oder schneller werden und dann dreistellige km laufen?!?
oder so wie ich: du machst einfach mal einen lauf und du weißt genau wann der vorbei ist: nach 6 stunden - nur kennst du die entfernung nicht....ist doch auch etwas irres?!?
1603
Hallo,
bin mehr oder weniger erholt aus dem Urlaub zurück. Erste Woche gar nicht gelaufen, 2. Woche dreimal. Am Meer lang. Hach war das schön. Mit richtig Wind.
Ihr wart ja ganz schön fleißig. Sowohl mit schreiben als auch mit laufen.
Ich werde jetzt nicht zu allem, was hier geschrieben wurde antworten, sonst werde ich gar nicht mehr fertig.
@ evimaus: Glückwunsch zu deinen 2. Plätzen.
Wenn ich das bei uns machen will, muss ich mir gezielt eine Veranstaltung raussuchen oder sub 40 laufen. Mist.
Genieß die Ruhe, so weit man eine WinterPAUSE genießen kann.
@ chrescht: Ich dachte du wolltest in Remich langsam laufen? 16km in 1:11 ist für dich inzwischen langsam? Da kannst du ja dann in Langsur durchstarten. Scheinst dich ja von Köln voll erholt zu haben.
Vom ganzen Stress vor und beim Marathon habe ich mich erholt. Im Nachhinein betrachtet war ich wohl kurz vorm Übertraining. Nächstes Jahr werde ich für den M anders trainieren. (Jaa, da muss noch einer nachkommen.)
Für dieses Jahr ist noch ein Zehner geplant. Deulux-Lauf Mitte November.
Mal testen, ob mich das Marathon-Training langsamer gemacht hat. Wenn nicht, ist da noch eine 43er Zeit fällig.
Dann noch zum Spaß den Silvesterlauf in Trier. 5km. Da habe ich einen Startplatz gewonnen. Ich bin noch nie 5km gerannt. Da hängt mir wahrscheinlich die Lunge zum Hals raus.
Heute hatte ich endlich wieder richtig Spaß beim Laufen. (War ja in letzter Zeit eher Pflichtprogramm.)
Ich bin eine meiner Strandardstrecken gelaufen. Knapp 15 km. Hin bergauf, zurück bergab. Gemütlich brauche ich da ca. 1:30.
Heute mit Mucke im Ohr ganz nach Lust und Laune flott, ich würde mal sagen die schnellere Variante von Wohlfühltempo. Hin 39 Min., zurück 36 Min. also 1:15
Und das hat so richtig Spaß gemacht. So wie früher.
Jetzt habe ich auch richtig Lust, für nächstes Jahr zu planen.
Schöne Grüße
Birthe
bin mehr oder weniger erholt aus dem Urlaub zurück. Erste Woche gar nicht gelaufen, 2. Woche dreimal. Am Meer lang. Hach war das schön. Mit richtig Wind.
Ihr wart ja ganz schön fleißig. Sowohl mit schreiben als auch mit laufen.
Ich werde jetzt nicht zu allem, was hier geschrieben wurde antworten, sonst werde ich gar nicht mehr fertig.
@ evimaus: Glückwunsch zu deinen 2. Plätzen.
Wenn ich das bei uns machen will, muss ich mir gezielt eine Veranstaltung raussuchen oder sub 40 laufen. Mist.
Genieß die Ruhe, so weit man eine WinterPAUSE genießen kann.
@ chrescht: Ich dachte du wolltest in Remich langsam laufen? 16km in 1:11 ist für dich inzwischen langsam? Da kannst du ja dann in Langsur durchstarten. Scheinst dich ja von Köln voll erholt zu haben.
Vom ganzen Stress vor und beim Marathon habe ich mich erholt. Im Nachhinein betrachtet war ich wohl kurz vorm Übertraining. Nächstes Jahr werde ich für den M anders trainieren. (Jaa, da muss noch einer nachkommen.)
Für dieses Jahr ist noch ein Zehner geplant. Deulux-Lauf Mitte November.
Mal testen, ob mich das Marathon-Training langsamer gemacht hat. Wenn nicht, ist da noch eine 43er Zeit fällig.
Dann noch zum Spaß den Silvesterlauf in Trier. 5km. Da habe ich einen Startplatz gewonnen. Ich bin noch nie 5km gerannt. Da hängt mir wahrscheinlich die Lunge zum Hals raus.
Heute hatte ich endlich wieder richtig Spaß beim Laufen. (War ja in letzter Zeit eher Pflichtprogramm.)
Ich bin eine meiner Strandardstrecken gelaufen. Knapp 15 km. Hin bergauf, zurück bergab. Gemütlich brauche ich da ca. 1:30.
Heute mit Mucke im Ohr ganz nach Lust und Laune flott, ich würde mal sagen die schnellere Variante von Wohlfühltempo. Hin 39 Min., zurück 36 Min. also 1:15
Und das hat so richtig Spaß gemacht. So wie früher.
Jetzt habe ich auch richtig Lust, für nächstes Jahr zu planen.
Schöne Grüße
Birthe
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.
1604
Hallo Pippi L.,
ich hoffe du hast dich gut erholt in deinem Urlaub.
Vieleicht können wir in Langsur ja zusammen eine Top-Zeit laufen und dieses mal lasse ich dich nicht so leicht ziehen!
ich hoffe du hast dich gut erholt in deinem Urlaub.
Du meinst in Echternach, abe egal, ja ich wollte es langsam angehen. Da ich meinen FR noch nicht habe bin ich mit einem Tempo gelaufen wo ich mich wohlgefühlt habe.Pippi L. hat geschrieben: @ chrescht: Ich dachte du wolltest in Remich langsam laufen? 16km in 1:11 ist für dich inzwischen langsam? Da kannst du ja dann in Langsur durchstarten. Scheinst dich ja von Köln voll erholt zu haben.
Also ich hatte mir die gleiche Frage gestellt und du siehst was bei den 16km rausgekommen ist. Dazwischen hatte ich nur einmal Intervall trainiert. Also bin ich der Meinung dass du auch nicht viel verloren hast!Pippi L. hat geschrieben: Für dieses Jahr ist noch ein Zehner geplant. Deulux-Lauf Mitte November.
Vieleicht können wir in Langsur ja zusammen eine Top-Zeit laufen und dieses mal lasse ich dich nicht so leicht ziehen!
12.11.2005 - 00:55:52 - DeuLux-Lauf (10km)
09.03.2008 - 00:51:52 - Postlaaf (10km)
03.05.2008 - 02:00:59 - ING Europe Marathon (21km)
25.05.2008 - 01:49:23 - Trierer Stadlauf (21km)
29.06.2008 - 00:47:55 - Olympiadag (10km)
28.09.2008 - 01:44:24 - Route Du Vin (21km)
19.10.2008 - 01:16:34 - 10Meilen Echternach (16km)
15.03.2009 - 00:44:37 - Postlaf (10km)
22.03.2009 - 01:39:30 - Nordstadsemi (21km)
21.06.2009 - 01:38:23 - Triererstadtlauf (21km) (PB)
12.09.2009 - 01:49:06 - Zeppelinlauf (21km)
04.10.2009 - 03:46:21 - Kölner Marathon (42km) (PB)
18.10.2009 - 01:11:23 - 10Meilen Echternach (16km) (PB)
14.11.2009 - 00:44:13 - DeuLux-Lauf (10km) (PB)
1605
Ja, ich bin erholt!! Und wieChrescht hat geschrieben: wo ich mich wohlgefühlt habe.
Also ich hatte mir die gleiche Frage gestellt und du siehst was bei den 16km rausgekommen ist. Dazwischen hatte ich nur einmal Intervall trainiert. Also bin ich der Meinung dass du auch nicht viel verloren hast!
Das Tempo scheint auch noch da zu sein. Aber ich bin gerade mal wieder erkältet. Nach vierwöchigem Dauerbeschuss hat es mich dann doch erwischt. Das wird doch wohl bis nächste Woche weg sein, dass ich nochmal IV machen kann?
Mich leicht ziehen lassen? Bei km 10 waren wir doch noch zusammen.
Bei deiner aktuellen 16km Zeit habe ich allerdings Bedenken, dass ich da hinterherkomme.
Das könnte bei dir eine gerade-soeben-über 43Min. Zeit sein. Das wird hart.
Naja, schnell gesund werden, dann rennen was das Zeug hält. Ich lass doch so einen Jungspund nicht an mir vorbei.
Hach, das wird nett. Noch mal so richtig auspowern zum Saisonende.
1606
Ach nein schon wieder krank! Dann wünsch ich dir gute Besserung!!
Dann wird es wohl ein spannendes Rennen. Nicht dass wir uns nachher gegenseitig zu einer sub43 ziehen! Aber alleine ziehen lass ich dich nicht!Pippi L. hat geschrieben: Naja, schnell gesund werden, dann rennen was das Zeug hält. Ich lass doch so einen Jungspund nicht an mir vorbei.
Das hatte ich auch nochmals vor jetzt kurz vor der Winterpause, noch mal alles geben!!Pippi L. hat geschrieben: Hach, das wird nett. Noch mal so richtig auspowern zum Saisonende.
1607
Hallo Leute,
ich melde mich aus meinem Nach-Marathon-Urlaub zurück. Hier gibt's einen ausführlichen Bericht zu meiner Jahresbestleistung auf Mallorca: Aktuelles von Robert Storch
Hier hat sich ja in den letzten Wochen wieder einiges getan.
@Kraxi: Glückwunsch fürs Durchbeißen und den 2. Platz. Gegenüber deinem Kampf war mein Durchbeißen auf Mallorca ein Kindergeburtstag.
@ Eva: Für dich der aktuelle Silberpreis: Silberpreis | Silber | Silberkurs | Silberzertifikate | Zertifikate auf Silber
@ ganzer Thread: Es hat mir das ganze Jahr über Spaß gemacht, hier reinzulesen. Hier bekommt man die ganze Palette des Läuferdaseins geboten: Grandiose Leistungen, Siege, Niederlagen, Verletzungen, die Stimmungen schwanken von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Weiter so!
ich melde mich aus meinem Nach-Marathon-Urlaub zurück. Hier gibt's einen ausführlichen Bericht zu meiner Jahresbestleistung auf Mallorca: Aktuelles von Robert Storch
Hier hat sich ja in den letzten Wochen wieder einiges getan.
@Kraxi: Glückwunsch fürs Durchbeißen und den 2. Platz. Gegenüber deinem Kampf war mein Durchbeißen auf Mallorca ein Kindergeburtstag.
