D-Bus hat geschrieben:Hi Bernhard,
interessante Strategie - wie sieht denn das in Zahlen aus: etwa 10k @5:30, 10k @5:15, dann EB @4:30 oder so?
Meine Woche war gemischt. Nachdem ich mich Ende letzter Woche recht kaputt gefühlt hatte, begann ich recht locker in dieser Woche, verkackte dann am Freitag im 5er WK mit ner 19:39, aber schaffte dann am heutigen Sonntag die 6er EB in 4:22 min/km (Vorwoche: 3k @4:30). Insgesamt wurden es heute 35.2k @5:05 min/km -> grade so unter 3h.
Holger
Hallo Holger,
ich bin bei der 12er und 15er EB die ersten km immer zwischen 5:25 und 5:30 gelaufen und habe mich dann langsam auf 5:10 gesteigert
. Letzten Herbst bin ich die langen Läufe insgesamt (für meine Verhälntnisse) schnell gelaufen, was ich dann beim TDL schon spürte, die endgültige Quittung kam dann bei den Intervallen, die ich dann meistens nicht schaffte. Dieses Mal bin ich die langen Läufe langsamer gelaufen und habe zwischen den beiden Tempoeinheiten entweder einen Ruhetag eingelegt oder einen ganz kurzen Lauf von 4-5 km zum Beine lockern gemacht und bin damit sehr zurecht gekommen.
Legion hat geschrieben:Bei mir lief die Woche nicht schlecht außer am Montag wo ich den TDL abgebrochen hatte,den 35 km mit 6 km EB lief ganz gut mal sehen was die nächste Woche bringt
Ich hoffe auch, dass die Woche für dich bisher nur gutes gebracht hat.
Tommes2911 hat geschrieben:Hey Bernhard!
Ich laufe bis zur EB in einem 5:00 - 5:10 Min/km Tempo und auf keinen Fall noch schneller. Das klappt auch recht gut. Zu Beginn der EB habe ich es beim letzten mal zu schnell angehen lassen. MRT ist 4:15, und ich hab auf den ersten drei km eine pace von 4:05 min/km hingelegt. Den letzten km lief ich in 4:30 min/km
Mein Problem ist, dass ich es, abgesehen von den extensiven und regenerativen Läufen, zu schnell angehe! Da muss ich die letzten 4 Wochen noch viel üben....
Zum Schokoverbot: Meine Freundin versteckt die Schoko! Kein Witz!
1. Weil ich ihr immer sofort alles wegfutter
2. weil sie mich in meinem Training unterstützen will....sagt sie jedenfalls
Ich habe noch nie einen Joker oder CD erlebt, bei dem ich nicht einen langen Lauf vergeigt habe, diesmal war es die 12er EB und so geht es wohl den meisten.
Hast du jetzt nicht bald einen Testwettkampf?
Sei froh über die Unterstützung deiner Freundin
ich habe meine Schokosucht die letzten Tage einigermaßen unter Kontrolle...
Viele Grüße und fröhliches Training
Bernhard