Haricot hat geschrieben:@Hennes, Bernie: Ich wollte nur an ein Grundprinzip erinnern, das beim Training manchmal gern vergessen wird.
Ist ja auch ok!
Evtl. sollte man im Zusammenhang lieber "tauschen" sagen als vorholen/nachholen - dann siehts netter harmloser aus
Derfnam hat geschrieben:Also ihr mit Eurer blöden Treppe bringt mich ganz aus den Tritt.
Na, wenigstens einer der die Treppe gemacht hat
Ich laufe über Wirtschaftswege, wo schon mal ein, zwei Autos gefahren sind, da ist der Schnee fest aber noch nicht glatt. Geht super.
.... das dachte ich auch, bis ich eben auf solchen unterwegs war. Bei mir ist aber PACE 5:30 die Traktionskontrolle ausser Kraft, da dreht nur alles durch
Aber von Anfang an: 12°C draussen - ok, MINUS sollte man auch erwähnen. Dafür aber ziemlich windstill. Aber ich war richtig angezogen - wer dafür einen Tipp braucht:
2 Paar Socken! Die ersten was dünner, dann dickere drüber. Beides natürlich Laufsocken und sorgfältig glattziehen und muß natürlich genug Platz im Schuh bleiben.
longtight, langarm shirt, windweste (Radweste für 8€ von ALDI: Perfekt!!!) normale Laufjacke! Wollhandschuhe, Ohrschützerstirnband - und zur Krönung über die longtight noch die allererste shorts Laufhose meiner Karriere (7 Nummern zu gross) aber schön warm, damit die wichtigsten Sachen nicht befrieren. Und es war genau richtig!
Leider gabs Streckentechnisch schon sehr früh Ernüchterung = Probleme, genau die von Manfred gelobten Wege habe ich auch direkt vor der Türe und die hatte ich auch im Auge, aber da drehten meine Räder nur durch und ich bekam auch mit stark profilierten Sohlen keinen Gripp. Zum Glück gabs im Nachbarort eine geräumte Zugangsstraße und mit 600 Meter Querung über verschneiten Wirtschaftsweg konnte ich mehr oder wenig im zickzack, kreuz und quer, hin und her und manche Stellen 5mal passieren, dann 18,6 mit 5:31 und 64% (120) zusammenbasteln.
Hatte von Anfang an dass Tempo vollkommen ausgeblendet, da es mir nur um "gut durchkommen ging" und das hat geklappt - und sogar nah an der GREIFschen Vorgabe von 512-530. Dafür habe ich beim Puls wieder gegeizt
Die rechte Ferse ist ziemlich normal, die linke muckt auf wenn es mal auf einen Hubbel geht oder halt wie bei Schnee mal holprig wird und mehr "Haltearbeit" geleistet werden muß - insgesamt ok, nicht brillant, aber auch keine großen Probleme.
Morgen stehen 7-9 reg auf dem Programm, aber ich glaube die lasse ich zu Gunsten von "Fersenschonung" sein und freue mich auf Freitag und 35km wohl auf einer 2km Runde

Mal gucken wie es morgen aussieht - bei mir - und da draussen.
gruss hennes