@ Eva: Für dich der aktuelle Silberpreis: Silberpreis | Silber | Silberkurs | Silberzertifikate | Zertifikate auf Silber
@ ganzer Thread: Es hat mir das ganze Jahr über Spaß gemacht, hier reinzulesen. Hier bekommt man die ganze Palette des Läuferdaseins geboten: Grandiose Leistungen, Siege, Niederlagen, Verletzungen, die Stimmungen schwanken von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Weiter so!
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.
Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)
Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011
Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte
1608
schöner bericht, robert, wie immer.
aber die sache mit jürgen drews hab' ich nicht ganz verstanden! :-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
1610
Ich hatte zwei Begegnungen mit Jürgen Drews: Eine am Start, wo er vor mir in der ersten Startreihe stand. Die zweite dann bei Km 41,5 an genau der gleichen Stelle, denn hier läuft man kurz vor dem Ziel noch einmal durch den Startbereich. Der Jürgen hatte inzwischen seinen Halbmarathon (oder was immer er gelaufen ist) beendet und überquerte dort die Straße, kurz bevor ich ein zweites Mal über die Startlinie rannte. Zufälle gibt's...schoaf hat geschrieben:schöner bericht, robert, wie immer.
@ Eva: In diesem Jahr kommt nicht mehr viel von mir, ich habe meine Ziele für dieses Jahr am Ende meines Berichts erwähnt:
- Weniger als zwei Kilo zunehmen,
- Krafttraining und Lauf-Abc ausbauen,
- an Silvester die 10 Kilometer unter 40 Minuten laufen,
- herausfinden, welche Läufe ich nächstes Jahr machen will,
- am Christkindlesmarkt zwei, drei Tassen Glühwein trinken,
- einen Christbaum aufstellen und mit Lametta und Christbaumkugeln behängen.
1611
@Robert
und ich hatte schon befürchtet, er wäre den marathon gelaufen und schneller als du im ziel gewesen!
und ich hatte schon befürchtet, er wäre den marathon gelaufen und schneller als du im ziel gewesen!
1612
Wenn es so gewesen wäre, hätte ich auf der Stelle ein hübsches Feuer geschürt und meine Laufschuhe hineingeworfen.
1613
@M-Storch.
Ein sehr schöner Bericht und Glückwunsch zu deiner besten Zeit seit 3 Jahren.
Nun gut den Part zu Tode betrübt übernehme ich dann mal wieder Ich habe mich entschieden erst wieder zu laufen wenn ich mich 100% Gesund fühle.Dabei ist es mir egal ob es 4, 6 oder 8 Wochen dauert, auch wenn ich dieses Jahr nicht mehr laufen kann.Das ist sonst nichts halbes und nichts ganzes mehr.Bis dahin fahre ich Rad , gehe zum Fitnesstraining auch auf den Crosstrainer den ich beschwerdefrei machen kann und eventuell schwimmen wenn meine Schulter mitmacht.
Natürlich alles mit dem Ziel dann nächstes Jahr wieder von vorne zu beginnen mit langsamen und sicheren Aufbau und mit dem Hauptziel GESUND zu bleiben
Gruß Achim
Ein sehr schöner Bericht und Glückwunsch zu deiner besten Zeit seit 3 Jahren.
Nun gut den Part zu Tode betrübt übernehme ich dann mal wieder Ich habe mich entschieden erst wieder zu laufen wenn ich mich 100% Gesund fühle.Dabei ist es mir egal ob es 4, 6 oder 8 Wochen dauert, auch wenn ich dieses Jahr nicht mehr laufen kann.Das ist sonst nichts halbes und nichts ganzes mehr.Bis dahin fahre ich Rad , gehe zum Fitnesstraining auch auf den Crosstrainer den ich beschwerdefrei machen kann und eventuell schwimmen wenn meine Schulter mitmacht.
Natürlich alles mit dem Ziel dann nächstes Jahr wieder von vorne zu beginnen mit langsamen und sicheren Aufbau und mit dem Hauptziel GESUND zu bleiben
Gruß Achim
1614
hm, achim. ist wahrscheinlich auch die beste jahreszeit für diese entscheidung. jetzt passiert lauftechnisch eh nicht mehr viel.
ich wünsche dir dennoch, dass du so bald wie möglich wieder durchstarten kannst.
ich selbst wollte mich heute mit einem tempolauf über hm-distanz in die november-regeneration verabschieden. hab's dann aber sein lassen, das tempo, weil ich leicht verkühlt bin und wegen des trainings nicht riskieren will, das zu intensivieren, und hab' dafür einen dauerlauf über 16,5 kilometer gemacht, um wenigstens die 400 monatskilometer im oktober vollzumachen! ;-))
jetzt wird ein monat nur komplett ohne tempo und auch mit reduziertem umfang gelaufen, und dann sehn wir weiter, wie ich den wiedereinstieg ins ernsthafte training schaffe.
ich wünsche dir dennoch, dass du so bald wie möglich wieder durchstarten kannst.
ich selbst wollte mich heute mit einem tempolauf über hm-distanz in die november-regeneration verabschieden. hab's dann aber sein lassen, das tempo, weil ich leicht verkühlt bin und wegen des trainings nicht riskieren will, das zu intensivieren, und hab' dafür einen dauerlauf über 16,5 kilometer gemacht, um wenigstens die 400 monatskilometer im oktober vollzumachen! ;-))
jetzt wird ein monat nur komplett ohne tempo und auch mit reduziertem umfang gelaufen, und dann sehn wir weiter, wie ich den wiedereinstieg ins ernsthafte training schaffe.
