Banner

Mit SELBST erstelltem Trainingsplan durchs Laufjahr

2051
bolk hat geschrieben:spielt man übrigens mit dem kleinen Finger :nick:
das wär' schon wieder nichts für mich, da würd ich mir sicher eine nagelbettentzündung einfangen, bei meinem glück! :hihi:

was planst du in nächster zeit, volker? trainieren tust du ja brav.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

2052
schoaf hat geschrieben:das wär' schon wieder nichts für mich, da würd ich mir sicher eine nagelbettentzündung einfangen, bei meinem glück! :hihi:
:teufel:
schoaf hat geschrieben:was planst du in nächster zeit, volker? trainieren tust du ja brav.
Ende Februar steht der Donnersberglauf über 7KM mit 400 irgendwas hm an, danach ist erst mal NICHTS, denn Kandel hat sich bei mir schon wieder (zum 4.Mal) zerschlagen :sauer: .
Mein Hauptziel ist, im Moment, der Kirbachtallauf im Mai, die Distanz lasse ich mir aber noch offen :nick: , dazwischen stehen evtl. ein paar regionale WK an. Mal sehen wie es klappt.
Liebe Grüße,
Volker

2054
Kraxi hat geschrieben:
Schöne Grüße in die Hochsteiermark

Kraxi
Nix mehr mit Grüssen in die Hochsteiermark
Ausgetreten als Herzbergland :hihi:

(der Erzberg lässt grüssen :confused: )
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

2055
bolk hat geschrieben: @Hannes und Bernie, viel Spaß am Wochenende in Bad Füssing!
Hallo Volker,

vielen Dank für die Wünsche.

Ich werde eher langsam laufen und versuchen, den Lauf trotz des Wetters zu genießen :wink:

Euch auch allen ein schönes Wochenende. :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

2056
schoaf hat geschrieben:ich werd' mal schaun, ob es auch in unserer nähe einen pfitschigogerl-verein gibt! ;-) das hat mir eigentlich als kind schon spass gemacht, und das kann ich auch mit meinem betagten vater spielen!
Das war eine Steilvorlage... :D

"Sachen, die dem Pfitschigogleranten (PG) zustoßen können"

• Beim Aufstützen mit den Armen zwecks verbesserter Zielkontrolle kippt der Tisch um und stürzt dem PG auf den Fuß. Bruch des Mittelfußknochens, 2 Monate Gips.
  • Durch angestrengtes Zielen rasten die Augen in Schielstellung ein. Der Arzt überweist den PG in die Augenklinik. Augen-OP mit 3 Wochen Aufenthalt.
  • Beim Triumphtanz nach erfolgreichem Torschuss rutscht der PG auf schweißgetränktem Untergrund aus und bricht sich ein Bein. 2 Monate Gips.
  • 2 Monate später wieder ein heißes Match, der PG kickt und - Tooor! Voller Freude reißt der PG die Arme in die Höhe, durchbohrt dabei mit seinem PG-Siegerlineal die Nasenscheidewand des Kontrahenten. Außerdem stoßen beide mit den Köpfen zusammen. Kontrahent muss auf die Intensivstation, PG liegt 2 Wochen im Unfall-KH Graz.
Bleib' lieber beim Laufen, dann lebst du länger :hihi:
LG Gerd

P.S. (OT) Was ist eigentlich aus unserem "40.000 km - Duell" geworden (kannst' dich erinnern, ist schon ein Jahr oder länger her, Burny war auch irgendwie interessiert). Habe aktuell 16.000 km+ auf dem Konto stehen :)

2057
hehe salsabär! ;-)
na du machst mir hoffnung! :-)))

naja, ich liege bei immer noch stolzen 14.617 kilometern. allerdings brachte mir das letzte jahr auch um einige kilometer zuweinig ein, bei unserer weltumrundung! :-)) aber das wird schon wieder.

