Banner

Mit SELBST erstelltem Trainingsplan durchs Laufjahr

1551
Marathonstorch hat geschrieben:Danke Robert! Ich bin in der Tat sehr zufrieden, dass ich bei nicht ganz optimalen Bedingungen die 2:48 geknackt habe. Es war sehr windig, zwischendurch troepfelte es, so dass es mich bei Km 18,5 auf den schmierigen Asphalt der mallorquinischen Hauptstadt warf. Ich habe mir dabei wohl eine Zerrung oder Verspannung im Oberschenkel zugezogen. Ich ueberlegte mir deshalb kurz, ob ich beim Halbmarathon Richtung Ziel abbiegen soll. Aber nicht umsonst heisst es: Grosser Sport faengt da an, wo gute Gesundheit aufhoert. Also durchbeissen. Hat sich gelohnt.

Gratulation auch an Eva fuer die 53. Bestzeit in diesem Jahr!
Hallo Robert!

Recht HERZLICHE Gratulation zu der Topzeit :daumen: :daumen: :daumen:
und natürlich meinen :respekt2: für´s DURCHBEISSEN :nick:

Schönes REGENERIEREN wünscht dir

Kraxi

1552
schoaf hat geschrieben:dann will ich euch ausnahmsweise auch einmal mit meiner trainingswoche belästigen! ;-)

montag: 11,02 km (für mich sehr) zügiger dauerlauf mit 4:43 schnitt
dienstag: 13,13 km ruhiger dauerlauf mit 5:07
mittwoch: 18,12 km langer tempodauerlauf mit sehr gleichmäßigen 4:49
donnerstag: 10,25 km brav langsamer lauf mit 5:31
freitag: 15,24 km ruhiger dauerlauf mit 5:05
samstag: 25,13 km langsam lang mit 5:17 schnitt
sonntag: 10,25 km zum beine ausschütteln mit 5:37

gesamt: 103,14 km

ich habe aber vor, die nächste woche noch ordentlich zu trainieren, dann eine woche zu tapern und am 1.11. nur für mich die 21,1 km so schnell es halt geht im training zu absolvieren.
denn dann geht's ohnehin in die 4-wöchige november-regeneration, und die will wenigstens ein bißchen verdient sein! :-))
Hallo Robert!

Ich will dich ja nicht kritisieren, aber ist das nicht ein bißchen viel, was du da deinem Körper zumutest. Immer schön ruhig bleiben, 70-80 km sind zur Zeit sicher vollkommen AUSREICHENT ! ! !
Wenn du Anfang Nov. einen HM laufen willst, wieso nicht offiziel z. B. beim LCC Lepoldilauf am, so glaube ich 8. November.

Schöne Grüße in die Hochsteiermark

Kraxi

1553
@hannes
am 8. november bin ich schon in der regneration. da wird nix schnelles mehr gelaufen! ;-)
ich wollte ja an sich am 25. in linz starten, allerdings habe ich den gedanken dann nach meiner letzten zerrung auch verworfen.
neinnein, so richtige wirkliche wettkämpfe kommen dann nächstes jahr früh genug. bis dorthin wird fleissig aufgebaut.

@Achim
muss ja wieder besser werden, ging ja früher auch! :-)

@Spider
danke dir
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

1554
schoaf hat geschrieben:dann will ich euch ausnahmsweise auch einmal mit meiner trainingswoche belästigen! ;-)

fazit: wäre auch das restliche jahr nur annähernd so gut und problemlos verlaufen, wie die letzte woche, dann würde wohl die eine oder andere neue bestzeit in meiner signatur stehen. naja, es kommt ja ein neues jahr! ;-))
Das Doping am Montag hast vergessen :teufel:

ansonsten find ichs super, daß es wieder läuft :daumen:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

1556

fazit: wäre auch das restliche jahr nur annähernd so gut und problemlos verlaufen, wie die letzte woche, dann würde wohl die eine oder andere neue bestzeit in meiner signatur stehen. naja, es kommt ja ein neues jahr! ;-))
Freut mich zu lesen das es so gut läuft bei Dir :nick: , du machst da gleich wieder Quantensprünge, da hat dich wohl das gute Gefühl das es wieder geht übermannt :zwinker2:

Nur gut das bald Regeneration angesagt ist, sonst kommst du bald auf ultramäßige Umfänge :zwinker5: .

