Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

25551
B2R hat geschrieben:IHR SEID ALLE SO KRASS!!!!
:unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:
runningdodo hat geschrieben: Da bist Du wohl eine Ausnahme.
:gruebel: Susi macht ja grad fast nüscht (im Vergleich zum Frühjahr) Hab mich nach der Gewichtsdebatte dann aber ooch seit 3 Monaten mal wieder gewogen

Gewicht +/-0 Kg , der KFA allerdings runter auf 13% ... (von 15% im Ultratraining) :noidea:

25553
@Dennis: Deine 1-2-3-2-1-Sachen sind echt krass, freut mich, dass dein Training so gut läuft :daumen:
@Fusio: Nen 10er im Training sub40 laufen - nicht übel :D

@Martin: Hey, ich lauf heut auch TDL - nimm halt mit mir Vorlieb. 17 Uhr schaff ich aber nicht, ich versuch euch dann einzuholen. :confused: Bei den kühlen Temperaturen rechne ich mir ja einiges aus.

25554
B2R hat geschrieben:
Edit:
@Farhad: Laufen wir unseren TDL heut wieder zusammen? :zwinker5: Ich starte gegen 17 Uhr.


Aber klar :nick: , 17:00 Uhr ist ausgemacht :daumen: ,allerdings etwas langsamer als Du, du weißt ja, ich bin alt und gebrechlich :klatsch: .

25555
Die Ursachen für Gewichtszunahme in intensiven Trainingsphasen sind vermutlich eher mangelndes Bewusstsein/Wissen bzgl. Ernährung oder Zügellosigkeit + Überschätzung des Kalorienmehrverbrauchs.

Ich sag immer so: Das dritte Stück Kuchen schmeckt nicht besser als die erste... . :idee2:

Die Erklärung von Greif verfängt m.E. nicht, das Blut wird nicht literweise verwässert, nicht mal bei auf die Spitze getriebener Hitzeakklimatisation. Der Hb-Wert geht hier vielleicht um 2-3 g/l runter (sog. Sportler-Pseudoanämie). Bei 5 l Blut im Körper kann es sich somit um maximal 1l Wasser handeln.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

25556
runningdodo hat geschrieben: Die Erklärung von Greif verfängt m.E. nicht, ...
Danke für die Erläuterung. Grade bei solchen Themen ist es halt sehr einfach, einem Laien wie mir einen vom Pferd zu erzählen.

25557
Momentan kämpfe ich mal wieder mit einem absoluten, fast ununterbrochenem trockenem Dauer-/Reizhusten.

Hat sich schon vorher leicht angedeutet. Mo. hatte ich nix gemacht. Di. war der Husten schon stärker. Da sich in der Vergangenheit sowas mal bei einem moderaten kleineren Lauf gelöst hat, bin ich 9km langsam unterwegs gewesen. Während des Laufs musste ich 3x husten. Und hinterher war es dann blöderweise eher schlimmer und hat sich während der Arbeit weiter verschlechtert. Gelaufen bin ich seither nicht mehr. Gearbeitet habe ich, da ich ja sonst keine Symptome oder Fieber, etc. habe.
Nachher hab ich jetzt doch einen Arzttermin. So kann man auch kaum schlafen. Dann hatte ich gestern, kurz bevor ich heimgefahren bin einen starken Anfall und als ich zuhause war, einen ganz extremen. Mir sind fast die Augen rausgeflogen, haben getränt und ich hab mich fast nicht mehr unter Kontrolle gekriegt. Wenn das mitten beim Autofahren passiert wäre …

… hhhmmm, so wird das wieder nix …. :nene:

Allen schonmal ein schönes WE :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

25558
McAwesome hat geschrieben: @Martin: Hey, ich lauf heut auch TDL - nimm halt mit mir Vorlieb. 17 Uhr schaff ich aber nicht, ich versuch euch dann einzuholen. :confused: Bei den kühlen Temperaturen rechne ich mir ja einiges aus.
farhadsun hat geschrieben:Aber klar :nick: , 17:00 Uhr ist ausgemacht :daumen: ,allerdings etwas langsamer als Du, du weißt ja, ich bin alt und gebrechlich :klatsch: .
So machen wir es! Ich starte als erster, Farhad mit dem E-Bike hinterher und Jan überholt uns bei km 4!
Ob ich das alles auf mein Forerunner vorher programmiert bekomme? :confused:
runningdodo hat geschrieben: Ich sag immer so: Das dritte Stück Kuchen schmeckt nicht besser als die erste...
Sag das mal meiner Mutter... :D
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

25560
runningdodo hat geschrieben:Die Ursachen für Gewichtszunahme in intensiven Trainingsphasen sind vermutlich eher mangelndes Bewusstsein/Wissen bzgl. Ernährung oder Zügellosigkeit + Überschätzung des Kalorienmehrverbrauchs.
Selbstverständlich, was denn sonst :teufel: .

