Banner

Die Suche ergab 8481 Treffer: dauer

Suchanfrage: dauer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Darüberhinaus waren das läppische 13km. Profil zwar bewusst auf und ab an die Marathon-Strecke angepasst, aber die 495 Höhenmeter werden mir auf Dauer schon stärker zusetzen. Alleine auf den letzten 7km warten noch zwei knackige Anstiege (eigentlich ist die gesamte 2.Hälfte eine Katastrophe :hihi:). ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Training (und die Kommentare dazu :wink: ) hat sich nicht verändert. Eigenwillig, aber er verbessert sich stetig ohne dabei verletzt zu sein. Auf Dauer mehr zielführend. Ich bekomme jetzt schon wieder viel raus, teile mir aber vielleicht bald das Bett mit einem, der auf der guten Seite der 50 ...

Re: 10 Km SUB 40

... was aber mit 1,95m nicht so einfach war. Wind hat mir bei km 8 und 9 ziemlich Kraft gekostet als ich relativ alleine lief. Mit zuehmender Dauer wurde ich immer optimischer, dass ich das Tempo auch ins Ziel bringe. Die letzten 1,1 km gingen dann nochmal in 4:00 weg, so dass ich meine Bestzeit ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... am Sonntag kam ich immerhin noch auf 80KM. Der lange Lauf war muskulär sehr zäh. Diese Woche waren es 128KM. Am Mittwoch 22KM 4:00, ansonsten nur Dauerläufe und ein paar Steigerungen. Heute 35KM mit 7KM 4:00, auch sehr zäh. Muskulär habe ich echt Sorgen. Obwohl jetzt schon mehr als 10x 30KM+ gelaufen, ...

Re: Erfahrung mit double Threshold Training?

... ich nicht, wie ein Hobbysportler das nötige Volumen stemmen soll. Denn was der Profi in einer Stunde abspult ist beim Hobbisten 1:30-2 Stunden Dauer, schlicht durch das geringere Tempo. Klar man kann die Distanz kürzen, aber erzielt man dadurch überhaupt noch den erwarteten Effekt? Diese Fragestellung ...

Re: Erfahrung mit double Threshold Training?

... ich nicht, wie ein Hobbysportler das nötige Volumen stemmen soll. Denn was der Profi in einer Stunde abspult ist beim Hobbisten 1:30-2 Stunden Dauer, schlicht durch das geringere Tempo. Klar man kann die Distanz kürzen, aber erzielt man dadurch überhaupt noch den erwarteten Effekt? Diese Fragestellung ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... oder die schnellen Einheiten zu langsam anzugehen, sondern beide Bereiche in getrennten Trainingsblöcken anzugehen, Dem stimme ich zu. Was die Dauer selbst angeht, das ist schwer formulieren, die eine verkraften viel Volumen, andere nicht. Ebenso bei Tempoeinheiten, der eine verträgt das muskulär ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... gemacht werden. Immer noch ist alles total anstrengend und niemand weiß wirklich warum. Inzwischen nehme ich Betablocker weil der Puls doch auf Dauer zu hoch war. Jetzt ist er sehr niedrig aber trotzdem ist alles anstrengend. Vielleicht geht er nicht genug hoch wegen der Betablocker. Ich muß ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Effects of tapering on performance in endurance athletes Quintessenz: Trainingsintensität und -frequenz beibehalten, Umfang 40-60% runter, Dauer 8-14 Tage Die Punkte 3 und 4 für einen Vorbereitungswettkampf entsprechend sinnvoll anpassen. Tempo würde ich auf gar keinen Fall weglassen. Danke ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Effects of tapering on performance in endurance athletes Quintessenz: Trainingsintensität und -frequenz beibehalten, Umfang 40-60% runter, Dauer 8-14 Tage Die Punkte 3 und 4 für einen Vorbereitungswettkampf entsprechend sinnvoll anpassen. Tempo würde ich auf gar keinen Fall weglassen. Danke ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Effects of tapering on performance in endurance athletes Quintessenz: Trainingsintensität und -frequenz beibehalten, Umfang 40-60% runter, Dauer 8-14 Tage Die Punkte 3 und 4 für einen Vorbereitungswettkampf entsprechend sinnvoll anpassen. Tempo würde ich auf gar keinen Fall weglassen. +1 ...

