Banner

Die Suche ergab 178 Treffer: ausdauerlauf

Suchanfrage: ausdauerlauf

Laufleistung/Pace steigert sich einfach nicht, bitte Ratschläge

... Ich trainiere 1x wöchentlich ca 7km mit Fahrtspiel, 1x wöchentlich Tempolauf(4km) oder Intervalltraining (5x 100m), 1 x wöchentlich langsamer Ausdauerlauf 10-13 km. Meine Pace ist bei 7:00 min./km wie festgetackert. Ich möchte in 4 Wochen einen WK mit 6,6 km laufen und nicht Letzte werden.... ...

Re: Allgemeines Feedback zum Umgang mit Neu- Einsteigern

... wie sich das alles entwickelt hat. Ausgangslage total banal: Mein Kind stellt fluchend fest, dass sie zu spät dran ist mit dem Training für den Ausdauerlauf; ich biete ihr an, mal nach einem Trainingsplan im Netz zu schauen, der noch auf ihre Situation passt. Habe dann bei RW einen Plan runtergeladen ...

... hübsche kleine Seite zur Beschreibung und Erklärung von Geschlechtsunterschieden in sportlichen Leistungen - da wird u.a. dokumentiert, dass beim Ausdauerlauf mit zunehmender Belastungslänge die Leistungsunterschiede (zumindest bei Betrachtung der jeweiligen Weldrekordzeiten) geringer werden: ...

... joggen sein und mal schauen wer im sprinten schneller ist denn ich muss nicht extra Gewicht mitschleppen! Wie gesagt meine Probleme liegen nur im Ausdauerlauf, an was ich arbeite.

...einen 25 Minuten Ausdauerlauf benotet bekommen sollte! ....sie ist 4,5km gelaufen, es sind nur noch 2 Jungs weiter gelaufen! :daumen: Ich bin mega stolz auf sie und muss das jetzt gerade mal loswerden :zwinker2: ............Das ...

Ich bin voll stolz!!

Hallo zusammen, ich hab ja mit dem Laufen begonnen, weil meine Tochter in diesem Schulhalbjahr einen 25 Minuten Ausdauerlauf benotet bekommen sollte! Die Vorgaben von der Lehrerin waren schrecklich, es gab kein gemeinsames Training, den Kindern wurde nix gezeigt nur gesagt, wenn ...

... dass ich auf die 40 zugehe und nie sehr sportlich war. Zum Laufen bin ich durch meine Tochter gekommen, die in der Schule einen 25Minuten Ausdauerlauf bewertet bekommt. Nun hab ich Blut geleckt und meine Tochter hat mich zu dem Wettkampf überredet. Da ich sehr ehrgeizig bin, hab ich mir ...

Noch ne neue mit Fragen

Hallo in die Runde, ich bin seid Februar regelmässig am laufen, bedingt durch meine Tochter, die jetzt demnächst im Sportunterricht einen Ausdauerlauf über 25 Minuten benotet bekommt. Wir sind im Februar mit einer Lauf-App (Run a 5K) gestartet und haben die komplett durchgezogen. Zur Zeit laufen ...

Intervalltraining

... Schwierigkeit einstellen? Ich habe gehört man soll einen Tag Pause zwischen Intervalltraining lassen. Ist es denn ratsam dazwischen 1-2 Std. Ausdauerlauf zu machen falls man Lust auf Sport hat? Ist 30 mal eine Minute Intensiv, 2 Minuten Ausruhphase ein guter Intervalltrainingsplan? Ich hab ...

Senkfuß und Sportstudium - was meint ihr? Ich bin verzweifelt

... Wie auch immer, da ich mich eigentlich im Studium aufs Turnen spezialisieren möchte, würde ich gerade mal bei der Aufnahmeprüfung einen kurzen Ausdauerlauf, Sprinten und Hürdenlauf absolvieren müssen. Während des Studiums selbst dann noch 2 Kurse Leichtathlethik und 1 Ballspielkurs belegen, ...

Ausdauer mit Schwimmen trainieren für Sprint und Ausdauerlauf?

In 10 Wochen habe ich Sportprüfung. Kriterien: Sprungkraft 20m fliegender Sprint lunter 2:70 laufen ------------ momentan 2:90 2400m unter 11:30 laufen ---------------------- momentan 12:00 100m Brust unter 1:55 oder Kraul unter 1:42 ----------------- momentan ganz knapp machbar Ich habe alle Limits...

... ich dann durchaus ans Limit, wobei mir aber mein Körper sagt wann ich nicht mehr schneller kann und nicht die Uhr. Meiner Erfahrung nach ist es im Ausdauerlauf das Allerwichtigste, ein gutes Rhythmusgefühl zu entwickeln - d.h. ich muss in der Lage sein einzuschätzen, ob ich mein momentanes Tempo ...

Wow

... mit krasse 110kg Körpergewicht hatte (@178.5cm), ziemlich fettfreie muskelmasse. Er war der schnellste aus der Schule. (100m in 11sek) Nur Ausdauerlauf war natürlich nicht sein Ding. Der hatte sich aber innerhalb von 2 Jahren von 70kg auf 110kg hochgestofft (was ich nicht vorhabe). Der ...

breite Beine

... Strecken (5km..).. wie oben bereits erwähnt, seit ca 3 Monaten. Meine ersten Erfolge hab ich jetzt schon vermerkt, so war ich beim letzten Ausdauerlauf in der Schule bester aus meinem Kurs und hab auch schon einige Kilo runter und fühle mich deutlich besser. Mein Problem sind meine Beine. ...

Hallo Zusammen ! Zusätzlich zum regulären Kraftraining mache ich nun 2 mal pro Woche einen Ausdauerlauf. Dabei laufe ich nach Pulsfrequenz im Belastungsbereich von ca. 87-93% 30 min lang. Meine Frage: Ist das sinvoll ? Was für einen Streckenbereich (Mittel, Langstrecke ...

... zusätzliches Lauftraining auf dem Sportplatz einplanen, denn da bin ich halbswegs ... Außerdem würde ich vor dem Training am Donnerstag noch einen Ausdauerlauf einplanen, der mich nict komplett ermüden darf, aber etwas für die Kondition bringen sollte. Läufer trainieren in der Regel 4-6 Mal pro ...

D.h. schwächt Ausdauerlauf speziell im Winter das Immunsystem? Eigentlich dachte ich bisher es würde dadurch gestärkt... Es findet beides Nacheinander statt: Eine Trainingseinheit schwächt zunächst den Körper inkl. Immunsystem. ...

Zusätzlich zum regulären Kraftraining mache ich nun 2 mal pro Woche einen Ausdauerlauf. Dabei laufe ich nach Pulsfrequenz im Belastungsbereich von ca. 87-93% 30 min lang. Meine Frage: Ist das sinvoll ? Was für einen Streckenbereich (Mittel, Langstrecke usw) ...

Trainingskonzept

Hallo Zusammen ! Zusätzlich zum regulären Kraftraining mache ich nun 2 mal pro Woche einen Ausdauerlauf. Dabei laufe ich nach Pulsfrequenz im Belastungsbereich von ca. 87-93% 30 min lang. Meine Frage: Ist das sinvoll ? Was für einen Streckenbereich (Mittel, Langstrecke ...

... konstant mit knapp über 10 km/h, sprich, lande am Ende bei rund fünf Kilometern Gesamtstrecke. Letzten Freitag hab' ich mich außerdem mal an einem Ausdauerlauf probiert, da waren 10 Kilometer in knapp einer Stunde drin, inkl. kurzer Gehpausen. :nick: So, nun ist es aber natürlich so, dass ich noch ...

... für Verpflegung ist wie immer gesorgt. [h=3]Achtung an alle Kids![/h] Neben dem Laufprogramm für die Großen bieten wir auch ein Kindertraining mit Ausdauerlauf, verschiedenen Spielen und Übungen an. Zum sportlichen Programm gibt es auch ein Gewinnspiel, wir verlosen 2 Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf ...

