Banner

Mit SELBST erstelltem Trainingsplan durchs Laufjahr

2001
Fordläufer hat geschrieben: Wenn das Wetter es zuläßt plane ich jetzt in den ersten beiden Februarwochen je eine "richtige" Tempoeinheit (naja, was für mich eben so Tempo ist :peinlich: ), evtl. TDL und IV im Wechsel und in der 3. und 4. Woche je zwei Tempoeinheiten. Am 7.März steht der erste 10K Test an und dabei sollte eine halbwegs vernünftige Steuerzeit für HMRT/MRT herauskommen. Beim LL sollte ich jetzt bei gleichem Tempo in zwei Schritten auf 32 und dann 35 gehen können. Damit wäre ich im Soll um dann ab 8. März in den CD einzusteigen...
mit 2 TE (also IV und TDL) und dazu einem langen 35er bist du ja schon quasi sowieso im Countdown. Der Rest sind ja nur noch lockere oder langsame DL bei Greif... Ich würde tendenziell (wenn das Wetter es zulässt) die beiden ersten Februarwochen eher aufbauendes Tempotraining machen. TDL machst du dann im CD ja genügend... viel Spass :)

Ich mach mir jetzt mal nen Franziskaner auf :nick:

Jens

2002
JensR hat geschrieben:mit 2 TE (also IV und TDL) und dazu einem langen 35er bist du ja schon quasi sowieso im Countdown. Der Rest sind ja nur noch lockere oder langsame DL bei Greif... Ich würde tendenziell (wenn das Wetter es zulässt) die beiden ersten Februarwochen eher aufbauendes Tempotraining machen. TDL machst du dann im CD ja genügend... viel Spass :)
Hi Jens,

danke für die Anmerkung ! Könntest Du das evtl mal an einem kurzen Beispiel zeigen ? Bis zum
10K sind es jetzt noch genau 5 Wochen. Und ab da dann eben noch genau 8 Wochen bis zum M.
JensR hat geschrieben: Ich mach mir jetzt mal nen Franziskaner auf :nick:
Lass es Dir schmecken ! :prost:
Bild

2003
dann schiebe ich meine Woche doch auch noch hinterher.

Mo: 12,09KM in 5.34/KM, leicht wellig
Di: 11,30KM in 5.51/KM mit 314hm,mit 1/1,2/1,4/1,6KM Anstieg
Mi: 10,17KM in 4.53/KM, 10*600m I/R-Pace mit 200m locker wellige Strecke, eher schon ein geplantes Fahrspiel in der Stadt.
Do: Pause
Fr: 17,02KM in 5.27/KM,die letzten KM schneller, leicht wellig
Sa: 12,97KM in 5.17/KM, davon 5KM in 4.48/KM, Neuschnee
So: 20,11KM in 5.39/KM, Hügellauf ständiges Auf und Ab im Schneegestöber

Das macht rund 83KM und ist somit der höchste KM-Umfang den ich jemals gelaufen bin.

Deshalb ist es auch grenzwertig, denn meine Durchschnittswochen-KM im letzten Jahr lag noch bei 44KM. Den höchsten Umfang lief ich mit 80KM, daran möchte ich mich orientieren.
Mir geht es bis jetzt super, nichts tut weh, das lockere Tempo wird schneller.

Nächste Woche habe ich keinen Tag frei, daher wird es vom Umfang her auf jeden Fall weniger und morgen früh werde ich auch nicht laufen;-)

Macht es gut, bin gespannt was wir in diesem Jahr noch alles zu Stande bringen, egal ob PB, Debüt, noch mehr Spaß am Laufen oder auch einfach nur gesund werden!
Liebe Grüße,
Volker

2004
Fordläufer hat geschrieben:Hi Jens,

danke für die Anmerkung ! Könntest Du das evtl mal an einem kurzen Beispiel zeigen ? Bis zum
10K sind es jetzt noch genau 5 Wochen. Und ab da dann eben noch genau 8 Wochen bis zum M.
oje... die 10k sind für dich ja nur Standortbestimmung oder? Und du hast noch so gut wie kein Tempotraining gemacht dies Jahr? Dann würde ich trotz allem mit 400ern anfangen, die Woche drauf 800er, dann einen kurzen TDL (oder 2x4000 oder sowas) dazunehmen und den in der Woche drauf klein wenig verlängern... Also so würde ICH das machen, wenn der Schwerpunkt auf dem Marathon in 13 Wochen ist. Für mich schwer zu sagen, weil ich dich ja nicht kenne..