Schön das du noch so eine Woche, ohne Beschwerden mitnehmen konntest, ist hoffentlich ein Vorgeschmack, bzw. ein gutes Omen für 201:daumen:

Alles Gute!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

1558
schoaf hat geschrieben:@Volker

na der ultramann wirst wohl du am nächsten wochenende. wünsch dir nebenbei viel erfolg dafür! :daumen:
Psst, ist doch ne einmalige Sache. Aber mit Wandereinlagen, wenn der Saft ausgeht komme ich wohl schon ins Ziel (habe ja Begleitschutz dabei:-)
Wenn ich deine Umfänge hätte wäre mir aber wohler zumute :peinlich:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

1559
Marathonstorch hat geschrieben:Danke Robert! Ich bin in der Tat sehr zufrieden, dass ich bei nicht ganz optimalen Bedingungen die 2:48 geknackt habe.
Gratulation zu dieser spitzenmässigen Zeit! Die Bedingungen waren ja wohl auch nicht ganz einfach! Steht dieses Jahr noch was auf dem Plan bei dir?
Uh, heftig! Warum denn gleich wieder so viel?
Nicht, dass du dich gleich wieder abschießt... :confused:

1560
evimaus hat geschrieben: Uh, heftig! Warum denn gleich wieder so viel?
Nicht, dass du dich gleich wieder abschießt... :confused:

Das hab ich mich GESTERN auch schon gefragt, lieber Robert :nick: (RUNTER VOM GAS! ! !)

Übrigens bin ich gestern auch einen kurzen Wettkampf gelaufen, sowie in diesem Jahr von mir üblich, eine Woche vor einem ULTRA :wink:
Es wurde Platz 1, beim 5km Lauf im Piestingtal :D (Zeit 17:24). Ging recht gut, nur mein KREUZ spürte ich am Ende doch (bei einem BERGABSTÜCK) :sauer: wieder. (SCH.....)
Diese Woche werde ich aber eh nur noch REGENERIEREN und dann sollte der Rücken bis zum Samstag wieder voll FUNKTIONSFÄHIG sein. :nick:

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

1561
Mei Kraxi, wie machst du das nur? Das hin- und herhüpfen zwischen Ultra und superschnell?
Du bist schon ein Phänomen.
Gratulation zum 1. Platz! :daumen:

Am Wochenende laufe ich vermutlich einen HM, der auch fast Kraxi-Profil hat.
Zumindest haben sie einen Berg reingestellt

1562
@Evi, hannes

100 wochenkilometer sind ja normalerweise standard bei mir! ;-)
schließlich habe ich es die letzten beiden jahre (2007, 2008) auf 4500 jahreskilometer gebracht. das paßt schon so. und keine angst, ich achte ängstlich auf jedes noch so kleine wehwehchen, dass mich anficht.

1563
Kraxi hat geschrieben:Das hab ich mich GESTERN auch schon gefragt, lieber Robert :nick: (RUNTER VOM GAS! ! !)

Übrigens bin ich gestern auch einen kurzen Wettkampf gelaufen, sowie in diesem Jahr von mir üblich, eine Woche vor einem ULTRA :wink:
jaja, wasser predigen und wein trinken! :hihi: :hihi:

