Banner

Die Suche ergab 29755 Treffer: laufen in berlin

Suchanfrage: laufen in berlin

ignoriert: laufen in

Re: Trainingsplan zwischen Marathon und Halbmarathon

Moin zusammen
Wie Bones zitierte Berlin erster Marathon, 3h40min Zielzeit.
HM wäre am 11.10
https://hallwilerseelauf.ch/
Ein schöner Rundlauf am See. Soviele Anlässe gibt es in meiner Region leider nicht.
Ja die PB wäre halt schön, aber es ist nicht das primäre Ziel. Wobei ich mich frage ob das die ...

Berlin am 21.9. plus 3 Wochen = 5.10.

Vermutest du?
Das sind 2 Wochen

Berlin hat er geschrieben und 2 Wochen habe ich gerechnet. Muß natürlich der 12.10. sein. :klatsch:

München HM? Eher ... Länder HM. Auch weniger bin ich letztes Jahr gelaufen. Ist Super die ersten 10 km, dann nicht mehr ...

Xyris hat geschrieben: 02.07.2025, 18:16
bones hat geschrieben: 02.07.2025, 17:50
Xyris hat geschrieben: 02.07.2025, 17:37 Schreib mal Paar Daten zu den Rennen:
- wann Marathon und HM? (Datum)
Berlin am 21.9. plus 3 Wochen = 5.10.
Vermutest du?
Das sind 2 Wochen
Berlin hat er geschrieben und 2 Wochen habe ich gerechnet. Muß natürlich der 12.10. sein. :klatsch:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und ihr so?
Bei mir weiterhin ein äußerst mühsamer und träger Weg zurück zu einer Marathon ... wenn ich es probieren würde – eine sub20 laufen könnte, halte ich zumindest für nahezu ... klatsch:

Wird also wohl noch ein sehr weiter und mühsamer Weg Richtung Berlin und Chicago ... :nee:

Glückwunsch an movingdet65 und Christoph83 zu den erfolgreichen Wettkämpfen! :pokal:

Und ihr so ... die 5x8 Minuten durchgezogen. Bewusst locker gelaufen, Puls ging trotz des Wetters nicht über 85 ... Subtreshold-Woche" (14x3, 7x6, 4x10:30) und dann startet auch schon die direkte Berlin Vorbereitung.

Und ihr so?

Gestern Abend stand die erste ST-Einheit für diese Woche auf dem Programm. Ich rechne den HM vom Sonntag letzter Woche aufgrund des ... aber ich habe gerade richtig Bock auf das harte Training. Ziel für Berlin ist gesund und fit an der Startlinie zu stehen, dann sollte eine ...

... Gibt es Lebenszeichen von @Dartan? Ich lebe. :wink:

Aber aktuell sportlich gesehen ziemlich genervt von mir selbst. :rolleyes2 Theoretisch sollte diese Woch eigentlich 'offziell' die Berlin ... außerdem meinen Biorhythmus wieder auf's frühs laufen umzustellen. Je nachdem wie das dann läuft ...

@Antracis Dann wünsche ich euch eine gute, reibungslose Rückreise.

Danke. Bisher alles geschmeidig, leider haben wir einen sehr langen Aufenthalt zwischen Mietwagenrückgabe und Abflug in Inverness am Flughafen ( ungefähr so gross, wie ein größerer Supermarkt in Berlin )
Musste ja den Flug wegen ...

... wie geplant, entspannte 14 km im Wald mit ein paar Höhenmetern. Heute dann die 6x6 Minuten @HM-Effort.

In Prag bist du ja schon öfter gelaufen, richtig? Ich werde in den nächsten Tagen auch mal ... hätte ich auch vor der Haustür. Aber aktuell liegt der Fokus erstmal auf dem Berlin Marathon :wink:

... Ihr so?

Gestern Abend wieder zurück zur Routine: 10km mit 6 Bergsprints. Beine waren gut, daher ... Wie sieht denn die weitere Planung aus? Nur Berlin auf dem Zettel oder weitere Events in Sicht ... 5km) stehen, überlege ich nun doch dort mitzulaufen. Danach gibt es dann erstmal eine längere ...

