Banner

Trail du Petit Ballon in Rouffach

151
Hi,

da ich ja selber Läufer bin werde ich sicherlich schon darauf achten niemanden zu stören, also mich stören MTB-Fahrer nie, aber es scheint da auch Läufer zu geben die das Sensibler sehen.
Ich werde ein paar schöne Videos drehen, Fotos machen, quatschen und niemanden belästigen, jetzt sag mir doch mal ganz ehrlich, wo dabei das Problem ist, denn einen Vorteil hat das für besagten Läufer nicht.

lg,

chris

152
So; die Entscheidung ist gefallen - leider GEGEN die Teilnahme in Rouffach; der Haxen ist zwar leidlich wieder in Ordnung, aber ich muss von Donnerstag Morgen bis Samstag Spätabends auf Geschäftsreise - und befürchte einen ernsten innerfamiliären Konflikt, wenn ich dann am Sonntag wieder den ganzen Tag unterwegs wäre und mein Weib mit Kindern, Garten und Hund alleine liesse.........

Euch allen wünsch´ ich viel Spass; verspricht ja, traumhaft zu werden...... und vielleicht sieht man sich ja in Simonswald......

- geknickt - Uli

P.S.: t.w.i.m.c.: "Hopp Schwyz!!!!!!" - ...und nicht nur erst am Sonntag! :zwinker5: ich drück´ euch die Daumen :daumen:
former known as uli.g.

153
SokoFriedhof hat geschrieben: denn einen Vorteil hat das für besagten Läufer nicht.

lg,

chris
Doch,alle anderen haben keine Begleitung und die damit verbundene moralische Unterstützung....

Saarotti

154
SokoFriedhof hat geschrieben:Hi,

da ich ja selber Läufer bin werde ich sicherlich schon darauf achten niemanden zu stören, also mich stören MTB-Fahrer nie, aber es scheint da auch Läufer zu geben die das Sensibler sehen.
Ich werde ein paar schöne Videos drehen, Fotos machen, quatschen und niemanden belästigen, jetzt sag mir doch mal ganz ehrlich, wo dabei das Problem ist, denn einen Vorteil hat das für besagten Läufer nicht.

lg,

chris
Vergiss es! Da sind 800 bis 1'000 Trailer auf grösstenteils Single-Trails unterwegs, die meisten noch mit Stöcke bewappnet. Du behinderst so ziemlich alle, wenn du meinst, du musst da auch noch mit dem Bike durch.

Was du aber sicher gut machen kannst: aussenrum fahren und in den Dörfern oder bei den breiten Wegen (ich erinnere mich an einen breiten Weg beim Anstieg auf den Petit Ballon) auf die Läufer treffen. Musst halt im Vorfeld die Karte abgleichen und eine Alternativroute suchen.

155
ulige hat geschrieben:Euch allen wünsch´ ich viel Spass; verspricht ja, traumhaft zu werden...... und vielleicht sieht man sich ja in Simonswald......:
Ich bin auch auch nicht dabei. :nene: Aber wer weiss für was das gut ist.

Hatte ja jetzt am Sonntag einen :geil: Lauf :nick: mit Denis und Stephan Gripmaster
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 364&type=1
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

157
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich bin auch nicht dabei. Wir hatten gestern einen Todesfall im engen Familienkreis.
Wünsche euch allen guten Start, viel Spass und gutes Durchkommen.

Marianne
Mein Beileid,

Ich wünsche dir alle Kraft für die anstehenden Dinge die auf dich zukommen.

Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

159
Es tut mir leid, aber ich bin auch nicht dabei, seit gestern erkältet :nene:
Allen Startern viel Spaß und Erfolg, das Wetter soll ja gut werden!

160
oioioi, was ist das denn? Zehn kleine Negerlein? Marianne, mein Beileid - das ist ein sehr trauriger, legitimer Grund. Aber Uli und Horst? Was ist denn los? allgemeines Schwächeln und Weichei-len?

Walter und Bretzelwetzer, ich zähle auf euch!

