Banner

Die Suche ergab 14022 Treffer: asics

Suchanfrage: asics

Verunsichert nach Laufschuhkauf

... als "normal" einzustufen bin.
Anschliessend hat sich der Verkäufer meine Brooks Adrenalin angesehen, hat das Nachfolgemodell davon geholt plus die Asics Gel Kayano und mich damit aufs Laufband geschickt. Das hat er auf 6km/h gestellt und gemeint ich soll mal laufen. Ich habe dann hoch auf mein ...

Re: Corona und der Sport

... größer, als ich ihn mir vorgestellt habe.
ER trägt ein graues T-Shirt und eine schwarze Jersey-Hose, beides von Nike. Dazu weiße Jogging-Schuhe von Asics. Und ein umwerfendes Lächeln!
„Hallo, wie geht’s?“, fragt er auf Englisch mit kräftiger, sehr männlicher Stimme. Ich antworte: „Sehr gut. Und wie ...

Re: Luise Läuft

... einfach toll, auch nicht zu hart/direkt, sondern eigentlich sogar sehr bequem. Und im Gegensatz zu einigen Schuhen, die ich auch getestet habe (Asics Magic Speed 3), lief der sich einfach super und passte gut an meine Füße. Bei den schnellen Slalomläufen durch den Laden hatte ich sehr guten Halt ...

Re: 10 Km SUB 40

Hmmm... mit dem Noosa Tri liebäugle ich schon seit einiger Zeit. Asics bin auch auch schon ewig nicht mehr gelaufen. Jetzt habe ich Bedenken :gruebel:
Wobei ich mit weichen Schuhen glaube ich keine Probleme habe. Solange sie leicht sind und in den Kurven nicht instabil werden, sollte es passen. Und ...

Re: 10 Km SUB 40

... nach Wetter und Farbe der Laufklamotten 😆

Wieder ein Erfahrung dazugewonnen...

Hmmm... mit dem Noosa Tri liebäugle ich schon seit einiger Zeit. Asics bin auch auch schon ewig nicht mehr gelaufen. Jetzt habe ich Bedenken :gruebel:
Wobei ich mit weichen Schuhen glaube ich keine Probleme habe ...

Re: Neustart 2025

... einen Lauf ausfallen lassen wollte bin ich dann doch gleich los.
Da ich meine neuen Saucony´s nicht gleich einsauen wollte habe ich meine alten Asics Gel Pursue aus dem Keller geholt. Der Schuh hat schon einige Jahre auf dem Buckel, da ich ihn aber nie sonderlich gerne gelaufen bin hat er noch ...

Re: Suche schnellen Laufschuh für Intervalltraining und 5km-Wettkämpfe.

... mit verschiedenen schnellen Schuhe versorgt.
Dies waren unter anderem:
New Balance Rebel V4, adidas Adizero Adios 9 (hatte mir zu wenig Dämpfung), Asics Hyper Speed 4
und Saucony Kinvara.
Wichtig war mir, dass der Schuhe stabil, sich dennoch leicht anfühlt, viel Platz im Vorderfuß hat, und mir ein ...

Re: Suche schnellen Laufschuh für Intervalltraining und 5km-Wettkämpfe.

... sein.

Anschauen und Test lesen würde ich

#1 New Balance Rebel V4 Leicht und durch breite Basis eigentlich ganz stabil.

#2 Adidas SL 20

#3 Asics Noosa Tri 16

#4 Hoka Mach 6

#5 evtl. Puma Deviate Nitro 3 (wenn auch Platte). Aber zumindest der 2 war sehr zahm und recht komfortabel.

Die ...

Re: Schuhe für übergewichtigen Wiedereinsteiger mit vergangenem Bandscheibenvorfall

... auch hier Sorge, dass nach ein paar Kilometern die Schmerzen wieder anfangen und der Schuh letztendlich nicht breit genug war.

Ich hätte gerne den Asics Novablast 5 und auch in der "wide" Variante anprobiert, leider nicht vorrätig, weder im Shop noch online.

Bei Deiner speziellen Anatomie reicht ...

Re: Ich werde niemals freiwillig joggen!

... Laufschuhe – bis dahin lief ich in irgendwelchen „Laufschuhen“ die ich bei Deichmann im Sale für 20 € gekauft hatte. Nun ja, die Neuen waren von Asics und anstatt sie entspannt einzulaufen, wurden es direkt 11 km. Meine Knie dankten es mir nicht! Ich wechselte nochmal zu den alten, dann wieder zu ...

Re: Schuhe für übergewichtigen Wiedereinsteiger mit vergangenem Bandscheibenvorfall

... nicht breit genug war.

Das ist wichtig. Hattest Du denn irgendwelche Anzeichen, dass der nicht breit genug sein könnte?

Ich hätte gerne den Asics Novablast 5 und auch in der "wide" Variante anprobiert, leider nicht vorrätig, weder im Shop noch online.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ...

... auch hier Sorge, dass nach ein paar Kilometern die Schmerzen wieder anfangen und der Schuh letztendlich nicht breit genug war.

Denkt ihr ich soll einfach mit dem Schuh ...

Laufen Aktuell

Den Asics DS Trainer gibts nicht mehr, darüber bin ich echt traurig. Den Bieler 100er gibt es noch und zwischen den Zehen wird rasiert. Das Forum gibt es auch noch, wenn auch verändert und ich bin noch am Leben und wieder am Laufen, naja ich habe mir Schuhe gekauft, siehe Eingangssatz und trabe durch ...