1615
schoaf hat geschrieben:hm, achim. ist wahrscheinlich auch die beste jahreszeit für diese entscheidung. jetzt passiert lauftechnisch eh nicht mehr viel.
ich wünsche dir dennoch, dass du so bald wie möglich wieder durchstarten kannst..
DEM KANN ICH MICH NUR ANSCHLIEßEN
schoaf hat geschrieben: ich selbst wollte mich heute mit einem tempolauf über hm-distanz in die november-regeneration verabschieden. hab's dann aber sein lassen, das tempo, weil ich leicht verkühlt bin und wegen des trainings nicht riskieren will, das zu intensivieren, und hab' dafür einen dauerlauf über 16,5 kilometer gemacht, um wenigstens die 400 monatskilometer im oktober vollzumachen! ;-))
Ich komme dieses Monat nur auf 347km und das als ULTRALÄUFER . Du solltest dich Fragen ob du nicht doch zu viel läufst???? (ich sag nur: "steigernde Verletzungsgefahr")
Ein Monat ohne Tempo ist schon O.K. Was sind bei Dir "reduzierte Umfänge"? (ich hoffe doch WENIGER als 300km)
Schöne Grüße
Kraxi
1616
aua. bei mir ist`s noch schlechter: 214km im gesamten oktober! das sieht ja schon fast nach krankheit oder verletzt sein aus...achja, hannes: meine befürchtung hat sich bewahrheitet - habe nen startplatz bei den worldmasters in dortmund gewonnen für freitag bis sonntag nächste woche ;)
schon wieder keine trainings-km sondern nur wieder regenerations-km ;((
schon wieder keine trainings-km sondern nur wieder regenerations-km ;((
1617
@schoaf. Ist schön zu hören das du wieder so viele KM machen kannst ohne Beschwerden.Die vielen Kilometer scheint ja so ein bisschen deine Welt zu sein.Ich denke wenn sie ja "langsam" gelaufen sind ist die Verletzungsgefahr nicht so groß.Ich selbst könnte mir das nicht vorstellen 400 KM im Monat zu laufen.
@ Kraxi.Danke auch dir für die guten Wünsche.Ich freue mich jetzt schon auf den Beschwerdefreien Wiedereinstieg und hoffe so ein Jahr nicht mehr erleben zu müssen.Das positive daran ist das ich mir die Fehler die ich gemacht habe in Zukunft sparen werde.Zu wenig DEHNEN , zu wenig KRÄFTIGUNG, zu frühes TEMPOTRAINING u.s.w.
Gruß Achim
@ Kraxi.Danke auch dir für die guten Wünsche.Ich freue mich jetzt schon auf den Beschwerdefreien Wiedereinstieg und hoffe so ein Jahr nicht mehr erleben zu müssen.Das positive daran ist das ich mir die Fehler die ich gemacht habe in Zukunft sparen werde.Zu wenig DEHNEN , zu wenig KRÄFTIGUNG, zu frühes TEMPOTRAINING u.s.w.
Gruß Achim
1618
Hallo Achim,berschee hat geschrieben:..
Gruß Achim
kann mich schoaf nur anschließen . Ich wünsche Dir für die kommende Saison alles Gute und das wir dann alle wieder von Erfolgsmeldungen Marke "Achim" lesen können
@schoaf, liest gut was du in deinem Tagebuch schreibst, klar ist es viel.
Ich denke du hast deinen Körper in diesem Jahr gut kennen gelernt.
Man kann ja lesen wie du aus geplanten schnellen Einheiten auch mal eine lockere machst oder auch nur die KM-Untergrenze deines Planes erfüllst.
Alles Gute!
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1619
Jo Volker auch dir Danke für die guten Wünsche.Bei deinem Thread mit dem Schwarzwaldberglaufpokal lese ich auch ab und an mit und finde das eine gute Idee die Laufveranstaltungen Monat für Monat aufzulisten und die Teilnehmer zu nennen.Da wäre ich auch mal gerne dabeibolk hat geschrieben:Hallo Achim,
kann mich schoaf nur anschließen . Ich wünsche Dir für die kommende Saison alles Gute und das wir dann alle wieder von Erfolgsmeldungen Marke "Achim" lesen können
Gruß Volker
Gruß Achim
1620
Also am Besten ist es wirklich bis du wartest bis du wieder 100% genesen bist.berschee hat geschrieben: Nun gut den Part zu Tode betrübt übernehme ich dann mal wieder Ich habe mich entschieden erst wieder zu laufen wenn ich mich 100% Gesund fühle.Dabei ist es mir egal ob es 4, 6 oder 8 Wochen dauert, auch wenn ich dieses Jahr nicht mehr laufen kann.Das ist sonst nichts halbes und nichts ganzes mehr.Bis dahin fahre ich Rad , gehe zum Fitnesstraining auch auf den Crosstrainer den ich beschwerdefrei machen kann und eventuell schwimmen wenn meine Schulter mitmacht.
Ich wünsch dir auch eine schnelle Genesung, und dann bin ich mir sicher dass du nächste Saison wieder angreifen kannst!