162
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich bin auch nicht dabei. Wir hatten gestern einen Todesfall im engen Familienkreis.
Wünsche euch allen guten Start, viel Spass und gutes Durchkommen.
Marianne

oh je, herzliches Beileid Marianne!
Ja, da wird dir bestimmt Wichtigeres im Kopf rumgehen als zu laufen.

Ich hoffe auf ein baldiges Treffen anderswo!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

163
Trailbunny hat geschrieben:oioioi, was ist das denn? Zehn kleine Negerlein? Marianne, mein Beileid - das ist ein sehr trauriger, legitimer Grund. Aber Uli und Horst? Was ist denn los? allgemeines Schwächeln und Weichei-len?

Walter und Bretzelwetzer, ich zähle auf euch!

Das mit den 10 kleinen Afro-Amerikanern war mir auch durch den Kopf gegangen......

Aber jetzt wo du's ansprichst: Eigentlich hab ich auch keine Zeit, ich wollte mir ja noch die Haare waschen... :D :hihi: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

164
Trailbunny hat geschrieben:oioioi, was ist das denn? Zehn kleine Negerlein? Marianne, mein Beileid - das ist ein sehr trauriger, legitimer Grund. Aber Uli und Horst? Was ist denn los? allgemeines Schwächeln und Weichei-len?

Walter und Bretzelwetzer, ich zähle auf euch!
Ich werde wohl dabei sein, aber hier eine Vorwarnung: Meine bei meinen TGC Stürzen geprellten oder gebrochenen Rippen schmerzen noch arg. Ich werde also am Start ganz legitim furchtbar rumjammern :nick:

165
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich bin auch nicht dabei. Wir hatten gestern einen Todesfall im engen Familienkreis.
Wünsche euch allen guten Start, viel Spass und gutes Durchkommen.

Marianne
Mein herzliches Beileid, liebe Marianne.... :traurig:
Da wird Laufen schnell zur Nebensache.....aber ich wünsche dir, dass du bald wieder los kannst, auch um den Kopf wieder frei zu bekommen...
:streichl:

166
Bretzelwetzer hat geschrieben:Ich werde wohl dabei sein, aber hier eine Vorwarnung:
......Ich werde also am Start ganz legitim furchtbar rumjammern :nick:

....und immer noch 2 Stunden schneller sein als ich :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

167
schauläufer hat geschrieben:Mein Beileid,

Ich wünsche dir alle Kraft für die anstehenden Dinge die auf dich zukommen.

Klaus
Laufsogern hat geschrieben:Mein herzliches Beileid, liebe Marianne.... :traurig:
Da wird Laufen schnell zur Nebensache.....aber ich wünsche dir, dass du bald wieder los kannst, auch um den Kopf wieder frei zu bekommen...
:streichl:
Liebe Marianne, da ist schon alles gesagt. :umarm:

168
Jolly Jumper hat geschrieben:Liebe Marianne, da ist schon alles gesagt. :umarm:
Liebe Marianne, auch von uns beiden aufrichtige Anteilnahme und viel Trost. :streichl: :umarm:
Dorothea und Hans Peter
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

169
Na, das wird ja heiter! Ein haarewaschender Walter (damit die Sonnenbrille gut hält, wa? :D ) und ein ächzender Achim (es wird erst nach dem Start gesoffen, dann torkelst du vielleicht weniger) . Zum Glück kommt noch Unterstützung vom Rennsteig und vom Wörthersee. Mal gucken, was die für Bresten mitbringen.

Ich bin selbstverständlich für eine Apres-Party zu haben :prost: :party: , kenne mich aber nicht vor Ort aus. Vorschläge? Oder fahren alle gleich sofort heim? Oder habt ihr das dingsbums-Essen gebucht?

170
:haeh: Oje, hab ich denn da was losgetreten? Plötzlich lauter Kranke :haeh:

Sorry, aber die Familie geht halt doch vor..... :peinlich:
Bretzelwetzer hat geschrieben:Ich werde wohl dabei sein, aber hier eine Vorwarnung: Meine bei meinen TGC Stürzen geprellten oder gebrochenen Rippen schmerzen noch arg. Ich werde also am Start ganz legitim furchtbar rumjammern :nick:
Also doch Stadtmarathon :zwinker2:

Im Ernst: Gute Besserung

@Marianne: auch von meiner Seite Alles, was Dich aufbauen kann!

@EngWegHase: Ehrlich, ich hab gestern ganz fest für euch die Daumen gedrückt! Hat halt nicht gelangt :frown: Diese blöden Bayern..... :motz: :motz: :motz:

Dortmund for Championchip :teufel:
former known as uli.g.

171
ulige hat geschrieben::@EngWegHase: Ehrlich, ich hab gestern ganz fest für euch die Daumen gedrückt! Hat halt nicht gelangt :frown: Diese blöden Bayern..... :motz: :motz: :motz:

Dortmund for Championchip :teufel:
Zum Glück geht mir Fussball an der Hutkrempe resp. Schlappohren vorbei - ich fane für Viktor :daumen:

177
Trailbunny hat geschrieben:
Ich bin selbstverständlich für eine Apres-Party zu haben :prost: :party: , kenne mich aber nicht vor Ort aus. Vorschläge?
Wann hoppelst du eigentlich hier an?
Trailbunny hat geschrieben: Oder fahren alle gleich sofort heim??
nein, tun sie nicht. Dazu ist die Brasserie "Chez Julien" viel zu gut :D
Trailbunny hat geschrieben: Oder habt ihr das dingsbums-Essen gebucht?
ne. Letztes Jahr hätte ich nach schwacher Laufzeit und längerem Schönheitsschlaf das dingsbums-Essen ohnehin verpasst.
Daraus gelernt bleibe ich und beachsichtige ein "Menu du Pecheur" und mindestens einen "demi-litre" du vin rouge einzunehmen. Wäre schön wenn du dabei wärst.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

178
viermaerker hat geschrieben:
Wenn also am Sonntag Vormittag statt 8° also 14° sind dann passt's :D .

Walter
seltsam... in Basel soll es am Sonntag 16° haben und der Regen erst nachmittags einsetzen. Naja packen wir halt die Regenjacke mit ein. Wärmer als letztes Jahr wird es auf alle Fälle - matschiger wohl auch.

Hat es noch Foris, die Uebersetzungshilfe brauchen? Mich erkennt man am spitzen, schwarzen Hut, der Hakennase und den Warzen am Kinn :teufel:

179
viermaerker hat geschrieben:Wann hoppelst du eigentlich hier an?


nein, tun sie nicht. Dazu ist die Brasserie "Chez Julien" viel zu gut :D


ne. Letztes Jahr hätte ich nach schwacher Laufzeit und längerem Schönheitsschlaf das dingsbums-Essen ohnehin verpasst.
Daraus gelernt bleibe ich und beachsichtige ein "Menu du Pecheur" und mindestens einen "demi-litre" du vin rouge einzunehmen. Wäre schön wenn du dabei wärst.

Walter
Ah Walter, gerade überkreuzt :zwinker5: Na klar komme ich Bier saufen und Fischer essen. Ich muss morgen früh leider geschäftlich nach Solothurn, plane aber gegen späteren Nachmittag nach Rouffach zu kommen und mit den Rennsteig-Mädels und Wörthersee-Jungs schon mal ein Bier zu stemmen und Pasta essen, falls ich die alle koordinieren kann. Hat der Chez Julien auch Pasta? Kommst du auch? :hallo:

181
Trailbunny hat geschrieben: Hat es noch Foris, die Uebersetzungshilfe brauchen? Mich erkennt man am spitzen, schwarzen Hut, der Hakennase und den Warzen am Kinn :teufel:
Wenn du jetzt noch was von einem Besen erzählst schwärze ich dich bei der Orga als gedopt an... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

182
Trailbunny hat geschrieben: Na klar komme ich Bier saufen und Fischer essen. Ich muss morgen früh leider geschäftlich nach Solothurn, plane aber gegen späteren Nachmittag nach Rouffach zu kommen und mit den Rennsteig-Mädels und Wörthersee-Jungs schon mal ein Bier zu stemmen und Pasta essen, falls ich die alle koordinieren kann. Hat der Chez Julien auch Pasta? Kommst du auch? :hallo:

tststs, ich bin schockiert!!! ´
Hier ist "haute cusine", nix "saufen"?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

183
okay, okay, ich oute mich: mich erkennt man an den unglaublichen, knatschpinken, strassbesetzten-Chrissie-Wellington-special-edition-Stulpen - die höchstsehrwahrscheinlich nicht zu meinem restlichen Outfit passen werden und/oder blauem Kopftuch und/oder in Begleitung von Viermärker :D

184
viermaerker hat geschrieben:tststs, ich bin schockiert!!! ´
Hier ist "haute cusine", nix "saufen"?

