Banner

Die Suche ergab 13659 Treffer: motivation

Suchanfrage: motivation

Re: Mission 245

... und leicht (1,75m, 58kg). Etwas Kraft- und Stabitraining mache ich gezwungenermaßen, für ein optimales Maß fehlt mir aber aktuell noch die Motivation und Zeit. Du bist da natürlich anders aufgestellt. Bei mir haben sich inzwischen auch die Prioritäten geändert. Ich laufe inzwischen zur ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eh schon bekannt, und falls du doch mal Samstag früh (ok, für dich Samstag späts :wink:) eine Runde joggen willst und noch auf der Suche nach Motivation bist: https://www.parkrun.com.de/wienburgpark/ Den in Münster bin ich selbst zwar noch nie gelaufen, kenne aber einen der Organisatoren dort von ...

... eh schon bekannt, und falls du doch mal Samstag früh (ok, für dich Samstag späts :wink:) eine Runde joggen willst und noch auf der Suche nach Motivation bist: https://www.parkrun.com.de/wienburgpark/ Den in Münster bin ich selbst zwar noch nie gelaufen, kenne aber einen der Organisatoren dort von ...

Re: Laufen mit geistig beeinträchtigten Menschen, Gründung eines inklusiven Lauftreffs

... auch Getränke.
Gestern liefen wir die 5km in 8:20er Pace, bedingt durch die vielen Gehpausen. Es war beschwerlich und Belay hatte keine rechte Motivation. Immer wieder trieb ich ihn an und er trabte wenige hundert Meter, bevor er wieder seinen Schritt zur Seite machte und mir signalisierte, dass er ...

Re: 10 Km SUB 40

76er und movingdet65 : das liest sich prima und gibt mir Motivation weiter zu trainieren. Ich will ja schließlich die sub 40 auch noch eintüten.
Beu euch beiden bin ich mir sicher, dass ihr die auf jeden Fall drauf habt.

Unwucht : schön, dass es wieder läuft. Bin gespannt auf dein Training in den ...

Re: HM < 1:27

Ich spiele gerade mit einem Abo der App „Runna“ rum. Finde eine gute Laufapp ganz nett für die Übersicht und als Motivation. Jetzt nicht, dass ich mich zum Laufen extra motivieren müsste, aber ich habe halt ein Faible dafür.

5. Lauftag wäre schon genial, aber ich bin mit Familie und Job einfach zu ...

Re: Unklare Schmerzen beidseits, Füße/Schienbein..verzweifelt. :(

... Sport fehlt ist klar... Ich habe da neben Radfahren, was ich persönlich extrem langweilig finde, an Rudern gedacht. Im Winter fehlt mir oft die Motivation zu laufen, insbesondere weil ich nicht weiß was ich als Extremschwitzer anziehen soll. Da liebe ich mein Rudergerät!

Rudergerät für dich eine ...

Re: Motivation zum erneuten Anfangen gesucht...?

... mit und die Ergebnisse werden bekanntgegeben. Eine mittlere Platzierung wäre dann der oben zitiert Läufer. Besser wäre super - langsamer wäre Motivation für eine Anmeldung zum weiteren Wettlauf.

Aber grundsätzlich: besser beim Laufen als beim Fußballen ist, dass Du nach einer Packung nicht sagen ...

Das kenne ich auch gut, und bin auch grade wieder an dem Punkt, wo ich die Motivation für einen Wiedereinstieg suche.

So richtig aktiv war ich 2019, da bin ich mehrmals die Woche laufen gewesen. Ich war zwar auch extrem langsam, was mich damals sehr genervt hat. Ein damaliger Kumpel sagte, wenn die ...

... es mMn ein recht eintöniges, langweiliges, und wenig Abwechslungsreiches Training. Würde mir wohl keinen Spaß machen, und ohne Spaß leidet die Motivation, da bringt dann alles nichts.
Denke dass auch einige andere es zu eintönig finden könnten...

Für 10k und HM ist es schon spezifisch, du läufst ...

... es mMn ein recht eintöniges, langweiliges, und wenig Abwechslungsreiches Training. Würde mir wohl keinen Spaß machen, und ohne Spaß leidet die Motivation, da bringt dann alles nichts.
Denke dass auch einige andere es zu eintönig finden könnten...

