Bernie78 hat geschrieben:Hallo Holger,
du bist ja am Wochenende einen Halbmarathon voll gelaufen, das kommt ja auch noch erschwerend dazu.
Wie läuft es bei dir im Training sonst?
Bernhard
Bernhard,
lustig, 1:28:25 – gut, dass ich den HM letzte Woche gelaufen bin, denn meine alte PB war 1:28:26.
Bis vor vier Wochen hielt ich mich, für meine Verhältnisse, recht eng an den Plan:
1) Die langen lief ich ziemlich genau wie vorgesehen, immer im richtigen Tempobereich, immer ohne HF-Messung, ab und an 35.3k anstatt 35.0k
2) Die Länge der Tempoeinheiten hielt ich genau ein, und i.d.R. war ich 2-3s/k schneller als geplant
3) Die extensive Einheiten lief ich ohne Tempomessung, und kürzte sie hier und da
4) Die regenerativen Einheiten lief ich ohne Tempomessung, und kürzte sie immer
5) Die HF, wenn gemessen, war anfangs immer zu hoch, und zum Ende hin passte sie ab und zu
Dann ließ ich wegen Dienstreise, Magen-Darm-Murks, und dem HM drei lange Läufe, vier Tempoeinheiten und zig extensive + regenerative Einheiten ausfallen. Kurz vor der Dienstreise war ich ziemlich müde, so dass daraus eine durchaus willkommene Reduktionswoche wurde.
Die nächsten drei Wochen sollten wieder eng am Plan sein, bevor ich dann wieder unterwegs bin.
Der Joker beginnt am 22.3. Bin gespannt.
Holger
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming