Banner

Die Suche ergab 106 Treffer: g%E4hnen luftholen

Suchanfrage: g e4hnen luftholen

ignoriert: g

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... danach mental ein bissel in der Luft hängt. :wink: Es liegt dann an einem selbst die Möglichkeiten neu zu ergründen. Und es scheint so, dass das Luftholen bei Rahbari abgeschlossen ist, und er frisch zu neuen Taten bereit ist. Wichtig ist dass man erkennt wo der Schlüssel beim Ausdauersport liegt ...

... aber was mit falscher Atemtechnik und schwacher Bauchmuskulatur zu tun zu haben - so ganz falsch lagst du also nicht mit deiner Idee, das es vom Luftholen kommt... nur die Schlussfolgerung mit der Nasenatmung ist ... originell.

... noch zwei Läufer am Berg und gab alles bis zum höchsten Punkt an der Rechtsabbiegung, weil ich wußte, danach kommt ein leichtes Bergabstück zum Luftholen und über den letzten kleinen Hügel kommt man mit ordentlich Schwung gut drüber und dann hieß es nur noch volle Pulle auf die Bergab-Zielgerade. ...

... Menge an Medikamenten durch...... nichts hilft.... nun habe ich seit gestern noch schmerzen beim Atmen unter der linken Rippe, schmerzt etwas beim Luftholen. Heute Morgen habe ich mir einen Termin bei einer anderen Ärztin geben lassen, leider ist der erst am Donnerstag.....

... und die Feuchtigkeit an sich waren das Problem, sondern der leichte Nebel und damit die hohe Luftfeuchtigkeit. Das hat mich beim tiefen Luftholen doch etwas behindert. Aber alles in allem war es ein mich zufrieden stimmender Lauf. Gruß Andreas

... soviel mit den Beinen machen zu müssen, um die Wasserlage zu stabilisieren. 4.: Du hältst die Luft an unterwasser, und stößt sie erst kurz vor dem Luftholen ruckartig aus. Das erschwert ebenfalls die Sauerstoffaufnahme. Hört man ja oft, dass es sich hier um ein typisches Anfängerproblem handelt...würde ...

... ich aber von hier aus nicht beurteilen, und dazu findest du viel im Netz. 4.: Du hältst die Luft an unterwasser, und stößt sie erst kurz vor dem Luftholen ruckartig aus. Das erschwert ebenfalls die Sauerstoffaufnahme. 5.: Du verschenkst viel Kraft durch eine falsche Armzugbewegung. Achte bewusst ...

... sind vielleicht auch der Grund, warum die diesen Wendelauf machen müssen: Das ist eine Praxisanwendung: Koffer auf, suchen, 10 Meter wegrennen, Luftholen und zurück zum Koffer.

... nach einem Ruhetag wahrlich nicht viel - vorausgesetzt, Du hast nicht alles Unterkante Oberlippe gemacht, denn dann kiekt nur noch die Nase zum Luftholen hinaus (vom externen Berater betrachtet: heraus :zwinker5: ). Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fühle mich einfach nur "tot" , und das ...

Hallo, ich wieder ;) .... Ich wollte mal fragen wie sich bei euch der einstieg ins kraulen angefühlt hat? Ich finde es fühlt sich so vom luftholen her viiiiel anstrengender an als brustschwimmen....ich weiß ich steh was das angeht relativ am anfang, dennoch ist meine technik wohl ganz gut...nur ...

Hallo, ich wieder ;) .... Ich wollte mal fragen wie sich bei euch der einstieg ins kraulen angefühlt hat? Ich finde es fühlt sich so vom luftholen her viiiiel anstrengender an als brustschwimmen....ich weiß ich steh was das angeht relativ am anfang, dennoch ist meine technik wohl ganz gut...nur ...

Hallo, ich wieder ;) .... Ich wollte mal fragen wie sich bei euch der einstieg ins kraulen angefühlt hat? Ich finde es fühlt sich so vom luftholen her viiiiel anstrengender an als brustschwimmen....( Als ich anno 2000 meinen ersten Triathlon gefinisht habe, konnte ich nur Brustschwimmen. Da ...

Hallo, ich wieder ;) .... Ich wollte mal fragen wie sich bei euch der einstieg ins kraulen angefühlt hat? Ich finde es fühlt sich so vom luftholen her viiiiel anstrengender an als brustschwimmen....ich weiß ich steh was das angeht relativ am anfang, dennoch ist meine technik wohl ganz gut...nur ...

