Oh, schon Donnerstag, und immer noch keine Motivation.
Wirklich eine interessante Entwicklung vom Genussläufer über Trainingsplanbefolger zu Zielerreicher, Trainingsplanvermisser und zielloser Nichttrainierer.
Ein Grobziel für den Herbst habe ich. Aber so fixiert, wie ich es mit meinem Frühjahrs HM sub1:45 war, bin ich längst nicht mehr.
Gar nicht fixiert, ehrlich gesagt.
Vielleicht bin ich auch vom Sommer- zum Winterläufer mutiert? Beim schönen Sonnenschein kann man doch viel bessere Dinge tun, als mit hochrotem Kopf durch die Lande rumzuhecheln. ;)
Und das klingt so bedenklich, dass ich hoffe, nicht mit dem Laufen plötzlich "durch" zu sein.
Für gewisse Themen oder Dinge habe ich lange eine Faszination, die sich schlagartig verabschiedet, sobald eine Ziellinie erreicht ist. (Thema egal, aber die Metapher passt so perfekt.)
Laufen interessiert mich schon Jahrzehnte, wobei ich mich als externen Beobachter sah. Mein Laufen war ja tatsächlich Gelegenheitsgejogge.
Jetzt bin ich quasi auch mal "richtig gelaufen", mit ordentlichem Training, und habe vorher definierte Ziele erreicht. - Außer beim Zehner

!
Vielleicht habe ich deswegen kein Eigeninteresse mehr. Ergebnisse und fremdes Laufen finde ich weiterhin ziemlich interessant!
Oder vielleicht habe ich anderes im Kopf. Und auf dem Herzen.
LG