Das beste Eiweiß ist sogenanntes "Iso Whey", weil dort reines Molkeprotein verwendet wird. Meistens mit einem sehr hohen Eiweißgehalt verbunden (bis zu 90 g / 100g), der (und da liegt der Knackpunkt) schnell vom Körper aufgenommen werden kann.Rolli hat geschrieben:Ich habe noch auf keiner Verpackung eine Aufschrift gesehen:
"Inhalt ist kein hochwertiges Eiweißpulver"
Kannst Du mir verraten, wie Du das unterscheidest?
Viele Hersteller kommen zwar auch auf tolle Werte zwischen 70g und 85g Eiweiß / 100g, wenn man aber genau liest, stellt man fest, dass es häufig Mehrkomponentenproteine sind, da ist dann häufig von Sojaeiweiß bis Hühnereiweiß alles gemischt...hat nicht die gleiche Qualität wie reine Molke und wird schlechter aufgenommen. Also streng genommen ist Iso Whey ohne Geschmack (gibt es mittlerweile) das Gesündeste, schmeckt aber wahrscheinlich wie eine alte Schuhsohle. Desweiteren achte ich persönlich darauf, nur Proteinsupplements zu kaufen, die nach dem CFM-Verfahren hergestellt worden sind, das sind leider die teuersten, da das Verfahren aufwendiger ist, aber hier wird beispielsweise ohne Hitze und Chemikalien gefiltert, wodurch das Protein hochwertiger bleibt und auch ein gutes Aminosäurenprofil entsteht.