1564
Kraxi hat geschrieben: Übrigens bin ich gestern auch einen kurzen Wettkampf gelaufen, sowie in diesem Jahr von mir üblich, eine Woche vor einem ULTRA :wink:
Es wurde Platz 1, beim 5km Lauf im Piestingtal :D (Zeit 17:24). Ging recht gut, nur mein KREUZ spürte ich am Ende doch (bei einem BERGABSTÜCK) :sauer: wieder. (SCH.....)
Diese Woche werde ich aber eh nur noch REGENERIEREN und dann sollte der Rücken bis zum Samstag wieder voll FUNKTIONSFÄHIG sein. :nick:

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi
Du bringst ja mehr Platzierungen zsamm, als ich Zeit hab nachzulesen, wo du schon wieder zu beglückwünschen bist.
aber für den kommenden Ultra halt ich dir auf allefälle die Daumen (geht ja jetzt wieder, da die kletterzeit vorbei ist :zwinker2: ) und regenerier anständig und schau auf dein Kreuz, machst du Funktionsgymnastik?, das hat mir vor einiger Zeit gut geholfen, auch wenns fad ist.
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

1565
evimaus hat geschrieben:Mei Kraxi, wie machst du das nur? Das hin- und herhüpfen zwischen Ultra und superschnell?
Du bist schon ein Phänomen.
Gratulation zum 1. Platz! :daumen:

Am Wochenende laufe ich vermutlich einen HM, der auch fast Kraxi-Profil hat.
Zumindest haben sie einen Berg reingestellt

Danke für die Blumen :peinlich: , wobei ich habe mir schon so einen Lauf rausgesucht, wo ich wußte das die Siegchancen GROSS sind, um nochmal SELBSTVERTRAUEN zu tanken, vor dem Lauf in Schwäbisch Gmünd :nick: :zwinker4:

HIn und wieder ein schneller Lauf macht dann auch SPASS und SINN, um sich für die LLAAANNNGENN einen Geschwindigkeitsüberschuss zu erarbeiten. Es ist dann beim Ultra richtig Klasse um fast eine Minute/km langsamer laufen zu dürfen. :zwinker2:

Bei deinem Wettkampf am Wochenende hast du durch den Berg dann aber auch weniger ZEITDRUCK, sprich du brauchst (musst) nicht auf PB laufen und darum sind gerade solche Wettkämpf schöner (finde ich zumindest)
Viel Spass und Erfolg wünscht dir

Kraxi
schoaf hat geschrieben:@Evi, hannes

100 wochenkilometer sind ja normalerweise standard bei mir! ;-)
schließlich habe ich es die letzten beiden jahre (2007, 2008) auf 4500 jahreskilometer gebracht. das paßt schon so. und keine angst, ich achte ängstlich auf jedes noch so kleine wehwehchen, dass mich anficht.

Wohin dich die 100 Wochenkilometer gebracht haben solltest du aber auch sehen. Zu sehr vielen VERLETZUNGEN im Jahr 2009 (ja ich glaube das ist das Ergebnis deines ÜBER-EIFERS 2008)
Deshalb nochmals: "RUNTER VOM GAS"
Geh das ganze etwas ruhiger an und steigere schön langsam und kontunuierlich deine Umfänge. Wieso willst du im Nov. ein REGENERATIONSMONAT machen :confused: (von was willst du regenerieren?)
Ich würde dir eher raten, jetzt weniger und auch langsam zu laufen und ab mitte Nov. die Umfänge schön langsam steigern und dann erst ab Februar oder März TEMPO-Training hinzufügen.

Schöne Grüße

Kraxi

1566
M@x hat geschrieben:Du bringst ja mehr Platzierungen zsamm, als ich Zeit hab nachzulesen, wo du schon wieder zu beglückwünschen bist.
aber für den kommenden Ultra halt ich dir auf allefälle die Daumen (geht ja jetzt wieder, da die kletterzeit vorbei ist :zwinker2: ) und regenerier anständig und schau auf dein Kreuz, machst du Funktionsgymnastik?, das hat mir vor einiger Zeit gut geholfen, auch wenns fad ist.