Walter
oh la la, exküüseee mössiör: wir dekantieren das lokale Gebräu und degustieren la cuisine de la lande, und darnach betupfen wir unsere Lippen mit der damastenen Serviette und pas du tout avec dem Tischtuch :hihi:

185
Trailbunny hat geschrieben: okay, okay, ich oute mich: mich erkennt man an den unglaublichen, knatschpinken, strassbesetzten-Chrissie-Wellington-special-edition-Stulpen
die Chrissie nimmt diese Jahr ja ein time-out und die Mode ist nächstes Jahr bestimmt neu.
Trailbunny hat geschrieben: ....und/oder in Begleitung von Viermärker :D
in der Tat! Und merke: wo Viermärker dran steht ist auch Viermärker drin :D
Trailbunny hat geschrieben:oh la la, exküüseee mössiör: wir dekantieren das lokale Gebräu und degustieren la cuisine de la lande, und darnach betupfen wir unsere Lippen mit der damastenen Serviette und pas du tout avec dem Tischtuch :hihi:
c'est ca! Es gibt einen durchaus akzeptablen lokalen Rotwein. von bier hab ich hingegen nichs gelsesen.
Unglücklicherweise ist Mons. Bohrer's Sternerestaurant hier im Hotel am Wochenende ausgebucht, hab ich schon gechecked und deshalb schon mit der "Brasserie" vorlieb genommen :D .
Aberein bißchen Rohkost für Karnickel werden wir schon auftreiben :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

186
viermaerker hat geschrieben:
Aberein bißchen Rohkost für Karnickel werden wir schon auftreiben :D .

Walter
na hoffentlich! Sonst muss ich mangels Energie doch noch einen Besen mitnehmen :) Treffpunkt 18:00 vor der Startnummernausgabe? Für alle die Lust haben?

187
:hallo:
Wünsch euch allen viel Spaß morgen und vor allem, dass sich nicht der angekündigte Dauerregen durchsetzt!!
Grüße
Domborusse
(@Walter: bist du da eigentlich nicht zum Laufen?? Ich les hier immer was von Rotwein und leckerem Essen :teufel: )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

188
Domborusse hat geschrieben: :hallo:
Wünsch euch allen viel Spaß morgen und vor allem, dass sich nicht der angekündigte Dauerregen durchsetzt!!
Danke!
Wettermäßig sieht es eher ominös aus.
Die Sonne ist nur noch matt in einem bedeckten Himmel zu sehen, graue Wolken lauern am Horizont, böiger Wind ist aufgekommen. Zwar ist es noch angenehm warm, ich schätze so 12-13 Grad, aber das ist nur die Hälfte von gestern und das Barometer fällt.
Grüße
Domborusse
Domborusse hat geschrieben:(@Walter: bist du da eigentlich nicht zum Laufen?? Ich les hier immer was von Rotwein und leckerem Essen :teufel: )
Im Moment chille ich :D . Und gucke Biathlon.
Essen und ein wenig Wein gestern waren aber lecker :D .
Gelaufen wird ja erst morgen :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

189
Trailbunny hat geschrieben:na hoffentlich! Sonst muss ich mangels Energie doch noch einen Besen mitnehmen :) Treffpunkt 18:00 vor der Startnummernausgabe? Für alle die Lust haben?
Wie du läufst jetzt auch nicht.
Ich werde so wie es aussieht morgen vorbei kommen und eine Runde mit laufen.
Aber wie erkenne ich euch und ihr mich. :confused:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

190
Gäu-Läufer hat geschrieben: Wie du läufst jetzt auch nicht.
Sie läuft :D
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Aber wie erkenne ich euch und ihr mich. :confused:
Also ich vermute du siehst so aus wie auf deinem Foto - ich halt nicht :D .
Aber mit 1,95 sollte ich erkennbar sein, speziell dann wenn die drei Mädels mit denen Gerhard und ich zum Essen waren auch dabei sind :D . Eine davon spricht ein deutsch klingendes Schweizerisch :D - das wäre dann das Trailkarnickel :D .