25564
@ Farhad
Klar, muss ja auch knackig kalt sein am Start, wenn man 3 Std. wartet :haeh:

@ gecko
Nun, da mache ich mir - wenn ich jetzt nur mal die 1'-IV Einheit anschaue, nur wenig Sorgen. Wie sieht denn aktuell ein TDL bei dir aus?
Jo, sind jeweils die km-Abschnitte. Ist eine Einheit von Beck. Gerade der 3 km-Abschnitt ist richtig hässlich.

@ Gewicht
Sehe es als eine Art Kombination aus Muskelaufbau und der Tatsache, dass man sich hin und wieder mal etwas mehr belohnt als sonst. So zumindest meine Erfahrung (u.a. von eben als ich nicht an den 2 Stücken Kuchen vorbei laufen konnte :klatsch: )

@ TDL um 17:00 Uhr
Schaffe ich leider auch nicht. Da lieg ich noch auf der Pritsche beim Physio. Starte auch erst gegen 18:00 Uhr voraussichtlich.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

25565
McAwesome hat geschrieben:+2
Oh Shit, gute Besserung, Jürgen.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

25567
kappel1719 hat geschrieben: @ gecko
Nun, da mache ich mir - wenn ich jetzt nur mal die 1'-IV Einheit anschaue, nur wenig Sorgen. Wie sieht denn aktuell ein TDL bei dir aus?
Jo, sind jeweils die km-Abschnitte. Ist eine Einheit von Beck. Gerade der 3 km-Abschnitt ist richtig hässlich.
Na ja, ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Sub20 auf 5Km im vergangenen Dezember gelaufen.
Noch vor eineinhalb Wochen hat mich ein 6Km Lauf im 10er RT ans Limit gebracht.
Irgendwie ist das auch eine psychologische Grenze...
Kannst ja mal unten in meiner Sig auf den Link zum TP klicken. Bin aktuell in Woche 11 von 12 und habe alle Einheiten ohne Ausfälle absolviert. Die meisten davon auch im Sinne der angestrebten Zielzeit geschafft und trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass mir die Sub40 geschenkt wird :zwinker5:
Auf die Einheit am Sonntag bin ich gespannt:
15k mit 5k RT: 5k langsamer als 5:00, 5k @3:51, langsamer als 5:00, kein Stoppen oder Endspurt.
Wenn ich die mittleren 5Km in 3:56 hinbekomme, wäre ich schon zufrieden.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

25568
+5 :besserng:

und :wow: :respekt2: :wow: an die ganzen Trainings-Rekord-Aufsteller hier!


Ich habe mich gestern und heute wirklich etwas zurückgehalten und mich tatsächlich ganz brav an alcano's "Recovery 6km" und "GA 12km" Vorgabe gehalten. 😇 Prinzipiell verliefen die Läufe auch komplett problemlos. Ein wenig Sorgen bereitet mir nur die Tatsache, dass mein Puls bei den Läufen immer noch minimal höher als normal war, obwohl sie sich eigentlich ganz normal angefühlt haben. Das dürften wohl noch die letzten Nachwirkungen der Erkältung sein.

25569
Dartan hat geschrieben:Ein wenig Sorgen bereitet mir nur die Tatsache, dass mein Puls bei den Läufen immer noch minimal höher als normal war, obwohl sie sich eigentlich ganz normal angefühlt haben. Das dürften wohl noch die letzten Nachwirkungen der Erkältung sein.
Das wird schon :zwinker2: .

