Banner

Die Suche ergab 728 Treffer: nachhaltig

Suchanfrage: nachhaltig

Re: Speedrunner 6000 defekt - nun verzweifelt

... auf jede E-Mail mindestens 48 Stunden danach und verweigert jeden Support, weil ich nicht nachweisen kann, wo und wann das Teil gekauft wurde. Nachhaltig ist was anderes... Gefragt habe ich nur nach einer Möglichkeit Ersatzteile zu bestellen.. Sogar das wurde verwehrt!

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Die Erfahrung bei 800m war schon sehr speziell für mich - und die Erinnerung an die Betonbeine ist definitiv nachhaltig… Mein 800er war zwar nur ein TT, aber auch ein sehr einprägsames Erlebnis. Betonbeine schon in der letzten Kurve und ich dachte, ich wäre dadurch extrem langsam ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... wie es weiter ging. Nix verraten! Die Erfahrung bei 800m war schon sehr speziell für mich - und die Erinnerung an die Betonbeine ist definitiv nachhaltig… Das MD Training finde ich zudem abwechslungsreich und kurzweilig. Ob ich’s diesen Sommer in der Form nochmal probiere ist noch nicht entschieden, ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... ist normal. Erstens verbrauchst du mit weniger Gewicht auch weniger Energie und zweitens wird dein Körper effizienter durch das Training. Wobei (nachhaltig) abnehmen meiner Meinung nach nur über die Ernährung funktioniert und da nur durch eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Zusätzlich Bewegung ...

Re: Der Starter-Faden

Ich bin auch noch da - liebe Grüße ans Faden-Lazarett. Nach dem Marathon letztes Jahr haben mich diverse Infekte nachhaltig ausgebremst. Erstaunlicherweise war Covid nicht dabei (jedenfalls wenn man den Tests glauben schenken darf - meine Frau hatte einen positiven Test, bei mir ...

Ein Altersklassensieg mit bescheidener Zeit: Wachau Marathon 2023

... Kollegen - also doch ganz gut aus meiner Sicht, auch wenn es ein sehr, sehr mühseliger Tag auf der Straße war! Die Medaille für diese Mühe war - nachhaltig, würde ich sagen - ein kleines Stück Holz und ein kurzes, schmales Stoffband in den niederösterreichischen Landesfarben Blau und Gelb. Der ...

Re: Kilo killen Q2 2023

Heute: 62,2 kg Wenns mal läuft, dann läufts... Erst PB über 5 km am Wochenende und jetzt auch gewichtsmäßig in der Spur. Ist hoffentlich nachhaltig. @frank2015-2 Sich im Urlaub kasteien, macht aber auch keinen Sinn / Spaß. Auf ein neues, du weißt ja jetzt, wie es gehen kann. Bestzeit?? Trommelwirbel!!! ...

Re: Kilo killen Q2 2023

Heute: 62,2 kg

Wenns mal läuft, dann läufts... Erst PB über 5 km am Wochenende und jetzt auch gewichtsmäßig in der Spur. Ist hoffentlich nachhaltig.


@frank2015-2

Sich im Urlaub kasteien, macht aber auch keinen Sinn / Spaß. Auf ein neues, du weißt ja jetzt, wie es gehen kann.

Re: Sport nach Lungenembolie

... an Lungenembolien verstorben sind. Ich wusste bis dahin nicht, woran die Bekannten gestorben waren. Das war ziemlich erschreckend und hat mich nachhaltig nachdenklich gemacht. Ich bin sehr viel bewusster geworden. Ich höre leider auch viel zu viel in meinen Körper hinein und kann den Flöhen ...

Re: Schweißgeruch in der Jacke nach nur 2-maliger Verwendung - wie oft waschen? (löffler hybrid pl60)

... tragen zu müssen, bevor ich sie wasche. Damit habe ich so ziemlich alles aus synthetischen Fasern in meinem Schrank recht schnell und nachhaltig "vermieft". Seitdem wasche ich jegliche Laufbekleidung nach jedem Tragen. Trotzdem ist es nicht vermeidbar (ich schwitze extrem), ...