Schuhe für übergewichtigen Wiedereinsteiger mit vergangenem Bandscheibenvorfall

... haben zu Schmerzen und Taubheit in den Füßen geführt, oft hatte ich große Blasen an den Fußballen, weil das Fußbett zu schmal war.

Ich lese aktuell viel vom ASICS Novablast 5, wäre der was?

Ich hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen wieder in den Sport reinzufinden.

Vielen Dank vorab!

LG
Marc

Verkaufe: Hoka Bondi 8, Asics Kayano Gel-30 und Asics Kayano Gel-31 (Größe 42, Frauen)

... für alle, die maximale Dämpfung und Komfort für lange Strecken oder den Alltag suchen.

Privatverkauf – keine Garantie oder Rücknahme.

****** Asics Gel-Kayano 30 – Türkis/Blau – Gr. 42
Zustand: Gut erhalten, ca. 250 km gelaufen

Farbe: Türkis/Blau

Größe: 42

Neupreis: ca. 180 €

Preis: 60 ...

Überpronation, kann mir jemand dabei helfen oder Erfahrungen wiedergeben?

... https://i.ibb.co/1GRqLz0f/Bildschirmfoto-2025-04-03-um-13-27-39.png [/url]

Schuhe habe ich auch empfohlen bekommen und viele ausprobiert, inkl. Barfußschuhe. Die wo ich jetzt habe (Asics GT2000) taugen am besten. Ich kann auch meine Innenliegenden Muskeln dehnen, ob das aber langfristig etwas ändert?

Re: Asics Alternative

Hatte beim Schreiben schon den Gedanken, dass ich dann bald "gefuehlt" alle 4 Wochen neue Laufschuhe zum probieren kaufe und es dass auch nicht sein kann.

Das ist genau der Sinn des Läuferlebens 😂

Siehe
https://forum.runnersworld.de/laufschuhe/laufschuhholics-selbsthilfegruppe-t125661.html

Danke! Hatte beim Schreiben schon den Gedanken, dass ich dann bald "gefuehlt" alle 4 Wochen neue Laufschuhe zum probieren kaufe und es dass auch nicht sein kann. :wink:
Werde es mit den Schnuerungen und evtl. weitere Stabilitaetsuebungen im Gym erstmal probieren.

Die zugenommene Angebotsbreite an Laufschuhen in den letzten Jahren ist schon "Qual der Wahl" ;-)

Einerseits - andererseits erhöht es die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Anforderung einen Treffer landet.
Bevor Du diese, Deine jetzigen Schuhe, zu Haus- und Gartenarbeitsschuhen degradierst ...

Asics Alternative

Hallo ,

bin jahrelang mit Asics Cumulus und Nimbus gelaufen - waren super. Meistens einfach wiedergekauft und fertig.
Nachdem die Schuhe ueberholt worden sind, komme ich damit nicht mehr so gut klar. Irgendwie zu schwammig.
Hatte schon den Saucony Ride probiert, bin aber beim Asics Novoblast ...

Re: Asics GT-2000 obwohl Stabilitätsschuhe nicht unbedingt benötigt? Auch in Bezug auf O-Beine & Knieprobleme ...

Nur was sind richtige Praxistests? Im Laden ein paar Meter Rundweg halt. Was soll man auch sonst machen können ...

Manche meinen die im Internet gelesenen Praxistests von irgendwelchen Verkäufern. Wenn Du die Schuhe persönlich an- und ausprobiert hast, ist das schon ok. Im Laufshop meines ...

Re: Asics GT-2000 obwohl Stabilitätsschuhe nicht unbedingt benötigt? Auch in Bezug auf O-Beine & Knieprobleme ...

Ich nehme das Bedanken für den letzten Beitrag jetzt mal als Zustimmung zu diesem wahr.
Nur was sind richtige Praxistests? Im Laden ein paar Meter Rundweg halt. Was soll man auch sonst machen können ...

Chris-303 hat geschrieben: 28.02.2025, 16:26 Nach ein paar Tests sind Asics Cumulus und GT-2000 ganz hoch im Rennen.

Insgesamt ist es aber so, dass mir der GT2000 einen ticken mehr zusagt, weil er sich auch der Innenkante weniger weich anfühlt.
Wenn das Praxistests waren, nimm die, mit denen Du am besten zurechtkommst.

Chris-303 hat geschrieben: 28.02.2025, 16:26 Was ist davon zu halten?
Abstand! Welche Laufschuhe für Dich in Frage kommen kann nur jemand beurteilen, der Dich laufen gesehen und einen entsprechenden fachlichen Hintergrund hat. Die Theorie und der Blick in die Glaskugel hier bringt nichts.

Das Ding hier kann zu!

Was ist davon zu halten?

Im Bezug auf was? Deine Aussage, die von Google oder die von Asics?

Meine Aussage? Die beiden Letzteren. Muss ich mit einem ausschließlich für Überpronierer kozipierten Stabilitätsschuh in meine Fall mit mehr Knieproblemen rechnen und wäre das bei einem GT-2000 eher ...

Asics GT-2000 obwohl Stabilitätsschuhe nicht unbedingt benötigt? Auch in Bezug auf O-Beine & Knieprobleme ...

Hallo zusammen,
ich möchte mit dem Laufen beginnen und suche die passenden Schuhe.
Nach ein paar Tests sind Asics Cumulus und GT-2000 ganz hoch im Rennen.
Jetzt ist es so, dass ich zwar einseitig leicht überproniere, aber nicht in einem Maße, dass dies zwingend korrigiert werden muss. Andererseits ...

Zur erweiterten Suche