25570
gecko hat geschrieben:Na ja, ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Sub20 auf 5Km im vergangenen Dezember gelaufen.
Noch vor eineinhalb Wochen hat mich ein 6Km Lauf im 10er RT ans Limit gebracht.
Irgendwie ist das auch eine psychologische Grenze...
Kannst ja mal unten in meiner Sig auf den Link zum TP klicken. Bin aktuell in Woche 11 von 12 und habe alle Einheiten ohne Ausfälle absolviert. Die meisten davon auch im Sinne der angestrebten Zielzeit geschafft und trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass mir die Sub40 geschenkt wird :zwinker5:
Auf die Einheit am Sonntag bin ich gespannt:

Wenn ich die mittleren 5Km in 3:56 hinbekomme, wäre ich schon zufrieden.
Ok, die 6 km im RT sind schon mal super. Klar soll das schon krass fordernd sein. Aber im WK kitzelst du die letzten Prozent definitiv heraus. Hinzu kommt, dass du ausgeruhter bist als noch zu Zeiten inmitten des Plans. Du hast - das zeigen die 1'-Intervalle - eine ausgezeichnete Grundschnelligkeit. Dazu hast du dir die körperliche und mentale Härte mit den RT-Abschnitten geholt. Mit dieser Kombination wirst du dein erhofftes Ziel erreichen.

Dass dir das nicht geschenkt wird, ist klar. Das ist immerhin schon ein ordentlicher Sprung von fast 2 Minuten. Aber das wird schon. Drücke jetzt jedenfalls schon mal die Daumen.

Gleiches gilt natürlich auch für Christoph. Alles gute für den Tria-Wettkampf. :daumen:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

25572
@ Jürgen: Gute Besserung!

@ Matthias: Viel Erfolg beim HM! Ist bestimmt ein toller Lauf in der fränkischen Schweiz! Hab ich leider noch nicht geschafft, obwohl auch ums Eck, vielleicht nächstes Jahr?

@ Farhad, Jan und Dennis: Bis heut Abend dann! :D

@ all: schönes Wochenende! :hallo:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

25573
Auch von dkf den 3 Wettkämpfern am WE viel Erfolg bei HM & Tria :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

@Martin, Farhad, Jan & Dennis; nehmt ihr mich mit?

dkf kann zwar nur so tun, als ob sie einen TDL machen würde :rolleyes: , könnte aber zumindest Punkt 17.00 Uhr auf den alten El Bandido (Laufband) im Gym steigen und nach bisschen EL mal gucken, ob 3km @12,5km/h (4:48 min/km) für den Ars**, die Zicke & mich machbar sind :peinlich:

25574
Danke für die Besserungswünsche ...
... bin jetzt bis Mittwoch krankgeschrieben, mit der Option, dass ich eher wieder anfange, wenn ich mich danach fühle ....



:hallo: Matthias und den anderen WKlern: Alle Daumen sind am Anschlag :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

... und jetzt ins Bett :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

25575
runningdodo hat geschrieben:Da bist Du wohl eine Ausnahme. Bei mir und vielen anderen mir bekannten ambitionierten Läufern ist das Gegenteil zu beobachten: Überschüssiges Fett verschwindet in umfangreichen Trainingsphasen mühelos und wenn nicht kann nur etwas mehr Achtsamkeit bei der Ernährung viel schneller die Resultate bringen.
+1

Wobei bei mir meist in den ersten Wochen gewichtsmäßig nichts passiert, evtl. weil...
runningdodo hat geschrieben:Die Ursachen für Gewichtszunahme in intensiven Trainingsphasen sind vermutlich eher mangelndes Bewusstsein/Wissen bzgl. Ernährung oder Zügellosigkeit + Überschätzung des Kalorienmehrverbrauchs.

Ich sag immer so: Das dritte Stück Kuchen schmeckt nicht besser als die erste... . :idee2:

Die Erklärung von Greif verfängt m.E. nicht, das Blut wird nicht literweise verwässert, nicht mal bei auf die Spitze getriebener Hitzeakklimatisation. Der Hb-Wert geht hier vielleicht um 2-3 g/l runter (sog. Sportler-Pseudoanämie). Bei 5 l Blut im Körper kann es sich somit um maximal 1l Wasser handeln.
... so langsam das Blutvolumen zunimmt (ja, meinetwegen um 1 L = 1 kg) und ich mich erst langsam ans anstrengende Training und gesünderes Essen gewöhnen muss.
kappel1719 hat geschrieben:Ok, die 6 km im RT sind schon mal super. Klar soll das schon krass fordernd sein. Aber im WK kitzelst du die letzten Prozent definitiv heraus. Hinzu kommt, dass du ausgeruhter bist als noch zu Zeiten inmitten des Plans. Du hast - das zeigen die 1'-Intervalle - eine ausgezeichnete Grundschnelligkeit. Dazu hast du dir die körperliche und mentale Härte mit den RT-Abschnitten geholt. Mit dieser Kombination wirst du dein erhofftes Ziel erreichen.
+1

Aber es wird kein Kinderspiel - wir wollen dich leiden sehen, Gecko!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

25578
Hallo zusammen, gute Besserung an die Erkrankten und viel Erfolg an die Wettkämpfer!

Ich hab jobmäßig viel zu tun und komme nicht so sehr zum Posten. Training läuft so la la bei mir. Ich bin zwar einigermaßen fleißig unterwegs aber momentan nicht zufrieden mit dem Training und mir. Das befeuert wiederum nicht gerade die Motivation zu posten.
Ich komme diesmal nicht so gut in Form wie ich es gewohnt bin und mein Gewicht bewegt sich kaum bzw. nur nach oben, egal wie viel ich laufe. Die Läufe verschwimmen auch viel zu sehr untereinander. Die schnellen Läufe sind oft zu langsam und die langsamen Läufe zu schnell. Anfängerfehler.
Ursache ist wohl, dass ich dieses Jahr keinen Herbstmarathon geplant habe. Sonst hat mein Unterbewusstsein alle Hebel in Bewegung gesetzt um auf den Tag genau fit zu sein und Woche für Woche habe ich Fortschritte gesehen. Jetzt fehlt dieses Ziel und so fehlt mir auch der letzte Biss und die unnachgiebige Bereitschaft mich zu quälen, auf Mahlzeiten zu verzichten usw. - das ganze Programm eines Kriegers halt…

Das muss wieder besser werden. In diesem Sinne "never stop"!

25580
gecko hat geschrieben:Viel Glück für die Kombattanten auch von mir :daumen:
+1 Da schliesse ich mich mal an.
@Martin, Farhad, Jan & Dennis; nehmt ihr mich mit?
Ich frag nicht mal, ich laufe einfach mit. :teufel: Und da ich ja nur 12 km habe, starte ich um 18 Uhr, früher gehts nicht.
JONNY :winken:

25582
Als erster zurück! :hallo:

8 km @ 4:21, gesamt 14 km. Geil wars!! :D

Farhad, Jan, Korinna, Jonny?? Und wie?
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

25583
B2R hat geschrieben:Als erster zurück! :hallo:

8 km @ 4:21, gesamt 14 km. Geil wars!! :D

Farhad, Jan, Korinna, Jonny?? Und wie?
Klasse Martin :nick: , schon wieder passt das Tempo fast zu 1:30 HM :daumen: , also sagen wir mal 1:31:30 :teufel: .

Ich bin altersbedingt :peinlich: nur 10 km gelaufen mit 6 km @ 4:15 :teufel: .

25584
8 km @ 4:21, gesamt 14 km. Geil wars!!
Na du bist ja gut drauf. :daumen:

Ich sitze noch bei der Arbeit am PC, es gibt irgendwie irgendwas irgendwo ein Problem, das ich noch heute lösen muss. :motz: :sauer: Also wird erst morgen gelaufen.
JONNY :winken:

25587
Ach je, Sandra und Matthias sind ja auch am Start. Euch natürlich auch ganz viel Erfolg beim HM. Haut einen raus. Ihr seid ja top vorbereitet.

Saubere Läufe Martin und Farhad.
Bin auch zurück. Wurden wellige 10 km @ 03:54, insgesamt 12,8 km mit EL und AL. War dann wohl eher am 10er RT wie am MRT. Am Ende musste ich noch über zwei hässliche Hügel, so dass es gerade am Ende knüppelhart war.

25588
jonny68 hat geschrieben: Ich sitze noch bei der Arbeit am PC, es gibt irgendwie irgendwas irgendwo ein Problem, das ich noch heute lösen muss. :motz: :sauer: .
Immer SOLL an HABEN Jonny, dann wird das schon. :teufel:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

25589
B2R hat geschrieben:Immer SOLL an HABEN Jonny, dann wird das schon. :teufel:
So, das war's. Lagerbestand stimmt wieder, und jetzt gibt's als Belohnung einen isotonisches
Gerstensaft! :zwinker2:
JONNY :winken:

25590
kappel1719 hat geschrieben:Ach je, Sandra und Matthias sind ja auch am Start. .
@ Sandra natürlich auch viel Erfolg!! Hau einen raus!! :daumen:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

25591
B2R hat geschrieben: Farhad, Jan, Korinna, Jonny?? Und wie?


Zuerst einmal;
B2R hat geschrieben: 8 km @ 4:21, gesamt 14 km. Geil wars!! :D
kappel1719 hat geschrieben:wellige 10 km @ 03:54, insgesamt 12,8 km mit EL und AL.
farhadsun hat geschrieben: Ich bin altersbedingt :peinlich: nur 10 km gelaufen mit 6 km @ 4:15 :teufel: .
Sauber Männers, das sieht für die Augen von unbedarften, Miniaturkampfschildkröten klasse aus :daumen:

Und dann, Rückmeldung von Susi; Done :nick:

Allerdings. es geht auch noch kürzer ... nur 6km auf dem LB :peinlich:
(mit EL & AL , darin je 1km @ 12 / 12,5 / 13 km/h )

Und dennoch als letzte zurück, trotz pünktlichem Antritt um 17:00 Uhr... Als Entschuldigung hätte die Dame vorzubringen; Zum Einen noch bisschen was dran gehängt, damit es sich auch lohnt

Und dann wohl den längsten Rück-/Heimweg :noidea:


PS
mal sehen was das Zickenteam links unten heute Nacht dazu sacht :angst: Jetzt isses grad recht friedlich, vorhin beim Laufen halt das Übliche Gewinsel, aaaaber, was ganz was tolles, beim Hampeln & Strampeln am TRX (Hausaufgaben vom Leipziger Linchen erledigt :daumen: ) Habbich tatsächlich nicht wie sonst bei der einen Übung ( :gruebel: quasi sowas wie Liegefahrrad fahren...) diese furchtbaren, krampfartigen Schmerzen in den linken Hamstringsdings gespürt. Die heutigen Tränchen waren echte Freudentränchen :nick:


Und im Gerätezirkel habbich mich dann, in der 2. Runde getraut, am Gerät für die Beinbeuger, das Gewicht auf 16Kg hochzustellen.

( :tuschel: vor der Misere war Susi bei 17Kg, nach mehrmaligem Aussetzen am Beinbeuger (ging einfach nicht) dann runter auf 11Kg und bis heute nun sukzessive über 12 / 14 auf besagte 16Kg :bounce: )


@Alle, wünsche ein schönes Wochenende,
herzliche Grüße in die lockere Runde (oder andersherum)
Die Miniaturkampfschildkröte :winken:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

25594
Wow, Dennis hat ordentlich auf den Pudding gehauen!
Martin, saugut!
Frau Korinna: als einzige das Rundumpaket absolviert und damit wahrscheinlich am sinnvollsten trainiert! Hoffe, die Baustellen geben allmählich Ruhe.
Farhad: sauber, flott unterwegs!
Bei mir waren's 10km mit ca 4:12 im Schnitt. War aber etwas zu anstrengend. Bin aber zufrieden nach dem Hitzequatsch letzten Samstag.

25596
Hui, seid ihr heute alle fix unterwegs gewesen. Wow!!! :geil: :daumen: :respekt2:


@ Jürgen: Gute Besserung. Komm bald wieder auf die Beine.

@all: Danke für eure guten Wünsche. :umarm: Und ein schönes Wochenende. :winken:


Liebe Grüße

Sandra

25597
Ach Gott, jetzt ist mein Beitrag von vorhin irgendwie abhanden gekommen. Also nochmal:

Dennis, sieht klasse aus, was du da ablieferst!

Martin, da geht aber einiges in Richtung sub1:33.

Frau Korinna: Sie sind die einzige mit richtigem Komplettprogramm, da darf das Laufen auch mal kürzer ausfallen und die Hauptsache ist, dass alles erstmal heile bleibt.

Ich war 10km flott unterwegs in ca. 4:12 im Schnitt - hat sich etwas zu hart angefühlt, den letzten Kilometer in knapp unter 4. Das war aber kein Vergleich zu dem Hitzequatsch von letztem Samstag. Wenn nächsten Sonntag solche Temperaturen sind, dürfte ich nen einigermaßenen 10er hinkriegen.