Re: Grundlagenausdauer

... muss man aber auch sagen, dass "locker" eine sehr individuelle Empfindung. Sich hinterfragen und einbremsen kann da schon helfen auf Dauer. Eine HF von 160 bei max von 185 halte ich nicht mehr für locker Deswegen habe das Thema ja erstellt. Wenn ich GA trainiere, laufe ich wirklich ...

Re: 10 Km SUB 40

... trainingsfrei. Heute dann lockere 20km @4:56 bei Wind und Regen. Wurde dann ziemlich kalt. Danke dir. Heute mal versucht mit Diclofenac die Dauer-Anspannung etwas rauszubekommen. Lockerer Lauf war dann ganz okay, aber WK-Pace oder etwas schnelles wäre wohl nicht drin gewesen. Naja - halb ...

Re: 10 Km SUB 40

... Sache. Das ist natürlich kacke. Hoffentlich wird das ganz schnell wieder. Alles Gute jedenfalls. Danke dir. Heute mal versucht mit Diclofenac die Dauer-Anspannung etwas rauszubekommen. Lockerer Lauf war dann ganz okay, aber WK-Pace oder etwas schnelles wäre wohl nicht drin gewesen. Naja - halb ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das nur zu gut. :P Ich habe nicht den Eindruck, dass ich dadurch schneller bin, aber die Beine halten viel länger (dementsprechend natürlich auf Dauer schneller) und sind am nächsten deutlich frischer. Wenn das das Argument ist, könnte man es ja auch für E-Bikes vs. Fahrräder heranziehen. Also ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu laufen. Nur: Ich habe nicht den Eindruck, dass ich dadurch schneller bin, aber die Beine halten viel länger (dementsprechend natürlich auf Dauer schneller) und sind am nächsten deutlich frischer. Wenn das das Argument ist, könnte man es ja auch für E-Bikes vs. Fahrräder heranziehen. Also ...

Re: Programm und Tips für 5 km Training

... sich als Einstiegstempo eignen und eine stufenweise Steigerung der Intensität ermöglichen. Ich habe mit einfacheren Intervallen begonnen und die Dauer der Laufintervalle nach und nach erhöht. Dies unterstützt die Anpassung des Körpers und verringert das Verletzungsrisiko. Regelmäßigkeit und Graduierung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Schuh geblieben. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich dadurch schneller bin, aber die Beine halten viel länger (dementsprechend natürlich auf Dauer schneller) und sind am nächsten deutlich frischer. Ich selbst habe auch immer flache Schuhe wie den alten Kinvara gemocht, konnte damit auch problemlos ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mir kurz zu erklären was es mit diesem TRIMP auf sich hat? https://runalyze.com/glossary/trimp Dort sind auch weiterführende Links. TLDR: Fasse Dauer und Herzfrequenz einer Einheit zu einer Zahl zusammen um zu einer Vergleichbarkeit unterschiedlicher Einheiten zu kommen. - Und da das Mogelschuhaufkommen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... eine weitere QTE machst. Das ist dann auf alle Fälle sinnvoll, vor allem wenn du die Langen recht flott läufst. Die Gewöhnung an die Distanz/Dauer ist ja bei dir das Hauptthema, Tempo hast du genug für dein Zeitziel :wink: Die Maurten-Gels nutze ich auch und habe damit gute Erfahrungen gemacht. ...

Re: 10 Km SUB 40

... auf den Punkt gebracht, ist mein "Trick" weniger Kalorien zuzuführen als zu verbrauchen. Die Frage ist bloß, wie schafft man das auf Dauer am besten (weil hungern nie funktioniert). Also um es kurz zu halten, am besten funktioniert bei mir (und da ist jeder etwas anders) relativ viel ...