1621
Jo danke Christian.Wenn du einen langen Lauf machst kann ich dich aber auch mal auf dem Fahrrad begleiten mit Getränken (Also Wasserträger) So bleibe ich Fit und tu was gutes fürs Laufen.Aber nicht das du mir weg läufst .Chrescht hat geschrieben:Also am Besten ist es wirklich bis du wartest bis du wieder 100% genesen bist.
Ich wünsch dir auch eine schnelle Genesung, und dann bin ich mir sicher dass du nächste Saison wieder angreifen kannst!
Gruß Achim
Bilder zum Mallorca-Marathon
1622Ich habe die Bilder aus Mallorca zusammengestellt: Mallorca-Marathon 2009
Weitere Bilder zu diesem Lauf gibt es unter folgendem Link, einfach meine Startnummer 803 eingeben: 18.10.2009 TUI Marathon Palma de Mallorca (Esp) - First Foto Factory
Weitere Bilder zu diesem Lauf gibt es unter folgendem Link, einfach meine Startnummer 803 eingeben: 18.10.2009 TUI Marathon Palma de Mallorca (Esp) - First Foto Factory
1623
Marathonstorch hat geschrieben:Ich habe die Bilder aus Mallorca zusammengestellt: Mallorca-Marathon 2009
Hallo Robert!
Schöne Fotos, schöner Bericht einfach alles S U P E R
Wünsche Dir ein dazupassendes schönes REGENERIEREN
Grüße aus der Steiermark
Kraxi
P.S. Diese Woche wurden es dann gleich 22,6km bei mir . VOLLKOMMENE ULTRAREGENERATION ! ! !
1624
Ja, alles super, eigentlich total langweilig. Bin schon fast froh über den Sturz bei Km 18,5: Wenigstens etwas schiefgegangen.Kraxi hat geschrieben:Hallo Robert!
Schöne Fotos, schöner Bericht einfach alles S U P E R
Wünsche Dir ein dazupassendes schönes REGENERIEREN
Grüße aus der Steiermark
Kraxi
P.S. Diese Woche wurden es dann gleich 22,6km bei mir . VOLLKOMMENE ULTRAREGENERATION ! ! !
Ich bin die zwei Wochen seit dem Marathon nicht gelaufen, gestern war ich mal wieder eine Stunde auf dem Ergometer.
Weiterhin happy Regeneration!
1625
Marathonstorch hat geschrieben:Ja, alles super, eigentlich total langweilig. Bin schon fast froh über den Sturz bei Km 18,5: Wenigstens etwas schiefgegangen.
Ich bin die zwei Wochen seit dem Marathon nicht gelaufen, gestern war ich mal wieder eine Stunde auf dem Ergometer.
Weiterhin happy Regeneration!
Ich hoffe der ANDERE Robert liest, WIE MAN RICHTIG REGENERIERT !
Hast du schon PLÄNE für das nächste Jahr?
Gruß
Kraxi
1626
Glaub mir, da würde nicht nur ich mich sehr darüber freuen , du schreibst dann, wenn du so weit bistberschee hat geschrieben:Jo Volker auch dir Danke für die guten Wünsche.Bei deinem Thread mit dem Schwarzwaldberglaufpokal lese ich auch ab und an mit und finde das eine gute Idee die Laufveranstaltungen Monat für Monat aufzulisten und die Teilnehmer zu nennen.Da wäre ich auch mal gerne dabei
Gruß Achim
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1627
@Hannes
freilich weiss ich was regeneration heißt! :-))
bei greif lief man da in der 4. regenerationswoche schon wieder 90 kilometer!
habe ich in den nächsten 4 wochen aber nicht vor, auch wenn regneration eigentlich der falsche ausdruck für mein tun ist. dazu müßte ich ja auch wettkämpfe gelaufen sein, von denen ich mich erholen müßte! ;-))
ich freu mich trotzdem auf die tempolose zeit, weil man bei den langsamen läufen ohne jeglichen trainingsdruck mal so richtig wieder die seele baumeln und die gedanken schweifen lassen kann.
nach den 4 wochen beginnt dann der sanfte aufbau für den frühjahrsmarathon (entweder in linz, oder eine woche später in wien, oder noch eine woche später in hamburg).
bei greif lief man da in der 4. regenerationswoche schon wieder 90 kilometer!
habe ich in den nächsten 4 wochen aber nicht vor, auch wenn regneration eigentlich der falsche ausdruck für mein tun ist. dazu müßte ich ja auch wettkämpfe gelaufen sein, von denen ich mich erholen müßte! ;-))
ich freu mich trotzdem auf die tempolose zeit, weil man bei den langsamen läufen ohne jeglichen trainingsdruck mal so richtig wieder die seele baumeln und die gedanken schweifen lassen kann.
nach den 4 wochen beginnt dann der sanfte aufbau für den frühjahrsmarathon (entweder in linz, oder eine woche später in wien, oder noch eine woche später in hamburg).