RedDesire movingdet65 Christoph83 Antracis ToPoDD Danke euch für die netten Worte.

Ich tue mich mit der Einordnung etwas schwer, wobei das bei diesem ... guten Weg zu sein :wink: Wie sieht denn die weitere Planung aus? Nur Berlin auf dem Zettel oder weitere Events in Sicht?

Zu mir: Gestern Abend war ...

Na dann mal ein Update von mir. Ich hatte für mich überlegt, die Julisommerregeneration vorzuziehen um dann den Berlin Marathon länger vorbereiten zu können. 5 x 35er sind für mich einfach zu wenig, wenn ... Cyclocrosser im Grundlagenbereich gefahren

Gelaufen bin ich zweimal. Einmal 5 und heute 10 km ...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

heikchen007
Ich hoffe meine Fahrradbegleitungen fangen mich in Berlin ein, falls ich wieder in die Pacefalle tappe :help:

schauläufer
Da bin ich mal gespannt. Zum Glück fährt da morgens schon ein Bus hin von meinem Hotel aus.
An Berlin habe ich unterwegs viel gedacht. War auch schon bei dem ...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

... wäre) sonder glasklar analysierst was falsch gelaufen ist bei deinen Entscheidungen. so ist die Gefahr gering das dir das so schnell wieder passiert. Sehe das ganze in dem Sinne als Chance es in Berlin, bei den 100 Meilen besser zu machen und so richtig eine Rauszuhauen. Habe gerade gesehen, das 2025 ...

... auch noch an Dartan zum AK-Podest.

Finde die Diskussion um die Pläne, Bücher und Tipps ... nicht einen Coach heuern mit dem Ziel Sub 3 zu Berlin oder Chicago und diesen in die bisherigen ... als geplant, wollte nicht im Gewitter loslaufen.
Wurden dann 2Km EL + Lauf ABC + 3 Steigerungen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Schade @V-Runner, habe dich im Tracking verfolgt und mitgefiebert. Immerhin hast du es einigermaßen ... und vor kurzem habe ich mich dann auch für den Berlin Marathon angemeldet, wobei auch schon vorher klar war, dass ich da wieder mitlaufen werde. Das heißt jetzt im Juni gehts wieder richtig los mit dem ...

Ansonsten wäre mein Rat, lieber das zu machen, wo Du weist, dass es funktioniert. Gerade weil Berlin und Chicago anstehen, oder ?
Schauen wir mal. Prinzipiell denke ich schon das ein paar neue Reize mir ganz tun würden. Aber anderseits will ich auch auch kein zu großes Risiko eingehen. Daher jetzt ...

Dartan

Du bist ja hier mittlerweile seit mindestens 10 Jahren dabei und leider mit dem Thread gealtert. :P

Insofern bist Du auch mittlerweile noch ... und Co weglassen.

Ansonsten wäre mein Rat, lieber das zu machen, wo Du weist, dass es funktioniert. Gerade weil Berlin und Chicago anstehen, oder ?

Da sich der Berlin Marathon (+Chicago) unaufhaltsam nähert :uah:, und ich mir langsam doch mal Gedanken über die Vorbereitung machen sollte, mal so ganz doof gefragt:

Hat hier (neben @ZenZone) eigentlich jemand praktische Erfahrung mit Training nach Jack Daniels? Und wenn vielleicht sogar mit dem 12 ...

Da sich der Berlin Marathon (+Chicago) unaufhaltsam nähert :uah:, und ich mir langsam doch mal Gedanken über die Vorbereitung machen sollte, mal so ganz doof gefragt:

Hat hier (neben ZenZone ) eigentlich jemand praktische Erfahrung mit Training nach Jack Daniels? Und wenn vielleicht sogar mit dem 12 ...

ToPoDD Da bist du wirklich nicht mehr weit entfernt von deiner alten Form - da können wir uns ja schon auf Berlin freuen :wink: Zur Schrittfrequenz: Ich könnte mir ja durchaus vorstellen, dass das viele Radfahren einen Einfluss hat. Evtl. läufst du jetzt ein wenig "kraftvoller", wodurch sich die ...