Re: Brillenträger

... blind wie Maulwurf. Edit: Danke für das nichtbeantworten der Frage wo du den Unterschied zwischen Marathon und Halbmarathon befürchtest. In der Dauer. Macht schon einen Unterschied, ob die Brille 1:30h oder 3:30h scheuert.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... keine wirklich zufriedenstellende Woche und massiv vom Wetter bzw. von den Bodenverhältnissen dominiert. Montag und Dienstag meine üblichen Dauerläufe, geschätzt zu so 50% auf Schneeresten und daher eher gemächlich. Mittwoch war dann aufgrund von Eisregen eine verantwortbare Anreise zur ...

Re: Welcher Rucksack zum Turnschuhpendeln mit Laptop

... von mehreren Kilos ist das Wichtigste, dass es nahezu eine Einheit mit dem Rücken bildet und nichts "herumschlackert", bei längerer Dauer ist auch die Breite der Träger und die Rückenpolsterung nicht unerheblich. Bei meinem Macbook + (Büro-)Zubehör + Tagesverpflegung waren das gut ...

Re: Corona und der Sport

... von einer Grundimmunisierung gegen COVID-19 auch in Bezug auf die neuen VOCs profitieren, sowohl in Bezug auf die Schwere der Erkrankung, die Dauer der Symptome, die Viruslast und die Antikörperimmunität.“ https://www.ukw.de/aktuelle-meldungen/detail/news/covid-19-grundimmunisierung-verringert-schweregrad-von-durchbruchsinfektionen/

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 12km DL1@4:57/km im Stadtpark bei nasskalten Bedingungen (Schnee aber fast alles weg). Anschliessend noch 8 Strides/Sprints über ca. 30 Sek. Dauer,- wobei ich die Sprints jetzt (noch) nicht volle Kanne lief,- mir ging es nur darum, mit ein paar moderaten Tempospritzen die Einheit abzuschliessen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... GA1 GA1 mit EB kurz Fr: Laufen 13,5km @4:26 71% Hfmax Lockerer lauf GA1 Sa: Laufen 15,6km @4:07 77% Hfmax mit 1-2-3-4-3-2-1min @3:18 , gleiche Dauer TP @4:45 Intervallpyramide So: Laufen 21,2km @4:24 72% Hfmax Halblanger Lauf ==> Laufen 117,6 km in 8:22h @4:16 73% Hfmax 8:22h – 759 TRIMP - ...

Heidelberg - Ein Urban Run in Etappen

... Eine kleine Oase im hektischen Alltag schaffen und wenn es nur ein oder zwei Läufe im Monat oder im Quartal werden, die weder auf Tempo, noch auf Dauer gelaufen werden, sondern einzig und allein zur Entspannung und zum Genuß… und ich bin mir bewußt, dass die gleiche Strecke an unterschiedlichen ...

Es juckt wieder in den Füßen - wie wieder richtig in die Gänge kommen?

... Tempo ist zwar unterirdisch, aber irgendwo muß ich ja anfangen. Nu is die Frage - wie weiter? "Tempo" ein bissi drosseln und dafür die Dauer erhöhen? Beim näxten Mal ne dreiviertel Stunde und dann jedes Mal 5 Minuten mehr? Näxtes Ziel - eine Stunde und wenn das gut geht am Tempo drehen? ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Antracis hat geschrieben: 16.11.2023, 15:01 Coole Einheit, Christoph!. :daumen:
Ist ne dankbare Einheit. Richtig anstrengend wird es ja erst ganz am Ende und dann in überschaubarer Dauer.

Deshalb ging Nachmittags auch noch ein Zwift-Workout:
70min @190W 65% Hfmax mit 2x(2min @235W + 1min @270W)

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bei Wettkämpfen (Intervalle und Fahrtspiele natürlich außen vor). Bei meinem Halbmarathon im Oktober lag ich mit +3.5% genau am unteren Ende. Die Dauer ist mit 1:13h sogar länger als der Test. Natürlich sind 3:27Min/km aber niemals meine aerobe Schwelle. Selbes Ergebnis beim Frühjahrs-HM. Auch ...

Zur erweiterten Suche