1628
Jo, das ist schön.Der Kandel Berglauf wird auch für Hobbyläufer empfohlen obwohl er mir vom Profil doch sehr schwer vorkommt.Das gute ist natürlich das es keine steilen Bergab Abschnitte gibt.bolk hat geschrieben:Glaub mir, da würde nicht nur ich mich sehr darüber freuen , du schreibst dann, wenn du so weit bist
Von Trier müßte ich 320 KM fahren bis Waldkirch was sich gut mit einem Kurzurlaub organisieren ließe.Das halte ich mal im Auge wenn ich wieder Beschwerdefrei werde kann ich besser planen
Gruß Achim
1629
da bin ich auch mal gespannt, sind ja immerhin 940 Höhenmeter Anstieg auf 12,2 km.berschee hat geschrieben:Jo, das ist schön.Der Kandel Berglauf wird auch für Hobbyläufer empfohlen obwohl er mir vom Profil doch sehr schwer vorkommt.Das gute ist natürlich das es keine steilen Bergab Abschnitte gibt.
Von Trier müßte ich 320 KM fahren bis Waldkirch was sich gut mit einem Kurzurlaub organisieren ließe.Das halte ich mal im Auge wenn ich wieder Beschwerdefrei werde kann ich besser planen
Gruß Achim
Wobei ständiges auf und ab mit vielen kurzen steilen Anstiegen ist sicher nicht einfacher.
Liebe Grüße,
Volker
Volker
1630
Dann wärs ja grad richtig, mit mir ganz langsam durch die Gegend zu laufenschoaf hat geschrieben:@Hannes
.
dann kommst nicht auf blöde Gedanken
Pfiat enk
M@x
[font="]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]
M@x
[font="]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]
1631
Eigentlich wollte ich den Metropolmarathon laufen, weil hier das Ziel in Nürnberg sein sollte. Jetzt geht er aber plötzlich wieder nur durch Fürth . Den werde ich nicht laufen. Mal sehen, ich werde mich in den nächsten Wochen umschauen.Kraxi hat geschrieben: Hast du schon PLÄNE für das nächste Jahr?
Gruß
Kraxi
1632
hi hannes, mensch, ich lese gern über deine kurzfristige altersteilzeit von rund 23km. ich schaffte sogar einen km mehr diese woche. lag aber daran dass ich grad ein bisschen wenig bock habe und ausserdem darf ich ja dortmund rocken in 5 tagen
bin schon gespannt was du nächstes jahr alles machst. evtl. sehen wir uns mal auf ner strecke die nicht bei mir im nachbarort ist ;)
bin schon gespannt was du nächstes jahr alles machst. evtl. sehen wir uns mal auf ner strecke die nicht bei mir im nachbarort ist ;)
1634
also ich bin meine erste 39er zeit im winter mitte dezember gelaufen. jetzt hörst evtl. von vielen die pauschale aussage, dass die warmen zeiten besser sind als die kühlen im winter, aber das kommt auf deine eigene verfassung drauf an! probieren kannst du`s und ein 10er wirft dich nicht so aus der bahn dass du nun wochenlang regenerieren müsstest. wenn du die möglichkeit hast und dich noch fit fühlst, dann würde ich es probieren (und wenn keine ziele des nächsten jahres dran glauben müssen).
1635
So, ich habe jetzt doch schon die Winterpause begonnen. Kann eh kein Tempotraining machen mit Erkältung (Vernünftiger Weise).
@chrescht: Langsur fällt damit flach. Aber wenn ich nicht vernünftig trainieren kann und dann nur lahm über die Strecke eiere, bringt das nichts als Frust.
Dann lieber jetzt Pause und im Frühjahr voll durchstarten.
Renn für mich mit. sub 43!!
Vielleicht komme ich zugucken. (Wenn es nicht regnet?)
Ich melde mich aber zur Kurzweil im Winter noch zum Silvesterlauf an. Erst Haile gucken, dann rennen wie doof. (5km bin ich noch nie gelaufen. Das wird wohl gemein mit dem Tempo.)
@chrescht: Langsur fällt damit flach. Aber wenn ich nicht vernünftig trainieren kann und dann nur lahm über die Strecke eiere, bringt das nichts als Frust.
Ich melde mich aber zur Kurzweil im Winter noch zum Silvesterlauf an. Erst Haile gucken, dann rennen wie doof. (5km bin ich noch nie gelaufen. Das wird wohl gemein mit dem Tempo.)
1636
Wenn du dich gut fühlst, kannst du das noch machen. Aber irgendwann würde ich auch mal kürzer treten, selbst in so einem jugendlichen Alter wie deinem.evimaus hat geschrieben:Hier kehrt ja allmählich Winterruhe ein, wie gemütlich (und wie langweilig )
Meint ihr, es macht Sinn, am 21.11. nochmal einen 10-km-Lauf zu machen? Oder ist das einfach schon zu spät im Jahr und es geht nix mehr.
1638
Hallo BirthePippi L. hat geschrieben:So, ich habe jetzt doch schon die Winterpause begonnen. Kann eh kein Tempotraining machen mit Erkältung (Vernünftiger Weise).
Dann gute Besserung.Ich werde auch bei trockenem Wetter Zuschauer sein.Ich wollte mich mit meinen Kindern an die Holzbrücke stellen wo gewendet wird auf die Luxemburger Seite, dort sind nicht so viel Wallungen wie im Start-Ziel Bereich
Gruß Achim
PS.Unser Avatar Foto ist an der gleichen Stelle aufgenommen (PST Stadion Weishaus)
1639
Ach nein, noch immer die Erkältung noch nicht los? Du arme, mit dem Wetter noch dabei, dann hast du wohl besser, die Erkältung ordentlich aus zu kurieren!!Pippi L. hat geschrieben: @chrescht: Langsur fällt damit flach. Aber wenn ich nicht vernünftig trainieren kann und dann nur lahm über die Strecke eiere, bringt das nichts als Frust.