2058
wochenrückblick gibt's keinen diesesmal. worüber auch. ;-))

aber immerhin bin ich heute wieder gelaufen und hab' meine 10 kilometer zwar ordentlich mühsam und grottenlangsam heruntergespult, aber ohne böse überraschungen. scheint so, dass ich mir am freitag bei meinem verstolperer nur muskepartien gezerrt habe (die machten mir dafür das bewegen gestern zur qual), die man beim laufen nicht wirklich beansprucht. ist ja auch gut so! :-))

2059
Hallo!

Da mache ich mal den Anfang:-), die Woche war Regeneration angesagt und dementsprechend unspektakulär :D , hab nach Lust und Laune ein bisschen mit Treppenläufen kurz/lang und Intervallen experimentiert.
Erkenntnis :confused: Die Intervalle liefen überraschend gut, die Treppenläufe sind noch stark ausbaufähig :nick:

Wochenrückblick:

Mo: 10,07KM in 5.25/KM+330 Treppen, Steigerungslauf,
Di: 10,15KM in 6.22/KM, 3*1,5KM Anstieg (300hm) im Neuschnee
Mi: Pause
Do: 10,05KM in 5.30/KM, anfangs schwere Beine (Waden),
Fr: 11*60 Treppen im Sprint, große Schritte, (Kein KM-Eintrag)
Sa: 11,25KM,davon 5*800m (Bahn) in 3.18-3.20 mit 2min.Pause
So: Pause

macht etwas mehr als 41KM, passt!

Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten :nick:

Ps. Weiß schon jemand was von unseren Marathonis?
Liebe Grüße,
Volker

2060
Mo: 12k in 46min +WU/CD 19,5k
Di: 14.45k 01:06:28 locker
Mi: TWL 7x1000 in 3:38/4:38 + WU/CD 20,5k
Do: 14.23 01:05:00 locker
Fr:
mittag 10.27 00:48:15 locker
abends 10.33 00:47:30 locker/ die 3k locker in 4:09
Sa: 34.01 02:38:42 locker mit Puls 133 (72avg)
So:
morgens: 8k REKOM
abends: 9k in 41:55 locker mit Steigerungen und recht locker 2k in 4:03

insgesamt 141k

hmm hoher Umfang (524k in den letzen 4 Wochen) und ich fühle mich immernoch gut, kann recht locker die intensiven Einheiten laufen und ein gar nicht so langsamer 34k Lauf ist vom Puls her am unterem Ende der Trainingszone... Na ich mach jetzt mal eine Woche Erholung und schau dann mal, ob ich allgemein das Tempo steigern muss. Ich kann mir 7 Wochen vor dem schnellen Marathon schon vorstellen, das MRT zu laufen und es fällt mir recht leicht - hatte ich glaube auch noch nicht.

kurzum ich bin zufrieden mit leichter Angst, schon zu früh in Form zu kommen/zu sein...

2061
So - melde mich wieder zurück. Danke für Eure Genesungswünsche, hat geholfen, wenn auch mit zwei Tagen Verzögerung (am Freitag gabs noch einen Nachbrenner erkältungstechnisch).

Heute also nach 6 Tagen Laufpause wieder raus, dementsprechend überschaubar mein
Wochenrückblick:

Mo-Sa : Nix :binkrank:
So : 19,03KM in ø 5:29 einfacher Dauerlauf.

Wenigstens keine 0-KM Woche.

Grüße an Alle,
Konrad

P.S. Auch wenn Greif Club III uns abgelöst hat - er ist ja immer noch in Schlagdistanz oder ?
Bild

2062
@Konrad, schön das du wieder auf dem Damm bist :daumen: , was Positives hat sie sicher auch :nick: , du hast deine erste Regenerationswoche in diesem Jahr gemacht.
Liebe Grüße,
Volker

