Banner

Die Suche ergab 1149 Treffer: alles kopfsache

Suchanfrage: alles kopfsache

ignoriert: alles

Re: 10 Km SUB 40

... genau noch die für mich befriedigende Pace von 3:42/km geschafft. Also alles prima? Mitnichten. Über das Zustandekommen der Zeit müsste ich eigentlich ... Governor - zu starke Rescourcenrestriktion - in den Raum. Also eine Kopfsache. Muss ich vielleicht irgendwie dran arbeiten. Bleibt aber auch ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... gerne schon durch gewesen. Anstatt mich nur noch irgendwie im Schleichschritt nach Hause zu schleppen und um mir klarzumachen, dass es nur eine Kopfsache ist, bin ich dann 3km@4:10/km gelaufen. 100 Kilometer die Woche gut verkraftet, um mir dann am Abend beim Bowling die Adduktoren zu zerren. ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... noch ca. 40 Minuten. Was da los ? A3 teilgesperrt. So ein Mist! Schnell alles in die Tasche werfen und dann nix wie los!...Halt, Laufschuhe vergessen! ... Footing war noch alles gut und heute das ? Gibt's doch gar nicht! - Kopfsache! Mal rauskommen aus diesem negativen Lauf. Einfach laufen! Und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ah, okay. Ich hab halt so ne 24-er Runde (12 hin , 12 zurück), und mein Ansatz ist dann, warum auch immer, wenn Q, dann auf dem Rückweg. Eher ne Kopfsache. MLRs betrachte ich für mich als so ein Zwischending aus QTE und nicht-QTE. Eben mittel-lang, mittel-schnell. :noidea: Wie sinnvoll das trainingsmethodisch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ah, okay. Ich hab halt so ne 24-er Runde (12 hin , 12 zurück), und mein Ansatz ist dann, warum auch immer, wenn Q, dann auf dem Rückweg. Eher ne Kopfsache. Viel zu viele, gipfelnd mit 12km @5:40/km diesen Montag... :peinlich: :klatsch: :peinlich: (ok, mit 192HM, aber trotzdem auch die GAP weit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Fahrtspielen greife ich gern zum Tempo Next%. Ansonsten versuche ich weitestgehend ohne Carbon/Nylonplatten auszukommen. Das ist aber eher eine Kopfsache und vielleicht auch Geizigkeit. Mit Achilles habe ich wirklich noch nie Probleme gehabt *dreimalaufholzklopf*, von daher kann ich da nicht ...

Re: 10 Km SUB 40

... gerne schon durch gewesen. Anstatt mich nur noch irgendwie im Schlurfschritt nach Hause zu schleppen und um mir klarzumachen, dass es nur eine Kopfsache ist, bin ich dann 3km@4:10/km gelaufen. 100 Kilometer die Woche gut verkraftet, um mir dann am Abend beim Bowling die Adduktoren zu zerren. ...

Re: 10 Km SUB 40

... auch so, dass die ersten 500m ja noch gehen (obwohl schon richtig hart), aber dann hat man es ja auch schon fast geschafft. Ist dann auch viel Kopfsache, aber die letzten 500m gehen dann auch noch irgendwie. Sind ja dann nur noch weniger als 2min und wenn du dann gekämpft hast damit du das ...

Re: 10 Km SUB 40

... auch so, dass die ersten 500m ja noch gehen (obwohl schon richtig hart), aber dann hat man es ja auch schon fast geschafft. Ist dann auch viel Kopfsache, aber die letzten 500m gehen dann auch noch irgendwie. Sind ja dann nur noch weniger als 2min und wenn du dann gekämpft hast damit du das ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 36' zu laufen und im Sommer auf der Bahn sub 4:40 auf 1.500m der Fall - dem Training nach hätte ich das eigentlich wuppen können/müssen/sollen... Kopfsache? Vielleicht einfach mal Hirn ausschalten und offensiv drauflos stiefeln...