... beiden Sets bin ich dann 1 bzw. 2 Sekunden schneller gelaufen als Vorgabe. Sonst die Vorgabe +/- 0,3 Sekunden getroffen. Tempogefühl wieder da, Luftholen kein Problem, Augen fokussiert, Beine wie Urwerke mit langem Mittelstrecklerschritt. Was war da nur gestern los? - Einzige Beruhigung: Eine ...

... im Wasser vielleicht Panik bekomme. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie man da einigermassen schwimmen und die Linie halten kann (beim Luftholen sieht man ja wahrscheinlich nicht wirklich viel). Danach denke ich wird sich das Feld dann eher auflockern. Mal Dir vor der ersten Volksdistanz ...

... im Wasser vielleicht Panik bekomme. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie man da einigermassen schwimmen und die Linie halten kann (beim Luftholen sieht man ja wahrscheinlich nicht wirklich viel). Danach denke ich wird sich das Feld dann eher auflockern. und wenn du beim ersten als letzte ...

Nur ab -16 / -17°C, d.h. wenn das Feuchte in der Nase beim Luftholen einfriert, werde ich vorsichtig. :hihi: Genau, auch ich weis ja wirklich nicht wo ihr wohnt,aber wir haben nachts minus 10 ,allerdings am Tag und abends minus 5,klarer Himmel,gute Sicht,trockene ...

... darf es halt mit dem Tempo nicht übertreiben bzw. sich wirklich ausreichend warmlaufen. Nur ab -16 / -17°C, d.h. wenn das Feuchte in der Nase beim Luftholen einfriert, werde ich vorsichtig. :hihi:

... :hug: Achim Ja, kennst mich ja. Danke für die lieben Wünsche und auf jeden Fall bis BALD! Ich glaube mir gehts heute schon etwas besser. Tief Luftholen; heben und Arme bewegen ist noch schmerzhaft, aber ich komme schon besser aus dem Bett. Richtig schwer wiegt noch der Zahn. Momentan sieht ...

... also ideal für einen anspruchsvollen langen Lauf. Wenn man dann noch die Berge mit Dampf hoch & runter läuft und die Passagen dazwischen zum Luftholen nutzt, dürfte so richtig Spaß aufkommen. Ich könnte mir vorstellen, so was in der Richtung mal zwei oder drei Wochen vor dem Wettkampf auszuprobieren. ...

Rothaarsteig meets Hermannslauf!

... also ideal für einen anspruchsvollen langen Lauf. Wenn man dann noch die Berge mit Dampf hoch & runter läuft und die Passagen dazwischen zum Luftholen nutzt, dürfte so richtig Spaß aufkommen. Ich könnte mir vorstellen, so was in der Richtung mal zwei oder drei Wochen vor dem Wettkampf auszuprobieren. ...

... da man da sowieso nichts machen kann, egal was dabei rauskommt. Aber über einen Monat habe ich diese Schmerzen gemerkt. Besonders natürlich beim luftholen. Habe damals weiter trainiert. Fand ich wesentlich angenehmer als z.B. schlafen. Gute Besserung

... oder Halbmarathon gerne mal die ein oder andere PB gefällt wird. Die Zeichen stehen also gut. :daumen: Das Schlimmste am Kraulen war irgendwie das Luftholen, solange der Kopf unter Wasser war gings, und halt das geradeaus Schwimmen. Das habe ich auch so empfunden. Da einen Rythmus reinzubrigen ...

... nur um die Lage zu stabilisieren. 2x500m sind doch super. :daumen: Wie lang hastdu ungefähr gebraucht? Das Schlimmste am Kraulen war irgendwie das Luftholen, solange der Kopf unter Wasser war gings, und halt das geradeaus Schwimmen. Ich denke ich arbeite erst mal an der Brustzeit, bevor ich mich ...

... Lauf über knapp 8 km im moderaten Tempo um 5:50 min/km weiterhin unauffällig verhalten. :zwinker2: Ungewohnt war nur, dass mir beim tiefen Luftholen das Feuchte in der Nase eingefroren ist - passiert eben bei -16°C :teufel: Heute bin ich nicht gelaufen, habe jedoch brav meine Gymnastik ...

Als Auslöser (tiefstes Luftholen beim Sprint) ist es schon möglich, aber nicht als Ursache. Die musst du noch abklären. Die üblichen Seiten im Internet helfen da anfänglich schon sehr gut.

Grüsse und gute Besserung

... schlecht laufen sollte, müßte ich aber auch spätestens nach 3:50 im Ziel sein. Das heißt zwischen 12:30 Uhr und 12:50 Uhr. Mit Verpflegung und Luftholen und Kleiderbeutel besorgen, müßte ich dann aber auch so gegen 13 Uhr durch sein. Oder morgens zum Glückwünschen in der Nähe der Kleiderbeutelabgabe?