25599
Apropos
McAwesome hat geschrieben: Komplettprogramm
Da der August nun auch vorbei ist, gibbet von dkf noch einen kurzen Monatsrückblick, und damit es zumindest auf den ersten Blick nach was aussieht :peinlich: , wieder das komplette Sammelsurium an mikroskopisch & homöpathisch dosiertem Dies und Das, das irgendwie als „Trainingsersatz“ durchgeht;
[TABLE="width: 680"]
[TR]
[TD="colspan: 5"] Aktivitätsverteilung Bericht dkf 01.08.2017 bis 31.08.2017[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Aktivitätstyp[/TD]
[TD]Messungen[/TD]
[TD]Distanz[/TD]
[TD]Zeit Gesamt[/TD]
[TD]Ø Geschw[/TD]
[TD]Ø Pace[/TD]
[TD]Ø HF (%)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Laufen (draußen)[/TD]
[TD]10[/TD]
[TD]94,03 km[/TD]
[TD]09:11:06 Std.[/TD]
[TD]10,2 km/h[/TD]
[TD]05:53 min/km[/TD]
[TD]77 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Laufbandtraining[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]39,88 km[/TD]
[TD]03:38:38 Std.[/TD]
[TD]10,9 km/h[/TD]
[TD]05:30 min/km[/TD]
[TD]79 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]regeneratives Radeln[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]132,25 km[/TD]
[TD]07:15:38 Std.[/TD]
[TD]18,2 km/h[/TD]
[TD]03:18 min/km[/TD]
[TD]63 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gassi-Gehen[/TD]
[TD]23[/TD]
[TD]133,92 km[/TD]
[TD]25:19:23 Std.[/TD]
[TD]5,3 km/h[/TD]
[TD]11:19 min/km[/TD]
[TD]56 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Crosstrainer[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]6,83 km[/TD]
[TD]00:59:59 Std.[/TD]
[TD]6,8 km/h[/TD]
[TD]08:49 min/km[/TD]
[TD]71 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Krafttraining[/TD]
[TD]7[/TD]
[TD][/TD]
[TD]06:32:37 Std.[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]52 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Summe/Schnitt[/TD]
[TD]52[/TD]
[TD]407 Km
(Ø 92 Wkm)[/TD]
[TD] ca. 53:00 Std.
(Ø 12h / Woche)[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Mühsam ernährt sich das Mini Bunny, aber alles auch irgendwie besser als nüscht :noidea:

Am Mittwoch war dann auch mal wieder Maximalkraftmessung an der Reihe, Susi Sorglos also in der Früh zuerst dafür an die Geräte, um das nicht mit Gummibeinen von dem "Auf-der-Stelle-Crossen" zu erledigen. Ergebnis gemischt (aber zum Einen besser als erwartet, zum Anderen fast wie zu erwarten war)

- Beinstrecker; von 64Kg auf 67Kg (dasja :geil: , hättichnichgedacht)
- Latzug; auch von 64Kg auf 67Kg (YES, hattich schon vermutet)
- Rückentrainer; von 67Kg auf 72Kg (wow, interessant?!)
- Ruderzug; von 62Kg auf 67Kg (geht doch :daumen: )
- Brustpresse 57Kg (quasi unverändert...)

- Bauchtrainer; hier hat die kleine frau geschwächelt... wäre, nach drei Versuchen, von 37Kg auf 34Kg runter (passt m.E. nach aber auch grad zum Gesamtumstand mit der linken Zicke)... hab die Messung dann schlichtweg verworfen und „arbeite“ weiter auf Basis der 37Kg, das ist "hart aber machbar" (nur das linke Auge schielt hinterher für den Moment :zwinker2: )

- Beinbeuger; Messung komplett weggelassen (hier hatte dkf im Moment eh manuell runter gesetzt auf "nicht der Rede wert" wg. der linken Zicke & lieber manuell nach Tagesform feinjustiert )

Insgesamt sachichma;

1. im Allgemeinen; da geht noch was :nick:
2. das Mobilisationstraining trägt seinen Beitrag dazu bei
3. im Speziellen wg. der linken Zicke
farhadsun hat geschrieben:das wird schon.
:D


PS
Diese neue „App“ für das eGym Gerätetraining (Ersatz für die bisherige Browserversion) ist echt lustig;
- die stellt einerseits ähnlich lustige, gleichsam verlockende Behauptungen auf, wie GC :hihi:
- es gibt plötzlich ein „Ranking“ mit den anderen Mukkibudenbesuchern :teufel: und
- sieht sogar die Dysbalancen und Schwachstellenschrauben an denen man (frau) drehen muss :daumen:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

25600
Drehwurm https://www.relive.cc/view/1163084935 ;)
5 Tausender im Tempo meines 5k Laufs von neulich, war anstrengend,
aber Anschlag ist (noch :teufel: ) anders.Morgen noch mal ein mittellanger Lauf (19 km) und ab dann hardcore Tapering bis nächsten Samstag.

@ Denny saustark :daumen:
und auch farhad zeigt wieder Kante.
Bei Frau dkf bin ich ein wenig besorgt, ob Krafttraining bei zickenden Muskeln wirklich kein Risiko in sich trägt. Aber da ist mein Kenntnisstand auch sehr limitiert.

Zurück zu „Laufsport allgemein“