Greif hatte früher zum reinkommen auch immer recht nette Einheiten 3x200 mit 400m TP + 3x400 mit 600m TP + 3x600m mit 800m TP (Steuerzeiten habe ich leider nicht hier). Damit kriegt man dann erstmal etwas den Schlapptschritt raus und etwas Bwegung ins Training. Ist aber sicher jetzt nicht die Einheit, die dich nach vorne boostet...

Grüsse,
Jens

2005
zum thema greif

jaja, ich glaube ich habe insgesamt mehr als 5 mails bekommen in der letzten woche! :-) (war bis ende jänner immer noch bezieher eines trainingplans, weil ich es verabsäumt hatte, rechtzeitig zu kündigen)

ich hoffe die jungs bleiben zum einen fair, und melden sich nicht in mehreren greif-teams an, um auch das letzte team noch zu pushen, und lernen zum anderen, ihre kilometer richtig einzugeben (siehe Eiswind). :hihi:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

2006
Kannst du das mal erklären was da los war? ich bin zwar kmspieler der ersten Stunde (LID 3 :) ), aber nutze das Spiel wirklich nur, um meine Kilometer einzutragen... der Rest drumherum geht wohl an mir vorbei...

2007
schoaf hat geschrieben:zum thema greif

und lernen zum anderen, ihre kilometer richtig einzugeben (siehe Eiswind). :hihi:
317.000 Km :hihi:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

2008
JensR hat geschrieben:oje... die 10k sind für dich ja nur Standortbestimmung oder? Und du hast noch so gut wie kein Tempotraining gemacht dies Jahr? Dann würde ich trotz allem mit 400ern anfangen, die Woche drauf 800er, dann einen kurzen TDL (oder 2x4000 oder sowas) dazunehmen und den in der Woche drauf klein wenig verlängern... Also so würde ICH das machen, wenn der Schwerpunkt auf dem Marathon in 13 Wochen ist. Für mich schwer zu sagen, weil ich dich ja nicht kenne..

Greif hatte früher zum reinkommen auch immer recht nette Einheiten 3x200 mit 400m TP + 3x400 mit 600m TP + 3x600m mit 800m TP (Steuerzeiten habe ich leider nicht hier). Damit kriegt man dann erstmal etwas den Schlapptschritt raus und etwas Bwegung ins Training. Ist aber sicher jetzt nicht die Einheit, die dich nach vorne boostet...

Grüsse,
Jens
Ja, 10K soll Standortbestimmung sein und in diesem Jahr noch kein Tempotraining (höchstens mal einen Tempowechsellauf). Klingt aber plausibel Dein Vorschlag mit kürzeren IV's zu beginnen, mir fällt dabei auch noch ein daß so ähnlich auch ein 12 Wochen HM Plan begann nach dem ich mal trainiert hatte und der einen 10K Test nach 6 Wochen vorsah.

Schwerpunkt ist natürlich der M in 13 Wochen (mein erster). Mein dritter und letzter HM war in 1:41:XX (Oktober 2009/Köln), laufe allerdings auch erst seit Ende Mai 2008.

Gruß und Danke für den Tip !

Konrad
Bild

2009
@Jens

ach peter hat offensichtlich alle, die einen trainingsplan bei ihm beziehen angemailt, und sie aufgefordert sich am kilometerspiel zu beteiligen. es scheint ihm (wie eigentlich jedes jahr) ein besonderes persönliches anliegen zu sein, das kilometerspiel zu "gewinnen". und das wie gesagt sehr intensiv und bereits sehr oft in diesem jahr. scheinbar hat es ihm gewurmt, dass das zweite team anfangs nur ganz hinten klassiert war.