Ist doch echt schade dass du in Langsur nicht starten kanst!
Ich wünsche dann gute Besserung!!
PS: Oder hast du nur Angst dass du nicht mit dem Jungspunt mithalten könntest?
1640
Hallo Achim,berschee hat geschrieben:Hallo Birthe
Dann gute Besserung.Ich werde auch bei trockenem Wetter Zuschauer sein.Ich wollte mich mit meinen Kindern an die Holzbrücke stellen wo gewendet wird auf die Luxemburger Seite, dort sind nicht so viel Wallungen wie im Start-Ziel Bereich
Gruß Achim
danke. Ich melde es mal der Nase. Vielleicht hört sie ja darauf. Es wird allmählich lästig.
ZUm Lauf: Ich müsste dann mal gucken, wo ich mich hinstelle. Ich habe keine Ahnung, wie man da wo hinkommt, weil ich noch nie da war. Je nachdem, wie spät wir eintrudeln wäre da noch die Frage: Wie komme ich evtl. am schnellsten zum Wendepunkt. Und sag jetzt nicht "laufen", das ist mit den Kindern definitiv nicht schnell. Obwohl: unser Ältester schafft die 5 km immerhin.
@chrescht: Es könnte durchaus sein, dass du mir wegrennen würdest, aber das kratzt absolut nicht an meinem Ego. Es wäre aber vllt die letzte Chance gewesen, schneller als du zu sein. Wenn du weiterhin so Fortschritte machst, dann muss ich nächstes Jahr zum Vergleich doch die Zeiten mit Alters- und Geschlechtsfaktor umrechnen, um Schritt halten zu können.
Aber wie ich in Merzig feststellen durfte: Es ist viel motivierender, mitlaufende Frauen zu überholen und mich damit ein paar Plätze in der Wertung vorzukämpfen. Also mach du ruhig weiter so.
1641
Hallo BirthePippi L. hat geschrieben:Hallo Achim,
danke. Ich melde es mal der Nase. Vielleicht hört sie ja darauf. Es wird allmählich lästig.
ZUm Lauf: Ich müsste dann mal gucken, wo ich mich hinstelle. Ich habe keine Ahnung, wie man da wo hinkommt, weil ich noch nie da war. Je nachdem, wie spät wir eintrudeln wäre da noch die Frage: Wie komme ich evtl. am schnellsten zum Wendepunkt. Und sag jetzt nicht "laufen", das ist mit den Kindern definitiv nicht schnell. Obwohl: unser Ältester schafft die 5 km immerhin.
Ich fahre die Bitburger hoch und bei Ausfahrt Ralingen runter.In Ralingen dann auf die Luxemburger Seite Richtung Wasserbillig.Wie der Ort heißt wo die Brücke ist habe ich vergessen.Vielleicht weiß Christian das?
Gruß Achim
PS.Mein Mädchen läuft auch öfter den Bambini.Ich mu ihr nur die Verbissenheit abgewöhnen.Weiß gar nicht woher sie das hat
1642
Ich habe ja auch nur Spass gemacht!Pippi L. hat geschrieben: @chrescht: Es könnte durchaus sein, dass du mir wegrennen würdest, aber das kratzt absolut nicht an meinem Ego. Es wäre aber vllt die letzte Chance gewesen, schneller als du zu sein. Wenn du weiterhin so Fortschritte machst, dann muss ich nächstes Jahr zum Vergleich doch die Zeiten mit Alters- und Geschlechtsfaktor umrechnen, um Schritt halten zu können.
Aber wie ich in Merzig feststellen durfte: Es ist viel motivierender, mitlaufende Frauen zu überholen und mich damit ein paar Plätze in der Wertung vorzukämpfen. Also mach du ruhig weiter so.
Langsam aber sicher bewege ich mich in den Bereich wo ich keine so grossen Schritte in neue PBs machen werde. Ich denke jetzt wird es wohl langsamer werden mit den Fortschritten.
Also auf der Luxemburger seite ist kein Ort wo die Brücke ist. Die Brücke Befindet sich zwischen Mörsdorf und Wasserbillig, kurz vor der Autobahnaufahrt.berschee hat geschrieben:Hallo Birthe
Ich fahre die Bitburger hoch und bei Ausfahrt Ralingen runter.In Ralingen dann auf die Luxemburger Seite Richtung Wasserbillig.Wie der Ort heißt wo die Brücke ist habe ich vergessen.Vielleicht weiß Christian das?
Dann hoffe ich dass es nicht regnet dass man sich dann noch mals sieht!
Kommst du alleine oder mit der Familie?
1644
warum nicht,wenn ein wk in der nähe ist(aber bitte nicht locker-man hat ja bezahltevimaus hat geschrieben:Hier kehrt ja allmählich Winterruhe ein, wie gemütlich (und wie langweilig )
Meint ihr, es macht Sinn, am 21.11. nochmal einen 10-km-Lauf zu machen? Oder ist das einfach schon zu spät im Jahr und es geht nix mehr.
1645
naja, in der Nähe gerade nicht. Sind 110 km einfach und das ist der einzige weit und breit.spider hat geschrieben:warum nicht,wenn ein wk in der nähe ist(aber bitte nicht locker-man hat ja bezahlt
Ggf. würde mich aber ein Laufkollege begleiten, dann wäre es nicht so langweilig.