Halo Max!

Danke für deinen Tip mit der Funkionsgymnastik. Ich war heute bei einem Physiotherapeuten der mich massierte und mir im Anschluss auch noch einige Übungen zeigte.
Er meinte das ich bis zum Samstag wieder VOLL einsatzfähig sein sollte :zwinker2:

Schöne Grüße

Kraxi (der dieses Jahr, mit den Trainingswettkämpfen, schon 29 Wettkämpfe hattte :klatsch: )

1567
er kann es nicht lassen, nein nein hannes! du brauchst kraft am samstag - nicht in hinterdupfingen beim 5km-lauf dich fast verausgaben. naja, hast wohl doch nicht ganz durchgezogen wenn ich die zeit anschaue (oder es war suboptimal von den bedingungen).
glückwunsch zum ersten platz. insgeheim hoffe ich ja, dass du am samstag nach dem lauf kehrt machst, zu mir läufst und wir laufen dann die letzten 5km gemeinsam (das wären dann wohl 56km für dich). (vielleicht sind es auch mehr als 5km -> eigentlich ziemlich sicher... ;)

1568
floboehme hat geschrieben:er kann es nicht lassen, nein nein hannes! du brauchst kraft am samstag - nicht in hinterdupfingen beim 5km-lauf dich fast verausgaben. naja, hast wohl doch nicht ganz durchgezogen wenn ich die zeit anschaue (oder es war suboptimal von den bedingungen).
glückwunsch zum ersten platz. insgeheim hoffe ich ja, dass du am samstag nach dem lauf kehrt machst, zu mir läufst und wir laufen dann die letzten 5km gemeinsam (das wären dann wohl 56km für dich). (vielleicht sind es auch mehr als 5km -> eigentlich ziemlich sicher... ;)

Auf 5km kann man sich doch nicht VERAUSGABEN als Ultraläufer :zwinker2:
Ganz voll durchgezogen habe ich nicht, aber bei km 4 war auch ein gemeiner Anstieg mit ca. 10% Steigung für rund 80-100 Meter. Und als es dieses Hügelchen auf der anderen Seite wieder runter ging, kamen eben wieder die Rückenschmerzen :sauer: :sauer: :sauer: (leicht gespürt hatte ich die aber auch schon davor)
Ich hoffe nur das ist in Gmünd dann nicht so, den dort geht es ja öfters und länger BERGAB!

Gruß

Kraxi

1569
ja. das kann schon gefährlich sein in gmünd. ich denke, dass die härtesten abstiege der bei ca km 40 sein könnte. da geht es glaub stolze 200 hm runter auf einen schlag (ich kenne die stelle leider nicht).
es sind ja noch drei weitere abstiege, aber da sind es dann nur kurz 100hm auf einen km (sind auch 10% abwärts, aber glaub bei 40km ist da nochmals hölle angesagt ;)
ich erwarte dich also am samstag nach deinem lauf in meinem lauf bei ca. km 45 ;)

1570
schoaf hat geschrieben:

schließlich habe ich es die letzten beiden jahre (2007, 2008) auf 4500 jahreskilometer gebracht
Oh je die bin ich in meiner gesamten Laufzeit gelaufen seit Mai 2007 :hihi:

1571
schoaf hat geschrieben: schließlich habe ich es die letzten beiden jahre (2007, 2008) auf 4500 jahreskilometer gebracht.
echt? ich schaffe das (noch) nicht. ich habe jetzt für 2009 3.200 km voll. werde wohl grad noch auf 4.000 km schaffen, aber mehr bekomme ich dann nimmer hin.
2008 hatte ich fast genau 3.000 km. also wäre das dennoch ne steigerung um rund 30%. ist evtl. schon recht viel?!