2063
So, hier meine Rekonvaleszenzwoche im Rückblick. Diesmal wenig Kilometer wegen Erkältung.

Mo Morgens kurzer langsamer Lauf 13,0 km @ 6:05. Beine noch ziemlich müde von gestern.
Nachmittags mordsmäßiger Schnupfen vom Samstag (Ball/Tanzen), kein Lauf.
Di Nix, Erkältung
Mi Nix, Erkältung
Do Nix, Erkältung
Fr Rekonvaleszenslauf bei ausklingender Erkältung 13,6 km @ 5:29
Sa Wieder fast ok, bissl km schruppen. 26,6 @ 5:27
So Wieder ok :daumen: Daher nix wie raus zum langen Lauf: 35,4 km in 2:43 @ 4:36, darin ca. 31 km @ 4:32 und 4,5 km EL + AL + Matschstücke @ 5:02.
Von den nackten Zahlen bitte nicht täuschen lassen, habe alle 5 km brav eine Trinkpause eingelegt, außerdem war alle 1..2 km eine außerplanmäßige Schneuzpause fällig. Die Pausen sind in der Zeit nicht enthalten.
Verrückt: Direkt nach dem Lauf haben sich die Beine besser angefühlt als vor dem Lauf :confused: (jetzt 2 Stunden später sieht die Sache ein bisschen anders aus :D ).
Alles in allem scheint mir die überstandene Erkältung gut bekommen zu haben :hihi:

Summe 89 km in 7h41 @ 5:12. Tempoanteil 35 % :klatsch:

LG Gerd

2064
Salsabär hat geschrieben: So Wieder ok :daumen: Daher nix wie raus zum langen Lauf: 35,4 km in 2:43 @ 4:36, darin ca. 31 km @ 4:32 und 4,5 km EL + AL + Matschstücke @ 5:02
jetzt drängt sich mir die Frage auf: warum willst du in Kandel nicht laufen? Dein langer Lauf heisst für mich, dass du da mind unter 3:10 läufst.. oder ist dir das zu wenig? :zwinker5: Nebenher - ich denke, dass der Lauf ziemlich schnell war...

2065
ich kenn' ja gerd's bestzeiten nicht, aber der lange lauf war schon rattenscharf! ;-) da schließe ich mich jens prognose an, dass eine klare sub 3:10 die mindestprognose ist! kann mir aber nicht vorstellen, dass das alles ist.

@Jens
bei dir soll's wohl auch deutlich unter 3:00 gehen in kandel, oder?

2068
schoaf hat geschrieben:@jens
ich dachte mir, weil du gerd wegen kandel angeredet hast. ;-)
aber mit meiner zeitvorstellung hab' ich recht, oder?
er hatte letzte Woche geschrieben, dass er Kandel abhaken kann. Das hab ich mir gemerkt ;-)

Na ich will den voll laufen. Die Strecke ist total flach, aber 6 Runden, sehr wenig Läufer, keine Zuschauer, also auch nen bissl Kopfsache. Mal sehen wer da so antritt und ob ich Mitläufer finde. Aber sollte schon deutlich drunter gehen - also irgendwas um die 2:54 stell ich mir vor..

2069
Hallo an alle,

hier mein Wochenrückblick:

Mo: 14,20 @ 5:28 min/km
Di: nix
Mi: nix
Do: nix
Fr: 21,00 @ 5:58 min/km
Sa: nix
So: nix

Summe: 35 km (ca 20 km weniger als geplant)

Die Wochenendeinheiten sind einer spontanen Skikursaktion meiner Tochter im Harz zum Opfer gefallen. Hatte allerdings den Vorteil, dass ich seit 25 Jahren mal wieder auf Alpinski gestanden habe - das hat wirklich Spass gemacht, und es ging erstaunlich gut.

Schöne Woche

Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

2070
wenig läufer und keine zuschauer ist in der tat viel kopfsache. aber so wie du trainingsmäßig momentan drauf bist, wird's schon hinhaun, denke ich. :daumen:

hannes und bernhard haben ihren thermenmarathon auch gut über die bühne gebracht, wie ich lese.
herzliche gratulation von meiner seite dazu! :daumen:

2071
schoaf hat geschrieben:hannes und bernhard haben ihren thermenmarathon auch gut über die bühne gebracht, wie ich lese.
herzliche gratulation von meiner seite dazu! :daumen:
wo liest du das? aber ich schliesse mich prophylaktisch schonmal an!