Lust hätte ich schon. Werde es wohl aber auch vom Wetter abhängig machen. Die Strecke ist zum großen Teil auf Forstwegen und bei Regen wird das sicher *matschmatsch*
1646
Wenn, dann muss ich wohl alle mitschleppen. Was heißt muss. Mein Mann hat evtl. frei und trägt sich mit dem Gedanken, mitzulaufen. Mal sehen.Chrescht hat geschrieben: Dann hoffe ich dass es nicht regnet dass man sich dann noch mals sieht!
Kommst du alleine oder mit der Familie?
Ansonsten ist es ja in netter Familienausflug. Es gibt ja bestimmt - wie bei den anderen Läufen auch - selbst gebackenen Kuchen.
Ich bin da derzeit anfällig. Mit reduziertem Laufpensum und ohne Wettkampf in absehbarer Zeit fühle ich mich recht faul und träge. Das muss man mit Kuchen bekämpfen... Kennt ihr das auch?
Je nachdem, wie es an Silvester läuft, überlege ich, am 10.1. beim Dreikönigslauf zu starten (12km). Das könnte allerdings auch mit Handicaps versehen sein. Matsch, Eis Schnee... Wobei: wann schneit es hier denn schon.
Aber da ist es ja noch einige Zeit hin.
Schöne Grüße
Birthe
1647
Nein ich kenne das gar nicht Aber jetzt habe ich mir geschworen damit aufzuhören damit ich für mein nächstes Ziel (Kandel Berglauf) da noch rauf kommePippi L. hat geschrieben:Mit reduziertem Laufpensum und ohne Wettkampf in absehbarer Zeit fühle ich mich recht faul und träge. Das muss man mit Kuchen bekämpfen... Kennt ihr das auch?
Schöne Grüße
Birthe
Den Dreikönigslauf kann ich dir nur empfehlen, egal was für ein Wetter.Ich bin den Anfang des Jahres bei Minus 8 Grad gelaufen.Ein schönes Erlebnis , nicht nur wegen der Strecke.
Zudem meine letzte für mich zufriedenstellende Zeit die ich gelaufen bin
Gruß Achim
1648
Der ist ja zu meinem großen Glück an einem Sonntag. Das gibt theoretisch keine Probleme wegen Babysitter. Es sei denn, meine bessere Hälfte will auch mitlaufen. Also doch schon mal Termin beim Babysitter vormerken lassen.... Aber wahrscheinlich ist ja einer von uns beiden krank, wir wechseln uns da so schön ab.berschee hat geschrieben: Den Dreikönigslauf kann ich dir nur empfehlen, egal was für ein Wetter.Ich bin den Anfang des Jahres bei Minus 8 Grad gelaufen.Ein schönes Erlebnis , nicht nur wegen der Strecke.
Zudem meine letzte für mich zufriedenstellende Zeit die ich gelaufen bin
Gruß Achim
Wäre ja eine gute Gelegenheit, mal zu testen, wo ich derzeit stehe, wenn ich wieder mit dem gezielten Training anfange. Für was? Keine Ahnung, ich muss mal die möglichen Termine checken. Wieso gibt es eigentlich auf der DLV Seite noch immer nichts vernünftiges für nächstes Jahr? So was blödes.
Ich habe sonst erst Anfang Mai was interessantes gesehen. Das ist ein bissl spät. Muss mich mal da drum kümmern.
1649
Hallo BirthePippi L. hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich auf der DLV Seite noch immer nichts vernünftiges für nächstes Jahr? So was blödes.
Ich habe sonst erst Anfang Mai was interessantes gesehen. Das ist ein bissl spät. Muss mich mal da drum kümmern.
Bei Lauftreff.de - Der virtuelle Lauftreff sind die Termine schon meistens früher gemeldet.Ansonsten könnten wir an anderer Stelle eventuell auch einen Thread eröffnen für schöne Events im Großraum Trier-Luxemburg.Sicher hat immer einer aus unserer Gegend schon einen Lauf gemacht den die anderen noch nicht kennen.
Volker (bolk) hat auch so einen Thread eröffnet (Berglaufpokal und andere Gemeinheiten) den wir uns zur Orientierung nehmen könnten.Dort tragen die Leute auch direkt ihren Namen hinter dem Lauf ein wo sie dran teilnehmen werden.
Gruß Achim
1650
Ob ich das kenne? Ich esse das ganze Jahr über sehr viel!!Pippi L. hat geschrieben:Zeit fühle ich mich recht faul und träge. Das muss man mit Kuchen bekämpfen... Kennt ihr das auch?
Ich muss gestehen nur in meiner Marathonvorbereitung hatte ich sehr auf das essen aufgepasst!!
Das wäre eine super Idee!!berschee hat geschrieben:Ansonsten könnten wir an anderer Stelle eventuell auch einen Thread eröffnen für schöne Events im Großraum Trier-Luxemburg.Sicher hat immer einer aus unserer Gegend schon einen Lauf gemacht den die anderen noch nicht kennen.
Dann würdet ihr aus Deutschland die Luxemburger Läufe kennen lernen und ich lerne die Läufe in Deutschland im Grenzgebiet kennen!! Tolle Idee!!