Banner

Die Suche ergab 127 Treffer: erzgebirge

Suchanfrage: erzgebirge

Ein weiterer Test im Gebirge… Habe die Micoach jetzt mal im Urlaub getestet, im Erzgebirge.. Das GPS Signal hat lange auf sich warten lassen.. aber nach ca. 5 min Aufwärmen hat endlich der Satellit Einsicht gehabt.. Und schon ging es los.. Berg ab und Berg auf.. ...

... Danach bin ich in meiner Wahl mit dem Thüringen Ultra am gleichen Tag bestätigt, obwohl der SachsenTrail gleich um die Ecke war und ich aus dem Erzgebirge stamme. Beim TU wusste ich wenigstens, was mich erwartet. Hallo schrambo, der Thüringen Ultra fordert durch die längere Strecke und mehr ...

... Zielwettkampf die bestmögliche Leistung in meinem Alter und subjektiv für mich abrufen. Nur deshalb schinde ich mich so extrem. Das Trail-Ding im Erzgebirge ist natürlich ein Risiko gewesen. Nicht nur, weil man stürzen kann. Auch, weil man sich durch irgendwelche Überlastungen auf ungewohnter ...

... tatsächlich so, das ist KEINE Ironie! Schrambo, zieh ich warm an, Domborusse plant einen Rekordversuch, das wird eine spannende Sache. Gruß ins Erzgebirge, Manfred

... Daher ist zu Beginn ein Kurs immer empfehlenswert. Besser noch, wenn man sich alleine einem LL-Lehrer anvertraut. Einen Tipp für nen Kurs im Erzgebirge kann ich Dir aber leider nicht geben.

Gleich mit Skating einsteigen?

... mit Skating anzufangen? Konditionell bin ich gut drauf, nur habe ich eben wenig Erfahrung mit Skilaufen generell. Auf der anderen Seite hat das Erzgebirge ja nicht so viele Skatingloipen und auf den schönen Strecken wirds gerne mal eng. Vielleicht kennt ihr sogar eine gute Adresse für einen ...

Bekommt man wirklich keine K-Bikes in Deutschland zu kaufen?

... des K-Bike darstellen könnte. Der ist mir aber in Deutschland mit ~460 Euro (in Tschechien für ~335 zu haben!) zu teuer. Werde wohl mal Urlaub im Erzgebirge machen müssen -mit eingeplantem Einkaufstrip nach Tschechien, oder gleich in Tschechien Urlaub machen, Boží Dar z.B.

Vielen Dank an alle Schneeschippfreunde für die tollen Antworten und Tipps. Jetzt habe ich auch Bauchmuskelkater, aber nicht vom Schippen sondern vom Lachen.
Übrigens, ich wohne im oberen Erzgebirge mit viel Platz vor dem Haus.
Ich wünsche allen Sportfreunden eine schöne Weihnachtszeit.

... "erste Möglichkeit vor den Alpen" - ich glaube Du musst Deinen Wintersport Horizont etwas erweitern. Es gibt da noch das Sauerland, das Erzgebirge usw PS: vergesst die Loipen-Frage

kobold hat geschrieben:Sicher? :teufel: :frown:
Deshalb schrob ich ja auch "fast". Ich denk das ist ein Bild aus den 80igern - Region Erzgebirge oder Riesengebirge. Der hat sich mittlerweile schon wieder etwas erholt nachdem die meisten Ost-Dreckschleudern Geschichte sind.

... durch typische Novemberstimmung zu laufen. Ich konnte sogar den verschiedenen Grautönen was abgewinnen :D Viele liebe Adventsgrüße aus dem schönen Erzgebirge sende ich Euch :hallo: LG Bärbel

... ! Dann noch etwas schlamm auf das Cover klatschen, keine Berichte über Geländelauf in Stuttgart, München oder Düsseldorf sondern im Böhmer Wald, Erzgebirge oder im Harz. :hallo: :confused: Ist ne CD nachhaltig oder organisch :confused:

... CD! Dann noch etwas schlamm auf das Cover klatschen, keine Berichte über Geländelauf in Stuttgart, München oder Düsseldorf sondern im Böhmer Wald, Erzgebirge oder im Harz. :hallo:

... Ostdeutsch . :hihi: Schmalzbrote? grübel :confused: der Sören und ich kommen ja beide ursprünglich aus einer noch heftigeren Sprachregion, dem Erzgebirge, dort braucht man einen Waffenschein über den Gebrauch einer gefährlichen Mundart... so ist es, wir reden höchstens "arzgebergsch" ...

Schmalzbrote? :idee2: Gute Idee! der Sören und ich kommen ja beide ursprünglich aus einer noch heftigeren Sprachregion, dem Erzgebirge, dort braucht man einen Waffenschein über den Gebrauch einer gefährlichen Mundart... Wo du recht hast... und bei den Bergvölkern hier haben ja auch ...