Hello

2010
@ Robert gute Besserung :daumen:

@ bolk,wer ist denn Greif ??? :D

Di: 22,5km in 1:57std.(Laufband 1,5% Steigung)
Do:18,5km in 1:52std.(Im Wald,das war böse :motz: )
Fr: Intervall 7*1000 in 3:58min(Laufband 1,5%)Gesamt 12,5km.
So: 30,2km in 2:47std.(Laufband 2%)

Gesamt 83,7km

Ich freu mich schon wenn mitte Juni der Schnee endlich verschwindet :hihi:

Viele Grüße und weiterhin alles Verletzungsfrei :daumen:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

2011
schoaf hat geschrieben:@Jens

ach peter hat offensichtlich alle, die einen trainingsplan bei ihm beziehen angemailt, und sie aufgefordert sich am kilometerspiel zu beteiligen. es scheint ihm (wie eigentlich jedes jahr) ein besonderes persönliches anliegen zu sein, das kilometerspiel zu "gewinnen". und das wie gesagt sehr intensiv und bereits sehr oft in diesem jahr. scheinbar hat es ihm gewurmt, dass das zweite team anfangs nur ganz hinten klassiert war.
und da sind WIR Trainingsplanlosen ihm sicher ein Dorn im Auge, oder? :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

2012
costello hat geschrieben: So: 30,2km in 2:47std.(Laufband 2%)
hui Respekt! ganz schwere Einheit für den Kopf oder? Also länger als 21k (und das auch nur mit Wechselläufen) hab ichs auf dem Laufband noch nicht geschafft... Oder kannst du vom Band aus bei irgendwelchen Tae Bo-Kursen oder so zugucken? :)

2013
costello hat geschrieben: @ bolk,wer ist denn Greif ??? :D
:noidea: :haeh: :confused: :teufel:

Ps. Stimmt schon mit dem Sch...wetter, ich überlege ernsthaft, ob ich nicht doch meine Intervalle auch auf nem Band mache. Obwohl :nene: :nene: DAS muss auch so gehen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

2014
@Volker
ich glaube die anderen teams sind im grundsätzlich egal! so wie's ausschaut will er wohl über kurz oder lang die gesamte erste liga mit seinen teams bestücken! :hihi:
er nennt in seinen rundmails sogar eine eigene person, die für die koordinierung im km-spiel verantwortlich ist. :tocktock:

2016
schoaf hat geschrieben:@Volker
ich glaube die anderen teams sind im grundsätzlich egal! so wie's ausschaut will er wohl über kurz oder lang die gesamte erste liga mit seinen teams bestücken! :hihi:
er nennt in seinen rundmails sogar eine eigene person, die für die koordinierung im km-spiel verantwortlich ist. :tocktock:
man kann auch alles übertreiben.. ich sehe auch nicht den Mehrwert, wenn Läufer z.T. in 3 Greifteams laufen... Durch solchen Unsinn kommt man dann wieder in Regulariendiskussionen, die eigentlich total unnötig sind.

Aber grundsätzlich finde ich es gar nicht schlecht, wenn PG das Spiel pusht... nur hoffentlich mit der nötigen Lockerheit, denn wie Olzo es so schön sinngemäss schrieb "entscheidend is auf der Strecke"

2017
Ernsthaft? Das ist ja noch besser als ich erwartet habe :hihi:
Fordläufer hat geschrieben:Scheint so...aber der absurde Eintrag ist korrigiert, wir sind wieder Spitzenreiter :D
:party4: :party4: :party4: :party4: :party4: :party4: :party4: :party4: :party4:
Liebe Grüße,
Volker

2018
JensR hat geschrieben:hui Respekt! ganz schwere Einheit für den Kopf oder? Also länger als 21k (und das auch nur mit Wechselläufen) hab ichs auf dem Laufband noch nicht geschafft... Oder kannst du vom Band aus bei irgendwelchen Tae Bo-Kursen oder so zugucken? :)
Ist im Januar schon mein vierter 30km Lauf auf dem Band.(So langsam reicht es aber :sauer: )
Tae-Bo oder Yoga Kurse kann ich leider nicht sehen,aber zum Glück läuft momentan viel Wintersport im TV :daumen:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

2019
Ich habe das Bandlaufen nur einmal versucht und gleich verflucht.
Da bei uns einige Feldwege geräumt sind geht es fast immer im freien zu laufen.

Zur Not mache ich es wie heute teilweise durch den Nachbarort laufen und wieder raus aufs Feld wo geräumt ist.

