Banner

Die Suche ergab 563 Treffer: ischias

Suchanfrage: ischias

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

... ich laufen versuche kann ich nach 20m direkt abbrechen… Hat vielleicht jemand einen Tipp? Übrigens die Suchfunktion hat nichts nützliches ergeben… Ischiasnerv wurde ausgeschlossen? Zitat: "Typische Symptome bei Schmerzen am Ischias Der etwa fingerdicke Ischiasnerv ist der dickste und auch ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... entstehende Ungleichgewicht zwischen Quads und Hamstring bei Läufern, sondern macht die Muskeln länger, was komplette Kette der Gluteus und Ischias entlastet. Zusätzlich wird die Fiederungswinkel der Muskelfaser verändert, was die Bewegung schneller macht. Obwohl ich sie letzte Zeit etwas ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... der untere Rücken. Ob das eine Blockade ist oder ein Ungleichgewicht von Hüftbeuger und Hüftstrecker wäre dann zu prüfen. Häufig ist einfach der Ischias etwas gequetscht. Das kann durch Triggerpunke im Gluteus Minumus und einhergehender Verspannung passieren. Vielleicht sind es auch Satelliten ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... der untere Rücken. Ob das eine Blockade ist oder ein Ungleichgewicht von Hüftbeuger und Hüftstrecker wäre dann zu prüfen. Häufig ist einfach der Ischias etwas gequetscht. Das kann durch Triggerpunke im Gluteus Minumus und einhergehender Verspannung passieren. Vielleicht sind es auch Satelliten ...

Wie weiter machen?

... habe ich jeweils mit großem Krafteinsatz ohne Gehpause durchgehalten, zum Ende hin war die muskuläre Erschöpfung (untere Wade, Achillessehne, Ischias, unterer Rücken) aber jeweils so, dass ich mich ziemlich dahingeschleppt habe und ein, zweimal für wenige Schritte ins Gehen verfallen bin. ...

... scheint aber eine Verbesserung zu bringen. Arthrose und Trokanteritis ist das mit Sicherheit nicht. Aber was mit dem Piriformis vielleicht, oder Ischias ohne Ausstrahlung? Keine Ahnung. Hast Du einige "Anregungen", Verdacht auf..? Gruss, LS

... wie vor 2 Wochen, da habe ich es ja sogar im Alltag bemerkt, ist jetzt nicht mehr der Fall. Sowas schon gehabt? Könnte wohl auch Piriformis oder Ischias sein, die Anzeichen decken sich bzw. überschneiden sich teilweise...... Ok, mit Piriformis und Ischias hatte ich auch schon Probleme. Seit ich ...

... wie vor 2 Wochen, da habe ich es ja sogar im Alltag bemerkt, ist jetzt nicht mehr der Fall. Sowas schon gehabt? Könnte wohl auch Piriformis oder Ischias sein, die Anzeichen decken sich bzw. überschneiden sich teilweise......

Nervenschaden im Fuß - Kann nicht richtig abrollen

Hi! Ich bin gerade dabei, mit dem Laufen anzufangen und habe dazu mal eine Frage: Mit 16 hatte ich eine Hüftumstellungs-OP bei der der Ischias-Nerv beschädigt wurde und seitdem habe ich in den Zehen kein Gefühl und tue mir schwer beim Abrollen. Wenn ich normal gehe und darauf achte, dann ...

... gehen, der Dich auch hinsichtlich Bandscheiben/Wirbelblockaden untersucht und das Gesäß auflockert. Was Du beschreibst, ist eine typische Ischias-Problematik mit Ausstrahlung. Sollte es wider Erwarten doch nicht vom Ischias kommen, kann er Dir trotzdem den Oberschenkel und die Wade auflockern. ...

