ToMe hat geschrieben:
Finde ich auch, hier muss man aufpassen, das man es aus gut gemeintem Ehrgeiz nicht übertreibt. Chris erwähnte ja mal, er erwarte momentan noch in jedem WK, gute Bedingungen vorausgesetzt, eine neue PB und ohne diesen Anspruch würde er erst garnicht in einen WK gehen. Wenn man dann auch noch viele WK läuft ist es nicht so unwahrscheinlich beim eigentlichen Höhepunkt, sofern es den gibt, eben nicht das "Optimum" herauszuholen.
Ich denke, dass ich da mittlerweile eine andere Einstellung zu habe. Ich bin auch gar nicht an den Start gegangen, mit dem Glauben, soviel über meiner betagten 10er-Zeit zu landen, sondern war eher skeptisch. Ich glaube nicht, dass mir ähnliches über 15 k oder den HM gelingt, aber es würde mich natürlich freuen. Und ich gehe davon aus, dass ich, wenn ich diese Wettkämpfe aus vollem Training laufe, Ende Februar über 10 und über den HM Ende März nochmal ein guter Sprung drin ist.
Am Sonntag werdens wahrscheinlich ungemütliche Bedingungen mit viel Wind, dazu kommt meine nicht optimale Verfassung. Ich habe zwei Vereinskollegen, der eine einen Tick schneller, der andere einen Tick langsamer, an denen werde ich mich orientieren und versuchen, mit denen zusammenzulaufen. Wird nicht ganz einfach, weil der Start auf recht schmaler Straße stattfindet, und das wird bei 400 Mann schon mal eng auf dem ersten Kilometer, so dass man sich schnell aus dem Auge verliert.
Trotzdem werde ich nahezu voll laufen, den HM in drei Wochen auch, aber auch in Zukunft mehr darauf achten, dass ich die normalen Trainingseinheiten angemessen und vernünftig umsetze und mich nicht kaputtlauf. Erinnert mich bitte bei Gelegenheit dran
T.orsten hat geschrieben:Umfang hast Du ja doch auch mehr als genügend.
Diese Woche max. 90 km, vielleicht sogar weniger. Ich überlege, Freitag einen Pausentag einzulegen.
Gruß
Chris