Banner

Die Suche ergab 841 Treffer: heidelberg

Suchanfrage: heidelberg

Re: Laufen mit Mädels

... zu mir. Heute 10km so schnell wie möglich (kein richtiger Wettkampf aber zumindest ohne Kinderwagen:-)). 150hm, 55:20min. Bin gemeldet für den Heidelberger Halbmarathon. Kenne die Strecke nicht, habe aber gelesen, dass es ca 400hm sind. Freue mich wie Bolle und werde versuchen etwas über 6min ...

Re: Der Starter-Faden

... Friemel : ich habe mir gerade mal deinen Mammutmarsch angeschaut. Sehr schön! Da bin ich mal gespannt was du berichten wirst. Der Lauf hier in Heidelberg hat ein paar Höhenmeter. Wieviel es doch sind :geil: schreckt mich jetzt doch etwas ab :peinlich: So, da heut Abend Elternabend ist, bin ...

Re: From "Zero" to IronMan?

... gut vorbereitet. War jetzt die letzten Tage jeden Tag 3-4 Stunden Rad fahren. Der Höhepunkt am Donnerstag mit 72km und 2 mal den Königsstuhl (bei Heidelberg) hoch, da ich mich für den HeidelbergMan im Juli angemeldet hab und da muss der auch 2 Mal gefahren werden. Hab den mit meinem normalen Rad ...

1 - Neuenheimer Feld - Hauptbahnhof - Run

... mit nicht ganz so viel Verkehr ist. Vom Start weg geht es zuerst direkt nach links in einen kleinen Feldweg in Richtung des Olympiastützpunktes Heidelberg. Schwimmen, Basketball, Fechten, Universitätssport uvm. Der Stützpunkt ist einer von drei großen sportlichen Schwerpunkten im direkten Stadtgebiet, ...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Karin und Uli, schön zu hören, dass es bei euch wieder aufwärts geht! Am Donnerstag habe ich unsere Kinder in die Nähe von Heidelberg zum Startpunkt in ihren Urlaub gebracht... und ganz zufällig war der Tretroller mit im Auto :wink: Also bin ich nur bis zur Kocher Mündung zurückgefahren ...

Re: Entrapment Syndrom

... links, nun auch noch rechts. Ich kann nur dazu raten, zu Fachleuten zu gehen, da die Diagnose extrem selten ist. Ich war jetzt in der Uniklinik Heidelberg und bin sehr zufrieden. Mein Arzt bei der ersten OP war auch super, er ist nur leider schon im Ruhestand.

Re: 10 Km SUB 40

... Verbesserung? Bei mir gemischte Gefühle nach dem HM in Venlo. Fehler in der Tapering Woche (steiler Berg am Mittwoch morgen bei meinem Bruder in Heidelberg hochspaziert. Und vor allem wieder runter was in starken Muskelkater in den Schienbeinen und Obesrchenkeln resultierte...). Plus ein zu schneller ...

Re: 10 Km SUB 40

... Mein HM ist kommenden Sonntag in Venlo, Niederlande. Ich werde morgen locker 10-12 km machen. Dann bin ich Dienstag früh bis mittwoch Abend in Heidelberg. Mi Abend ist dann 3x 1000 in HM Tempo geplant und sonst der Rest der Woche locker. Die heute endende Woche war für meine Verhältnisse umfangreich: ...

SAS Halbmarathon Heidelberg - 23.04.2023

Ende April findet wieder der Heidelberger Halbmarathon statt. https://sashalbmarathon.tsg78-hd.de/ Er ist einer jener Läufe bei denen ich mein bisher gesetztes Ziel - sub2 - bislang nicht erreichen konnte. Es fehlen immer noch rund 3 Minuten bis dahin. Letztes Jahr bin ich mit ca. 23' / 5km im Janua...

Der Tabubruch

... war aber auch keine Alternative, also beendete ich mein Geschäft und machte mich auf den Weg zur Bergbahn. Nachdem ich am Vortag die Stufen zum Heidelberger Schloss hinauf mit umgehängter Tasche bewältigt hatte, wollte ich heute meine Kräfte für später aufsparen. Beim Eingang zur Bahn angekommen, ...

Heyhey aus Heidelberg

Hallo meine Lauffreunde! :) Ich bin Julian, 21 Jahre alt und, ja, wo fange ich an? Was interessiert euch denn? Sportlich bin ich jetzt schon seit sechs Jahren, wenn auch mehr oder weniger. Ohne viel Wissen habe ich angefangen zu Hause ein paar BodyWeightExercises zu machen, also Übungen mit dem eige...

Steff0301 hat geschrieben:Hallo Franz ich kann dieses Jahr in Heidelberg leider nicht starten brauchst du noch eine Starnummer ?