... ich die gleiche Schmerzen, wie du. Es wurde dann schlimmer, mein Muskel wurde "verdickt" durch das Narbengewebe. Das ganze hat auf den Ischias gedrückt und ich konnte nicht mehr lange Sitzen oder Autofahren, Laufen oder Dehnen (konnte das Bein nur mehr bis zu 90° anheben, dann war der ...

... dass den Nerv drückt und reizt. So hatte ich es am oberen Rücken und ich hatte wochenlange lecker Schmerzen im Arm bis zu den Fingerspitzen. Beim Ischias kann das mitunter auch der Piriformis-Muskel im Gesäß sein >>> Pirifomissyndrom oder auch Pseudoischias genannt. Ja Hexenschuss ist Volksmund ...

... dort wo Gelenk Bein/Becken. Schnelle Läufe sehr schmerzhaft und v.a. bergauf. Wenn ich während des Laufs draufdrücke sticht es übel. Ist das Ischias bzw. was kann ich dagegen machen? Im Ruhezustand kein Schmerzen. Was bedeutet denn seit einiger Zeit? Gehst du trotz schmerzen laufen? Männlich ...

... machen und mich bei einem Neurologen vorstellen. Das wundert mich natürlich, denn ein Bandscheibenvorfall und damit auch eine Kompression des Ischias wurde eigentlich schon ausgeschlossen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es doch Muskeln bzw. Trigger Punkte sind, die irgendwie ...

der Muskel muss um den Ischias zu "beleidigen" nicht zwingend verspannt sein, es kann durchaus sein das dieser entzunden ist und deswegen den Ischias drückt.
und die Idee hatte bei mir auch der Arzt nicht ich.
Hoffe die Nebensächlichkeiten sind geklärt :zwinker2:

Hey! ich hatte das selbe Problem, über 5 Jahre lang! bei mir war es posttraumatisch, hab einen Spagat gemacht und es machte "knack" am ischiasansatz. seitdem hatte ich immer das Problem beim Autofahren, langen sitzen, laufen. nach kurzen distanzen stechende schmerzen das beim hinunter. ...

jonny68 hat geschrieben:dieses leichte Ziehen ganz hoch am Po
Tut mir leid für Dich Jonny.
Aber ehrlich gesagt klingt "ziehen hoch am Po" nicht gut. Würde mal ne Kernspin machen lassen... für mich klingt das ein bißl nach Bandscheiben/Ischias. Wenn der Befund nix sagt, kannste das wenigstens ausschließen.

Pinacolada89 hat geschrieben: Ich frag mich ob man anhand von 2-3 Beweglichkeits+Schmerztests direkt Ischias ausschließen kann.
ja, man kann schon was testen google nach Lasequè Bragard und Neri.

LG
GelsenPT

... ist/war? am Hüftbeuger was meinst Du damit genau? Vorne am Oberschenkel? Falls ja: Dieser Schmerz ist mit Sicherheit nicht (direkt) durch eine Ischias-Problematik verursacht. Der Rest könnte von der Beschreibung her +/- passen. Der Ischias-Nerv könnte eigentlich recht gut "provoziert" ...

Sie kennt mich noch nicht lange... sie weiß es aber auch nicht. Ich muss dazu sagen sie ist noch seeehr jung und hat vielleicht auch einfach noch nicht so die Erfahrung.
Ich frag mich ob man anhand von 2-3 Beweglichkeits+Schmerztests direkt Ischias ausschließen kann.

Ischias/Hamstring Probleme

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe sehr diffuse Schmerzen in meinem rechten Bein, ich bin mir eigentlich sicher, dass das Ischiasprobleme sind, mein Arzt meint, es wäre eine Zerrung (find ich gar nicht passend). Habe mir von ihm eine Infusionstherapie aufschwatzen lassen (kostet jedes ...

Selbsttest:

... sagen, wie es mit dem Kostka tour so "läuft" :zwinker2: Freitag, Samstag und gestern hat sich nach jeder Fahrt ca 2 Stunden später, mein Ischias heftig gemeldet. Heute das erste Mal nicht. Bis jetzt......mal sehen, was noch kommt. Mein Ischias muckt aer immer zu Beginn von Training. Wenn ...