... Lehramtsstudiums und erlebe hier sehr ähnliches. Sprintzeiten habe ich leider keine :( War aber im Sprint auch immer der Schlechteste (wie auch im Ausdauerlauf und eigentlich in jeder sportlichen Betätigung) Ich denke es handelt sich um eine Mischung aus Schnelligkeits- und Ausdauerproblem. Deswegen ...

Absoluter nichtläufer muss für 3 km trainieren...

... intervallen bei ca 25 minuten für 3 km (also 2 mal war ich bisher...) Ich bräuchte allerdings einen Trainingsplan, da ich entweder zu sehr in den Ausdauerlauf rutsche oder zu schnell bin... Hab vor 5 Jahren schonmal so einen Lauf probiert und bin leider Verletzungsbedingt nicht angetreten... Ich ...

... kommt. Das ist nicht, aber auch garnicht mit dem Krafttarining zu vergleichen. Eher sind deine Muskeln sogar sehr hinderlich für den langen Ausdauerlauf. Du hast daher m.E. keine Vorteile gegenüber jemandem, der mit dem Sort erst beginnt, obwohl du sicherlich körperlich sehr fit bist. 100 ...

Die Diskussion ist wirklich interessant - danke an alle, die mitmachen! Ursprünglich ging es mir ja nicht um Sprint, sondern um Ausdauerlauf und eine Technik, die dafür optimal ist. Aber der Blick auf die Sprinter ist trotzdem spannend, hier mal ein 400m finish: 400m - Jeremy Wariner - ...

... Unter anderem 100m Sprint (Männer max. 13,4 Sekunden, Frauen max. 15,5 Sek) und Hochsprung (Männer mind. 1,40m, Frauen mind. 1,20m), Ausdauerlauf ( Männer 3.000m in max. 13 Minuten, Frauen 2.000m in max. 10 Minuten). Sporteignungsprüfung Bayern: Die Universitäten in Bayern haben ihre ...

3km in 13 Minuten (Sporteignungstest der Sporthochschule Köln)

... BMI kenne ich nicht, jedoch sollte er extrem gering sein (bin der typ, der fast garkein Fett hat) Ich habe in meinem Leben eigentlich noch nie Ausdauerlauf gemacht (war ein guter Sprinter und habe viel Kraftsport gemacht). Mein Training für den Ausdauerlauf hab ich begonnen indem ich erstmal ...

für den Polizei Sporttest muss man meines Wissens nach unter 5min/km laufen können (egal ob Cooper- oder anderer Ausdauerlauf gemacht wird), deshalb muss es sich um einen andren Traumjob handeln! Aber der TE ist 22 und wenn sichs um den Traumjob handelt kann man auch mit 23 noch ...

... immerhin um ein Beamtenverhältnis für den Polizei Sporttest muss man meines Wissens nach unter 5min/km laufen können (egal ob Cooper- oder anderer Ausdauerlauf gemacht wird), deshalb muss es sich um einen andren Traumjob handeln! Aber der TE ist 22 und wenn sichs um den Traumjob handelt kann man ...

... (+/-) und für die 2000m benötige ich 11 Minuten. In der Zwischenzeit hab ich auf anraten eines Freundes wie folgt trainiert. Montag: 60 Minuten Ausdauerlauf Mittwoch: 1200m Einlaufen, 3 mal 2000m, 1200m Auslaufen Freitag: 60 Minuten Ausdauerlaufe Sonntag: 1200m Einlaufen, 2x200m, 2x400m, 1x800m, ...

... (+/-) und für die 2000m benötige ich 11 Minuten. In der Zwischenzeit hab ich auf anraten eines Freundes wie folgt trainiert. Montag: 60 Minuten Ausdauerlauf Mittwoch: 1200m Einlaufen, 3 mal 2000m, 1200m Auslaufen Freitag: 60 Minuten Ausdauerlaufe Sonntag: 1200m Einlaufen, 2x200m, 2x400m, 1x800m, ...

Zur erweiterten Suche