Chri.S hat geschrieben:@Tekac und Hennes: Charmant, mir zu unterstellen, ich würde aus übertriebenem Ehrgeiz meinem Arzt was vorspielen, um einen Freifahrtsschein fürs Laufen zu bekommen. Seht es mir nach, dass ich ihm und meinem Körpergefühl mehr vertraue, als einer Ferndiagnose via Internet.
Hi Chris,
Matthias hat ja schon etwas gesagt. Ich war gestern auch schon nahe daran etwas auf meine mir eigene "freundliche" Art

zu sagen. Du bist aber gerade nicht in dem Modus, dass dies irgendwie ankommen kann, daher etwas zurückhaltender.
So wie du deine Erkältung und dein Laufverhalten hier beschreibst plus dem was du hier mal vor kurzem geschrieben hast, nämlich dass du WK immer nur auf PB läufst und auch nichts anderes (in naher Zukunft) erwartest, musst du m.M. etwas aufpassen, es nicht zu übertreiben (*). Dazu passt auch Manfreds Anmerkung "
Mit Breitbandantibiotikum", wobei wir jetzt natürlich garnicht wissen, ob du es überhaupt nimmst, das war ja nur "in Planung"?!
(*) Mal davon abgesehen, dass dabei auch der Spaß auf der Strecke bleiben
kann. Du wirst nicht so ohne weiteres immer weiter nur PBs laufen, freunde dich damit schon mal an, irgendwann geht es langsamer oder man ist auch mal auf einem Plateau auf dem man längere Zeit bleibt. Wenn ich jetzt schon deine Fernziele für 2009 sehe, puuh alter Schwede
D.h. achte mehr auf deine Gesundheit und vergesse vor Ehrgeiz nicht die Pausen an den richtigen Stellen zu setzen. Du hast das ja hier selbst schon festgestellt "
Das Laufen gestern war dann wohl doch verfrüht und ich ärger mich grad, nicht einfach 3 Tage komplett nichts gemacht zu haben.". Die Frage ist jetzt warum hast du es nicht gemacht, darüber solltest du nachdenken, das könnte bei solchen Entscheidungen in der Zukunft helfen. Mir fällt auch auf, dass du an Stellen wo du sagst du willst dich bremsen, da es dir ja nicht so gut geht, doch mehr machst, als aus meiner Sicht angebracht ist. An solchen Stellen würde ich z.B. nicht lange überlegen ob ich noch etwas mache, ich würde einfach völlig guten Gewissens die Beine hoch und mich vermutlich ins Bett legen. Denk daran du möchtest vermutlich auch noch in 20 Jahren beschwerdefrei laufen und 2 Tage Pause jetzt sind unkritisch, 4 Wochen Trainingsverlust die sich durchaus aus einem zu frühen Einsteig nach einer Krankheit/Verletzung ergeben können sind dafür mehr als ärgerlich.
Lediglich ein gut gemeinter Rat, gute Besserung,
Torsten