Re: 10 Km SUB 40

... 35er schön durchziehen konntest und gut verkraftet hast. Bei mir waren die ersten +30KM Läufe alle mit KH-Zufuhr. Vielleicht auch ein bisschen Kopfsache, aber glaube, ich hatte das schon gebraucht. Umfang erweiterst du jetzt gar nicht mehr so viel, oder ? 122KM schon so früh ist ja auch ein ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

Starke Einheit! An so einem Tag muss dann halt auch alles passen, wünsche dir gutes Gelingen! Danke! Glaube die Beine hätten die Sub-38 ... ggf. nur zu starken Wind als Gefahr. Es wird also wahrscheinlich eine reine Kopfsache. Stark, richtig stark !!! :daumen: Bin sehr gespannt auf nächste Woche ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... Schuhen. "Hey...sind die super...boah...die laufen ja wie von selbst...da kann ich ja viel schneller und weiter laufen". Ist aber nur Kopfsache, die neuen Schuhe an sich tragen lediglich einen kleinen Teil dazu bei. Du bist es, die schneller und weiter gelaufen ist, nicht die Schuhe. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... konnte ich es bislang nicht umsetzen. Jedenfalls war ich letztes Jahr nicht besser drauf und konnte sub 4:40 laufen - vielleicht auch bissel ne Kopfsache... da würde ich dann aber zumindest schonmal Ursachenforschung betreiben, weil so sollte es ja nicht sein

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... konnte ich es bislang nicht umsetzen. Jedenfalls war ich letztes Jahr nicht besser drauf und konnte sub 4:40 laufen - vielleicht auch bissel ne Kopfsache... Eigentlich sollte man ja kein Mitleid mit dir haben. Das Loch, in dem du gerade sitzt, hast du dir selber geschaufelt. Bzw. es ist schon ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... konnte ich es bislang nicht umsetzen. Jedenfalls war ich letztes Jahr nicht besser drauf und konnte sub 4:40 laufen - vielleicht auch bissel ne Kopfsache... Mehr von solchen Einheiten!!! Das motoviert mich unheimlich. Und DM steht vor der Tür.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Rolli hat geschrieben: 10.07.2023, 08:16 Die Pyramide sieht schon sehr stark aus. PB sollte damit fallen.
Meine Trainingsleistungen sind auch nicht so verkehrt - einzig im Wettkampf konnte ich es bislang nicht umsetzen.
Jedenfalls war ich letztes Jahr nicht besser drauf und konnte sub 4:40 laufen - vielleicht auch bissel ne Kopfsache...

Re: 3 Kilometer - 15 Minuten - Verzweiflung pur!

... sind so schlecht mit der Ausdauer? Dann würde ich den Trainer nicht fragen. Ja, ich weiß auch nicht... Glaube tatsächlich, dass es auch eine große Kopfsache ist und ich mich deshalb nicht richtig darauf einstellen kann, es zu schaffen. Beim Fußball habe ich zwar paar Pausen zwischen den Sprints, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Dafür sehe ich prinzipiell 3 Gründe. 1) Ich hatte wirklich keine guten Beine. Die taten schon an den ersten Anstiegen weh. Sowas ist ja oft Kopfsache, mag deshalb vielleicht auch etwas mit dem Schwimmen zusammenhängen, aber ich fühlte mich einfach nicht stark oder hatte den Druck oder halt ...

Re: 10 Km SUB 40

... trotz der nicht so tollen Strecke. @ LongLeg – hitzesensibel ? Reine Kopfsache! Stell dich nicht so an! Späßle! Ein einziges Mal bei über 20 Grad ... doch auch erstmal vollkommen in Ordnung“ und „bei der letzten nochmal alles raushauen“ schwankte. Konnte mich dann doch mal wieder gegen den inneren ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... könnte also noch passen. Ob die Markierungen wohl exakt sind ? Egal, alles geben und dann wird sich zeigen, ob es reicht. Herrlich wie der Raps ... Rennen hat mir aber verdeutlicht, dass es bei mir doch hauptsächlich Kopfsache ist mit der Temperaturanfälligkeit. Ich gehöre zwar zu den Sportlern, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 19,5. Aber immer fliegend. @Rajazy: Klar lass ich mich hier ab und an blicken. @hbef: Hast du die Saison verschlafen oder ist es aktuell nur Kopfsache? Hab das hier nicht ganz mitverfolgt, aber wenn du den Winter verschlafen hast, bist du selber schuld. Hab aber auch eine Verletzung im Hinterkopf ...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff vergiss den Respekt vor der 3 vorne. Ich kenne das selbst auch ganz gut, aber das ist eine reine Kopfsache. Wenn du glaubst eine 3 vorne auf die 10 nicht laufen zu können, dann wird es schwieriger als nötig. Ich glaube du hast die sub 40 drauf und musst dir da gar ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... muss es halt auch auf den Asphalt bringen… Ist vllt auch ein bissel ne Kopfsache - im Nachhinein hätte ich der Gruppe folgen sollen, die sind überwiegend ... ich schon. Wenn du jetzt aber im HM dick einen raushaust, dann ist das alles Makulatur ;-) Von demher: Bring die Wade in Ordnung und dann ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... dass ich im Aufbau was falsch gemacht hätte - die Form stimmt soweit, man muss es halt auch auf den Asphalt bringen… Ist vllt auch ein bissel ne Kopfsache - im Nachhinein hätte ich der Gruppe folgen sollen, die sind überwiegend 35:30 eingelaufen… Aber zu beginn sind die sub 35 angelaufen - das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... flacher Strecke in absolut gleichmäßigem Tempo und hasse es Rhythmuswechsel. Kann ich auch nicht so ganz verstehen warum das so ist. Sicher auch Kopfsache. Ich nehme deinen Hinweis aber auch absolut Ernst. Ich will schon auch kontinuierlich immer längere Abschnitte im M-Tempo laufen. Bisher war ...

... und das spüre ich so deutlich. Auch die Intervalle fallen mir deutlich leichter und dazu noch höheres Tempo. Kann sein, dass es nur eine Kopfsache ist aber so ist es halt. Und je mehr Freude am Laufen, desto besser. Wenn ich mein Ziel erreiche muss ich natürlich einen Weg finden das zu ...

... klappen. Ich kann mir so überhaupt nicht mal vorstellen, dass es nicht klappen könnte!! Es klappt! Es war wahrscheinlich auch gerade neulich eine Kopfsache, die dann weiter in eine kleine sportliche Identitätskrise geführt hat...und jetzt läuft es wieder, es ist noch Zeit, es wird klappen! Und ...

... recht viel und m. E. auch ausreichend nährstoffhaltig. An mir ist auch alles dran, was dran sein muss und ich sehe mit dem Gewicht keineswegs mager ... wenn ich zu früh beginne? Wie ich sehe, denken viele an "Kopfsache". Mittlerweile tendiere ich auch zu dieser Auffassung und ...

Ich tippe auch eher auf eine Kopfsache bei dir. Die Körperliche Werte abzuschecken sollte dortige Ursachen ausschließen. Yoga an sich würde ich dir aber weiterhin empfehlen. Was vielleicht noch hilfreich sein könnte, wäre ein Sportpsychologe.

Wünsche dir alles Gute :)

Gruss Tommi

... schon gut ausgeschildert. So konnte ich mit dem guten Gefühl, dass ich alles finden werde, beruhigt nach hause fahren. Am Abend habe ich meine Tasche ... angehen lassen, warum weiß ich auch nicht so recht, dass war wohl reine Kopfsache, denn konditionell war ich gut drauf, meine Knie haben sich ...

... ebenfalls die Muskulatur. Gerade wenn ihr merkt, dass ihr bei reinem Lauftraining stagniert, bringt etwas Abwechslung in den Trainingsalltag. 2. Kopfsache Der Kopf spielt eine nicht zu vernachlässigende Rolle beim Laufen. Wenn die Qual zur Qual wird, machen auch die Beine schneller dicht. Jedem ...

... an Anfang nicht :D . Außerdem hab ich beschlossen, dass ich mich auf den kurzen harten Strecken wohl einfach mal mehr quälen muß. Ist glaub ich ne Kopfsache: Ich hab iwie Bammel davor, noch mehr Gas zu geben, weil - hm ja keine Ahnung, was ich da genau befürchte.... dass ich mal über die Kotzgrenze ...

... ich habe mir in den Kopf gesetzt, du läufst jetzt durch ohne Pause, alles was passiert, bringt mich nicht um, sondern es bringt mich nur weiter. ... Topfit. Was die Tempoläufe anbetrifft z.B. 3000 Meter, ist bei mir nur Kopfsache, wichtig ist halt das man nach dem 1. Km nicht schon volles Tempo ...

Hey Lilly, ich kann deinen Frust gut nachempfinden. Irgendwann wird das zu einer reinen Kopfsache. Sobald es das ist, ist die Freude - also der eigentliche Grund, warum man läuft - weg. Und Frust ist leider in den meisten Fällen kein gut Ratgeber. Mir hat geholfen, ...

Im Urlaub fällt es mir doppelt schwer, zu verzichten. Alles ne Kopfsache. Und das Wochenende in Bernau war auch nicht gerade Körperbtont. Auch wenn ich in den ...

Im Urlaub fällt es mir doppelt schwer, zu verzichten. Alles ne Kopfsache. Und das Wochenende in Bernau war auch nicht gerade Körperbtont. Auch wenn ich in den ...

Zur erweiterten Suche