schoaf hat geschrieben:bei mir hakt's gewaltig.
aber es fehlt so und so an allen ecken und enden: zu langsam (4:04, 4:03, 4:04), keinen biss bzw. kampfeswillen bei den schnellen dingern und vielleicht auch zuwenig kraft (oder resultiert das feeling nur aus der mangelnden motivation?). wahrscheinlich hätte ich auch ohne gewitter nur mehr einen 1500er rangehängt.
die langsameren sachen laufe ich demgegenüber wirklich gerne und mit spass, aber wettkämpfer bin ich im moment nicht im mindesten.
Das könnte wieder einmal 1:1 von mir kommen und unterschreibe ich alles.
Tatzeit: Heute um 05:04 Uhr
Plan: ein schnellerer TDL, ca. 16,5km durch die Felder
Rahmenbedingungen: wie noch dunkel
- achso die Wolken...
Planänderung: na dann laufe ich doch einfach mal ins Stadion und mache
genau 4x2000 in ähem achja windig
ist es auch, die letzten 3000er gingen mit 3:45er Pace schwer, mit 3:50er Pace gut - nehme ich doch entspannte 3:55
Ergebnis: 3:59-3:58; 3:59-3:54; 4:01
- 4:10
die vierte Wiederholung habe ich dann abgebrochen, als ich Schwierigkeiten hatte, unter 4:10 zu bleiben.
Vielleicht war es der Wind, vielleicht auch das Wochenende mit langen Festivalbesuchen (und so vielen gesunden Sachen wie Bratwurst und Hefeweizen
)
Chri.S hat geschrieben:Einfach mal ein Sprint von einem Baum zum nächsten, ein Spurt den Berg hoch oder den Läufer vor Dir überspurten. Ich hoffe, Du findest die Lust am schnellen Laufen wieder, macht doch soo viel Spaß.
Das macht ja auch Spaß - die Berge hochkeuchen, nach 10km umkehren und die Berge runterdonnern (ja, ja, ich weiß, klug ist das nicht) - mit so lustigen km Zeiten zwischen 03:40 und 06:50. Habe ich in den letzten Wochen sehr oft gemacht. Ab Ende August geht es dann in strukturiertes M-Training, dann ist wieder aus mit lustig
.
Bernie78 hat geschrieben:vielleicht sind das noch die Nachwehen vom vielen Überziehen und den hohen Umfängen im Frühling.
Umfänge, was für Umfänge? Ich liege momentan wahnwitzige 3km (in Worten: drei) vor Schoaf
Haricot hat geschrieben:@schoaf: Die 1500m-Intervalle sind für den Anfang (a) zu lang und (b) zu schnell. Du hattest in den letzten Wochen wenig bis gar kein Tempotraining in dem Bereich (schneller als 10er Renntempo) gemacht. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass Dir die Einheit schwer fiel. 15x400m in dem Tempo wären besser gewesen, um Dich sowohl an das Tempo zu gewöhnen, wie auch Deine Belastungshärte wieder aufzuwecken.
Den Tip übernehme ich auch gern, Christian. Herzlichen Glückwunsch zu der Super 10er zeit!