Auch von mir Glückwunsch zur PB, Hennes!
Du hast aber nicht wirklich geglaubt, dass Du mit dieser Vorbereitung Bäume ausreisst, oder? Unter diesen Umständen kannst Du absolut zufrieden sein, und mit etwas mehr ernsthaftem Training sollte auch die sub41 kein Problem für Dich darstellen.
Bernie78 hat geschrieben:
Ich kann Dir nur zustimmen, mir machen die 10er auch keinen Spaß und ich werde mich in Zukunft auch auf die längeren Distanzen konzentrieren.
Ach was, wo gibts sonst diesen schönen metallischen Geschmack im Hals, wenn nicht beim 10er. Also ich möchte das nicht missen
Missen möchte ich allerdings in nächster Zeit 35km mit 6 km Endbeschleunigung. Leider fühlte ich mich heute, im Gegensatz zur letzten Woche, auf dem extensiven Part nicht ganz so frisch, auch wenn die HF das vermuten ließe. Ab km 21 hatte ich eine Schwächephase, danach gings so einigermaßen, bis dann bei km 29 die EB losgehen sollte. Während der ersten 2 km dachte ich, das schaffe ich nie. Kein Wunder, bin ich auch bei 4:00/km losgelaufen und hab mich erst bei km 2 bei so 4:10/km eingependelt. Die ersten 5k spulte ich bei 4:12/km ab. Dann bin ich den letzten km über welliges Profil gelaufen, weil ich bei der Strecke etwas umgestaltet habe (was ich nächste Woche nicht wiederhole). Da gabs nochmal zwei kurz aufeinanderfolgende Steigungen, die nochmal hart wurden, aber ich konnte die 4:15/km über die 6 km durchziehen.
Insgesamt 29 km bei 5:17/km und 72 % HF und 6 km bei 4:15/km und 88% HF.
Es war nach dem Lauf ein tolles Gefühl, die EB trotz der anfänglichen Skepsis durchgezogen zu haben und das noch in einer ansprechenden Zeit. Die HF vernachlässige ich mal: ich bin zu schnell angegangen und der letzte km war wie gesagt suboptimal was Höhenveränderung angeht. Was besser werden muss, ist die Gleichmäßigkeit. Fokus liegt aber in den nächsten Wochen eh auf MRT, also sollte das machbar sein. Insgesamt fühlt sich das MRT wie Laufen an, nicht so wie vor meinen letzten Marathons wie schnelles extensives Laufen. Hoffe, das ändert sich noch
Grüße
Chris
Ergänzung: Diese Woche 120 km, nächste Woche nochmal 110-115, dann Wettkampfbedingte Reduktion.