Mein Tägliches laufen will ich so schnell nicht aufgeben aber man weiss ja nie was kommt.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2020
Meine Woche:

Mo: nix
Di: 8,19 km @5:51 min/km
Mi: 30 min Rumpftrainig
Do: nix
Fr: 15,67 km @ 5:56 min/km
20 min Rumpftraining
Sa:8,25 km @ 5:51 min/km
So: 2 Std. Skilanglauf ( das erste Mal seit 20 Jahren)

Gesamt: 32,11 km
Grüsse und schöne Woche

Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

2021
Da ich jetzt auch schon ein paar Wochen hier bei den Planlosen mitspiele, serviere ich auch einmal meine Woche.
Motto: "Wenn nicht schnell, dann lang(sam)" :D

Mo Morgens 11 km REKOM in 6:00/km. Sehr mühsam weil gestern in totale Erschöpfung gelaufen (grusel). Abends 19 km REKOM in 6:19/km. Sehr mühsam.
Di Morgens 15 km REKOM in 6:02/km. Immer noch mühsam. Erschöpfung will nicht weichen. Abends 16 km REKOM in 6:01/km. Dito.
Mi Nix, weil immer noch erschöpft. Da hilft nur totale Pause!
Do 7,2 km in 5:50/km. Sehr kurzer langsamer Lauf. Wegen Schnee, Eis und Sturm war Tempotraining (20 km MRT) unmöglich, und für eine LaLa war ich nicht ausgerüstet, daher nur Einlaufen + Zurücklaufen. Zeitambitionen für Kandel trete ich hiermit offiziell ins Klo. Sauer! :sauer:
Fr 30 km in 5:59/km. Langsames Geschlurfe in knöcheltiefem Matsch, Harschschnee, Eiswasserpfützen... Fußgelenkbeschwerden wegen unebenem Untergrund.
Sa 25 km in 4:56/km. Endlich einmal ein bisschen zügiger unterwegs. War alles drin in dem Lauf: Langsam, schnell, Crescendo, Schnee, Eis, Matsch, Sturm... Tempo zwischen 3:50 und 6:10... schön... :)
So 37 km in 5:57/km. Langer Lauf ohne EB auf Harsch, Neuschnee, sehr anstrengendem Untergrund. 2 x Dehnpausen. Gelenkbeschwerden. Abgekürzt wegen großem Durst (sollten eigentlich 40 werden).

Summe: 160,2 km
Ein ungeplanter Pausentag am Mittwoch, aber der musste sein, weil ich am Sonntag vorher in die totale Erschöpfung gelaufen bin, so etwas möchte ich nicht nocheinmal erleben. Einziger Lichtblick war der Lauf am Samstag.

Fazit: Lieber 120 km mit Tempotraining als 160 ohne.

Grüße,
Gerd

2022
Hallo Gerd,

Kandel sind doch noch 6 Wochen :-)

60km REKOM Montag und Dienstag? Da würd ich mich dann auch nicht von einem anstrengendem Sonntag erholen... die Frage ist dann eben auch, ob das wirklich REKOM (Regeneration und Kompensation) ist, oder einfach nur langsame Trainingsläufe.

Grüsse,
Jens

2023
So, die letzte Woche ist Geschichte.

Ich hatte, bevor ich diese Woche richtig in das Marathontraining einsteige, etwas reduzierte Umfänge und insgesamt 49 km, die sich wie folgt verteilt haben:

Mo: Krafttraining
Di: 8 km in 6:00
Mi: 4 km joggen, man könnte es auch schleichen nennen :D und anschließend Lauf ABC
Do: 9 km, davon 5 km in 5:30, der Rest ein- und auslaufen
Fr: nix
Sa: 8 km in 6:00
So: 20 km in 6:10
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2024
Fordläufer hat geschrieben:Scheint so...aber der absurde Eintrag ist korrigiert, wir sind wieder Spitzenreiter :D
nein, Olzo hat ihn anscheinend nur in den Winkel gestellt,
weil der nach 4 Wo noch immer seine Laufstrecke in Metern eingibt :klatsch:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

Schneegebremst

2025
@ Robert: Als Grund für die Oberschenkel-Verletzung habe ich die viel zu hastige Umfangsteigerung auf 100 Km im Verdacht. Gute Besserung!

