DerC hat geschrieben:Hallo,
das liegt höchstwahscheinlich daran, dass du Samstag zu wenig Kohlehydrate gegessen hast. Was hast du denn noch gegessen außer dem einem Salat? UNd: Wieso willst du überhaupt abnehmen?
Ich hab seit dem Hamburg Marathon knapp 3 Kilo zugelegt, die will ich wieder weghaben. Nicht nur, weil ich mir dadurch einen bischen Schnelligkeit verspreche, sondern weil ich mich so grad nicht optimal und flockig fühle.
Gestern gabs bei mir viel Obst und Gemüse, Kohlenhydrate eigentlich nur in Form von Haferflocken und etwas Couscous. Denke, das war etwas dürftig, hätte aber nicht mit einem solchen Einbruch heute gerechnet. Das letzte mal, dass es mich so weggehauen hat, war November 2006, als ich anfing mich auf den HH-Marathon 07 vorzubereiten. Da bin ich 20 km fast nüchtern gelaufen, ob wohl ich alles andere als gut trainiert war.
DerC hat geschrieben:
Ach so, Alkohol - selbst in bescheidener Menge verstärkt u. U. das Problem. 2 kleine Bier oder 2 große Radler gehen bei mir, alles was drüber ist kann schon zu Problemen am nächsten Tag im Training oder Wk führen - auch wenn der Alkohol da eigentlich längst abgebaut sein sollte.
Das letzte Bier mit mehr als 0,05 Promille hab ich vor über 3 Jahren getrunken, daran dürfte es kaum liegen, genausowenig wie das Eis mit Kirschwasser, dass mir letzte Woche über die Leber gelaufen ist
Werde in jedem Falle etwas achtsamer sein in Zukunft, angenehm ist was anderes..
Gruß
Chris