Bis morgen
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

191
Wenn ich mir heute so das Regenradar ansehe dann hat der südliche Elsass heute die Arsch-Karte gezogen. Da hatten wir mit unserer Berglauf-Verschiebung auf Samstag ja richtig Glück gehabt. Ich denke die geforderte Trinkflasche war heut verzichtbar - einfach mit offenem Mund laufen :D

195
Hi,

ich hab das MTB zuhause gelassen und bin dann doch als Läufer unterwegs gewesen, allerdings die 25Km Variante und fand die Strecke einfach nur toll. Auch die Leute waren alle sehr nett, Orga gut, das Dorf ist auch Wunderschön, nur von Dortmund halt gut 6h mit dem Wohnmobil zu fahren....
Ohne einen Trainingslauf über 20 Km seit länger Zeit konnte ich durchjoggen und die Strecke auch geniessen, also perfekt.
Einziges problem: ich will öfter sowas Laufen :klatsch:
Zum Thema MTB:
Am anfang wäre es sicherlich mit dem MTB nicht gegangen, gerade in dem Bereich wo mein Schwiegervater läuft, aber im späteren verlauf wäre das kein problem gewesen, allerdings hätte man an einigen stellen von der Strecke Abweichen müssen.
was echt nicht geht ist die Finisher Weste, also echt mal, hässlich :zwinker2:

lg,

Christian

196
SokoFriedhof hat geschrieben: Einziges problem: ich will öfter sowas Laufen :klatsch:
Défi des Vosgues im April bei Heilbronn-les-Bains, leicht nördlicher, also etwas näher an dir dran :D

197
Siegfried hat geschrieben:Na dann, Ich hab schon gedacht - die Armen.
.... und auf den Stockzähnen gegrinst.....

nö, die prohezeiten 4,8 L sind irgendwo anders runtergefallen und ich dachte, ich hätte endlich mal Gelegenheit meine Regenjacke auf Herz und Nieren zu testen. :zwinker2:

198
Trailbunny hat geschrieben:.... und auf den Stockzähnen gegrinst.....

nö, die prohezeiten 4,8 L sind irgendwo anders runtergefallen und ich dachte, ich hätte endlich mal Gelegenheit meine Regenjacke auf Herz und Nieren zu testen. :zwinker2:
Quatsch. Ich bin auch schon oft im Regen gelaufen - angenehm ist was anderes, vor allem zu der Jahreszeit.

199
Hallo :hallo:
gehts euch allen gut?? Alle Läufer gut angekommen??Schönen Lauf gehabt und das erreicht, was ihr erreichen wolltet??
Hoffe, es ist alles in Ordnung!
Glückwunsch schon mal an trailbunny, Christian und Gau Läufer!! :respekt2:
Walter, was ist mit dir?? Alles gut gelaufen und schon beim Rotwein? :)
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

200
Domborusse hat geschrieben:Hallo :hallo:
gehts euch allen gut?? Alle Läufer gut angekommen??Schönen Lauf gehabt und das erreicht, was ihr erreichen wolltet??
Hoffe, es ist alles in Ordnung!
Ja das lief ganz gut. Bin wie geplant sehr bedacht gelaufen, da ich mich nicht nochmal ablegen wollte. Zum Ende konnte ich mich dann aber doch nicht mehr beherrschen und wurde ein bisschen schneller. Es macht halt so einen Spass, wenn man sich ausgeruht durch die Läufer fräst, die zu schnell angegangen sind. Bergab haben auch die Rippen nicht mehr wehgetan. Adrenalin ist ein geiles Zeug. Kombiniert mit Dolormin wirkt das 1A.
War nach 5:20 da. Mir war aber so kalt, ich hab nur noch schnell geduscht, mich dann in die Sitzheizung gekuschelt und bin Heim gerauscht.
Gruss
Achim
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“