Zudem stelle ich kur mit dem System die ...

... Kinder sind auch meine Lieblingszeiträuber. Mal schauen, wann du hier läuferisch wieder aufschlägst - der Thule-Jogger ist da sicher eine gute Motivation.

Unwucht - ist das deine Wiedereinstiegswoche? Dann würde ich sagen: Sanft is anders! Aber wenn du es verträgst, ist es natürlich prima ...

Re: Tester gesucht: GPT-gestützter Laufcoach für individuelle Trainingsplanung & Auswertung

... gegen Junkz deiner Altersklasse, muss ja nicht bei einem Großereignis sein, bei dem Fernsehkameras anwesend sind. So ein Stockerlplatz kann Motivation wie Sau sein! Bei 25 Starts bsw. von Mitte Februar bis Ende September sind Wettkämpfe auch Training und zwar vom Feinsten. Samstags 'nen 10er und ...

Re: Tester gesucht: GPT-gestützter Laufcoach für individuelle Trainingsplanung & Auswertung

... schon ziemlich gut ist - einen Unterscheid z.B. zu Twaiv der sich auch selbst anpasst, je nach Form, Fitness etc.

Für einen Anfänger der tatsächlich keinen Plan hat u. auch nichts für eine App ausgeben will sicher ok u. eine gute Motivation/Stütze

für mich selber sehe ich da kein Bedarf, danke :-)

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Ich danke euch für die Motivation und Unterstützung. :-)

Der Wettergott hat offensichtlich immer wieder ein Nachsehen mit mir. Es soll sehr warm werden, aber die Gewitter sind erst für Sonntag angesgt und ich denke, das wird auch so hinkommen - und falls nicht, bin ich auch darauf vorbereitet ...

Re: Luise Läuft

... 1/2 Minuten schneller sein müssen, dafür muss mich erst noch im Training weiter verbessern.

Das hast Du jetzt schon drauf. Kommt nur auf die Motivation an, auch das Letzte aus sich herauszuholen (ein Raubtier hinter Dir, 1 Mio Preisgeld im Ziel vor Dir oder einfach eine ewige Konkurrentin endlich ...

... Power-Nap und weiter geht's. Völlig frei und unstrukturiert und da wo ich aktuell lebe, gibt's Waldi & Natur direkt vor der Haustüre. Ist natürlich nicht geeignet um gezielt gute Zeiten zu laufen. Insofern, die Frage für mich ist, worauf habe ich aktuell Motivation und was möchte ich.

Grüße, RunODW

Re: Neustart 2025

... Ich finde es einfach schön, wenn jemand "dranbleibt". Klar, ungeduldig sind wir alle, aber du gehst stetig deinen Weg und übertreibst nicht. Hier im Forum "schlagen" ja fast täglich Anfänger auf, die voller Motivation jetzt mit dem Laufen anfangen, Von den meisten liest man dann nie mehr was …

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Belastung... es gab genügend Bekannte/Lauffreunde, die gesagt haben: "Warum tust Du Dir sowas an?"
Ich frage Dich nicht, denn ich weiß ja um die Motivation und gleichwohl Bedenken die "man" da so hat...
Ich wünsche Dir gutes Gelingen dabei und vielleicht reicht ja Deine ausführliche Vorbereitung und ...

Re: Job und Laufen!

... werfen.
Ich bin mittlerweile halbwegs fit um bei Grundlage ein mir angenehmes Tempo zu laufen und schade mir auch an anstrengenden Tagen nicht.
Motivation für Schwerarbeit 😄

Ich freue mich jedenfalls, egal zu welchen Themen von Euch auch noch viel aufzusaugen, zu lernen und möchte noch mehr wissen ...

Und ihr so?

Mit einer weiteren lockeren Schwimmeinheit die Entlastungswoche fortgesetzt. Wurden 2000m mit 100er Variationen.

Motivation gabs gratis dazu. Auf der Nebenbahn einen sehr durchtrainiert aussehenden rüstigen älteren Sportskollegen angesprochen, schätze schon gut in den 70ern.

Meine ...

da könntest du natürlich Recht haben. Vielleicht drücke ich mich auch ein bisschen, weil man so viel beachten muss. Immerhin scheinen wir einen guten Laden in der nächsten Stadt zu haben ^
Hallo,

Laufschuhkauf ist natürlich, so man keinen wirklich kompetenten Ansprechpartner kennt, ein bisschen ...