Re: Aus der Presse

Jupp, das Stadtschloss konnte sich Berlin auch nicht leisten, schon gar nicht in der Maximallösung, die dann gebaut wurde. Andernorts würde an solche Stellen aus Kostengründen ein Denkmal gestellt und die Fläche neu verwendet.
War egal, Berlin halt.

Der Gröfaz hat die von den Weimarer ...

Jupp, das Stadtschloss konnte sich Berlin auch nicht leisten, schon gar nicht in der Maximallösung, die dann gebaut wurde. Andernorts würde an solche Stellen aus Kostengründen ein Denkmal gestellt und die Fläche neu verwendet.
War egal, Berlin halt.

Der Gröfaz hat die von den Weimarer Politikern ...

... sehe ich als Chance der Welt das heutige Deutschland zu zeigen, welches mindestens genauso schöne Spiele organisieren kann wie die damaligen ... einfällt. Und nein, man sollte davon kein Jubiläum feiern.

Das Land Berlin kann sich allein eine notwendige Sanierung der Sportstätten nicht ...

Alleine schon die Idee, sich zum 100-jährigen Jubiläum der Spiele von 1936 zu bewerben ist unglaublich.

Warum?
Die Bewerbung um Olympia 1936 wurde ... mit der Vergangenheit ist wichtig - nicht nur in Deutschland.

Und Berlin?
Berlin als Austragungsort besitzt sämtlich notwendigen Sportstätten ...

Re: 495 Marathons in 495 Tagen, durch alle 2059 Städte Deutschlands.... Joys Städtetour

Habe gerade geschaut, durch mein Laufrevier kommt sie 3x .

Am 03.07 an mein Nachbarort vorbei
Am 04.07 direkt durch ein Wäldchen vor meiner "Hausür"
Am 08.10 letzte Stadion von Birkenweder nach Berlin ... Mal sehen, ob ich an einen oder mehreren Tagen Zeit habe, da könnte man vielleicht mit Laufen.

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Beinah hätt's als Albtraum geendet.
Kurz vorm Ziel musste eine Entscheidung getroffen werden. Die kam ... keine Regenjacke dabei und lange in der Nacht laufen hatte ich auch nicht vor. Meine Billig ... werde ich leider wieder rückfällig, 100 Meilen Berlin. Mal sehen wie lange noch. Werde ich in Zukunft ...

Hamburg bekommt ein neues Stadion. Falls die Olympiabewerbung klappt* auch mit Laufbahn. Die soll aber nach Olympia anscheinend zurückgebaut werden ... Und die Idee, dass eine Bewerbung von HH eine Chance hat, wenn Berlin gleichzeitig den Hut in den Ring wirft genauso.
(Und dass jetzt ein ...

thx für die Infos ToPoDD , hört sich ja ganz ordentlich an. Von sub 3h träume ich allerdings. Wenn nichts Gravierendes passiert, dann würd ich akutell ... wesentlich günstiger als bei den richtig großen Stadtmarathons a la Berlin. Und nachdem ich noch nie in in dieser (Gerüchten zu folge) schönen ...

Sauber Dartan !!!
Ich hatte heute auch Speedtraining absolviert: 30 x 200M.@3:12/km ,- aber meist mit Rückenwind und ohne davor 400er oder Bergsprints geballert zu haben!!! :P
Nur 4km Einlaufen vorab und ... ja auch noch auf deine Frage wg. Anmeldung Berlin-Marathon antworten: Ja, in diesem Jahr lief ...

An meinen Marathon 2010 in Würzburg habe ich nur die besten Erinnerungen.
[...]
Durch deine Postings ... einsameren zweiten Runde eher nicht laufen wollen, aber HM, oder auch den 10er, kann ich absolut empfehlen. :daumen: Jetzt natürlich auch nicht mit dem richtig großen Läufen wie in Berlin ...

Diese Woche war ich ganz solide wieder ins regelmässige Training eingestiegen nach der Recomphase ... MLR@4:47/km (easy-moderat) 76%HF
Gesamt 65km Laufen
Am FR. wollte ich endlich mal wieder was für ... u. dann erst nächstes Jahr voraussichtlich in Berlin. In meiner AK reichen für die Quali bereits sub ...

Zur erweiterten Suche