Haricot hat geschrieben:
@Chris: Mich erstaunt, dass Dir die Einheit überhaupt schwer fiel. Noch vor zehn Tagen bist Du 10km am Stück in 3:48/km gelaufen, da sollten 3x4000m, die pro KM zwanzig Sekunden langsamer sind, doch kein Problem sein. Wie auch immer, DerC hatte mal auf Canovas Unterscheidung von (Tempo-)Training während der general und der specific period hingewiesen (einfach mal hier im Forum suchen). Das spukt seitdem immer in meinem Hinterkopf, wenn ich mich beim Tempotraining etwas mau fühlte.
Mich erstaunt das auch ein wenig, aber ich denke es hängt mit dem anstrengenden Montag zusammen, dazu kommt der wenige Schlaf. Möglicherweise brüte ich auch einen Infekt aus, in meinem Umfeld gibts grad niemanden, den ich als gesund bezeichnen würde. Scheint eine hartnäckige Seuche umzugehen.. who knows
Ich bin natürlich etwas verunsichert wegen der am Wochende anstehenden 15k, aber ich hab ja 4 Tage ohne größere Belastung, ich hoffe, bis dahin wieder auf dem Dampfer zu sein. Heute Nacht genug schlafen wäre mal ein Anfang..
Danke für den Tip mit Canova, ich suchs mir mal raus.
Gruß
Chris
Nachtrag: Nachdem, was Canova schreibt, hätte ich also heute bei einer Belastung von 85 % trainieren sollen und die Pace Pace sein lassen, richtig? Ich hatte das anfangs auch vor, aber die dämliche Plantreue hat mich dazu verleitet, das Ding durchzuknautschen. Das wäre demnach in der direkten Vorbereitung, wenn 4:08/km bspw. meine Zielpace wäre, richtig gewesen bzw. ich hätte die Einheit verlegen sollen?