Grüße Steffen
Ich bin zwar nicht Franz, aber da ich dieses Jahr zu spät mit der Anmeldung dran war, benötige ich auch noch eine Startnummer.

Grüße,
Thorsten

Zahnbelag hat geschrieben: :) also:
800m - Abendsportfest 2013 - 2:04,43
1000m - Pliezhausen 2013 - 2:42,85
1500m - Heidelberg Meeting 2013 - 4:17, ??
3000m - Abendsportfest 2013 - 9:34,??

2014 möchte ich alles verbessern :)
Die 1500 sind schon stark. Wie sieht das mit LD aus?

... macht Spaß gegen die Jugend, wie Du es bis, zu rennen! :D :) also: 800m - Abendsportfest 2013 - 2:04,43 1000m - Pliezhausen 2013 - 2:42,85 1500m - Heidelberg Meeting 2013 - 4:17, ?? 3000m - Abendsportfest 2013 - 9:34,?? 2014 möchte ich alles verbessern :)

... mal sehen es sind ja noch 1 1/2 Tage :D Zusätzlich habe ich auch noch Termine zur Physio vereinbart :daumen: Wie gesagt, ich habe den HM in Heidelberg noch nicht aufgegeben :hallo: "haltet durch Morgen wird es besser"

... zu können :motz: aber vielleicht ist es am Sonntag dann wieder einigermaßen schick :confused: Die Hoffnung stirbt ja zu letzt. Ich habe den HM in Heidelberg noch nicht ganz abgeschrieben. :zwinker5:

... ja gefressen, habe :nick: . Soll ich mal aufzählen, was ich mit 15-16 so reingehauen habe, ohne groß zuzunehmen?? Wenn meine Freundin aus Heidelberg in den Ferien zu Besuch war: morgens drei Brötchen mit Nutella o.ä., dann einen Spaziergang an die Kaje, auf dem HInweg Eis, auf dem Rückweg ...

... fun. Bei den langen Strecken aber muss man doch nicht von vornherein nur und immer auf Zeit oder Platzierung laufen. Vor einigen Wochen bin ich in Heidelberg gelaufen, genauer auf den Höhen drumherum. Da reizte mich einfach die Stadt und die Strecke. Der Graubündenmarathon ist ebenfalls einer, ...

... fun. Bei den langen Strecken aber muss man doch nicht von vornherein nur und immer auf Zeit oder Platzierung laufen. Vor einigen Wochen bin ich in Heidelberg gelaufen, genauer auf den Höhen drumherum. Da reizte mich einfach die Stadt und die Strecke. Der Graubündenmarathon ist ebenfalls einer, ...

... ich laufen gehen? Reichen drei bis vier mal die Woche? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :D Hallo, wenn Du den Trail Marathon in Heidelberg überstanden hast und Dich inzwischen wieder gut fühlst, solltes Du ruhig im lockeren Tempo 4 - 5 x pro Woche laufen; allerdings jeweils nur ...

... Tipps für mich :D Übrigens bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich drei Wochen vor dem Rennsteig die volle Harzquerung laufen soll. Nach dem Heidelberg Marathon weiss ich jetzt, was Bergablaufen bedeutet :haeh: AUA!!! Ich hatte noch nie so dolle und so lange Muskelkater. Und die Harzquerung ...

... Nachricht ist übrigens vom 24.05.2013 also noch vor dem letzten Marathon. Anscheinend gibt es keinen neuen Sponsor. Für den Trailmarathon in Heidelberg, der ebenfalls von diesem Veranstalter durchgeführt wurde, konnte GELITA gewonnen werden, eine eher unbekannte Firma (The world Gelatine ...

Die hatte ich im anderen Thread schon gepostet: http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/75723-trail-marathon-um-heidelberg-2013-a-2.html#post1596215 Entgegen meiner dortigen Aussage sind die Bilder aber doch nur für Facebooker zugänglich. Ggfs. könnte ich sie aber ...

... Die hatte ich im anderen Thread schon gepostet: http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/75723-trail-marathon-um-heidelberg-2013-a-2.html#post1596215 Entgegen meiner dortigen Aussage sind die Bilder aber doch nur für Facebooker zugänglich. Ggfs. könnte ich sie ...

Mit Jesus dem Himmel so nah! – Heidelberg anno domini 2013

... Immer wenn ich das Gefühl hatte, nun falle mir endgültig die Decke auf den Kopf, orientierte ich mich in Richtung der benachbarten Großstädte. In Heidelberg fühlte ich mich am wohlsten, hier schien der Lebensrhythmus mir am vertrautesten. – Das ist mittlerweile 37 Jahre her, aber als mir vor einigen ...

Zur erweiterten Suche