... daher kann ich aus Erfahrung sagen -damit läßt sich super Kraulen, aber nicht bequem Brustschwimmen. Der Halsansatz ist recht hoch und beim Brust-Luftholen quetscht es ziemlich dolle im Nacken. Für ne VD wird es sicher gehen, aber länger gibt es bestimmt Scheuerstellen. Ansonsten ist der Neo toll, ...

Hallo, Dorothea und Hans Peter, endlich mal ein paar Tage zum Luftholen - ich wünsch euch ein wenig Entspannung und Zeit für euch zum "Seele-baumeln-Lassen" ... vielleicht ist ja sogar mal wieder ein Läufchen drin! LG, Anne (die sich demächst ...

... hat das vorteile gegenüber der normalen 2er atmung. was speziell das ein- und ausatmen angeht, darüber wurde hier erst kürzlich diskutiert. beim luftholen solltest du den kopf nicht zu weit aus dem wasser heben -> optimal wenn ein auge noch unter wasser bleibt.

... Du kannst es ja ausprobieren --- aber Vorsicht! Du reicherst damit sehr viel CO2 an. Man überschreitet dabei den Punkt, an dem der Drang zum Luftholen wieder nachlässt. Dann kann man zwar weiter tauchen, aber man "überbrückt die Sicherungen". Grüße Andreas

... auch die Spätausatmer atmen das allermeiste nach unten aus. Moin, Ich schwimme zwar erst seit paar Monaten, atme aber auch erst kurz vor dem Luftholen aus. Den Vorteil merkst du selbst, wenn du ruhig im Wasser liegst und ein- ausatmest. Haste mehr Luft in der Lunge liegst du weiter oben im ...

Moin, Ich schwimme zwar erst seit paar Monaten, atme aber auch erst kurz vor dem Luftholen aus. Den Vorteil merkst du selbst, wenn du ruhig im Wasser liegst und ein- ausatmest. Haste mehr Luft in der Lunge liegst du weiter oben im Wasser, was dir eine bessere Wasserlage ...

... zeit schwimmen, der trainer hat den jeweils langsamsten zu liegestützen verdonnert. tja, und da haben die so viel wellen gemacht, dass einem beim luftholen auch erstmal ein schwall wasser in den mund kam. vermutlich auch gutes triathlon-simulationtraining :D

... u. 25m locker ausschwimmen, 1min Pause, Zeit egal, mit möglichst hoher Arm- u. Beinfrequenz, 3er- oder 4er-Zug beim Sprint, sonst 2er-Zug zum Luftholen. 200m Aus: beliebig Die 10x50m gingen alle in 50/51 sec, das Tauchen war eine Katastrophe :frown:

... würden. Tja, und mit Fußfessel kann man die Ausgleichsbewegung nicht durchführen. Also lässt man entweder unnötige Bewegungen beim Luftholen weg, oder man kippt um (oder es geht gar nicht ...). Ich bin kein großer Anhänger der Fußfessel, ich finde, man sollte erst die Ursache beseitigen. ...

... schnellen Lauf über 6km habe ich allerdings das Problem, dass ich meinen Atemrhytmus nicht geregelt bekomme und über kurz oder lang Schmerzen beim Luftholen im Bauch habe. Die fühlen sich an wie Seitenstechen, sind aber direkt unter dem Rippenbogen. Irgendwie hat sich der Lauf- und Atemrhythmus ...

... schnellen Lauf über 6km habe ich allerdings das Problem, dass ich meinen Atemrhytmus nicht geregelt bekomme und über kurz oder lang Schmerzen beim Luftholen im Bauch habe. wie schnell läufst du denn die 6km - 6:30 min/km? Würde es vielleicht helfen, wenn du zwischendurch ein paar Trabpausen machst? ...

... 5 km laufen muss :haeh: Hi Mag, warum komisch? Er baut genau auf dem auf, was als Anforderung im Einführungstext steht, dienstags ein wenig Tempo, Luftholen in den Wochen 4, 8, und 12 ab Woche 5 einen langen Lauf bis auf 20 km in Woche 13 abschließend 2 Wochen Ruhe "vor dem Sturm". Alles ...

... und komischerweise höheres Tempo als am Tag. Interwall machen wir immer so 30m schneller Lauf z.b. bis zum nächsten Gebüsch , dann gehen und Luftholen. Auf jeden Fall wenns mit der Luft beim Lauf hapert Gehpausen einlegen ist nicht schlimm und selbst kann man sich ja dabei Dehnen. Einfach ...

Zur erweiterten Suche