Karsti hat geschrieben:@ Chri.S,
danke für die Glückwünsche, das mit der Woche habe ich dann wohl falsch verstanden, sorry.
Ohne zuviel von meinem Training zu verraten, was ich Dir mitteilen kann ist das ich in der Vorwettkampfwoche wie Du es nennst laut der Leistungsberechnung von Greif 453 Punkte erzielt habe, in dieser Woche waren vertreten:
- ein langer Lauf (35km im 5er Schnitt)
- drei GA-Läufe 10-14km
- ein Tempodauerlauf
- einmal Wiederholungsläufe
also insgesamt 6 Laufeinheiten mit etwas über 100 Wochenkilometern und am Sonntags noch einmal 95 Kilometer Rad mit 950 Höhenmetern im 26er Schnitt.
Gruß
Karsten
Würde ich normalerweise auch so halten. Sieht nach einer normalen Woche einer Marathonvorbereitung aus, in der Du offensichtlich grad drinsteckst, ganz ähnlich derer, die ich im Frühjahr gelaufen bin. Könnte also fast Greif statt DerC sein

Da würde ich die Woche drauf halt eine Einheit ala 5x1000 im Renntempo machen und einen Ruhetag mehr.
Nun ist es bei mir so, dass ich meinen Herbsmarathon sehr spät, Ende Oktober, laufe. Zudem macht Greif im Sommer eine dreiwöchige Regenerationsphase, die ich grade hinter mir hab. Insofern stellt sich mir die Problematik, dass ich 3 Wochen ohne Tempotraining bin, auch Umfangstechnisch nicht viel gemacht habe (- 25 % des gewohnten Umfangs) und die direkte Marathonvorbereitung erst Anfang September beginnt. Diese Woche gibts wieder annähernd normalen Umfang mit ca. 90 km und dazu zwei leichtere Tempoeinheiten zum Eingewöhnen. Dann eben die oben diskutierte Woche, gefolgt von der Wettkampfwoch. Ich hoffe, ich kann wieder zu Dir auschließen.
schoaf hat geschrieben:achso, chris.
ich hatte es auch so verstanden, dass du das in der direkten wk-vorbereitung laufen willst. dann paßt's ja eh! ;-)
gratuliere karsti, zur sub 39
Aber, aber, schoaf! Ich bin zwar narrisch und ein nervöses Windei, aber doch nicht beknackt
Grade eben hab ich den mittelintensiven Dauerlauf von 15 km hinter mich gebracht. Eigentlich stand der erst morgen an, aber es hat gejuckt. Im Plan stand 4:47, geworden sinds bei Schietwetter 4:40. War schwerer als gedacht, aber es war schön, mal wieder die Beine zu spüren. Mittwoch dann die 2x4000 in 16:48, so kann ich Freitag schon den Langen machen, dann passts auch mit nächster Woche. Könnte die Tempoeinheit dann sogar Montag machen, mal sehen..