1572
@flo
naja, die beiden jahre waren vollkommen verletzungsfrei und ohne jegliche probleme.
heuer komme ich dafür auf maximal 3.500 km, wenn ich es denn schaffe. aber ich hatte mir ja auch mit 1. juli 2006 (etwas mehr als 3 monate nach laufbeginn) fest vorgenommen in 10 jahren kilometermäßig einmal die erde zu umrunden (ganz grob 40.000 km). ;-))
und da bin ich noch gut im plan!

1573
stimmt. da hättest dann sogar noch nen leichten vorsprung ;)
ich habe mich diese saison garnicht verletzt - war nur mal eine woche krank und da ging dann nichts. momentan ist seit dem 6.09.09 mit reichenau so ziemlich wenig drin mit laufen. da läufst nen marathon und machst dann wieder zwei wochen nur je 30-40km (anstelle bis zu 130km). dann kommt wieder ne marathonwoche und es werden mal 60-70km, dann wieder zwei wochen gemurkse und wieder ein marathon oder jetzt der 50iger ;)
richtig km kommen da aber auch nicht zusammen. 50km sind viel auf einen schlag, aber dafür liefen die 13 tage zuvor wohl nur rund 60km gesamt. wären dann auch nur 110km in zwei wochen, was eigentlich eine normale trainingswoche wäre.....
naja, nach der alb ist weinterschlaf dran: wieder zwei wochen und nur jeweils 30km ;(((
nächstes jahr mal schauen was kommt. ich denke ich bekomme dann locker 4.000km voll - tendenziell in richtung 4.500-5.000km sofern verletzungsfrei und keine krankheiten.

1574
ist halt alles eine frage wie gerne man grundsätzlich läuft. mir hat am anfang einfach der innerliche drang geholfen, unbedingt laufen zu gehen. mal ganz ohne bezug auf irgendwelche besonderen zeiten. einfach hinaus und mit lust und laune 1-2 stunden zu laufen.
ich kann mich erinnern, dass ich sogar die langsamen 18-20 kilometer füllläufe (dienstags, donnerstags und sonntags) des greif-cds und später des jahresplan mochte. heute lauf ich lieber 7 mal die woche und dafür kürzere einheiten, als diese füllsel. die könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen! ;-))

1575
ich laufe auch gerne, keine frage. ich laufe jedoch auch gerne etwas schneller. das ist dann nachher evtl. schwer zu kombinieren. so schnell wie auf den ulmer 50er bin ich eigentlich noch nie gelaufen - hatte jedoch spass gemacht, aber scheinbar ein paar körner gekostet und in ulm war im juni nicht alles abrufbar.
um nun auf längere einheiten zu kommen machte ich dann später mal die läufe langsamer und bewegte mich dann mehr im 70%-hfmax-rahmen anstelle bei 75%. (70% sind ca. 5er schnitt, 75% dann schon eher 4:30-4:40 min/km)
auch die langen mache ich mittlerweile nicht mehr im 4:40er sondern eher wieder 5-5:10er...das spart dann etwas körner in der woche und man kann dann mehr km laufen (weil man halt mehr kraft hat).
tempo mache ich auch nur noch einmal anstelle zweimal die woche. kostet auch viel kraft und raubt einem dernach kräfte damit man weniger länger laufen kann.

1577
Hallo!

Hannes hatte heute leider so seine Probleme und konnte im Ultralauf Europacup den 2 Platz erreichen. Er musste bei km 44 eine Pause von 2 min machen, da er Krämpfe bekam. War heute nicht so ganz sein Tag ist aber mitlerweile sehr zufrieden mit seiner Leistung (nicht mit seiner derzeitigen körperlichen Verfassung)

LG Barbara (die sehr stolz auf ihn ist) :winken:

1578
jaja, der hannes. ich kam in den prater (wk-zentrum) und habe mich sofort auf die liste des europacups gestürzt die da bereits aushing. beim blick auf diese rief ich dann "scheiße" als ich sah dass er es leider nicht ganz gepackt hat mit dem sieg. es gibt jedoch noch ein jahr 2010 und da kann er dann auch den letzten platz der "treppe" einnehmen!
nochmals glückwunsch (auch wenn dies nun schon meinerseits mehr als das dritte mal ist!)

