Hallo Flo und auch Volker!
Erst mal DANKE für Eure Antworten und Meinungen. Wie Volker so schön schreibt habe ich eben mein Problem damit ALLEINE im Training so schnell zu laufen, was wohl einer der Hauptgründe ist, für die vielen Wettkämpfe.
Ein weiterer großer Punkt ist, das die gewählten Wettkämpfe fast alles in einem Umkreis von 60km sind und ich somit nie den ganzen Tag vergeige. Bei den Läufen der Lauftour werde ich auch überall meine Familie mitdabei haben und meine Söhne sind für die Lauftour auch schon angemeldet
Und nun zu dir Flo. Wie ich sehe kennst du die Pläne von Prochnow nicht, den die langen Läufe sind eben nicht Wochentags sondern am Sonntag nach dem Wettkampf.
Der Plan von Thomas Prochnow ist sicher einer der HÄRTESTEN den ich kenne.
Hier einige Beispiele des 25wöchigen Plans:
Woche 5 (meine 1. Woche)
Montag: 10 km DL
Dienstag: 10-12km FS (20x20sec.)
Mittwoch: 15 km DL
Donnerstag: 4-5 x 2km WKT mit 5min Trabpause
Freitag: 10km DL
Samstag: 12-15km WKT
Sonntag: 20-25km DL
Woche: 17
Dienstag: 15 km FS (10-12 x 60sec.)
Mittwoch: 20 km DL
Donnerstag: 4 x 2km WKT mit 3min TP
Freitag: 10 km DL
Samstag: 15 + 5 km WKT mit 10min Pause
Sonntag: DL 30km
Woche: 23 (Umfangsspitze)
Dienstag: 10-15 km WKT
Mittwoch: 25 km DL
Donnerstag: 3 x 3km WKT mit 5min TP
Freitag: 15 km DL
Samstag: 10 + 10 km WKT mit 10min Pause (oder Trainingswettkampf -25km)
Sonntag: DL 35km
nach jeweils 3 solchen Belastungswochen kommt eine Regenerationswoche mit 5-7 DL´s mit 40- 60min.
Bei den DL gibt er kein Tempo vor. Er schreibt nur das auch viele sehr gute Läufer ihre DL´s in einem Tempo von über 5min/km absolvieren.
Bei den kurzen WKT Wiederholungen schreibt er glaube ich was von 110% und bei den FS von 130% des Marathon(wunsch)tempos (wenn ich mich recht erinnere

, habe das Buch einem Freund geliehen

)
Von diesem PLAN werde ich sicher das eine oder andere Mal eine Einheit ausfallen lassen oder einfach ANDERS trainieren.
Schöne Grüße aus der Steiermark
Kraxi