Das war meine Woche:
Montag: Nix.
Dienstag: Oberkörperkrafttraining und 75 Minuten Fahrtspiel durch die fränkische Kälte. Zwei Mal lief ich einer Walking-Gruppe über den Weg, beim zweiten Mal fiel das ultimative Walker-Zitat: „Der wird überhaupt ned müd.“
Mittwoch: Beinkrafttraining.
Donnerstag: 2 Stunden Ergometer, anschließend 11 lockere Kilometer durch den Neuschnee.
Freitag: Nix.
Samstag: 10-Km-Testlauf in 38:49 Minuten. Stellenweise wurde es eher ein Fahrtspiel: Bei schmierigem Untergrund musste ich abbremsen, dann konnte ich wieder beschleunigen. So war natürlich keine gute Zeit möglich.
Sonntag: Geplant hatte ich zwei Stunden Skilanglauf. Wegen der schlechten Loipe wurde daraus aber ein Skiwandern, das ich nach 75 Minuten entnervt abbrach.

Gesamt-Kilometer (incl. Ein- und Auslaufen): 41,8

Fazit: Diese Woche sollte ich schnell vergessen.
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

2026
JensR hat geschrieben:60km REKOM Montag und Dienstag? Da würd ich mich dann auch nicht von einem anstrengendem Sonntag erholen... die Frage ist dann eben auch, ob das wirklich REKOM (Regeneration und Kompensation) ist, oder einfach nur langsame Trainingsläufe.
Hi Jens,
die Läufe waren für sich betrachtet ja nicht so lange am Stück, die Verteilung auf 2 x pro Tag macht die Sache recht erträglich. Die Beine fühlen sich nach dem Lauf auch besser an als vorher. Insgesamt betrachtet hast du aber sicher recht mit deiner Einordnung als "langsame Läufe" (von "Trainingsläufen" würde ich bei dem Tempo eigentlich nicht mehr sprechen wollen :wink: ). Und Kandel... nunja, seitdem ich umdisponiert habe von PB auf "zweitbeste PB" läuft sich's viel gelassener :zwinker2:

LG Gerd

2027
Salsabär hat geschrieben:Und Kandel... nunja, seitdem ich umdisponiert habe von PB auf "zweitbeste PB" läuft sich's viel gelassener :zwinker2:

LG Gerd

Hallo Gerd!

Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt reicht die Zeit bis Kandel noch immer aus um auch TEMPO zu trainieren. Da reichen eventuell sogar die letzten 3 Wochen, den von den UMFÄNGEN her läufst du ohnehin mehr als genug für einen Marathon :nick:
Außerdem hast du in Kandel für 3:15 doch einen sehr guten Brems- u. Zugläufer :zwinker4: , der dir SICHER dabei helfen wird :nick: den Ziel zu erreichen.

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

2028
@all

warum heißt das eigentlich brems- und zugläufer? ;-)))

zu meinem oberschenkel. ich glaub' nicht, dass das neuerliche problem auf die 100km-woche zurückzuführen ist. im gegenteil, am sonntag abend eben derselben, hab'ich mich so stark und unangestrengt wie schon lange nicht mehr gefühlt.

das problem dürfte gewesen sein, dass ich dienstags und mittwochs mit schmerzmittel gelaufen bin (wegen der zähne, nicht wegen der beene) und dabei einfach die deutlichen signale des körpers (ich hatte ein hohes schlafdefizit und war auch durch die beiden wurzelbehandlungen eigentlich ordentlich im eck) überlaufen bin, weil ich wohl dem zahnschmerz davonlaufen wollte. neuschnee hatte es auch und damit ordentlich rutschiges gelände und am mittwoch war's noch dazu saukalt. hab' ich alles nicht gespürt, beim laufen selbst, aber ich dürfte da wohl überzogen haben.

(naja, ausred' verlass mich nicht ;-)))

p.s. danke für die vielen guten besserungswünsche, ich bin schon wieder und bleibe optimistisch! :-)

2029
schoaf hat geschrieben: zu meinem oberschenkel. ich glaub' nicht, dass das neuerliche problem auf die 100km-woche zurückzuführen ist. im gegenteil, am sonntag abend eben derselben, hab'ich mich so stark und unangestrengt wie schon lange nicht mehr gefühlt.

das problem dürfte gewesen sein, dass ich dienstags und mittwochs mit schmerzmittel gelaufen bin (wegen der zähne, nicht wegen der beene) und dabei einfach die deutlichen signale des körpers (ich hatte ein hohes schlafdefizit und war auch durch die beiden wurzelbehandlungen eigentlich ordentlich im eck) überlaufen bin, weil ich wohl dem zahnschmerz davonlaufen wollte. neuschnee hatte es auch und damit ordentlich rutschiges gelände und am mittwoch war's noch dazu saukalt. hab' ich alles nicht gespürt, beim laufen selbst, aber ich dürfte da wohl überzogen haben.