1581
@evi
(und was ist mit meinem grandiosen 73. platz in 4,5 stunden?!? :)

spass beiseite: dir glückwunsch als dauerzweite! du hast es wieder gekonnt aufs treppchen geschafft. gibt es zu - du hast einen leichten fetisch was silber betrifft?

1582
evimaus hat geschrieben:bin heute den letzten Lauf für dieses Jahr gelaufen:
http://forum.runnersworld.de/forum/1053 ... t4646.html

Jetzt freue ich mich auf die Winterpause
Hey Evi, das ist doch eine überragende Zeit bei den Verhältnissen :daumen: und soooo weit bist du auch nicht mehr von der ersten entfernt.So hast du noch ein schönes Ziel für nächstes Jahr ganz oben zu stehen :zwinker5:

@Hannes.Trotz deines Körperlichen nicht Idealzustandes noch so einen Lauf zu machen ist schon Wahnsinn.Du bist ein Kampfschwein :zwinker2:

Gruß Achim

1584
spider hat geschrieben: :sabber: neigst zu übertreiben
Wie soll ich das verstehen?? Hast du nicht gelesen was für eine Strecke das war??

1585
berschee hat geschrieben:Wie soll ich das verstehen?? Hast du nicht gelesen was für eine Strecke das war??
der wind,die hügel,der matsch,die zeit und so weiter,wenn es ein crosslauf war nem ichs zurück
es ist eine freiluftveranstaltung,da muß man es nehmen wie es ist

1588
berschee hat geschrieben:Ergebnislisten Pfettrachtaler Lauf 2008

Hier die Ergebnisse vom Vorjahr als die 2.Frau mit 1:43er ins Ziel kam .
denke wir kommen nicht weiter,ich finde sie lauft nicht schlecht ,aber auch nicht überragend
wir haben wettbewerbe wo die frauen den HM um die 1.17-1.26 laufen
in kandel HM 11 frauen 1.17-1.30

na möchte das nicht weiter vertiefen,wünsche dir weiter spaß am laufen
:peace:

1589
naja, das wird jetzt aber langsam blöd hier...also ruhe ihr zwei....sonst muß sich nachher noch hannes entschuldigen dass seine marathonbestzeit nur ne 2:39:01 ist, denn es gibt da auch nen kenianer der 2:03:59 einst lief.
ich sollte mich dann gleich mal begraben lassen mit meiner knappen sub3h und leute die länger als 4h brauchen gehören dann hingerichtet?!?
also butter bei den fischen (oder so).
die leistung von eva ist gut aber keine weltbestleistung (die hat momentan nicht mal corruptor aus dem forum und der ist schon für viele von uns unerreichbar!)

1591
top wäre übertrieben. ich wusste, dass der albmarathon 2 wochen nach nem recht guten marathon nicht mit traumzeit beendet werden kann. ich dachte schon an eine 4h30, die ich dann nachher (mit ach und krach) erreichte.
meinen beinen ging es bis km 40 blendend! probleme bekam ich erst gegen km41. da waren vorboten eines krampfes und ich musste mal ne leicht steigende passage für 300m gehen. ins ziel konnte ich dann noch schneller laufen, aber da zog es dann recht stark im rechten hinteren oberschenkel...fürs anziehen meiner jogginghose brauchte ich nachher 5 min, da ich im beckenbereich rechts krämpfe hatte. war also schwer mit dem oberkörper an den rechten fuss zu kommen bzw. mit dem rechten fuß dann in die hose zu schlüpfen und diese dann mit anwinkeln der beine hochzuziehen. das bedurfte technik und das dauerte eine weile.... :)

1593
Bitte nicht streiten! Habe doch nie gesagt, dass die Zeit toll war, war immerhin über 4 Minuten langsamer als mein letzter HM. Aber bei der Strecke war mir das egal, ehrlich gesagt.

