bme hat geschrieben:Da tickt wohl jeder anders. TWLs 400m/200m kann ich auch auf der Bahn, da laufe ich Dezember meine 50 Runden.
Aber TDLs mit konstantem Tempo.... urghhhhhhh. Das mir die Natur lieber, auch wenn ich die Pace "nur" mit GPS kontrollieren kann.
Oder mit der Nase. Ich glaube ja, daß wir die Genauigkeit des Tempos viel zu ernst nehmen. Mir geht es ansonsten ähnlich wie Dir. Auf irgendwelchen Wegen oder Straßen macht es einfach mehr Spass.
41 normale DL Runden sind mit guter Musik auch tragbar ;-)
@Infest: das glaube ich sogar. Wenn ich mal auf´s Laufband mußte, habe ich das auch gemacht. Ansonsten laufe ich niemals mit Musik. Ich kann mich dann nicht mehr voll auf den Körper, die Atmung und Haltung konzentrieren. Das brauche ich aber bei solchen Einheiten.
Bahnlaufen finde ich auch nicht so schlimm, sofern man gute Musik dabei hat. Bei Tempoläufen ist man eh fokussiert und freut sich beim über die Tempokontrolle.
@SKT: Die Frage ist vielleicht, worauf man fokussiert ist. Tempokontrolle ist sicher gut, reicht aber nicht aus. Viel wichtiger ist m.E. die Kontrolle der Haltung und der Entspannung im Körper. Wenn es relaxed nicht schneller geht, ist das eben das momentan mögliche Tempo. Ich sehe das analog zu den Trainings Tempi. Da orientiert man sich nicht an der Wunschgeschwindigkeit, sondern an der aktuellen Leistungsfähigkeit. Mir ist schon klar, daß diese Beschreibung schwarz/weiss ist. Es geht mir um diese Sichtweise, nicht um die 100%ige Umsetzung.
Ob nun Bahn oder Strasse, was Rolli schreibt, stimmt eigentlich für jedes Terrain:
Allgemein sind TW-Läufe viel spannender und die Zeit vergeht einfach viel schneller.