(naja, ausred' verlass mich nicht ;-)))

p.s. danke für die vielen guten besserungswünsche, ich bin schon wieder und bleibe optimistisch! :-)
Hallo Robert,

in deinem Tagebuch ist die Woche ja noch nichts zu lesen, wie sieht es denn jetzt aus bei Dir? Ich hoffe doch besser :nick:
Liebe Grüße,
Volker

2031
alwinesrunner hat geschrieben:Hallole!
Kann zur Zeit leider keine km zu irgendwas beitragen, da ich erkältet bin.
Denke, daß ich am WE wieder etwas laufen werde.

Na dann, :besserng:

Gruß

Kraxi

2033
Noch eine Krankmeldung : seit Wochenanfang von ordentlicher Erkältung erwischt, daher lief bei mir nur die Nase (aber das zählt ja im KM-Spiel wohl nicht :D ). Noch etwas Kratzen im Hals, aber zum Glück kein Fieber und normaler Ruhepuls.

Werde vernünftigerweise heute noch aussetzen, hoffe am Freitag wieder einsteigen zu können.

Gruß und Gute Besserung an die anderen Kranken,
Konrad
Bild

2035
Fordläufer hat geschrieben:Noch eine Krankmeldung : seit Wochenanfang von ordentlicher Erkältung erwischt, daher lief bei mir nur die Nase (aber das zählt ja im KM-Spiel wohl nicht :D ). Noch etwas Kratzen im Hals, aber zum Glück kein Fieber und normaler Ruhepuls.

Werde vernünftigerweise heute noch aussetzen, hoffe am Freitag wieder einsteigen zu können.

Gruß und Gute Besserung an die anderen Kranken,
Konrad

Hallo Konrad!

Wünsche auch dir eine :besserng:
Du machst das übriges sehr VERNÜNFTIG :nick: , es ist sicher besser einen Tag länger Laufpause zu machen, als zu früh wieder einzusteigen.

Schöne Grüße

Kraxi

2036
ich denke ich laufe morgen mal wieder, mal schau'n. ;-)
Ich drück dir die :daumen:

Von mir auch gute Besserung an Christian und Konrad :nick:
Liebe Grüße,
Volker

2037
bolk hat geschrieben:Ich drück dir die :daumen:

Von mir auch gute Besserung an Christian und Konrad :nick:

Hallo Robert!

Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute für deinen Laufversuch morgen :daumen:

Schöne Grüße in die Hochsteiermark

Kraxi

2039
danke auch von mir für die guten wünsche.

ich bin dann heute auch wie geplant gelaufen. war zwar über die gebühr mühsam, aber das war eigentlich immer so nach einer mehrtägigen laufpause. nach 9 kilometer hab' ich mich aber verstolpert (ein kleines hindernis im dunkeln übersehen) und sofort abgebrochen. ich bin offensichtlich zu dumm für's laufen.

2040
ich hab mir auch mit 12 Jahren innerhalb kürzester Zeit (dreiviertel Jahr) 2mal das Aussen-Band in meinem rechten Sprunggelenk gerissen.. beim GERADEAUSLAUFEN im HELLEN im STADION auf einer LAUFBAHN :kruecke: das mach erstmal nach bevor duch dich für zu dumm zum laufen hälst! :wink: Hat dann zwar damals meine hoffnungsvolle Laufkarriere beendet (sportärztliches Verbot), aber beim bolzen auf dem Hinterhof bin ich seitdem ein genauso guter Links- wie Rechtsschütze geworden :nick:

2042
So, bin heute nach 4-tägiger schniefbedingter Pause auch wieder nach draußen. Hab' aber irgendwie die Gegend nicht mehr erkannt, weil kein Schnee mehr lag :D
Bin trotzdem ohne mich zu verirren nach 13 Kilometern wieder zu Hause eingetrudelt :daumen: Meine fantastische Zeit verschweige ich lieber, um die eher langsamen Läufer (wie Kraxi, Jens & Co) nicht zu sehr zu entmutigen :hihi:
LG Gerd

2043
Salsabär hat geschrieben:So, bin heute nach 4-tägiger schniefbedingter Pause auch wieder nach draußen. Hab' aber irgendwie die Gegend nicht mehr erkannt, weil kein Schnee mehr lag :D
Bin trotzdem ohne mich zu verirren nach 13 Kilometern wieder zu Hause eingetrudelt :daumen: Meine fantastische Zeit verschweige ich lieber, um die eher langsamen Läufer (wie Kraxi, Jens & Co) nicht zu sehr zu entmutigen :hihi:
LG Gerd

Hallo Gerd!