@spider: schnellere und sogar viel schnellere gibt es immer, geht dir sicher nicht anders.
Zeiten unter 1:30 laufen hier bei uns nicht mehr viele. Und unter 1:25 wird es schon sehr dünn, da waren bei den bayerischen Meisterschaften gerade mal zwei darunter.

Ich denke auch, gewisse Zeiten erreicht einfach nicht jeder, da gehört Talent und noch einiges andere dazu.
Und da mache ich mir keine Illusionen. Ich habe mit 34 Jahren angefangen zu laufen. Habe Job, Familie, Haus, alles Dinge, die noch vor dem laufen kommen.
Die 1:30 ist mein Ziel, denke, die könnte ich noch erreichen. Weiter plane ich nicht.
Für mich persönlich ist ein Treppchenplatz ein Erfolg, ich messe hier mit meinen Maßstäben.
Was nicht heißt, dass ich nicht ehrgeizig wäre und mich noch verbessern will.
Dir auch weiterhin gutes laufen
Eva

1594
evimaus hat geschrieben:Bitte nicht streiten! Habe doch nie gesagt, dass die Zeit toll war, war immerhin über 4 Minuten langsamer als mein letzter HM. Aber bei der Strecke war mir das egal, ehrlich gesagt.

@spider: schnellere und sogar viel schnellere gibt es immer, geht dir sicher nicht anders.
Zeiten unter 1:30 laufen hier bei uns nicht mehr viele. Und unter 1:25 wird es schon sehr dünn, da waren bei den bayerischen Meisterschaften gerade mal zwei darunter.

Ich denke auch, gewisse Zeiten erreicht einfach nicht jeder, da gehört Talent und noch einiges andere dazu.
Und da mache ich mir keine Illusionen. Ich habe mit 34 Jahren angefangen zu laufen. Habe Job, Familie, Haus, alles Dinge, die noch vor dem laufen kommen.
Die 1:30 ist mein Ziel, denke, die könnte ich noch erreichen. Weiter plane ich nicht.
Für mich persönlich ist ein Treppchenplatz ein Erfolg, ich messe hier mit meinen Maßstäben.
Was nicht heißt, dass ich nicht ehrgeizig wäre und mich noch verbessern will.
Dir auch weiterhin gutes laufen
Eva
:sorry:
war blöd das hier überhaubt anzufangen :peinlich:
vor lauter laufpause bin ich :tocktock:
wünsche dir ein baldiges gelingen die 1.30 zu packen

wie sagt man
guter lauf

1595
floboehme hat geschrieben:jaja, der hannes. ich kam in den prater (wk-zentrum) und habe mich sofort auf die liste des europacups gestürzt die da bereits aushing. beim blick auf diese rief ich dann "scheiße" als ich sah dass er es leider nicht ganz gepackt hat mit dem sieg. es gibt jedoch noch ein jahr 2010 und da kann er dann auch den letzten platz der "treppe" einnehmen!
nochmals glückwunsch (auch wenn dies nun schon meinerseits mehr als das dritte mal ist!)

Hallo LEIDENSGENOSSE!

Bin wieder zu Hause und GLÜCKLICH!
Danke für dein MITFIEBERN. Wie mein Jahr 2010 laufen wird bzw. was ich da laufen MAG, weiß ich selbst noch nicht. Die nächste Zeit werde ich erst mal REGENERIEREN und dann mach ich ja noch einen UNTERTAGE-LONG-JOGG :hihi: am 05. Dez., als meinen Jahresabschluss.
Ich habe mich jedenfalls gefreut dich wiederzusehn und wünsche Dir eine schöne Zeit der REGENERATION.

