Hmm, vielleicht liegt es daran, dass ich 23 Jahre in einer Stadt verbracht habe (bzw. aufgewachsen bin), wo es im Hochsommer Temperaturen um die 40 °C herschen (Aleppo/Syrien)? Und wir so oft nach der Schule draußen bei > 30 °C Basketball gezockt haben? Das ist mir momentan nach 10 Jahren in Deutschland echt nicht mehr vorstellbar. Der Körper gewöhnt sich dran irgendwie glaube ich. Jetzt bin ich auch empfindlicher auf Hitze. Ich bin im Urlaub auch wie gesagt fast immer gegen 6 Uhr in der früh gestartet so dass ich so gerade bei 28-30 °C laufen konnte. Zwei mal nur eine Stunde später los, dass war es über 30 °C.Rolli hat geschrieben:Ich kam gestern aus Zypern zurück... wie kannst Du denn da so laufen? 35-40°... Ich konnte mich nur 1x 8km zwingen. Plus 3 Alibi-Einheiten auf dem Laufband.
Wie Ex_Sprinter sagt, wollte ich auch eigentlich eher auch nur Sight-Seeing-Läufe machen, aber ich war von den Höhenmeter angelockt --> Ein wenig Höhenmeter sammeln, da es hier wo ich wohne ziemlich flach ist.