... :hihi: Sehr geil!!! Schmalzbrote? grübel :confused: der Sören und ich kommen ja beide ursprünglich aus einer noch heftigeren Sprachregion, dem Erzgebirge, dort braucht man einen Waffenschein über den Gebrauch einer gefährlichen Mundart...

... Ehre geht es für den Harsewinkeler Herbert Brandt. Er ist am 17. April der Einzige, der alle 40 Hermannsläufe absolviert hat und bereitet sich im Erzgebirge vor. »Ich hoffe gesund zu bleiben, um der großen Ehre gerecht zu werden«, ließ der 82-Jährige gestern wissen. Bei den Frauen haben die Besten ...

... Dopheide. Mit Herbert Brandt, Jahrgang 1928, wird dazu ein Läufer der ersten Stunde seinen 40. Hermannslauf absolvieren. Momentan trainiert er im Erzgebirge, um dieser „großen Ehre“, wie er sagt, gerecht zu werden. Eifrig trainiert hat auch Mitfavorit Marcus Biehl aus Oerlinghausen, zuletzt im ...

Ein gesundes neues Jahr aus dem Erzgebirge wünscht Euch Lilly Es schneit schon wieder jetzt bin ich dann doch leicht genervt von dem vielen Schnee. Das Nichtstun hat mir ein schmerzende Wade eingebracht woher das nun kommt :haeh: Also lass ...

Ein frohes Fest und erholsame Feiertage aus dem tiefverschneiten Erzgebirge wünscht Euch Lilly PS: 20cm Neuschnee sind bei uns gemeldet und - 7 Grad. Und ich höre wohl besser auf mein Unterbewußtsein und laufe die nächsten Tage doch nicht mehr. Bin heute ...

... bei den Bodenkonditionen spare ich mir die. Durch Schnee laufen ist doch auch was für die Kraftausdauer, oder? und am Wochenende fahr ich ins Erzgebirge zum Langlaufen. Scheint mir die vernünftigere Sportart momentan. Da freu ich mich schon drauf!

Mensch Frau Kobold das hört sich aber nicht gut an :streichl: , ich hatte doch gehofft das aus der kleinen Winzigkeit doch etwas besser wird. Hast du schon die Teersalbe versucht?

Ganz liebe Grüße aus einem zugeschneiten Erzgebirge

Lilly

... Sächsische Schweiz In Dresden selber gibts ja auch ne extrem große Auswahl und du kommst von da auch mit dem ÖPNV in alle Richtungen z.B. Erzgebirge, Meißen usw.

3 Talsperren Marathon

... 20 Euronen Startgeld und nur 84 Marathonstarter? Das muss anders werden! Deshalb der Bericht von Lauffreund Sven vom 3 Talsperren Marathon im Erzgebirge: Erzgebirgsmarathon - 3-Talsperren-Marathon Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich sieht man sich im kommenden Jahr in Eibenstock! Dieter

... mal wie es war. :hallo: Langlauf würde ich mal probieren aber ich 1. keine Langläufer und2. ist auf den Loipen am WE die Hölle los bei uns im Erzgebirge. Abfahrt auf dem Fichtelberg wäre noch aber da steht man schon bis zu 45min am Lift an und das ist richtig ätzend. Schönen Sonntag noch Lilly

... Sind bestimmt alle laufen oder skilaufen!? Achnee ihr habt ja keinen Schnee :hihi: . Nach meinem gestrigen 11km Skilauf-"training" im Erzgebirge in lockeren 1h30 zum Eingewöhnen (mein Göga war mit und hat bisschen gebremst :haeh: ), war heute der geplante Wettkampf. Durch die im Nebengelände ...

... lieber mal die Füße stillgehalten und Wintersport geschaut. Vor allem Biathlon. Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge. Wir fahren da immer am 3.Advent mit dem Quad hin. Diesmal war es wirklich eisig da brauchten wir schon 2Glühwein um wieder aufzutauen. Die ...

... lieber mal die Füße stillgehalten und Wintersport geschaut. Vor allem Biathlon. Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge. Wir fahren da immer am 3.Advent mit dem Quad hin. Diesmal war es wirklich eisig da brauchten wir schon 2Glühwein um wieder aufzutauen. Die ...

... und Berlin sind eingegangen, die wir sicher der Kooperation mit den Foren zu verdanken haben. Vielen Dank. Die Anreise lohnt sich, ist das Erzgebirge doch auch für Wanderer, Rad- und Motorradfahrer eine Empfehlung. Wir freuen uns über euer Interesse, Fragen und Anmeldungen. Martin Löser ...

Kürzer ist schneller länger - mein Dresden Marathon 2009

Die erste Jahreshälfte 2009 stand ganz im Zeichen des Ultras. 4 Stück bin ich gelaufen, habe mich etliche lange, einsame Kilometer durch das Erzgebirge gequält, habe die langen Strecken genossen und viiiiel Spaß gehabt. Warum? Eine ehrliche Antwort muss lauten: aus Feigheit. Aus Feigheit vor ...

Zur erweiterten Suche