar (41:35) bis Mai innerhalb von 8 Monaten über 4 min gesteigert, ab jetzt werden wohl wesentlich kleinere Brötchen gebacken, auch wenn ich das natürlich nicht hoffe. Aber ich werde mich daran gewöhnen müssen, kleinschrittigere Erfolge einzufahren, z.B. HM in 1:27:xx in Glücksstadt. Auch wenn Peter meint, wenn ich meine Steuerzeit laufen kann, müsste ich eine 1:25:xx laufen.. das seine HM-Vorraussagen sehr optimistisch sind, wissen wir ja nunHennes hat geschrieben:
Hätte Euch beiden eine sub39 zugetraut - wenn ich altes Trampeltier so aufdrehe......
Na mal nicht übertreibenBernie78 hat geschrieben:@ Chris: Gratuliere, Du bist der "Superstar" des Greif-Clubs im Frühjahr 2008 mit den stärksten Verbesserungen nach Punkten über die Strecken 10, 21,1 und 42,2 km
Also meinen Respekt hast Du für die erbrachte Leistung, die Du dir "erarbeitet" hast
Viele Grüße
Bernhard
Du musst ja wohl diesen Monat einige Trainingseinheiten ersetzen, wenn keine Bahn da ist, oder? Sind ja fast nur Treppen und Tempoflex bzw. Turns zu laufen. Hmm, doofe Sache! Ich würde versuchen, auch mal eher kürzere Sachen zu machen, also vielleicht eher 600 bis 1000er Intervalle, so Du da eine entsprechende Strecke findest.schoaf hat geschrieben:tja, nachdedm ich diese speziellen einheiten mangels bahn nur schwer ralisieren kann, werde ich mir schlichtwegs im weiteren verlauf einheiten suchen, die ich auch streckenmäßig erlaufen kann! :-))
so habe ich für mittwoch die 3x3000 mit 1000 m TP ins auge gefaßt. diesmal allerdings wirklich nach der vorgabezeit, wenn geht. war ja jene einheit, die ich nach dem hm nicht wirklich durchziehen konnte/wollte! :-))
bei Dir braucht man manchmal einen Übersetzer: heute -- sandler--- aber ich habs richtig geraten --Obdachloser---schoaf hat geschrieben:inzwischen wurde ich schon von einem sandler mit hund, der sich auch dort immer herumtreibt, und einem fischer angesprochen, die mich anerkennend aufmunterteten. *ggg*
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. Sauber, Chris!Bernie78 hat geschrieben:@ Chris: Gratuliere, Du bist der "Superstar" des Greif-Clubs im Frühjahr 2008 mit den stärksten Verbesserungen nach Punkten über die Strecken 10, 21,1 und 42,2 km
Also meinen Respekt hast Du für die erbrachte Leistung, die Du dir "erarbeitet" hast![]()
Okay, jetzt verstehe ich. Hab den Newsletter wieder mal zu spät bekommen..Bernie78 hat geschrieben:@ Chris: Gratuliere, Du bist der "Superstar" des Greif-Clubs im Frühjahr 2008 mit den stärksten Verbesserungen nach Punkten über die Strecken 10, 21,1 und 42,2 km
Danke für die wie immer aufmunternden Worte, ManfredDerfnam hat geschrieben: @ Chris: Herzlichen Glückwunsch auch an dich, aber so richtig hat es mich nicht überrascht. Im Gegensatz zu dir, bin ich auch der Meinung, dass es noch weiter geht. Zwar nicht mehr die großen Sprünge, aber auch noch keine ganz Kleinen. Wenn du weiter so trainierst wie bisher und vor allen Dingen auch auf deinen Körper hörst und reagierst wie bisher, dann bin ich sicher, werden wir in diesem Jahr noch die sub 38 und sub 1:24 sehen.![]()
18/60/60 km in den 3 Wochen nach dem Marathon.Derfnam hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie du und Chris zwischen dem M. und dem 10er trainiert habt, aber ich möchte mal wetten, dass Chris deutlich weniger Umfänge gemacht hat.
Derfnam hat geschrieben:@ Kraxi: Glückwunsch für die für mich unvorstellbare Leistung.
Manfred![]()
schoaf hat geschrieben:@Manfred
wie und warum könnte ich dir böse sein! ;-)
nene, dass ich drei minuten langsamer bin als chris, hat nur nebenbei mit der strecke und dem wetter zu tun. das steht für mich ausser frage. die beiden dinge machen vielleicht eine minute aus, die mehr drin gewesen wären. wobei ich nicht wirklich weiss, was überhaupt drinnen ist. irgendwie steht da eine für mich sehr gute halbmarathonzeit dem rest gegenüber.
Leute, die Anpassung des Körpers infolge des Trainings dauert nicht Monate sondern Jahre, ganz egal wieviel man im Training knüppelt.schoaf hat geschrieben:@Manfred
... ist aber auch erst mein zweites volles laufjahr heuer ....
... und ein wenig steigerung trau ich mir vor allem im 10er und marathonbereich schon noch zu. ..
Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“