... möglichst da ist.

Das war mir bewusst, ich hatte wieder mit dem 12 Wochen TP von RW angefangen vor dem HM in Zürich, aber dann fehlte die Motivation, den wieder 1:1 durchzuziehen. Das war sicher nicht ideal. Lag vermutlich auch daran, dass ich wieder mit leicht reduziertem Tempo gegenüber ...

Hallo M-elian,

es ist für einen herz-gesunden Menschen* wirklich absolut überflüssig Gedanken an seine Herzfrequenz zu verschwenden. Ebenso überflüssig ist es, die Hf zu messen. Vor allem gilt das für Un- bis wenig Trainierte, deren Organismus unter Belastung auf Nummer sicher geht und das Herz mal ...

Dein Bruder ist ein anderer Mensch als du - auch wenn ihr genetisch engst verwandt seit.
Die Herzfrequenz ist für jeden Menschen individuell vorgegeben.
So wie deine Schuhgröße - auch in Relation zu deiner Körpergröße!
Oder hast du schon mal eine Formel gelesen Körpergröße im Quadrat = Schuhgröße ...

Re: Suche schnellen Laufschuh für Intervalltraining und 5km-Wettkämpfe.

... Antwort: "Die Laufbibel wurde von dem Autor und Läufer Christian Möller geschrieben. Sie ist eine Art Lauf- und Fitnessbuch, das Tipps, Motivation und Anleitungen für Läufer bietet. Wenn du noch mehr Details möchtest, helfe ich dir gern weiter!"

Vor ein paar Wochen war der Autor noch ein ...

Re: Suche schnellen Laufschuh für Intervalltraining und 5km-Wettkämpfe.

... Antwort: "Die Laufbibel wurde von dem Autor und Läufer Christian Möller geschrieben. Sie ist eine Art Lauf- und Fitnessbuch, das Tipps, Motivation und Anleitungen für Läufer bietet. Wenn du noch mehr Details möchtest, helfe ich dir gern weiter!"

Vor ein paar Wochen war der Autor noch ein ...

... in die Spur gefunden hast und drücke fest die Daumen, dass das jetzt auch so weitergeht. :nick: Und der Berlin-Marathon ist doch eine schöne Motivation und wird garantiert toll! Und das ganz unabhängig von der Zielzeit!

(Auch wenn eine entsprechend flotte Zeit das Erlebnis natürlich noch viel ...

... in die Spur gefunden hast und drücke fest die Daumen, dass das jetzt auch so weitergeht. :nick: Und der Berlin-Marathon ist doch eine schöne Motivation und wird garantiert toll! Und das ganz unabhängig von der Zielzeit!

(Auch wenn eine entsprechend flotte Zeit das Erlebnis natürlich noch viel ...

Wenn man bedenkt, dass es ja auch noch das Motiv* schlechthind und Motivationen gibt, dann wird der Hund in der Sudpfanne verrückt.
Meinen Antrieb für heute in der früh habe ich gestern Abend zu mir genommen: Caprese, Weißbrot zum Aufstippen des Olivenöls und Schwarzen Tee mit Zitrone.

*Herrlich ...

... Selbst wenn Du das nicht verstehst und trotzdem noch ein Urteil über den/die Verfasser fällst ändert das nichts an dem Umstand, dass Motive und Motivation zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Die Definition der Begriffe unterscheidet sich dabei nur marginal, und sind nicht einzig und allein auf den ...

... man anpassen. Selbst wenn die Knochen halten, geht die Leistung ggf. mehr runter als nötig. Aber das müsstest Du ausprobieren. (wollen :wink: ), Motivation ist ja das Wichtigste und man muss auch trainieren, worauf man Bock hat.

Stark auch burny und cool, das er überhaupt noch läuft. Er hatte ja mal ...

Die Erklärungsnot liegt schlicht und ergreifend daran dass Motive und Motivation zwei verschiedene Dinge sind. Die hier in der Diskussion laufend durcheinander gebracht werden. Hier wird es kurz und bündig in allgemeinverständlicher Form erklärt: https://www.akademie-sport-gesundheit.de/magazin ...

Zur erweiterten Suche