2078
JensR hat geschrieben:jetzt drängt sich mir die Frage auf: warum willst du in Kandel nicht laufen? Dein langer Lauf heisst für mich, dass du da mind unter 3:10 läufst.. oder ist dir das zu wenig? :zwinker5: Nebenher - ich denke, dass der Lauf ziemlich schnell war...
Hallo Jens,
ich kann das Tempo noch nicht lange genug durchhalten (Tempohärte fehlt). Ich bin die 31km ja nicht durchgelaufen, sondern habe, wie beschrieben, einige/zuviele Pausen drin gehabt. Das Ganze ist wahrscheinlich mehr ein mentales Problem; wenn's im Training (vermeintlich) zu anstrengend wird, halt' ich nicht lange durch. Das macht mich wiederum unsicher, wie sich das im Marathon abspielen wird. Ich weiß ja, wie schnell da der Absturz kommen kann: Grad fühlst du dich noch wie Super-Haile, und 200m weiter rennst du ohne Vorwarnung gegen die Wand und Ende der :party2:
Wenn ich in den nächsten Wochen meine "Langen" wie (un)geplant *) laufen kann, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

*) (un)geplante lange Läufe: 5 km EL, 25 km MRT (durchgelaufen, davon 6 km moderate Anstiege), 5 km AL. uuups, jetzt habe ich das Geheimnis meines Erfolges verraten :D

Antreten werde ich auf jeden Fall, kneifen gilt nicht :daumen:
schoaf hat geschrieben:da schließe ich mich jens prognose an, dass eine klare sub 3:10 die mindestprognose ist!
sub 3:15 ist realistisches Maximalziel (wenn alles 120% hinhaut). My name is not Kraxi oder so :P

LG Gerd

2080
@Gerd
schönes und realistisches Ziel, wenn du gesund bleibst ist aber sicher mehr drinne. Die Einheit mit 25 MRT ist schon heftig, ich glaube das kriege ich im Training nicht hin. Finde ich auch wirklich doll, willst du das jede Woche machen?

2081
JensR hat geschrieben:@Gerd
schönes und realistisches Ziel, wenn du gesund bleibst ist aber sicher mehr drinne. Die Einheit mit 25 MRT ist schon heftig, ich glaube das kriege ich im Training nicht hin. Finde ich auch wirklich doll, willst du das jede Woche machen?
@Jens
Ja. Mein "Selbstgestrickter" sieht Donnerstag 20-24 km MRT vor und Sonntag 10km mittel + 25 km MRT. Dazwischen nur Kilometerschruppen nach Lust+Laune (Oldies Bj'57 brauchen längere Reg-Zeiten :prof: ). Dafür keine schnellen Intervalle - mach ich zwar gerne (weil sie so schön schnell vorbei sind :D ), bekommen aber meinen morschen Knochen nicht mehr so gut...

LG Gerd

Schon 5 Wochen rum :-)

2082
Super Kraxi :daumen:

Meine Woche:
Mo: 45min Krafttraining 55 min Yoga
Di: 23,4Km 1:56Std.(Laufband 1%Steig.)
Do:15,5Km 1:28Std.(Im Wald, schön aber glatt)
Fr: Intervall 8*1000m. 3:58 min Gesamt 14Km (Laufband 1,5% Steig.)
So: 32,2Km 2:53 Std (Laufband 1%Steig.)
Gesamt 85,1 Km

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

2083
Hallo!

Es folgt mein Rückblick auf die KW 5

Montag: 15,77km RT in 4:34min/km mit über 300hm (ging gut, viel aber nicht WIRKLICH leicht)
Lauftreff: 11km DL in 4:57miin/km (mal wieder ein schnellerer Lauftreff)

Dienstag: 13,67km DL in 4:48min/km (mühsam, etwas müde)
Abends: 30min Ergo; 30min Kräftigungsübungen; 15min Ergo (je 80W)

Mittwoch: 15,6km Joggging in 5:10min/km
Lauftreff: 10km Jogging in 5:34min/km

Donnerstag: 2okm in Gesamt 4:29min/km; mit 2 x 3km FS (11:33 bzw. 10:59min), ging recht gut

Freitag: FREI

Samstag: FREI (Anreise zum Bernie)

Sonntag: Thermenmarathon in Bad Füssing in 2:51:52 (kein lockerer Trainingsmarathon)