... sollte, war die Problematik beim ersten Marathon (in der Vorbereitung) aufgrund von Dysbalancen (Schmerzen im Gesäß, später ausstrahlen auf Ischias) und beim 2. Marathon Probleme mit dem ITBS (die habe ich aktuell wieder). Die überlastete Sehne im Fuß hatte also nichts mit den Problemen ...

@jonny: Du beschreibst hier mit der "Kraftlosigkeit" und den Po-Schmerzen fast schon etws in Richtung Piriformis/Ischias-Problem, der Tractus-iliotibialis ist bestimmt mit verpannt (Spannung zum Knie runter an der Außenseite des Oberschenkels). Mein dringender Rat: Ab zum ...

... möglich zu akzeptieren. Früher oder später wird jeder von uns von sowas ereilt. Ich musste mal über 3 Monate pausieren wegen akuten Schmerzen am Ischias. Ist ne harte Zeit, aber alles geht vorüber. Drücke die Daumen, dass es nach den 8 Wochen wieder aufwärts geht. Ich wollte heute eigentlich ...

... haben ein spezielles Konzept und das ist konsequent umgesetzt. Experimentieren ist daher im Kieser- Umfeld schwer. Mir hat's gut getan (auch ohne Ischias und noch etwas hin bis 70). Hatte mich halt drauf eingelassen. Wenn Du nun gern experimentierst, müßtest Du konsequenterweise verschiedene Herangehensweisen ...

... raus (1 davon leicht), wohl dadurch "Facettengelenksarthrose" :sauer: Durch diese entzündete sich das Gewebe drumherum, drückte auf den Ischias.. Deshalb auch mein Tipp: Geh zu nem Orthopäden und laß ein MRT machen. Bei mir -bin übrigens 40- schauts so aus, das ich direkt in den Wirbelbereich ...

war danach nochmal beim Physio. Der meint es sieht alles nach eingeklemmten Ischias aus. Ich soll 2 Tage nichts machen und dann wieder bewegen und Rücken kräftigen. Er hat auch Kinesiotape geklebt. Mal sehen wie es wird. ich bin irgendwie unzuversichtlich. Bisher ...

jogger83 hat geschrieben: leider auch schon beim sitzen...
muss ich echt zum arzt??? hab so das gefühl es kommt vom fuss her...ischias oder archillessehne...oder bilde ich mir das nur ein....??? hatte jemand sch?
Der sagt das Gleiche wie ich:

Nimm die Gabel aus der Hose.
Kein Besteck in die Hosen stecken!!!!! :nick:

... immer schlimmer und dann bin ich doch zum Arzt. Diagnose: Piriformis-Syndrom; simpel gesagt ist das eine Muskelverhärtung im Gesäß, die auf den Ischias drückt, der dann dementsprechend weh tut (gerade auch beim langen Sitzen, was ja mit deiner Beschreibung übereinstimmt). Mein Arzt (selbst Marathonläufer) ...

Hallo, ich bin Katrin

... 8 Jahren fast täglich 8 km (allein,da ich in meinem Dorf niemanden dazu bewegen kann :frown: ) kriege jetzt zunehmend Probleme (Achillessehne, Ischias.....man wird halt alt :zwinker4: ) habe mich hier mal durch's Forum gelesen--->da gibt's ja Leidensgenossen genug wirklich sehr interessant ...

... entwickelt sind, als hinteren, daher schliesse ich dein hinweis nicht aus. @selbstläufer: ich habe nach deinem feedback mal geschaut, wie lang der ischias-nerv überhaupt ist. hatte nicht gewusst dass dieser so lang ist. es könnte effektiv etwas mit dem nerv zu tun haben, da ich zuerst am hinteren ...

Zur erweiterten Suche