Verschwiegen wird unter uns TRAININGSPLANLOSEN aber nichts :zwinker2:
Also, raus mit der Sprache, wie schnell bist du gelaufen????

Gruß

Kraxi

2044
@Robert, komm schon stolpern tut doch jeder mal;-) Hast du abgebrochen weil es weh getan hat oder aus Vorsicht?

@Hannes und Bernie, viel Spaß am Wochenende in Bad Füssing!
Liebe Grüße,
Volker

2045
@Volker
weil ich mir beim versuch nicht hinzufallen nach dem stolpern, wieder jeden einzelnen betroffenen muskel gezerrt zu haben schien. mal schau'n, wie ich mich morgen fühle! ;-)
ich wundere mich heut' ein wenig, wie ich einigermaßen unverletzt von der veitsch heimgekommen bin! :-))

2046
bolk hat geschrieben:
@Hannes und Bernie, viel Spaß am Wochenende in Bad Füssing!

Danke Volker!
Ich bin selbst schon gespannt wie ich nun laufen werde :confused:
Habe eigentlich noch keine Ahnung wie ich nun wirklich laufen soll. Mache das aber auch WETTERABHÄNGIG.
Für mich soll es ja vor allem eine lange Trainingseinheit sein :) (zwischen 2:55 und 3:30 ist alles möglich)

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

P.S. @Robert: Lass dir etwas mehr Zeit und vordere eine (Un)Glück nicht wieder heraus !

2047
weil ich mir beim versuch nicht hinzufallen nach dem stolpern, wieder jeden einzelnen betroffenen muskel gezerrt zu haben schien. mal schau'n, wie ich mich morgen fühle! ;-)
ich wundere mich heut' ein wenig, wie ich einigermaßen unverletzt von der veitsch heimgekommen bin! :-))
Adrenaline? Oder war es Max und meine Anwesenheit;-)

Mal eine andere Frage, ich weiß nicht ob ich es richtig in Erinnerung habe, aber du stehst mit Ärzten, Physio, etc. auf Kriegsfuß oder? Ist in der Richtung in letzter Zeit irgendwas gelaufen?
Liebe Grüße,
Volker

2048
@Hannes

das problem ist nur, dass ich das unglück scheinbar schon dadurch herausfordere, dass ich überhaupt laufen gehe!
ich werd' mir wohl ein ungefährlicheres hobby suchen müssen. karten spielen, oder noch besser pfitschigogerln. :hihi:

viel spass dir und bernhard bei eurem marathon in bad füssing (oder ist's ein ultra?)

2049
@Volker

ausser mein zahnarzt hat mich kein arzt in letzter zeit zu gesicht bekommen. wobei mit meinem hausarzt steh' ich grundsätzlich nicht auf kriegsfuß. der hat immer gute ratschläge parat. allerdings hab' ich keine zeit, mich stundenlang ins wartezimmer zu setzen.

nene, ich werd' mal schaun, ob es auch in unserer nähe einen pfitschigogerl-verein gibt! ;-) das hat mir eigentlich als kind schon spass gemacht, und das kann ich auch mit meinem betagten vater spielen!

2050
Ich frag ja schon nicht mehr;-), hab eben super Erfahrungen mit "sehr guten" Physiotherapeutinnen, bei den unterschiedlichsten Problemen gemacht (ohne das ein Arzt im Spiel war) :nick:

Bei uns gibt es so etwas ähnliches wie euer pfitschigogerln, da nimmt man 3 Geldstücke und muss immer eines zwischen den beiden anderen durchspielen, um dann eins der Geldstücke ins gegnerische Tor zu schießen, spielt man übrigens mit dem kleinen Finger :nick:
Liebe Grüße,
Volker
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für sonstige Distanzen“