GESAMT: 128,2 km

Nach vielen Laufkilometer zum Wochenbeginn habe ich ab Freitag einfach NIX gemacht um beim Marathon am Sonntag eine GUTE Zeit laufen zu können.
Beim Marathon war es ab Kilometer 28 schon schwierig ein so hohes Tempo duchzulaufen :nick: .
Diese Woche folgt eine REGENERATIONSWOCHE mit weniger Umfang und gar keinem Tempo. So habe ich es jedenfalls geplant :zwinker4:

Schöne Grüße aus der Steiermark :winken:

Kraxi

P.S. Danke an alle für die GLÜCKWÜNSCHE zu meinen ersten Marathon 2010 ! ! !

2084
Kraxi hat geschrieben:Hallo!

Sonntag: Thermenmarathon in Bad Füssing in 2:51:52 (kein lockerer Trainingsmarathon)

Kraxi
Gratulation, und das schon Anfang feber :daumen:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

2085
@Kraxi

auch von mir Gratulation zu Deinem Marathon :daumen:

Also wenn ich sehe was Du da für einen Stiefel vorlegst, Junge Junge...und das gerade mal Anfang Februar...wie wird das erst bei Deinem Saisonhöhepunkt aussehen ?!

Viele Grüße aus Köln,
Konrad
Bild

2086
Dann hier mal mein Wochenrückblick:

Mo: Halbe Stunde Krafttraining
Di: 11 km, darin 3 x 2000 m in 5:20
Mi: Halbe Stunde Krafttraining
Do: 10 km in 6:00
Fr: 11 km, darin 7 km in 5:40
Sa: Nix
So: 23 km in 6:10

Insgesamt: 55 km

Der Lauf am Freitag hat mal etwas für die mentale Härte gesorgt :teufel:

Es hatte knöcheltief Schneematsch auf der Straße (der einzige Tag, an dem es tagsüber geschneit hatte) und regnete in Strömen. So nass war isch schon lange nicht mehr.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

2088
bolk hat geschrieben:@Hannes, Bernie: Upps, ich hab Euch Zwei ja noch gar nicht gratuliert, dann hol ich das hiermit mal ganz schnell nach :daumen: :daumen:

Hallo Volker!

Natürlich möcht ich mich auch bei Dir für die Glückwünsche bedanken, sowie auch bei allen anderen (Konrad, [email="M@x"]M@x[/email], ...)
Der Lauf in Bad Füssing gibt mir doch wieder etwas ZUVERSICHT, das es in diesem Jahr ählich gut läuft wie 2009.

Schöne Grüße :hallo:

Kraxi

Schneebefreit

2089
Zum Marathon hat's bei mir letzte Woche nicht gereicht, aber ich mache Fortschritte:

Montag: Um das Skilanglauf-Desaster vom Sonntag zu vergessen, schnürte ich morgens um 4:35 Uhr die Laufschuhe und lief lockere 26 Km in 4:59 Min/Km.
Dienstag: Oberkörperkrafttraining.
Mittwoch: Beinkrafttraining, 10 lockere Kilometer in 4:54 Min/Km.
Donnerstag: 75 Minuten Fahrtspiel, am Ende drei Bergsprints.
Freitag: Nix.
Samstag: 3 * 3 Km. Erfreulich: Alle drei Intervalle unter 11:15 Minuten, obwohl es auf den ersten beiden Intervallen insgesamt bergauf ging.
Sonntag: 20 Km in 4:22 Min/Km, Lauf-Abc. Eigentlich wollte ich nur 4:30 Min/Km laufen, aber so langsam konnte ich es heute nicht. Ich muss aufpassen, dass ich nicht überziehe.