Gruß

Kraxi

P.S. Du kannst auf deine Leistungen 2009 STOLZ sein :daumen:
schoaf hat geschrieben:auch an dieser stelle.
herzliche gratulation an hannes! es läuft halt nicht immer nach wunsch, aber was du dieses jahr abgezogen hast, war ganz großes kino. :daumen:

meinen tiefsten respekt davor! :giveme5:

Ja Robert, das Leben ist eben kein WUNSCHKONZERT.
Vor mir brauchst du aber keinen Respekt zu haben, ich selbst bewundere ja deinen Einsatz (deine STURHEIT) in diesem für dich VERKORKTEN Laufjahr 2009.

Schöne Grüße in die Hochsteiermark und nochmals DANKE

Kraxi
evimaus hat geschrieben:@kraxi: dicke Gratulation zum 2. Gesamtplatz (und zu diesem bombastischen Laufherbst überhaupt :daumen: )
Erhol dich gut!

Dir muss man ja auch schon wieder GRATULIEREN und ja, jetzt haben wir uns wohl alle ERHOLUNG verdient. (oder?)

Gruß

Kraxi
berschee hat geschrieben: @Hannes.Trotz deines Körperlichen nicht Idealzustandes noch so einen Lauf zu machen ist schon Wahnsinn.Du bist ein Kampfschwein :zwinker2:

Gruß Achim

Ich bin kein KampfSCHWEIN :teufel:
Auf meine Leistung beim Albmarathon bin ich sehr STOLZ. Ich habe mich glaube ich noch nie so gequält wie am Samstag und deshalb bin ich um so mehr STOLZ was ich erreicht habe,(wenn auch ich noch immer total K.O. bin)

Schöne Grüße an alle (auch an die STILLEN Mitleser :zwinker4: )

Kraxi

1596
danke hannes! du hast es dieses jahr auch krachen lassen und noch ne schippe draufgelegt. mache dir keinen stress mit nächstem jahr. ich bin bereits schon in planung, denn ich will ja schon wieder ende januar das eis schmelzen lassen auf der 50km-runde in rodgau :)
(das wk-zentrum hiess übrigens nicht prater sondern prediger....ich hing am wochenende deutlich zu viel mit einer flinken österreichischen bergziege zusammen und da wird schon mal aus nem deutschen prediger ein wiener prater...zeit wieder an currywurst mit pommes zu denken und weg vom KAISERschmarrn....mensch, das wäre ne verpflegung....KAISERSCHMARREN bei KAISERWETTER auf den KAISERBERGEN....KAISERLICH!)

wir hätten übrigens deinen 5liter-pott noch leersaufen sollen....hast dich von meinem foul auch schon erholt, als ich dich weggegrätscht habe? ich wollte ja jeden weggrätschen der schneller ist als ich, aber bei dir konnte ich das nur nach dem lauf machen ;) warst einfach zu schnell um die grätsche im lauf abzubekommen.

1597
Kraxi hat geschrieben:Schöne Grüße an alle (auch an die STILLEN Mitleser :zwinker4: )

Danke das Du auch an uns denkst.
Ich werde evtl. nächstes Jahr auch zum lauten Mitleser.

Grüße und natürlich Gratulation an alle die das erreicht haben was sie erreichen wollten.

Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

1600
murexin2002 hat geschrieben:Kraxi tolle Leistung was du da wieder abgeliefert hast. Super Leistung. Du hattest ja heuer auch immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen. Klasse leistung und bin schon gespannt was du nächstes Jahr zu bieten hast.

lg

Hallo!

Was das nächste Jahr bringt wird sich erst zeigen. Der Europacup würde mich schon wieder reizen, jedoch möchte ich auch mal was ANDERES machen, nur was????
Vielleicht mache ich den ECU, und so nebenbei, bereite ich mich auf HÖHERE Aufgaben für 2011 vor :wink: (Transalpin oder ?)

Schöne Grüße nach Kärnten

Kraxi
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für sonstige Distanzen“