Joe93 hat geschrieben:Einiges.

Gewichtverlust macht beim Laufen sehr viel aus, auch wenn an Muskelmasse abgenommen wird.
Aber da du ja mit deiner aktuellen Statur glücklich bist, ist das ja egal.
Bei dir wäre definitiv noch viel Potential.

(grad wenn ich mir die 6*200m anschauen, CHAPEAU!!)
Bin eher der Typ kräftiger Läufer, aber ja so richtig dünn möchte ich eigtl. nicht werden. Dann bräuchte ich ja auch nicht mein Krafttraining machen, um ein wenig definierter auszusehen. Sind halt Ziele die sich gegenseitig überschneiden, aber damit muss ich leben. Aber denke eine Fettanteilmessung macht da am meisten Sinn, und dann gezielt mit hoher Proteinhaltiger "Diät" wenn man das so nennen soll versuchen, das Körperfett weiter zu reduzieren. Das werde ich vlt. dann Richtung Wettkampfphase angehen. Zurzeit schmeckt mir das essen auch zu gut
Joe93 hat geschrieben:
Ich starte ein 5000m Versuch am 20.6. bei den Saarlandmeisterschaften.
Ich weiß überhaupt nicht bei welcher Zeit ich momentan stehe.
War heute nochmal hügelige 20km laufen in 1:36h.
Am Mittwoch möchte ich nochmal eine aussagekräftige Einheit für die 5000m absolvieren.
Habt ihr einen Tipp?
Würdet ihr an meiner Stelle die 5000m mit Spikes oder normalen Wettkampfschuhe laufen?
Zu letzterem: Kann, muss aber nicht. Denke in unserem "Pace-Bereich" tun es auch Wettkampfschuhe.
Tipp zur Einheit: Hatte damals eine ähnliche Frage gestellt und Rolli hatte mir damals was empfohlen, hatte das dann 3 Tage vor einerm 5k-Selbsttest auf der Bahn gemacht:
Jede Einheit 2s/400m schneller
2k: 7:29 / 3:19 (400m G/T) (also Start 2k mit 3:45)
1,6k: 5:51 / 3:36 (400m G/T)
1,2k: 4:17 / 3:27 (400m G/T)
800m: 2:48 / 2:06 (200m G)
400m: 1:19
2k einlaufen / 600m auslaufen
3 Tage danach bin ich dann alleine auf der Bahn die 5k in 17:47 gelaufen. Fand die oben genannte Einheit knackig, aber genau richtig um zu sehen, wo der Hammer hängt. Ist auch motivierend, da man immer weniger machen muss :-)