Gesamt-Kilometer (incl. Ein- und Auslaufen): 87,5

Fazit:
Ordentlich Kilometer – und auch die Tempoeinheit am Samstag macht Mut. Mein nächstes Zwischenziel ist, in zwei Wochen die 100-Km-Grenze zu knacken.
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

2090
Guten Morgen :hallo:

reihe mich auch mal in die Riege der trainingsplanfrei trainierenden ein...lese immer gern die Trainingszusammenfassungen von anderen und schaue was da so passiert...meist kann ich was lernen...daher super Thread :daumen:

Um auch etwas beisteuern zu können...hier meine letzte Woche in Zusammenfassung:

Montag: FREI
Dienstag: 8,61k @ 05:36
Mittwoch: 8,42k @ 05:30 // 7,46 @ 05:38 / Abends fast die Krise bekommen da kein Meter nicht vereister Weg zur Verfügung standen um das anvisierte Koordinations-und Tempotraining zu fahren...stinksauer nach hause geschliddert...zweimal mit den Händen am Boden... Körper blieb zum Glück auf den Beinen :klatsch:
Donnerstag: 13,59k @ 04:45 / TDl dank plötzlicher Eisfreiheit am Elbeweg :)
Freitag: 11,55k @ 05:09 // Athletik
Samstag: FREI
Sonntag: 23,02k @ 05:23 (900Hm) Lauf durch die Dresdner Heide - 8x1min schnell im zweiten Teil

Macht unterm Strich 72,65k in 05:18. Diese Woche ist erstmal Anpassungswoche und letzte des Grundlagentrainings. :megafon:

Gruß
Homerunner
Bild

2093
alwinesrunner hat geschrieben: :party:
Grade eben endlich wieder gelaufen!
Nach zwei Wochen...
Und hab eben auch erst gemerkt, wie sehr es mir gefehlt hat...
Melde mich hiermit also wieder zurück!

Na dann, WELCOME BACK ! ! ! :D

2094
TomX hat geschrieben: Der Lauf am Freitag hat mal etwas für die mentale Härte gesorgt :teufel:

Es hatte knöcheltief Schneematsch auf der Straße (der einzige Tag, an dem es tagsüber geschneit hatte) und regnete in Strömen. So nass war isch schon lange nicht mehr.
Ich hatte heute auch Mentaltraining: Massenhaft Schnee, ekelhaft-eisiger Wind, 28 Km, 2:23 Stunden. :daumen:

2095
Etwas verspätet mein Wochenrückblick der letzten Kalenderwoche:

Mo: nix!
Di: 20,2 km durch Eis und Schnee in 5:40
Mi: nix
Do: 5 km lockerer Aufgallop in 5:42
Fr: nix
Sa: Brocken-Challenge; 87,2 km in 10:14 Stunden. Das war der absolute Höhepunkt meiner bisherigen Läufer"karriere"!
So: nix (logisch, oder? Ich konnte kaum gehen!!!)

Also, gesamt 112,4 km. Sehr nett!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2097
Hallo nun mein Training der vergangenen Wochen:

KW 1 4xTE 65km
KW 2 5xTE 62km
KW 3 4xTE 71km
KW 4 5xTE 63km
KW 5 3xTE 44km

Alles schön locker bis auf einen 10km-WK, welche hart aber langsam war - der Schnee?!?!?!?

Für die weiteren Wochen habe ich mich von Roberts Trainingsplan inspirieren lassen und werde sobald der Schnee geschmolzen ist, mich daran orientieren. Würde mich zwar gerne daran halten, ist aber mit zwei kleinen Kindern manchmal etwas schwer.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Schwabenland
Benedikt
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

2098
nachtzeche hat geschrieben: Sa: Brocken-Challenge; 87,2 km in 10:14 Stunden. Das war der absolute Höhepunkt meiner bisherigen Läufer"karriere"!
Starke Leistung! (auch mental :D )

2099
schoaf hat geschrieben:is nett, chris! :-)) und ne superklasse leistung bei der challenge! :daumen:

viuelleicht könntest du deine kilometer ja mal auch wieder ins kmspiel einbringen! ;-)

Jaaaaa..... da hast du wohl recht... :peinlich: Bin wohl eher ein "Späteinträger". Aber die Km gehen ja nicht verloren. Am Sonntag rage ich mal die letzten Wochen nach...
Marathonstorch hat geschrieben:Starke Leistung! (auch mental :D )

Gerade mental. Körperlich war ich schon nach der Hälfte bedient! :geil:

Liebe Grüße, gleich werden wieder ein paar Km gesammelt!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für sonstige Distanzen“