... für meine Muskeln und den Rücken tun, sonst stehe ich das definitiv nicht durch, Vielen Dank! Also ich kann und möchte gerne dazu raten, wirklich nachhaltig an Rücken-/Rumpf- und überhaupt Ganzkörpermuskulatur und Haltung zu arbeiten. Je weniger stabil die Körpermitte, desto schwerer wird es mit ...

... zu schnell steigert und über Beschwerden/Verletzungen einfach hinweggeht, evtl. sogar unter Schmerzmitteln läuft, kann man sich natürlich nachhaltig den Bewegungsapparat ruinieren. Das ist schon manchem hoffnungsvollen Nachwuchsläufer passiert, betrifft aber alle Distanzen von Mittelstrecke ...

... dass vielleicht die Menge in den Hintergrund rückt oder gar noch mehr wird. Viel Gesundes Essen macht nämlich auch dick :) . Für mindestens ebenso nachhaltig und beim Anfangen des Abnehmens für einfacher halte ich die Gewohnheit, nicht bei jedem Anflug von Appetit gleich was zu essen, sowie nicht ...

... weitgefächerter Begriff und daher eher irreführend, also kalorienärmere Ernährung kann nicht nur helfen, sie ist der wichtigste Bestandteil einer nachhaltigen Abspeckerei. Für mindestens ebenso nachhaltig und beim Anfangen des Abnehmens für einfacher halte ich die Gewohnheit, nicht bei jedem Anflug ...

... dem Körper ausreichend Nahrung geben, damit er gut funktioniert, also mindestens den Grundumsatz). Moderates Kaloriendefizit, lieber langsam und nachhaltig statt schnell und nur vorübergehend. Manche laufen nüchtern gut, andere nicht. Mal angenommen (es handelt sich um keine Tatsache, sondern ...

... ich drücke dir ganz doll die Däumchen, dass du deine Ziele verwirklichen kannst und du einen fantastischen Lauf haben wirst. Mach deine Sache gut! Nachhaltig wirda sein, so viel ist sicher :hihi: Dankääääää und ja da habsch zwei, drei Tage was davon :hihi: Und ich werde es "genießen" ...

... ich drücke dir ganz doll die Däumchen, dass du deine Ziele verwirklichen kannst und du einen fantastischen Lauf haben wirst. Mach deine Sache gut! Nachhaltig wirda sein, so viel ist sicher :hihi: Jules, im Mom. angepeilte Zeit wäre hier beim 10er bei 55 bis 56 min. Konnte schon die 1 Min. raushandeln. ...

... Phase wird u.a. Muskelprotein und im Muskel eingelagertes Fett abgebaut und zu Glycogen verstoffwechselt. Das heisst jetzt aber nicht, dass du nachhaltig abbaust, sondern dass du in Summe nicht ganz so viel aufbaust wie möglich gewesen wäre, denn hinterher kommt es natürlich zu einem anabolen ...

... setzen und wenn nötig eine Strategie planen Die Zielsetzung ist meinen Erfahrungen nach eine elementare Komponente, um sein Ziel auch sicher und nachhaltig zu erreichen - nicht nur beim Laufen. Warum ich das so explizit anspreche? Ich komme aus der Marketing-Beratung und stelle immer wieder fest, ...

... gut für das Ego ist (denn nicht alle wachsen durch Niederlagen). Und beim zweiten wäre da noch eine Verletzung, welche sich bei vielen dann noch nachhaltig negativ auf das Sportverhalten in Zukunft auswirken wird. Es ist schon sinnvoller sich reale Ziele zu setzten und diese dann zu verfolgen. ...

... mit Muskelproblemen, die nicht auf schlimmere Verletzungen (Zerrung, Faserriss) zurückzuführen sind, am liebsten zum Physio. Hat mir bisher immer nachhaltig geholfen und ich bekomme auch Tipps, wie ich manches selbst in den Griff bekommen kann. Da fällt mir ein, hab ja nächste Woche zwei Termine, ...

Zur erweiterten Suche